Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    437


  • Insgesamt sind
    2221 Benutzer registriert, davon online: Lijon, Wanderer und 1373 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128955 Beiträge & 5931 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.12.2018 - 12:24.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Gute Cons- was gehört dazu?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
23 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Maedanon ist offline Maedanon  
RE:
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Octavian
@Erik:
Deswegen schrieb ich ja auch "massenhaft auftretende OT-Blasen" grosses Lachen
...
Aber wenn er mal ne Auszeit braucht, dann soll er sich gefälligst irgendwohin zurückziehen, wo er niemanden stört und/oder sich leise unterhalten.


Ich schätze mal, du meinst mich und nicht Erik. Auch, wenn wir beide oohhhhtteeeh Sven heißen zwinkern

Und wie du meinem Post entnehmen kannst, seh ich das mit dem Zurückziehen ähnlich.

Zitat
Original geschrieben von Octavian
Und sorry, aber bei Aussagen, wie "Iiiehteeeh lieg ich da drüben bewußtlos auf der Holzbank, aber das war mir zu unbequem, deswegen sitz ich Ooohteeeeh hier auf dem Stuhl" oder "Menno, jetz muß ich wieder 15 Minuten warten, bis ich wieder kämpfen kann" kriech'sch escht Plaque! überrascht


Keine Sorge, brauchst dich nicht entschuldigen zwinkern Seh ich genauso. Man setzt sich hin und hört von irgendjemandem "Du sitzt gerade auf dem Kopf von XY" kotzt mich auch an.. Nein, das tu ich nicht, denn das hätte ich gemerkt.



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Maedanon am 11.05.2005 - 17:15.
Beitrag vom 11.05.2005 - 17:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Tau ist offline Tau  
463 Beiträge - Alter Hase
Tau`s alternatives Ego
JA ! da schließ ich mich definitiv an !!!
Ich liege nicht gerne irgentwo rum, aber ich tue es und 8 std. um ne verletzung auszuheilen sind auch ok, und wenn ich kleines hemde nen 90kg mann aus der gefahrenzone schleppe dann will ich auch das tun, und wenn ich ein schwert mit meinem bruder zusammen verbrennen will, dann will ich das auch tun *hächel* ....


ok hab mich wieder unter kontrolle.
nein ihr habt recht, wie ich finde man sollte ebend auch mal dinge ausspielen die nicht so toll sind.
ich habe auch mal fast einen ganzen con auf 4 m² verbracht, weil immer wenn ich weg wollte irgentwer mir gesagt hat ich soll da wieder hin oder er nietet mich um .... tja als spinne hat mans nicht leicht, aber ich habs gemacht.



-- Meister der Zauberfeste Thieme zu Bahia --

Die Hoffnung stirbt .... in Bahia!
Beitrag vom 11.05.2005 - 17:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tau suchen Tau`s Profil ansehen Tau eine E-Mail senden Tau eine private Nachricht senden Tau`s Homepage besuchen Tau zu Ihren Freunden hinzufügen Tau auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Shaherrim ist offline Shaherrim  
1422 Beiträge - Qualitätslarper
Shaherrim`s alternatives Ego
Wobei solche Sprüche auch recht oft von Anfängern kommen die es oft noch nicht besser wissen wenn zum beispiel jemand seine erste Con hat und sich noch nicht Wirklich was vorstellen konnte wie man Sachen ausspielt dann reicht es meistens aus ihn darauf hinzuweisen.
Genause ist es mit dem Spruch "Jetzt muss ich wieder 15 Minuten warten bis ich kämpfen kann" vielen macht das Kämpfen nun mal mehr Spaß als krank im Larzarett zu liegen aber nach der 2 oder 3 Con fangen dann auch viele an auf das Ambiente zu achten und spielen Sachen besser aus ohne solche Sprüche.

Ich find die Sache mit den Scheinwerfern echt nicht dumm in der Nacht weil oft erkennt man nichts und es ist nicht so toll im dunkeln auf jemanden Raufzutreten.
Natürlich sollen die nicht so grell sein das man denkt es ist Tag aber wenigstens so das man am Boden liegende Spieler oder Nsc sieht.
Und als Sl kann man die Scheinwerfer ja auch mal anmachen auch wenn kein Angriff kommt damit die Spieler nunmal nicht Vorbereitet sind.



Ot sitze ich hier grad und masturbiere, It braue ich dir grad einen Trank!!



Wer zuletzt Lacht denkt am Langsamsten!!!
Beitrag vom 11.05.2005 - 17:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shaherrim suchen Shaherrim`s Profil ansehen Shaherrim eine E-Mail senden Shaherrim eine private Nachricht senden Shaherrim zu Ihren Freunden hinzufügen Shaherrim auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Merowin ist offline Merowin  
128 Beiträge - Larp-Junkie
Merowin`s alternatives Ego
Hoi, bin auch wieder da..

aLSO Was die Scheinwerfer angeht:
Ich war ja auf dem Rachaelistan und da wurde das ganz gut gemacht wir hatten 2 Bauscheinwerfer, welche allerdings Rote Farbe oder Folie hatten.. dadurch hatte man alles gesehen, aber es hat einen nicht an Flutlicht oder so erinnert!
Ich fand das das ne ganz gute Idee war.. Kann ja auch ein warmer Gelbton sein oder so
Beitrag vom 11.05.2005 - 17:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Merowin suchen Merowin`s Profil ansehen Merowin eine E-Mail senden Merowin eine private Nachricht senden Merowin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ankmaus ist offline ankmaus  
703 Beiträge - Larp-Gott
@toran
Genau sowas hab ich auch gedacht.zwinkern mit scheinwerfer abfärben oder so.



Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.

Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte.grosses Lachen
Beitrag vom 11.05.2005 - 18:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ankmaus suchen ankmaus`s Profil ansehen ankmaus eine E-Mail senden ankmaus eine private Nachricht senden ankmaus zu Ihren Freunden hinzufügen ankmaus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Octavian ist offline Octavian  
222 Beiträge - Hardcore-Larper
Octavian`s alternatives Ego
Auf dem Funken der Erinnerung letztes Jahr Ostern haben wir den Burghof ausgeleuchtet, indem wir die Baustrahler in ca. 2m Höhe so angebracht haben, daß sie gegen die Mauern leuchteten.

Das gab ein sehr angenehmes, indirektes (und damit blendfreies) Licht.

Das Gleiche kann man im Sommer machen, indem man die Strahler z.B. in die Bäume hängt und das Blattwerk beleuchtet

Gruß
ANDY




Beitrag vom 11.05.2005 - 19:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Octavian suchen Octavian`s Profil ansehen Octavian eine E-Mail senden Octavian zu Ihren Freunden hinzufügen Octavian auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Maedanon ist offline Maedanon  
RE:
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Tau
ich habe auch mal fast einen ganzen con auf 4 m² verbracht, weil immer wenn ich weg wollte irgentwer mir gesagt hat ich soll da wieder hin oder er nietet mich um .... tja als spinne hat mans nicht leicht, aber ich habs gemacht.


Und ich möchte anmerken: Du hast es gut gespielt und es hat (zumindest mir) Spaß gemacht zwinkern



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]
Beitrag vom 11.05.2005 - 19:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fee ist offline Fee  
15 Beiträge - Tavernengänger
Fee`s alternatives Ego
Für mich sind das wichtigste nette und vernünftige SCs/NSCs die nicht ausschließlich auf den eignen Spaß aus sind, sondern auch mal an das Miteinander denken, sowie zuverlässige, kompetente und freundliche SL/Orga.
Gleich danach kommen saubere sanitäre Anlagen (Da hab ich einfach schon zu viele negative Erfahrungen damit gemacht).

Schön finde ich auch viele Neben- und Charakterplots und NSCs, die nicht nur zum niederprügeln, sondern auch zum anspielen gedacht sind und denen man auch nicht gleich aufm Charakterbogen (soweit überhaupt vorhanden) das "NSC" ansieht.zwinkern
Großartig Plot braucht's eigentlich nicht, hauptsache er ist in sich schlüssig und logisch aufgebaut. Und wenn's doch ma zu langweilig wird kann man sich ja auch ma selbst Plot machen.
Schöne Location muss auch sein. Je schöner, desto besser.

Tja, und dann muss da noch das Wetter stimmen. Persönlich hab ich's lieber 'n bissi kälter, aber Dauerregen aufm Zeltcon kann auch das schönste Con vermasseln.

Toll sind auch schöne, detailreiche Konstruktionen, seien es nun Kostüme, irgendwelche Tore oder Artefakte, wo man einfach nur noch staunend davor steht. Detailreichtum auch im Plot und in den Charakteren kann schon fast alleine ein schönes Con ausmachen.



Möp!
Beitrag vom 18.05.2005 - 12:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fee suchen Fee`s Profil ansehen Fee eine private Nachricht senden Fee zu Ihren Freunden hinzufügen Fee auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 1373 Gäste online. Neuester Benutzer: Mariarebekka
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Lijon, Wanderer
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
CIrion (31), Julien McSauvage (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser