Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    437


  • Insgesamt sind
    2221 Benutzer registriert, davon online: Bruder Konrad, Wanderer und 1327 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128955 Beiträge & 5931 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.12.2018 - 14:11.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Who is who

vorheriges Thema   nächstes Thema  
502 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (34): < zurück 31 32 (33) 34 weiter >
Autor
Beitrag
Paul Hübner ist offline Paul Hübner  
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Paul Hübner`s alternatives Ego
Moin,

mein Name ist Marius und ich bin regelmäßig auf Cons gegangen seitdem ich 12 war. Ich komme aus dem Ostlande-Kontext (Karys, Rawald, Silbermark...).

Ich bin 20 und vor anderthalb Jahren nach Potsdam gezogen. Bisher bin ich noch viel mit meiner alten Gruppe losgezogen, dort habe ich seit 8 Jahren einen Knappen im Dienste eines Ritters gespielt. Da ich nun 21 bin, wird der Charakter selbst zum Ritter und mit Gefolge herumreisen. Gerade sind wir dabei, zu dritt eine Gruppe zu gründen, mit der wir einen Ritter mit Gefolge darstellen wollen. Das Ziel dabei ist, eine möglichst schöne Darstellung mit Spaß am Miteinander zu habenzwinkern einen adeligen "feinen Pinkel" darzustellen ist nicht das Ziel.

Wir bespielen mehr oder weniger historisch akkurat (mit Freiräumen) die Zeit um 1400. Momentan sind wir auf der Suche nach Cons, Kontakten, Strukturen und netten Leuten. Vor allen Dingen suchen wir Cons in der Umgebung von Berlin.

Grüße
Marius
Beitrag vom 25.02.2018 - 19:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Paul Hübner suchen Paul Hübner`s Profil ansehen Paul Hübner eine E-Mail senden Paul Hübner eine private Nachricht senden Paul Hübner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Maxima ist offline Maxima  
Neugieriger Neuzugang
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Maxima`s alternatives Ego
Hallo zusammen!

Ich bin zarte 38 und traue mich jetzt einmal, einen Zugang zu dieser Welt zu finden. Jahrelang hatte ich es im Kopf aber niemand im Umfeld, der mir dein Einstieg erleichtert.

Welcher Character es werden könnte überleg ich mir grade.
Von der Gesinnung her komme ich aus der Gruftifraktion und mag daher mittelalterliche Ästhetik. Weiter bin ich 1,82m (doch wirklich), hab lange schwarze Haare und bin somit recht auffällig. Also zartes Burgfräulein würd nicht so gut passen. ;] ich spiele gut Blockflöte, bin gern sehr albern und kommunikativ. Vielleicht braucht jemand eine Hofnärrin? Ich schau mal in den Gruppen, wo ich reinpassen könnte.

Über Tipps jeder Art würd ich mich freuen!
Beste Grüße von Frauke (würd mich Maxima nennen)
Beitrag vom 20.04.2018 - 14:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maxima suchen Maxima`s Profil ansehen Maxima eine E-Mail senden Maxima eine private Nachricht senden Maxima zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wanderer ist online Wanderer  
186 Beiträge - Hardcore-Larper
Hej Frauke,

komm doch einfach mal (auch gerne mit erst einfacher Ausstattung) in die Taverne zwischen den Welten und lerne ein paar von uns kennen.
Ich bin mir sicher, der Rest kommt dann ganz von allein.zwinkern
Beitrag vom 20.04.2018 - 16:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wanderer suchen Wanderer`s Profil ansehen Wanderer eine private Nachricht senden Wanderer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Maxima ist offline Maxima  
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Maxima`s alternatives Ego
Danke für die Info!
Das heißt jeder von Euch kommt normalerweise komplett gewandet?
Ich stell mir grad vor, wie ich als Harlekin in der U7 zur Taverne fahre. =]
Beitrag vom 20.04.2018 - 19:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maxima suchen Maxima`s Profil ansehen Maxima eine E-Mail senden Maxima eine private Nachricht senden Maxima zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
634 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
nein, nicht alle tun das. einige ziehen sich ihre Gewandung erst vor Ort an, oder haben es unter einem Mantel. Wenn man sich vor Ort um ziehen will, sollte man aber einer der ersten gegen 20:30 sein.
Beitrag vom 20.04.2018 - 20:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wanderer ist online Wanderer  
186 Beiträge - Hardcore-Larper
... oder ...
Ja, man kommt mit der U-Bahn als Freak durch die halbe Stadt - wie das beispielsweise ein gewisser Tiefling macht.zwinkern

Aber die Berliner kennen das inzwischen auch schon und wenn man nicht kontaktscheu ist, kann man auch auf dem einen oder anderen Foto landen. cool
Beitrag vom 21.04.2018 - 02:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wanderer suchen Wanderer`s Profil ansehen Wanderer eine private Nachricht senden Wanderer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cedric ist offline Cedric  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Cedric`s alternatives Ego
Divinus benedicte vos!

IT - mir noch bekannt als IC : Ich stamme von einer grünen Insel, fern von hier, wo die Sonne im Meer versinkt. Cedric werde ich genannt, Bruder Cedric auch, ein wandernder Priester des Göttlichen. Ich war in Ländern viele Tagesreisen gen Sonnenaufgang auf der spirituellen Suche nach den Geheimnissen des Lebens, der Heilung von Krankheiten und Weisheit. Mein Haar wurde grau, aber Letztere suche ich immer noch...

OT - bzw OOC: Bernd wurde ich getauft. Gebürtig bin ich ein Stäffelesrutscher. Obwohl im Zeichen des Skorpion geboren, bin ich am 01. Jan 1975 volljährig geworden. Dies mag euch seltsam erscheinen, aber es sind eindeutige Angaben ;-)

Ich habe beim Stöbern hier gefunden, dass HEUTE Abend ein Treffen in der Taverne möglich wäre - allein fand ich nicht den Ort dieser wundervollen Quelle.
So sagt mir bitte, wo finde ich den Hinweis oder wie finde ich den Pfad?

Die Kristallkugel namens Suche war hilfreich - wie immer ist es nur die Frage die RICHTIGE Frage zu stellen!



In Zeiten der Krise ist es von äußerster Bedeutung nicht den Kopf zu verlieren!
(Marie-Antoinette von Frankreich [in den Mund gelegt von Robert Asprin])


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cedric am 05.05.2018 - 19:10.
Beitrag vom 05.05.2018 - 18:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cedric suchen Cedric`s Profil ansehen Cedric eine private Nachricht senden Cedric zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sari ist offline Sari  
Frischfleisch
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Sari`s alternatives Ego
Hallo ihr lieben glücklich

Ich bin die Jenny und komplett neu in dieser Branche...
Bin anfang 20 ich würde gerne mal bei so einer Con rein schnuppern :3

Momentan besitze ich ein Faun kostüm und die Rolle des Alchemisten interessiert mich sehr, doch ich hab keine Ahnung wie man sich da so rein findet.
Ich wäre echt froh wenn sich ein kühner Ritter (oder Ritterin) opfern würde und mich an die Hand nimmt, um mich den Abenteurer vorzustellen.

Momentan Wohne ich in Brandenburg 1,5 std weg von Berlin...
Wegen meiner Ausbildung musste ich meine Heimatstadt verlassen *herzschmerz*

Nun gut, ich quassel zu viel.... auf eine Nachricht würde ich micht echt freuen

Grüße Jenny (später Sari Die Alchemistin (?) grosses Lachen )
Schwert Kampf

P.S.: Vllt sieht man sich auf dem MPS Berlin verliebt
Beitrag vom 27.05.2018 - 16:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sari suchen Sari`s Profil ansehen Sari eine private Nachricht senden Sari zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
634 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Hey Jenny, Willkommen in unserem schönem Hobby!
Ich würde dir empfehlen, dich erst mal als NSC bei einigen Con's von Orgas in der Nähe anzumelden. Viele sagen und ich persönlich auch, dass das der beste Weg ist um erst mal rein zu schnuppern. Da man noch nicht so viele Dinge kaufen muss und sich auch noch nicht sofort um einen Charakter kümmern muss, sondern vieles gestellt bekommt und auch erklärt und in laufe von 2 oder 3 NSC Einsätzen man bereits einen wunderbaren einblick in das Hobby bekommen hat, so dass man dann viel besser entscheiden kann in welche Richtung man gehen möchte und wie man das tun könnte.

Um die Con's rauszusuchen, bietet sich einerseits unser Forum hier an, aber auch Thilo Wagners Larp Kalender leider ist der gerade down, aber wird bestimmt bald wieder laufen, ansonsten gibt es noch einige andere Con Kalender, die per google auch recht schnell findet.
Beitrag vom 27.05.2018 - 16:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wanderer ist online Wanderer  
186 Beiträge - Hardcore-Larper
... und dann könnte die gute Jenny natürlich auch noch - was Tony der alte Niedrigstapler unterschlagen hat - bei der "Taverne zwischen den Welten" reinschauen und ein wenig "Trock-Larpen".zwinkern
... und über Besuch beim Sphärenwanderer würde ich mich natürlich auch immer freuen. glücklich
Beitrag vom 27.05.2018 - 19:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wanderer suchen Wanderer`s Profil ansehen Wanderer eine private Nachricht senden Wanderer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sari ist offline Sari  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Sari`s alternatives Ego
Tony: also ich hab mich ein bissel im Internet durchgekämpft... Leider sind die meisten Kalender tot x.x aber ich halte mich ran glücklich Und Danke für den Tipp mit dem NSC

Wanderer: Taverne klingt immer gut verliebt Danke für die Einladung
Beitrag vom 28.05.2018 - 16:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sari suchen Sari`s Profil ansehen Sari eine private Nachricht senden Sari zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
634 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
ok, dann habe ich noch den Con-Organizer

http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=337
Beitrag vom 28.05.2018 - 19:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sari ist offline Sari  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Sari`s alternatives Ego
Die Seite ist super, hab schon eins im Blick!
Sogar für anfänger wuhu ° (^-^) °
Beitrag vom 28.05.2018 - 21:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sari suchen Sari`s Profil ansehen Sari eine private Nachricht senden Sari zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stellaluna ist offline Stellaluna  
Greenhorn im Anflug
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Stellaluna`s alternatives Ego
Moin!

Also ich bin Stella, 24, und komme mitte Juli von meinem Auslandsjahr wieder. Ab Oktober geht dann an der FU mein Studium weiter.

Als ich 14 war, hat mich mal eine Freundin auf eine 1-Tages-Con mitgenommen und seitdem hat mich das Thema Mittelalter und auch speziell Larp nie wieder wirklich losgelassen. Ich tu mich leider schwer damit allein neues auszuprobieren, weswegen ich mich bisher in meinem Leben eher auf anderes konzentriert habe.
Seit ungefähr einem Jahr hat mich allerdings wieder das Fieber gepackt und ich möchte dieses Jahr endlich damit anfangen.

Bin übrigens begeisterter Pen&Paper Spieler ohne Gruppe.

Ich bin zugegeben ziemlich erschlagen von den Informationen und Links die man zu Larp in und um Berlin findet und würde mir wie auch Jenny einen Senpai wünschen grosses Lachen ich freu mich darauf, viele tolle Menschen kennenzulernen!

TLDR: Ich bin begeistert aber planslos und schüchtern, bis bald ^-^



.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Stellaluna am 18.06.2018 - 20:22.
Beitrag vom 18.06.2018 - 20:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stellaluna suchen Stellaluna`s Profil ansehen Stellaluna eine private Nachricht senden Stellaluna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wanderer ist online Wanderer  
186 Beiträge - Hardcore-Larper
Hej Stella,

komm doch auch Du einfach mal zu einer der Tavernen zwischen den Welten.
Die sind total ungezwungen und perfekt, um neue Leute kennen zu lernen.zwinkern

... und für Tisch-Rollenspiel möchte ich Dir www.SonntagsHelden.de wärmstens empfehlen.
... und/oder Du kommst am 5.7. mal ins Otherland zum Schnupperabend und lernst dort jede Menge netter Tisch-Rollenspieler kennen. glücklich
Beitrag vom 18.06.2018 - 23:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wanderer suchen Wanderer`s Profil ansehen Wanderer eine private Nachricht senden Wanderer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (34): < zurück 31 32 (33) 34 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 1327 Gäste online. Neuester Benutzer: Mariarebekka
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Bruder Konrad, Wanderer
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
CIrion (31), Julien McSauvage (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser