Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    407


  • Insgesamt sind
    2160 Benutzer registriert, davon online: 177 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128922 Beiträge & 5897 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.04.2018 - 23:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Dämon / allgemeine Diskussion

vorheriges Thema   nächstes Thema  
101 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (7): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
Dein Formulierung war vielleicht etwas zu ungenau.

Leider hat die Reaktion gezeigt, wie entnervt die meisten von uns von schlechten Spielern sind.
Für viele ist Larp immer noch ein leider lächerlicher Versuch OT-Träume bezüglich Anerkennung usw. zu verwirklichen. Bla.

Dämonen kommen eigentlich nur nachts gut rüber. Gerade das, was man nicht genau erkennen kann, macht es erst richtig unheimlich. Nebel und Lichteffekte unterstützen den coolen Dämoneffekt. Wenn man dann noch die Möglichkeit hat über ein ausgeklügeltes Sound-System eine laute, unmenschliche Stimme zu erzeugen, dann kann ein Dämon wirklich unheimlich wirken.



I'm back!
Beitrag vom 11.12.2006 - 21:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Zitat
ausgeklügeltes Sound-System


Da hatte Karl mal ne ganz lustige Idee- Einen "Darth-Vader-Stimmenverzerrer" (jaja, ich weiss Merchandise ist schlecht und so). Kam eigentlich ganz kEwL rüber.



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 11.12.2006 - 21:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Fritze

Zitat
ausgeklügeltes Sound-System


Da hatte Karl mal ne ganz lustige Idee- Einen "Darth-Vader-Stimmenverzerrer" (jaja, ich weiss Merchandise ist schlecht und so). Kam eigentlich ganz kEwL rüber.



Ich glaube, Elrox meinte eher sowas wie ein Funk-Kehlkopfmikrofon, dessen Signal durch einen Computer gleitet, verzerrt und in eine 5000 Watt PA eingespeist wirdzwinkern
Beitrag vom 11.12.2006 - 22:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, kann man die durch n Wald schleppen zwinkern ?



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 11.12.2006 - 22:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Das eher nicht.

Aber ich ging jetzt eher von einem NSC-Einsatz aus.

Bei nem SC könnte ich mir aber auch eine Lösung vorstellen.

Ein Kehlkopfmikrofon, eine kleine Elektronik, ein paar versteckte Lautsprecher und eine Kleine Autobatterie (oder ein paar Blei-Gel-Akkupacks), mehr brauchts ja eigentlich nicht.

Und das läßt sich auch recht einfach in einem Kostüm unterbringen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 11.12.2006 - 22:22.
Beitrag vom 11.12.2006 - 22:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Zitat
eine kleine Elektronik, ein paar versteckte Lautsprecher und eine Kleine Autobatterie (oder ein paar Blei-Gel-Akkupacks)



Ok, die kann man ja in eine ohnehin sperrige Verkleidung eines Daemons unterbringen.
Aber warum unbedingt ein Kehlkopfmikrophon? Würde ein einfaches Micro mit Stimmverzerrer Software (was net das Problem sein sollte) nicht genauso gut funktionieren?



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 11.12.2006 - 22:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Ein Kehlkopfmikro ist unanfälliger für Umgebungsgeräusche, Wind, reinpusten, usw.zwinkern
Beitrag vom 11.12.2006 - 22:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
hat Andy richtig erkannt. Das meinte ich.


Und wenn es undeutlich ist, umso besser! (ich meine das Mikro)



I'm back!
Beitrag vom 11.12.2006 - 22:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
@Andy
Was mich irgendwie an dem Dämon stört, speziell bei den Nahaufnahmen, ist das darunter vorguckende Gesicht des Spielers, das gegen die dunkelrote Maske doch stark auffällt - fiel das auf dem Con (ich nehme an, du warst dort) weniger stark auf, weil das ganze in Bewegung war?

Für einen Dämon als mehr oder minder spielbarer Charakter gibt es meines Erachtens zwei Möglichkeiten: Entweder als Semi-NSC von einem befreundeten Magier direkt auf Con per Ritual beschworen oder aber als "Endziel" eines alten Charakters der Pakt mit den Mächten von X, die im Austausch für die Seele und ewige Dienste ne kleine kosmetische Veränderung springen lassen - Warhammer macht's ja mit seinen Chaos-champignons vor. In ersterem Falle hat man wie gesagt den NSC-bonus, in letzterem zudem die Möglichkeit, von den Fähigkeiten auch das draufzuhaben, was die restlichen Spieler von einem Dämon erwarten, denn ein Freund von Rassenpaketen und sonstigen Fähigkeiten bin ich ebensowenig - die braucht es aber auch eigentlich gar nicht.



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 12.12.2006 - 00:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Meine favoriten für Dämonen oder wahrhaft böse Charactere sind Darstellungen von ganz normalen Menschen, die durch ein überirdische Noblesse, Elegance nd Feinheit überzeugen.

Die besten Darstellungen die ich so gesehen habe waren allerdings nicht beim LARP sondern im Film als Teufel / Lucifer

Da fallen mir auf Anhieb Robert de Niro, Al Pacino, Gabriel Burn und Christopher Walken (als erzengel Gabriel) ein.

Was ich sehr wichtig finde bei einem gutem Dämon ist nicht die offensichtliche brachiale Gewalt die er ausstrahlt sondern eher das unmenschliche, überirdische.

Klar ein Dämon ist nicht von dieser Welt, sämtliche für uns existierende Moral und Ethik hat keine Bedutung für ihn und er versteht es sehr wahscheinlich auch nicht.

Aber das beim LARP darzustellen halten ich eher für sehr schwierig... obwohl ich es extrem cool finden würde... ich sehe ja schon wie ich angefeindet werde, wenn ich mit mittelalterlichen Vorstellungen, Moral und Ethik rumlaufe... wie muss es dann erst einem Dämon ergehen...?
Beitrag vom 12.12.2006 - 00:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Cifer

@Andy
Was mich irgendwie an dem Dämon stört, speziell bei den Nahaufnahmen, ist das darunter vorguckende Gesicht des Spielers, das gegen die dunkelrote Maske doch stark auffällt - fiel das auf dem Con (ich nehme an, du warst dort) weniger stark auf, weil das ganze in Bewegung war?



Moin!

Erstens war alles in Bewegung und zweitens war es stockfinstere Nacht. Das Schlachtfeld war zwar indirekt ausgeleuchtet, aber mehr als ein dämmeriges Zwielicht war trotzdem nicht vorhanden.

Im Blitzlicht büßt das Kostüm natürlich viel von seinem Fear Factor ein.

Uns ist jedenfalls der Arsch auf Grundeis gegangen. Bei dem Kostüm mußte die SL nix von Direktschaden, Schildbrechern oder Furchtaura ansagen, und soweit ich weiß hat auch keiner versucht, den zu bezaubern. Es war allen Anwesenden vollkommen klar, das der Typ in allen Belangen total Uber istzwinkern
Beitrag vom 12.12.2006 - 00:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
@William Valmor:

Da hängt es natürlich davon ab was Du vor hast, wenn Du das nur evtl. als Nsc spielen willst solltest Du schon konkrete Pläne verfolgen. Sprich selbst einen Con mit Demon machen oder auf ein Demonen Nsc Con hinarbeiten.
Mir sind Deine Hintergründe und Beweggründe noch nicht ganz klar.
Hättest Du nur generell Bock sowas mal zu spielen oder willst Du ein fettes Kostüm bauen.
Das ist sehr entscheident da leider ja auch der finanzielle Aspekt eine Rolle spielt.
Danach kann man sich dann richten um ein Kostüm zu planen.
Leider muss man einfach sagen, dass je mehr Geld man reinsteckt(+natürlich sehr viel Herzblut und Arbeit) das Ergebniss besser wird.

Für einen annehmbaren Dämon braucht es ne Menge Schaumstoff, Fell, Latex und Patex. Mehr eigentlich kaum, aber davon halt ne Menge. Darum ist ein gutes Kostüm immer ein sehr umfangreiches Projekt....



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 12.12.2006 - 02:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kris ist offline Kris  
166 Beiträge - Hardcore-Larper
Kris`s alternatives Ego
Wir hatten als Drow mal einen Dämonen, der ein Incubus war. Ein Incubus ist das männliche Pendant zum Succubus. Beide ernähren sich von der Lebensenergie von Menschen, mit denen sie sich paaren (ähem).

Wir haben uns also einen hervorragenden Rollenspieler gesucht, der schon im normalen Leben angsteinflössend aber doch irgendwie anziehend war. Der Incubus sollte eigentlich nur im Ritualzirkel auftauchen, aber wie das so mit der SL ist, hat er uns auch ausserhalb besucht. Kostümmässig haben wir ihm elegante Larpklamotten gegeben, da er ja so eine Art Super-Casanova war, und Drow-Make up, weil wir ihn von Lloth bekommen hatten. Zusätzlich hat ihm die SL noch Dämonenflügel verpasst. Ich hab leider kein Bild, aber er war verdammt überzeugend - jede Frau und jeder Mann war völlig hin und weg, und jeder körperliche oder magische Angriff völlig witzlos, weil er immun war.

Spass hat es gemacht, aber mir ging auch da der Hintern auf Grundeis, weil der Darsteller das so verdammt überzeugend rübergebracht hat.
Beitrag vom 12.12.2006 - 13:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kris suchen Kris`s Profil ansehen Kris eine E-Mail senden Kris eine private Nachricht senden Kris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Amaril / Asheema ist offline Amaril / Asheema  
178 Beiträge - Hardcore-Larper
Amaril / Asheema`s alternatives Ego
Cool, den Incubus hätte ich gerne mal gesehen.



"Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem."

Amaril, Alchemistin der Vyk'zlade-Gilde
Asheema, Paladinsanwärterin im Orden Magdalas
Beitrag vom 13.12.2006 - 11:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Amaril / Asheema suchen Amaril / Asheema`s Profil ansehen Amaril / Asheema eine E-Mail senden Amaril / Asheema eine private Nachricht senden Amaril / Asheema`s Homepage besuchen Amaril / Asheema zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kris ist offline Kris  
166 Beiträge - Hardcore-Larper
Kris`s alternatives Ego
Aber nur aus der Ferne.... zwinkern

Das Beste an ihm war die Unberechenbarkeit des Darstellers. Er hat dann auch prompt für unvorhergesehene Probleme gesorgt, zB hat er versucht, für sich selbst Anhänger zu finden (ausgerechnet einen Drow wollte er konvertieren) und später ging das Gerücht um, ein Liebesgott hätte die Drow besucht lachend
Beitrag vom 13.12.2006 - 13:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kris suchen Kris`s Profil ansehen Kris eine E-Mail senden Kris eine private Nachricht senden Kris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (7): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 177 Gäste online. Neuester Benutzer: Vetja
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ahma (41), Calcuel (43), Lady Zähnchen (41), Siglind (42), Zähnchen (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser