Berlin-Larp.de
  • con-countdown

  • bis zum
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    411


  • Insgesamt sind
    2150 Benutzer registriert, davon online: FallendeFeder und 81 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128856 Beiträge & 5879 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 13.12.2017 - 12:04.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Who is who

vorheriges Thema   nächstes Thema  
479 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (32): < zurück 28 29 (30) 31 32 weiter >
Autor
Beitrag
Tony ist offline Tony  
Administrator
606 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Willkommen zurück und dann bis bald bei einem KT oder in einer Taverne grosses Lachen
Beitrag vom 20.06.2016 - 21:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baldur Falkenklaue ist offline Baldur Falkenklaue  
44 Beiträge - Tavernengänger
Baldur Falkenklaue`s alternatives Ego
Ein herzliches Hallo und willkommen zurück in die larper Welt. Ich hoffe du findest einen schönen und schnellen wieder einstig
Beitrag vom 21.06.2016 - 11:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baldur Falkenklaue suchen Baldur Falkenklaue`s Profil ansehen Baldur Falkenklaue eine private Nachricht senden Baldur Falkenklaue zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Hey hey! Auch von meiner Seite herzlich willkommen. Wir nehmen dich mit offenen Armen in der Larpszene auf!grosses Lachen



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 03.07.2016 - 20:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Awedan ist offline Awedan  
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hallo an alle.
OT: Ich bin Heike, 26, wohne am Rande von Lichtenberg und verdiene meine Brötchen als Bauzeichnerin in Königs Wusterhausen.
Seit ein paar Jahren klapper ich die Berliner Mittelaltermärkte ab und bin darüber aufs LARPing gestoßen, hatte aber bisher nicht wirklich die Möglichkeit, mehr aus dem Interesse zu machen.
Das soll sich jetzt aber ändern.
Ich habe für eine Weile DSA gespielt, bis sich die Truppe leider aufgelöst hat.
Ich habe diverse Charakterideen, die aber vermutlich allesamt den ersten Spielerkontakt nicht überstehen würden, und würde mich über eine helfende Hand sehr freuen.

Beitrag vom 13.07.2016 - 09:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Awedan suchen Awedan`s Profil ansehen Awedan eine private Nachricht senden Awedan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grimwald ist offline Grimwald  
RE:
50 Beiträge - Gewandungsgriller
Grimwald`s alternatives Ego
BHallo Heike und herzlich wilkommen!

Ich bin mir sicher, dass sich der eine oder andere hilfsbereite LARPer findet, der dir dabei hilft, deine Konzepte praxistauglich umzusetzen.
Schau doch mal beim Kampftraining im Volkspark Rehberge oder zur Taverne im Arkanoa vorbei.


Beitrag vom 13.07.2016 - 19:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grimwald suchen Grimwald`s Profil ansehen Grimwald eine E-Mail senden Grimwald eine private Nachricht senden Grimwald zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HUNK ist offline HUNK  
Grüße von der Umbrella Corp.
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
HUNK`s alternatives Ego
Erste Infos zu mir

Forumsname
HUNK
Spitzname
Seto
Name
Martin
Alter
34
Sternzeichen
Stier
Geschlecht
Männlich
Wohnort
Berlin
Beziehung
Verheiratet


Ein kleines Frage-Antwortspiel

Wie bin auf diesen Usernamen gekommen?
Tja, dies ist wahrlich eine SEHR gute FRAGE.
Wieso nahm ich ausgerechnet diesen Namen und keinen anderen?
Sagen wir es so, ich bin ein Sehr Großer Resident Evil Fan, sowie ein Umbrella Corporation Anhänger (Die Bösen sind eben die besten) und mag HUNK eben sehr, daher auch dieser Nick hier im Forum

Wie bin ich zu meinem Spitznamen gekommen?
Ich bin Cosplayer und mein erstes Cosplay war das von Seto Kaiba und deswegen habe ich den Spitznamen Seto inne

Warum seid ihr hier?
Hmmm…. Eine sehr Gute Frage…
Ich könnte es dir sagen, doch müsste ich dich dann umbrigen
*lachen muss*
Ne Scherz beiseite, mir wurde diese Seite am 13.8.2016 beim Private Mystery Event wärmstens empfohlen und da Dachte ich, warum sehe ich hier nicht mal rein

Was macht ihr in eurer Freizeit?
Nun meine lieben Leser, das steht alles bei meinen Besonderen Informationen XD

Besondere Informationen zu meiner Person

Hobby‘s
So, kommen wir zu meinen kleinen aber feinen Hobby’s, die ich zurzeit habe. Wie einige schon ahnen werden, bin ich ein Cosplayer, der sich überwiegend auf Millitär, Sci-fi und Horror Spezialisiert hat. Ebenso spiele ich auch gerne Karten (gut, ich lerne im Moment Poker, aber was soll‘s XD), vor allen bin ich ein begeisterter Yu-Gi-Oh Spieler.

Ansonsten lese ich gerne, höre Musik, zocke ein Wenig oder versuche mich als Hobby-Autor, aber ansonsten sind Rollenspiele und das Entwerfen neuer Charaktere auch ein Hobby von mir.

Interessen
Da ich gerade etwas über meine Hobby’s erzählt habe, komme ich nun zu meinen Interessen.
Nun da Cosplay auch eins meiner Interessen ist, bedeutet dies auch, dass ich gerne auf Conventions gehe oder das eine oder andere Event plane und organisier.

Habe mich sogar langsam in Richtung LARP (Live Action Role Play) getraut und war sogar mit meiner Frau in einem kleinen (der Film geht nur ca. 90 Min XD) Star Trek Fanfilm tätig. Bei Interesse, den Film zu sehen, kann ich diesen gerne euch zeigen, aber was diesen Verein angeht, so möchte ich dazu keine Informationen geben, das man ziemlich unschön auseinander gegangen war.

Ansonsten habe ich noch andere Interessen, wie z.b. Kochen, Wandern oder was mit meiner süßen Ehefrau was zu unternehmen. Also wie ihr seht, bin ich sehr Aktiv ….

Über mich ….
So, kommen wir nun zum letzten Teil meiner Vorstellung, in dem ich etwas über mich selbst. Also was soll ich nun großartig über mich noch erzählen, wo ich doch in den vorherigen Abschnitten schon so einiges über mich erzählt habe *frech grins*

Nun ja, das einzige, was ich noch sagen kann, das ich ein Liebenswürdiger und verrückter Anime, Manga Fan, Sci-Fi und Horror Fan bin. Ebenso bin ich in meiner Freizeit neben meinen Hobby’s, auch in vielen ehrenamtlichen Projekten dabei. Auch wenn ich für jeden Spaß zu haben bin, kann ich auch ein sehr ernster Mensch sein, mit dem nicht zu spaßen ist.

Ansonsten lebe ich mit meiner Ehefrau, welche auf den Nick Mik hört (aber hier noch nicht vertreten ist) zusammen. Außerdem machen wir zusammen sehr viel Unsinn, wodurch wir von den einen oder anderen auch als das Terror-Pärchen genannt wurden. Besonders mögen wir es, die Leute zu verwirren, wenn wir so tun, als ob wir Geschwister wären. Inzwischen sind wir Stolze Eltern zwei hübscher Mädchen.

So, soviel dazu, wer mehr wissen möchte, kann mich gerne Fragen, weil ich jetzt nicht mehr weiß, was ich noch schreiben könnte



Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach anschreiben und fragen
Ich Beiße schon nicht ... nun nicht zu Fest XD


Beitrag vom 20.08.2016 - 01:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HUNK suchen HUNK`s Profil ansehen HUNK eine E-Mail senden HUNK eine private Nachricht senden HUNK zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
606 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Hallo Hunk und willkommen in unserem Larp Forum.
Ich hoffe du wirst hier interessante Inhalte und Gespräche finden, da es hier ja nicht um Cosplay und auch nur wenig um Si Fi Larp geht, aber Endzeit Larp ist hier durch aus vertreten.
In dem Sinne viel Spaß bei uns! glücklich
Beitrag vom 20.08.2016 - 10:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grimwald ist offline Grimwald  
RE:
50 Beiträge - Gewandungsgriller
Grimwald`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Tony
Ich hoffe du wirst hier interessante Inhalte und Gespräche finden, da es hier ja nicht um Cosplay und auch nur wenig um Si Fi Larp geht, aber Endzeit Larp ist hier durch aus vertreten.
In dem Sinne viel Spaß bei uns! glücklich



Hunk, Ich denke, die Morrowday-Kampagne könnte interessant werden für Dich. Ist Jetztzeit-Fantasy, Shadowrunähnlich, mit teilweise recht militärlastigen Szenarien.

Da hats n paar eindrücke davon: https://www.youtube.com/watch?v=wGlsagi4u4M
Beitrag vom 20.08.2016 - 19:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grimwald suchen Grimwald`s Profil ansehen Grimwald eine E-Mail senden Grimwald eine private Nachricht senden Grimwald zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HUNK ist offline HUNK  
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
HUNK`s alternatives Ego
Hehe
Ist eigentlich LARP nicht eigentlich LARP?
Eigentlich ist Cosplay auch eine Form des LARP's

Aber sicherlichlich werde ich mich auch in das eine oder andere einfummeln könnenzwinkern

@Grimmwald
Du wirst es mir nicht glauben, aber dieses video wurde mir schon mal gezeigt und das vor kurzem sogar ^^
Und joa, das wäre etwas, was mich durchaus interessieren könnte
Beitrag vom 20.08.2016 - 21:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HUNK suchen HUNK`s Profil ansehen HUNK eine E-Mail senden HUNK eine private Nachricht senden HUNK zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
RE:
806 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HUNK
Hehe
Ist eigentlich LARP nicht eigentlich LARP?
Eigentlich ist Cosplay auch eine Form des LARP's



Jein... man verkörpert beim Cosplay durchaus einen anderen Charakter, aber ein wesentlicher Aspekt beim LARP ist das kontinuierliche Rollenspiel untereinander... und das ist beim Cosplay mW nicht gegeben. Wenn überhaupt, dann sind das nur kurze Sequenzen auf ner Convention.



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 22.08.2016 - 08:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HUNK ist offline HUNK  
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
HUNK`s alternatives Ego
Hmmm....
Dann hatte mir das ein anderer LARP'er wohl falsch erklärt
Denn laut seiner aussage nehmen sich LARP und Cosplay gar nichts, da sie beide das selbe sein sollen

Aber gut, da bin ich eines besseren belerhrt worden
Beitrag vom 22.08.2016 - 14:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HUNK suchen HUNK`s Profil ansehen HUNK eine E-Mail senden HUNK eine private Nachricht senden HUNK zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
606 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Lol da gibt es riesen Unterschiede und was Bruder Konrad sagt


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tony am 23.08.2016 - 08:56.
Beitrag vom 23.08.2016 - 01:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Edennil ist offline Edennil  
84 Beiträge - Gewandungsgriller
Edennil`s alternatives Ego
Ich habe auch Cosplay betrieben, das hat für mich aber nicht wirklich den Reiz gehabt.


Cosplayer sind auf Messen und verkleiden sich, posieren für Fotos, spielen aber nicht die Rolle aus, sondern sagen: ,,Ich bin Herbert und trage das Kostüm von Drizzt Do'Urden (Dunkelelf aus D&D)" Dabei wird der normale heimische Akzent beibehalten und man hat in der Regel kein Problem seine Cola aus einem Plastikbecher zu schlürfen.

Als LARPer erstellt man sich eine eigene Rolle samt Schwächen und lebt diese aus.
Das kann bedeuten, dass man schauspielert, aufbrausend zu sein oder vielleicht ungebildet und/oder nicht lesen zu können etc.
Es wird nichts öffentlich aus einer Plastiktüte gegessen, alle modernen Gerätschaften werden versteckt/abgetarnt, bei längeren Cons wird eher draußen mit Feuerholz aus dem Wald gekocht, es gibt keine gaffenden Zuschauer, die einen aus dieser Fantasiewelt raus reißen könnten.
Manche haben einen ...ostländischen Akzent, andere spielen eine Hochnäsigkeit aus. Ich als Waldelb bin weltfremd, dusche wenn es geht auch draußen zwischen Bäumen und esse Insekten, finde ich passend zur Rolle.
Es wird richtig mit Schaumstoffwaffen gekämpft, wofür man trainiert, man rennt durch den Matsch und das Gestrüpp oder des nachts mit einer Fackel durch Untoten-verseuchte Katakomben, entziffert uralte Folianten, verletzt sich möglicherweise, was mit Kunstblut dargestellt wird... Man wird vielleicht von Orks gefangengenommen, gefoltert, verzaubert, spielt Angstzustände aus...
aber alles nur zu einem Level, wie es einem angenehm ist.

Das bedeuted es für mich, in die Welt des LARP einzutauchen


P.s.: Ich bin mir sicher, Du kannst Dir das gleiche oder so ähnlich für Endzeitlarp anstatt Mittelalterfantasy vorstellen.
Falls Du es eine Schiene militärischer haben möchtest, kann ich http://www.resistopia.com/ empfehlen.
P.s.s: hier noch ein Paar Bilder von einer.... Retrocalypse mit Stil der 50ger Jahre interessant findest: http://www.retrokalypse.de/fotos-medien/fate-8-2014/




Meine Charaktere bei LARPGATE.com: _ _ _ _

____&____

Edennil & Zombie Bob <- Klick drauf ! _ _ _ _ _ _ _ _


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Edennil am 23.08.2016 - 02:50.
Beitrag vom 23.08.2016 - 02:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Edennil suchen Edennil`s Profil ansehen Edennil eine private Nachricht senden Edennil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
806 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Ansonsten kann ich jedem Neuling das hier als Lektüre empfehlen: http://www.larpwiki.de/ zwinkern



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 23.08.2016 - 19:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
warmaster1 ist offline warmaster1  
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
warmaster1`s alternatives Ego
Ahoi, ich bin warmaster1, oder auch gerne Robby aus Berlin Prenzlauerberg.

Zu meiner Person: bin 26, examinierte Altenpfleger und ob in Büchern, am PC, an der Konsole, aufm Gameboy, beim Tabletop oder Pan and Paper schon immer Rollespieler und Fantasyfan mit Leb und Seele.

Nun wurde ich von einem Freund zum LARP geführt und werde am Ende des Monats als Ronan Keyptur an den Mauern von Nar'nagul an meinem ersten LARP teilnehme und dort Teil der Freymarkt und Mitglied der Geifenkrallen werden.

Nun bin ich im Zuge des "mit dem LARP befassens" und was wohl so in Berlin und Umgebung in diese Richtung geht über dieses Forum gestolpert und erhoffe mir vielleicht abseits von meinen zukünftigen Abenteuern auf Mythodea auch noch mehr möglicheiten zu finden dieses schöne Hobby ausleben zu können.

Gerne suche ich auch Trainingsgefährten, da ich vor einigen Jahren noch Schaukampf betrieben habe und nun wieder training benötige für zukünftige Kämpfe. Denn leider kann ich auf Grund von Schichtarbeit, das bereits endeckte Training in Rehberge eher selten wahrnehmen.

Von daher, bin noch offen für alles und ohne Vorurteile oder feste richtlinien und freue mich auch über jeden der Lust hat auf mich zu zu gehen.

Ansonsten freue ich mich auf alles was da noch kommt und hoffe wir haben viel Spaß zusammen.
Beitrag vom 15.09.2016 - 00:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von warmaster1 suchen warmaster1`s Profil ansehen warmaster1 eine E-Mail senden warmaster1 eine private Nachricht senden warmaster1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (32): < zurück 28 29 (30) 31 32 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 81 Gäste online. Neuester Benutzer: Faustus
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: FallendeFeder
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Blood_Red_Shoes (24), Luzi (39), Sanek Fell (26), Sotuphar (35), Vikat Phyre (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser