Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    423


  • Insgesamt sind
    2212 Benutzer registriert, davon online: 264 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128921 Beiträge & 5922 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.10.2018 - 17:42.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Dämon / allgemeine Diskussion

vorheriges Thema   nächstes Thema  
99 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (7): < zurück 5 6 (7)
Autor
Beitrag
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Gute Beispiele...
und deswegen stufe ich solche Abarten als Char meistens als Wesen ein die mir nicht geheuer sind. Heist ich hegen den verdacht das sie Böse sind, traue ihnen nicht und kehre ihnen niemals unbedacht den Rücken zu. Vielleicht ist es ja ein Paktierer der zur Strafe solche auswüchse gekreigt hat.

Sollte ich dann doch durch seine Taten davon überzeugt werden das er für mich harmlos ist, überwiegt mein Mitleid. Die Arme Seele ist von der Natur doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Haben seine Elten ihn wohl verstoßen?


Ich habe also nix gegen Dämonen SC, aber sie sollen einem es nicht gerade auf die Nase binden oder es als Ausrede für Fähigkeiten nehmen. Denn beim Nasebinden treib mich die Angst vor meinem Abt in die Pätzerei und bei der "Ausrede für Fähigkeiten" ist es nur Pappnasig.

Wenn man als Dämon seinen Mitspielern nicht die Möglichkeit nimmt sie zu übersehen störrt man wohl wenig und hat mit gleichgesinnten SC einen tollen Con.
Jedoch wäre zu überlegen ob einen vorherige Prüfung des für sich ausgewehlten Cons nicht angebracht wäre. Als Ork passt man schießlich auch nicht auf jeden Con.



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 23.01.2007 - 13:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Rode ist offline Rode  
RE:
29 Beiträge - Tavernengänger
Rode`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Brian

...also...

In seiner LARP Karriere ist mein Char auf (SC) - Wesen gestossen, die hatten...

... Hörner (man denke z.B. an das drakensteiner Waldwesen)
... spitze Zähne
... alle möglichen Hautfarben
... mekrwürdige Ohren (in jeder Form und Größe, mit und ohne Fell)
... geschlitze und eliptische Pupillen
... Augenfarben in jeder Farbe... incl. weiss, gelb, rot
... Hautauswüchse in Form von Knochen, Warzen... was weiss ich...
... mekrwürdige Füsse.. von Hufen bis übergroß
... Schwänze... aller Art...
... halbverhungerte Spacken mit Ogerstärke
... Frauen im weissen Nachthemd die sich die Pulsadern aufschneiden um jemanden zu heilen...

... etc, etc... die liste der Skurilitäten könnte ich noch beliebig fortsetzen...

Was daran entscheident ist, ist die Tatsache... dass KEINES der "Lebewesen" BÖSE war... und ganz brav mit allen Spielern agierte, brav den Plot löste, sich an NSC Kämpfe beteiligte... also wie jeder normale andere Spieler auch benahm...

Also... woher sollte jetzt mein Char (oder ich selber wissen), ob das skurille Wesen jetzt ein Dämon ist oder nur ein Spackenspieler mit einem ach so abgefahren, innovativen Spielkonzept...

ich seh da keine Unterschiede... entweder haue ich schlicht alles um, was nicht aussieht wie Mensch, Zwerg, Elf oder ich toleriere alle Lebewesen und hau' sie erst dann wech wenn sie mich anpissen...

Also... warum sollte niemand einen Dämon spielen ?... nur wirklich was Anderes oder gar abgefahrenes ist dass nicht... dafür habe ich schon viel zu viele schlechte, skurile Lebewesen gesehen...



Man könnte auch, sowie ich es bewusst tue, OT ins IT bringen und jene "Kreaturen" aus dem zweck "Reinigen" das mehr schwarz weiss denken, von mir aus auch Hass erzeugt wird. Ob das dann in Hass OT gegen mich ausfällt, is mir Banane, Hauptsache ein windiger Spieler weniger. Einfach mal ein bischen A++++loch sein.

Gruß



Orkus Terminatus Maximus


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rode am 23.01.2007 - 13:22.
Beitrag vom 23.01.2007 - 13:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rode suchen Rode`s Profil ansehen Rode eine E-Mail senden Rode eine private Nachricht senden Rode zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FinLaure ist offline FinLaure  
1084 Beiträge - Qualitätslarper
FinLaure`s alternatives Ego
Bin ich jetzt die einzige, die mit dieser Satzkonstruktion nichts anfangen kann? überrascht



Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt.
Beitrag vom 23.01.2007 - 14:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FinLaure suchen FinLaure`s Profil ansehen FinLaure eine E-Mail senden FinLaure eine private Nachricht senden FinLaure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
ich glaube, er mag auch keine Dämonen gelangweilt



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 23.01.2007 - 14:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
FinLaure ist offline FinLaure  
1084 Beiträge - Qualitätslarper
FinLaure`s alternatives Ego
:t:
Danke.



Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt.
Beitrag vom 23.01.2007 - 14:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FinLaure suchen FinLaure`s Profil ansehen FinLaure eine E-Mail senden FinLaure eine private Nachricht senden FinLaure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Khagan ist offline Khagan  
RE: RE:
1846 Beiträge - Qualitätslarper
Khagan`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Brian

Zitat
Original geschrieben von Khagan

Meiner Meinung nach genauso unüberlegt wie Meuchelmörder / Auftragskiller, welche nur in Schwarz gekleidet und mit nem Waffenarsenal sichtbar am Körper rumlaufen. (am besten noch "evil" gucken und sich in der Taverne in die hinterste Ecke setzen um "pseudo-unaufällig" zu sein)

Gruß Khagan



???

Hatten wir nicht weiter oben schon mal erwähnt, dass LARP von Stereotypen lebt ?

Also für mich klingt Deine Beschreibung wie der Prototyp des Meuchlers und kann, bei Beibehalten der Stereotyp-These, gar nicht anders dargestellt werden...

Das Problem ist, dass ihn jeder sofort OT als Meuchler erkennt... IT sehr wahrscheinlich nicht...

Das soll jetzt hier keine Diskussion über meuchler starten... die OT Erkennung eines IT Sachverhaltes ist halt auch das klassische Dämonenproblem... oder besser gesagt, dass Reagiern von Spielern auf einen Sachverhalt den sie erkennen können, aber ihre Charactere sehr wahrscheinlich nicht.



Das es erwähnt wurde heißt doch aber nicht automatisch, dass ich dem in allen Belangen zustimme (grundsätzlich schon)

Also ich würde eher den schwarz gewandeten Typen mit dem Waffenschrank am Körper untersuchen und nicht den fahrenden Händler der Abends sein Bierchen in der Taverne trinkt und fröhlich mit den Leuten quatscht, dann früh ins Bett geht um ebend jene zu meucheln.

Als Auftragskiller ist es wohl am wichtigsten von der Intime-Logik unaufällig zu sein und so wie von mir beschrieben ist man ungefähr so unaufällig wie nen Muldenkipper auf nem Trabi-Treffenzwinkern

Gruß Khagan


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Khagan am 24.01.2007 - 01:22.
Beitrag vom 24.01.2007 - 01:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Khagan suchen Khagan`s Profil ansehen Khagan eine E-Mail senden Khagan eine private Nachricht senden Khagan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Bringt mich zu der Frage... was ist denn IT im LARP "unauffällig" ... oder "auffällig" ?

Jemand der schwer bewaffnet, schwarz gewandet in einer Taverne sitzt, ist im LARP ja eher Regelfall als Ausnahme... der von Khagan beschriebene Händler ist da (leider) die absolute Ausnahme... finde ich zumindest.

Ähnlich verhält sich das, um beim Thema zu bleiben, auch mit dämonischen, körperlichen Atributen, die ja irgendwie soviel Abentuerer zu haben scheinen und in sofern nicht mehr besonderes und auffälliges sind.

Der PERFEKTE Dämon sieht also wohl in der Darstellung vollkommen stinknormal aus... weil das ist so ungewöhnlich und selten, dass das nur dämonisch sein kann... lachend lachend
Beitrag vom 24.01.2007 - 09:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
RE:
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Brian
Der PERFEKTE Dämon sieht also wohl in der Darstellung vollkommen stinknormal aus... weil das ist so ungewöhnlich und selten, dass das nur dämonisch sein kann... lachend lachend



Ich möchte dabei noch einmal erwähnen, dass der hier:



KEIN Dämon ist, auch wenn er stinknormal aussieht (ja direkt auffällig unauffällig ist) und seinen Dolch an der Seite lediglich zu Essen (und Fingernägel reinigen) benutzt! lachend



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 24.01.2007 - 09:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Khagan ist offline Khagan  
1846 Beiträge - Qualitätslarper
Khagan`s alternatives Ego
Ok dann reden wir von verschiedenen Arten von Cons.

Gruß Khagan
der versucht solche Cons zu vermeiden
Beitrag vom 24.01.2007 - 21:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Khagan suchen Khagan`s Profil ansehen Khagan eine E-Mail senden Khagan eine private Nachricht senden Khagan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (7): < zurück 5 6 (7) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 264 Gäste online. Neuester Benutzer: Hexentochter
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerPhi (36), Elaries (35), Ida (26), Lijon (30), Saros (30), Skadi_ÓD (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser