Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    401


  • Insgesamt sind
    2230 Benutzer registriert, davon online: SonntagsHeld und 183 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129030 Beiträge & 5938 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.03.2019 - 18:43.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » larpforum.com geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
45 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Andy ist offline Andy  
larpforum.com geschlossen
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Moin!

Das larpforum.com-Forum wurde geschlossen.

Folgende Begründung ist zu finden:

Zitat
Liebe LARPforum-User,

leider muss ich Euch mitteilen, dass das Forum auf unbestimmte Zeit geschlossen wird. In den letzten Monaten ist aus dem von vielen Usern aufgebauten Forum ein Forum geworden, hinter dem Christian Schmal und ich nicht mehr stehen können.

Wir wollten eine Plattform bieten, auf der man über das Thema LARP sprechen, diskutieren und wenn nötig sogar streiten kann.

Seit geraumer Zeit bekomme ich (und auch die Moderatoren) immer mehr Beschwerden, dass andere User persönlich und unsachlich beleidigend werden oder Lügengeschichten verbreiten. Weder möchte ich das zulassen, noch möchte ich an allen Ecken und Enden in die Diskussionen eingreifen und evtl. User "rausschmeißen".

Bei jeder bisherigen Reaktion (auf Wunsch und Beschwerde von Usern) kamen Beschwerden von anderen Usern, warum denn gerade dort und nicht in anderen noch schlimmeren Threads eingegriffen wird. Und andere beschwerten sich, wie lächerlich Eingriffe überhaupt sind, man solle doch den Diskussionen freien Lauf lassen.

Fakt ist: viele der anfangs aktiven Mitglieder haben keine Lust mehr auf diesen Tonfall und haben sich aus dem Forum zurückgezogen. Und ich habe keine Lust mehr, mich mit Klageandrohungen unterschiedlichster Art und Herkunft herumzuschlagen, weil manche hier denken, man könne im anonymen Internet beliebig pöbeln, beleidigen und lügen.

Unser Entschluss war entsprechend, entweder das Forum neu aufzubauen und Anmeldungen nur noch sehr restriktiv zuzulassen oder das Forum zu schließen.

Wir haben es nun vorübergehend geschlossen.

Die Moderatoren überlegen derzeit, wie und in welcher Form dieses Forum wieder geöffnet wird.

An dieser Stelle einen ganz großen Dank an die Moderatoren und an die vielen anderen User, die uns so oft zur Seite gestanden haben. Tut mir Leid, dass wir diesen Strich ziehen mussten.

Viele Grüße
Torsten



Ich finde das sehr schade.

Weniger, weil es jetzt ein Forum weniger gibt (Foren kommen und gehen), sondern vielmehr, weil dort sehr viel Know-How konzentriert war, das jetzt erstmal nicht mehr zugänglich ist...

in der Larpinfo wird auch schon fleißig drüber diskutiert: http://forum.larpinfo.de/read.php?f=4&i=91903&t=91903

Gruß
ANDY


Beitrag vom 13.11.2006 - 00:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
Du meinst das Larpzeitforum



I'm back!
Beitrag vom 13.11.2006 - 02:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Ich kann es aber echt verstehe.
Die Diskussionen blieben da nie On Topic, viele Leute waren ständig und von allem angepisst und der Umgangston war oft Sch***

Aber ums Know How isses echt schade



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 13.11.2006 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
das musste man aber echt filtern. Da ständig einer von der Klugscheisserfraktion reinspammen musste.

Und manches war da echt schwachsinnig und gefährlich!



I'm back!
Beitrag vom 13.11.2006 - 16:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Bevor da der ganze Schwall vom LI rüberkam wars noch besser.....
Beitrag vom 13.11.2006 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
ja!

wollen wa hoffen, dass sie nicht hierher kommen!



I'm back!
Beitrag vom 13.11.2006 - 17:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Würde mich arg wundern wenn die n Fuß ins berliner Refugium setzen.
Beitrag vom 13.11.2006 - 17:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Khagan ist offline Khagan  
1846 Beiträge - Qualitätslarper
Khagan`s alternatives Ego
Schade im Gegensatz zur LI fand ich den Ton dort eigentlich relativ angenehm(zudem ist das Forensystem der LI einfach nur grottig, da unübersichtlich)
Ums Know How ist es besonders schade. Besonders Pfeiffer-Perkhuhn (?) Gänsekiel, Cartifecius und Geschichte haben immer sehr viel wissenswertes abgelassen und auch immer geholfen. (schade das meine Threads jetzt weg sind....)

Naja hoffentlich gibts ein revival.

Gruß Khagan
Beitrag vom 13.11.2006 - 18:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Khagan suchen Khagan`s Profil ansehen Khagan eine E-Mail senden Khagan eine private Nachricht senden Khagan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Ich hoffe das sies wieder öffnen, da gabs n paar leute auf dessen Meinung ich Wert gelegt hab.
Beitrag vom 13.11.2006 - 18:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Oleander ist offline Oleander  
1336 Beiträge - Qualitätslarper
Oleander`s alternatives Ego
Schade ich hatte dort viele alte Bekante wieder getroffen. heulend



Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages.
Jörg Zink

*glöckchenklingel*


Beitrag vom 15.11.2006 - 16:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Oleander suchen Oleander`s Profil ansehen Oleander eine private Nachricht senden Oleander zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
Aber gerade die erwähnten haben auch zu jedem Mist ein Kommentar abgelassen und nicht immer objektiv bei ihren Meinungen.

Also ich finde es schade, weil es einfach mal amüsant war, wie gebündelt alle gegen µ wetterten und sich gegenseitig recht gaben.

Ich habe da nur noch mitgelesen, um zu lachen, denn in letzter Zeit kam da echt nur dämlicher Müll. Außerdem vermisse ich die "ignore"-Funktion.


Und wenn man mal ehrlich ist, gibt es kaum Foren, die groß sind, die ohne ständige Moderierung auskommen würden. Leider werden I-Net-Foren immer mißbraucht von kleinen Deppen, die im Leben nicht den Mund aufkriegen. Und ehrlich, ich würde auch kein Forum betreiben wollen, wenn ich daafür verantwortlich gemacht werden kann, was die Leute da für nen Mist reintippen.



I'm back!
Beitrag vom 15.11.2006 - 16:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Stimmt in letzter Zeit gabs keine guten Themen mehr...
Beitrag vom 15.11.2006 - 17:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
also Anfangs habe ich da gerne gelesen und geschrieben und habe da auch viel nützliches mitgenommen.



I'm back!
Beitrag vom 15.11.2006 - 17:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Ich hätte mir ja zu genre die ganzen Pfeiffer-Perkuhn-Threads zum Thema Rüstzeug gesichert...





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 15.11.2006 - 18:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
Siegbert: http://www.larper.de/viewtopic.php?t=48
Beitrag vom 15.11.2006 - 18:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 183 Gäste online. Neuester Benutzer: Ogerlord
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: SonntagsHeld
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Delavayi (39), Gareth Alton (38)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser