Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    412


  • Insgesamt sind
    2137 Benutzer registriert, davon online: Medoc, Tony und 73 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128770 Beiträge & 5866 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.10.2017 - 13:01.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Heiler / Chirurg

vorheriges Thema   nächstes Thema  
59 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (4): < zurück 2 3 (4)
Autor
Beitrag
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
DSA... ???

ich kenn mich zwar überhaupt nicht aus, aber gerade Heilerei im Sinne von Chirurgie ist nichts anderes als DKWDDK... entweder lieferst Du deinem Patienten eine OP-Show die er glaubt... oder eben nicht...

Wie das bei klerikaler Heilung, sprich Wunderheilung aussieht habe ich keine Ahnung, ist mir gelinde gesagt auch vollkommen Wumpe... es ist mir Wurscht welchen Gott Du anrufst oder was Du für Worte dazu sagst... für mich gilt da auch nur, ich glaube es Dir oder eben nicht...

... also warum DSA?

Wo ist denn da der Unterschied zu jeder anderen rollenspieltechnischen Wunderheilung ?
Beitrag vom 30.03.2009 - 09:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1636 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Also ich seh jetzt auch keine Bewandniss für DSA da das für das eigendliche Thema keine Rolle spielt.
Und nur weil dein Charakter nun mal auf diesem Hintergrund basiert....?
Nö.
Zudem wäre dann jeder Charakter der nicht aus der DSA Welt stammt völlig fehl am Platz.
Das ist zumindest meine Meinung.


Aber ich hättte auch Interesse an ner IT Universität.

Zum basteln fehlt mir zZ das Geld und die Zeit.


Beitrag vom 30.03.2009 - 11:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cel ist offline Cel  
23 Beiträge - Tavernengänger
DSA hat für mich die Bewandnis weil ich von einigen sagen wir nromalen Heilern sehr enttäuscht war in vielerlei hinsicht und cih mit den DSA-Chars eher schönes SPiel erlebt habe....

davon ab ich habe auch noch ne Meistermnedici aus dem normalen systemen.......
Beitrag vom 30.03.2009 - 12:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cel suchen Cel`s Profil ansehen Cel eine private Nachricht senden Cel zu Ihren Freunden hinzufügen Cel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
... was ist eine Meistermedici ?
Beitrag vom 30.03.2009 - 12:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
ein Facharzt lachend



I'm back!
Beitrag vom 30.03.2009 - 12:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1636 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
DSA hin oder her überall gibts gute und schlechte Heiler.
Dann hattest du eben das Glück das deine DSA Cons besser waren als die anch nem anderen System.
das liegt aber eher an der Spielerschaft als dem System.

Ich würds nach garkeinem System machen dann kann sich keiner hinter nem Regelwerk verstecken.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Scallen am 30.03.2009 - 20:46.
Beitrag vom 30.03.2009 - 12:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Und wenn du System ohne h schreibst, freut sich das Auge des Lesers.grosses Lachen

Aber ich würde eine solche "Heiler-Uni" auch hintergrundunabhängig machen. Die meisten Spacken-Heiler haben eh kein Interesse an entsprechenden Veranstaltungen. Und (ich glaub jetzt nicht, dass ich das sage überrascht ) ein recht genau definierter Hintergrund wie Aventurien schränkt das Feld der Teilnehmer in diesem Fall unnötig ein.

Zum Wundenbau: Wende dich auf Larper.de mal an Hana oder Profoss, die spielen beide aktiv Heiler und haben schon sehr schicke Bauchwunden, Pfeilwunden und selbst Wunden mit gebrochenen Rippen gebastelt.

Gregor, kennt Cel noch aus dunklen lederhosentragenden Zeiten.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 30.03.2009 - 14:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Ich denke auch, dass das Spielsystem für die Art den Charakter zu spielen, völlig irrelevant ist. Vor allem da ich jetzt nicht rauslesen konnte, dass die DSA Heiler einem "besonderen Codex" oder einer "extravaganten Darstellung" unterliegen...



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 30.03.2009 - 14:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Abilena ist offline Abilena  
890 Beiträge - Larp-Gott
Abilena`s alternatives Ego
So ich hab mal Fotos gemacht von den Latexwunden die ich bis jetzt habe. Sie sind vorläufig mit Make-Up bemalt, kann also einfach geändert werden.

Meine Latexwunden

Ich werde übrigens weiterhin einfach meinen Char spielen wie bisher. Mir persönlich ist der DSA Hintergrund auch zu einschränkend.



... und dann habe ich die Realität einfach aufgegessen

Beitrag vom 31.03.2009 - 00:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Abilena suchen Abilena`s Profil ansehen Abilena eine private Nachricht senden Abilena zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorh ist offline Lorh  
348 Beiträge - Alter Hase
Lorh`s alternatives Ego
Na die sind doch ganz schick und äh...passend zum Pudding.zwinkern

Nein im ernst, die sehen nach was aus, das ich nicht haben will - an welcher Stelle auch immer.
Beitrag vom 31.03.2009 - 01:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorh suchen Lorh`s Profil ansehen Lorh eine E-Mail senden Lorh eine private Nachricht senden Lorh zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cel ist offline Cel  
23 Beiträge - Tavernengänger
die sind wirklicg sxchick

ok also wenn wir ne akademie machen... dfann ohne system bzw dkwddk
Beitrag vom 31.03.2009 - 11:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cel suchen Cel`s Profil ansehen Cel eine private Nachricht senden Cel zu Ihren Freunden hinzufügen Cel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
hjäkopkjoptfftzg
sedrfklv ijol! kldrkijl


bäh



I'm back!
Beitrag vom 31.03.2009 - 11:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hana ist offline Hana  
108 Beiträge - Larp-Junkie
Hana`s alternatives Ego
Sehr schöne Wunden!

Ich bastle meine auf eine andere Weise, die ich im Larpwiki dokumentiert habe: Interaktive Wunden
Die sind wirklich auch für Bastel-DAUs hinzukriegen, unglaublich einfach!

Meine Wunden haben den Vorteil, dass man die Wundöffnung zur "Behandlung" auseinanderziehen und hinterher zusammenschieben kann, während man das "Zunähen" simuliert. Das finde ich sehr nett als Effekt. Für feuchten Glanz pinsele ich innen das Topcoat drüber, das man sonst als Finish für Larpwaffen verwendet. Durch den Glanz sieht die Wunde feucht (blutig eben) aus, ist aber tatsächlich trocken und kann keine Kleidung verschmieren. Und man kann die Wunde einfach in die Tasche stopfen, ohne den restlichen Inhalt zu besudeln.

(und ich will Brust-Wunden nie wieder ohne drehbare Rippchen "behandeln" lachend )

"Desinfizieren" tu ich übrigens auch, ich würde es nur nie im Spiel so nennen. Wofür gibt es das schöne Wort "säubern"zwinkern

Achja: Als "Maden" verwende ich zuckerüberzogene Lakritzstummel. Die sitzen in einem Glas mit Haferflocken, ich finde, in der Futterumgebung wirken sie netter grosses Lachen Im LarpWiki werden Pinienkerne vorgeschlagen, aber die mag ich zu gerne, die würd ich sofort aufessenzwinkern

viele Grüße aus dem Münsterland,
Annkathrin





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Hana am 31.03.2009 - 12:04.
Beitrag vom 31.03.2009 - 12:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hana suchen Hana`s Profil ansehen Hana eine E-Mail senden Hana eine private Nachricht senden Hana`s Homepage besuchen Hana zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Saros ist offline Saros  
159 Beiträge - Hardcore-Larper
Saros`s alternatives Ego
Die Idee, das man sich seine heilerfaehigkeiten erkaufen muss,. bzw dass es je nach investierten erfahrungspunkten raenge gibt, wie es bei magiern der fall ist find ich super. und das werd ich auch fuer meinen heiler char so uebernehmen..

eine idee die mir spontan dazu einfaellt ist, dass man hier im forum eine liste mit faehigkeiten und exp kosten aufstellt,. die dan auch von orgas und heiler spielern annerkannt wird..


zu wunden darstellung/schminken

es ist natuehrlich schon, wenn man als heiler bei einer op interaktive wunden hat. aber auch so ne fertigen zum ankleben sind auch super..


ich bin auch ein freund von wunden schminken..
bei schirffwunden, empfehle ich blutschorf




Bild-blutschorf schminke
Blutschorf gibs bei Kryolan City Berlin

Man koennte sich fuer zb die naechste Taverne im Nebel was ueberlegen, ob man vllt da eine Heiler-uni macht.
find die idee persoenlich super. und man kann genug dazulernen

eine persoenliche erfahrung von mir ist, dass man auch auf schlachten/ambiente cons (drakenstein 15) auch viel dazulernen kann, wenn das chaos ausbricht und die gegner das lazerett stuermen...xD


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Dragan am 09.11.2009 - 11:44.
Beitrag vom 09.11.2009 - 11:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Saros suchen Saros`s Profil ansehen Saros eine E-Mail senden Saros eine private Nachricht senden Saros zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 2 3 (4) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 73 Gäste online. Neuester Benutzer: Florian.Zander
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Medoc, Tony
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Felix (35), sandra (26), zunki76 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser