Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    432


  • Insgesamt sind
    2229 Benutzer registriert, davon online: Avis und 159 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129024 Beiträge & 5938 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2019 - 18:27.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Who is who

vorheriges Thema   nächstes Thema  
505 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (34): < zurück 27 28 (29) 30 31 weiter >
Autor
Beitrag
Isaru Scarlet ist offline Isaru Scarlet  
Hallo zusammen
16 Beiträge - Tavernengänger
Isaru Scarlet`s alternatives Ego
Ich mag mich auch mal vorstellen. :)

Ich heiße Patrick, bin 19 Jahre alt und freue mich, nun doch hier mich mal angemeldet zu haben.
Meine Wenigkeit hat sich bis heute nicht viel mit LARP beschäftigen können und bin sozusagen ein Grünschnabel, Landratte oder wie auch immer ihr einen Neuling wie mich nennen wollt ^^
In meiner Freizeit schreibe ich gelegentlich Kurzgeschichten und lese sogar recht viel. Ich war bis vor kurzem mit einer Gruppe oft auf Mittelaltermärkten und konnte Einblicke ins Lagerleben gewinnen. Da es allerdings zu Reibereien in der Truppe selbst kam bin ich nun wieder am Suchen einer neuen Truppe, die sich meiner annimmt ^^
Über Larp stolperte ich bei meinem Pen´n Paper Abenden unter Freunden. ^^ Da bekam ich das vor nicht allzu langer Zeit erzählt, dass es das gibt ^^
Mich beschreiben ist via Text schwer. Ich bin nicht wie jeder Mensch sagen wir es so ^^
Wohnen tue ich am Rande von Berlin. Oranienburg um es genau zu sagen. ^^ Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Auf ein gutes Miteinander. :)



Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limo draus.
Wenn dich das Leben zu Boden wirft, denke daran, dass es dir anschließend trotzdem hochhilft
Beitrag vom 24.10.2015 - 11:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Isaru Scarlet suchen Isaru Scarlet`s Profil ansehen Isaru Scarlet eine private Nachricht senden Isaru Scarlet`s Homepage besuchen Isaru Scarlet zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dara ist offline Dara  
grüßt Euch
5 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hallo,

ich bin auch recht neu dazu gestoßen. Ich bin OT die Julia, 27, Biologin und stamme aus dem Brandenburger Raum. Derzeit lebe ich allerdings im schönen Regensburg und bin durch eine Kollegin hier unten dieses Jahr zum Larpen gekommen.
IT war ich das erste mal in Pandoria als Gerda unterwegs und nuja: diese Con im Frühjahr 2015 hat mich alles andere als vergraultzwinkern. Ich hoffe nur, dass der ein oder andere mir meine Anfänger-Unbeholfenheit verziehen hat.

Derzeit habe ich zwei Charaktere in denen man mir über den Weg laufen kann: Gerda Wryneck (Halbzwerg und der Anfangs-Char) und den Kender Dara Nebelhauch.
Gerda war inzwischen bereits in den Drachenlanden und hat ein kleines Abenteuer auf Cruor erleben dürfen.
Dara hat ihre Reise erst vor kurzem in der Taverne zu den Vier Krähen begonnen und möchte noch in die weite Welt hinaus schreit... äh... hüpfen.

An der Charakterwahl merkt man auch schon, dass ich wohl nicht die Größte bin grosses Lachen . Mit guten 1,60m Größe, blonden mittellangen Haaren und einem Allerweltsgesicht ziehen mich eher die kleineren Völker an. Ich bin gespannt, was mich auf der Silvestercon und dann im neuen Larp-Jahr erwartet!


Beitrag vom 21.12.2015 - 13:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dara suchen Dara`s Profil ansehen Dara eine private Nachricht senden Dara zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
646 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Hallo Dara, hört sich sehr sympatisch an deine Geschichte, ich freue mich darauf dich Sylvester kennen zulernen glücklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tony am 21.12.2015 - 13:41.
Beitrag vom 21.12.2015 - 13:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tom/Berlin ist offline Tom/Berlin  
Neu zur Silverstercon
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Hey,

ich bin Tom, 33 Jahre, und nehme an Silvester zum ersten Mal an einem Live-Rollenspiel teil.

Ich bringe nach Fort Gorgast eine kleine Gitarre mit und werde ein paar Bardenlieder spielen können. Habe mich auch erstmal als NPC angemeldet. Bisher kenne ich Rollenspiele nur am Computer, bin sehr gespannt.

Was Kämpfe betrifft: Ich kenne mich ein bisschen mit Stockkampf und Bühnenfechten aus. Das sollte hoffentlich reichen, um zumindest niemanden zu verletzen, wenn man mir eine Waffe in die Hand drückt. grosses Lachen Ich habe noch keine Ausrüstung.

Ich freue mich sehr, euch in Fort Gorgast kennenzulernen!
Beitrag vom 28.12.2015 - 15:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom/Berlin suchen Tom/Berlin`s Profil ansehen Tom/Berlin eine private Nachricht senden Tom/Berlin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Euphemis ist offline Euphemis  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Euphemis`s alternatives Ego
Guten Tag zusammen,

ich bin gerade dabei, erste Einblicke zu gewinnen und schon total gespannt. Ich habe mir Ansätze eines Charakters erdacht, die so aussehen:

Mein Name ist Euphemis und ich bin der Langeweile eines winzigen Dorfes, meiner nervtötenden Familie und dem ewigen Kühe melken entflohen. Ich kann ein paar Dinge, wie Schmuck herstellen, handarbeiten, zwei oder drei Salben herstellen. Womit genau ich meinen Lebensunterhalt verdienen werde, weiß ich noch nicht, bin aber guten Mutes. Ich suche eher das Stadtleben und will mir dort eine neue Existenz aufbauen.

Klingt das plausibel und umsetzbar? Ist ja noch nicht wirklich viel, aber ich bin ja auch noch am reinschnuppern.

Gruß, Euphemis
Beitrag vom 10.01.2016 - 13:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Euphemis suchen Euphemis`s Profil ansehen Euphemis eine private Nachricht senden Euphemis zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sapphiere ist offline Sapphiere  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hallo Alle miteinander glücklich

Wir sind komplette Neulinge, ich bin männlich und 34 Jahre alt und meine Tochter 6 Jahre alt.. Wir haben keinerlei LARP Erfahrung und waren auch noch nie auf einer Con. Mittelaltermärkte und Pen&Paper finde ich super und meine Begeisterung für LARPs war schon viel früher da.
Nur hatte ich damals kein Geld für dieses Hobby, meine Freunde fanden diese Idee doof und dann kam meine Zauberhafte Tochter zur Welt. Damit waren dann meine Fantasyhobbys ersteinmal verbannt glücklich
Nun hatte sich herausgestellt, als wir zusammen die Legenden von Andor und ein Paar Con Videos und vor allem die der Mythodea gesehen hatten, hey das könnte uns beiden gefallen.
Mir als Fantasyfan und meiner Tochter ebenso.
Dann überlegten wir uns ob wir das nicht zusammen machen möchten und gemeinsam später einmal auf eine Con zusammen gehen möchten.
Nun bin ich seit einem Tag in diesem wundervollen Forum gelandet und habe sogar schon nette PNs erhalten.
Ich kenne mich im DSA universum ein wenig aus und weiß wie solch ein Charakter funktioniert. Habe auch Pen&Paper Erfahrung und weiß, das mir das Gefällt.
Nun basteln wir beide an einem Konzept und suchen eine nette Gruppe, die auch zusammen mit Kindern LARP betreibt.
Ich kann mir so ziehmlich lles vorstellen nur obs mit dem spielen so gut klappt? Ich werde es herausfinden glücklich

Beitrag vom 11.01.2016 - 11:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sapphiere suchen Sapphiere`s Profil ansehen Sapphiere eine E-Mail senden Sapphiere eine private Nachricht senden Sapphiere zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grimwald ist offline Grimwald  
50 Beiträge - Gewandungsgriller
Grimwald`s alternatives Ego
So, bevor man mir vorwirft, ich würde den Vorstellungsfaden ignorieren (was ich in 90% der Foren, in denen ich aktiv bin, tue) schreib ich hier mal was.

OT bin ich Andy (den vollständigen Namen kann sich eh keiner merken) und seit 1977 auf diesem Planeten zugange. Das Schiksal hat mich jetzt nach Berlin geweht, wo ich eine Bleibe in Kreuzberg gefunden habe. Rollenspiele... naja, so richtig mit Würfeln und Regelwerk und Charakterbogen hab ich damit 1988 hi9er in Berlin angefangen, damals mit D&D. LARP... nun ja, ich weiss nicht. Irgendwann hat mir mal jemand erklärt, dass man das, was ich schon immer gemacht habe, LARP nennt, dass das angeblich neu sei (hielt ich immer für ein Gerücht) und so. Es dauerte dann nicht mehr lange und man fing an, sich zu gewanden, Polsterwaffen statt Holz zu verwenden und sich für die jetzt Convention genannten Treffen vorher anzumelden. Ich denke, ihr wisst, was ich meinezwinkern
Inzwischen organisiere und eSeLe ich mehr, als dass ich spiele. Aber so ist das.
Ich bin übrigens Vorstand des Grimwald Verein für Rollenspiel und Historische Darstellung.

IT: wo soll ich anfangen? ich zähle einfach mal alle relevanten Spielfiguren auf, denen man so begegnen könnte.

- Heinrich Rotmantel, Kaiserlicher Freigraf (Kaiserlande)
- Eusebius von Cammin, Tempelherr und Priester (Kaiserlande und Mittelalter)
- Bartholomäus von Waldstein, Gildediplomat und Handelsherr (Kaiserlande)
- Wulfgar Rabenwald, Kämmerer der Grünen Bruderschaft (Kaiserlande)
- Hekim Aram Fabris ibn Sahir al Bahari Efendi, samarischer Arzt und Gelehrter (Tham Rakkat)
- Dr. Rainer Schmidt, BSK-Ermittler, spezialisiert auf übernatürliche Fälle (MORROWDAY)
- Oberstleutnant Erich Kreuzinger, Kommandeur des GSR 109 (MORROWDAY, überwiegend NPC)
- Andreas Jagauer, Schneidermeister (alle erdenklichen Genres)

(Liste ist nicht vollständig, es fehlen die, die nur für ein spezielles Setting oder eine spezielle Conreihe erstellt wurden und die die ich aktuell wenig bis gar nicht spiele)

Beitrag vom 27.03.2016 - 00:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grimwald suchen Grimwald`s Profil ansehen Grimwald eine E-Mail senden Grimwald eine private Nachricht senden Grimwald zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Hallo ihr alle Lieben Neuen!

Wie wars denn überhaupt auf der Silvestercon?

Ich bin sicher, in der Larp-Landschaft findet sich was für ein Bauernmädchen, das ein größeres Schicksal sucht, Euphemis! Du hast jetzt schon einen guten fruchtbaren Boden für einen jungen Charakter, der sich noch gut entwickeln kann.

Sapphiere, dass du mit deinem Mädle auf Con gehen willst, finde ich toll! Ihr wärt bestimmt ein tolles Team. Wenn ihr Berliner seid, ist vielleicht alles auf Fort Gorgast eine gute Anlaufstelle. Ich muss leider gestehen, ich war selbst noch nie da, aber von hier kennen es viele und ich hab bisher nur Tolles darüber gehört.

Grimwald, ja sers!grosses Lachen Als welchen Charakter kenn ich dich denn jetzt eigentlich?

Herzliche Grüße an euch alle und willkommen in der wunderbaren Larpwelt! Bier





Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 01.04.2016 - 18:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grimwald ist offline Grimwald  
RE:
50 Beiträge - Gewandungsgriller
Grimwald`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Mallo


Grimwald, ja sers!grosses Lachen Als welchen Charakter kenn ich dich denn jetzt eigentlich?





Wahrscheinlich als Wulfgar Rabenwald
Beitrag vom 03.04.2016 - 19:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grimwald suchen Grimwald`s Profil ansehen Grimwald eine E-Mail senden Grimwald eine private Nachricht senden Grimwald zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alasdair ist offline Alasdair  
Vorstellung
10 Beiträge - Tavernengänger
Alasdair`s alternatives Ego
Da es hier ja obligatorisch zu sein scheint, sich vorzustellen, wenn man sich anmeldet, mach ich das auch mal:

IT: An einer Con bereits teilgenommen (Haboria - Tal der Träume), allerdings als NSC. Der Char (Alasdair) ist nahezu fertig und wartet auf den ersten Test (voraussichtlich Felder der Ehre August)
Alasdair ist der Sohn eines Bauern (fantasielos, ich weis, aber die Ausrüstung hat nicht mehr her gegeben), der bei der Wachmannschaft eines fahrenden Ritters ein wenig kämpfen gelernt hat...
Einfache Ausrüstung, unglaublich viel Spaß am Kämpfen grosses Lachen und ein beständiges Ehregefühl.

OT: Ich heiße Karl und wohne in Mitte. BIn 15, so wie mein Char. Auf LARP bin ich vor ca. 1 Jahr über nen Artikel im GEOlino gekommen und bin seitdem komplett geflasht. Nahezu die Komplette Ausrüstung selbst angefertigt und so...



Auf die Absicht aller Dinge, nicht auf den Erfolg blickt der Weise.
-Lucius Annaeus Seneca-


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alasdair am 21.04.2016 - 19:48.
Beitrag vom 21.04.2016 - 19:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alasdair suchen Alasdair`s Profil ansehen Alasdair eine private Nachricht senden Alasdair zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Edennil ist offline Edennil  
RE: Vorstellung
84 Beiträge - Gewandungsgriller
Edennil`s alternatives Ego
Hallo erstmal, Karl!
schön, dass Du zu uns gefunden und auch schonmal im KT-Thread gepostet hast.
Zitat
Original geschrieben von Alasdair
[...]
Alasdair ist der Sohn eines Bauern (fantasielos, ich weis, aber die Ausrüstung hat nicht mehr her gegeben), der bei der Wachmannschaft eines fahrenden Ritters ein wenig kämpfen gelernt hat...
[...]



Ich finde eine bodenständige Herkunftsgeschichte, wenn sie denn mit Persönlichkeit ausgearbeitet wurde, spannender, als wenn deine Familie von Orks getötet worden wäre, Du ja eigentlich adelig seist und/oder Du schon etliche Kriege oder magische Portalreisen bestritten hättest.
Man trifft sich Robin Hood



Meine Charaktere bei LARPGATE.com: _ _ _ _

____&____

Edennil & Zombie Bob <- Klick drauf ! _ _ _ _ _ _ _ _
Beitrag vom 22.04.2016 - 12:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Edennil suchen Edennil`s Profil ansehen Edennil eine private Nachricht senden Edennil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Hallo Karl, herzlich willkommen unter den Berliner Larpern glücklich Ich freu mich drauf, dich kennenzulernen!



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 22.04.2016 - 14:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Melvyn ist offline Melvyn  
Themenicon   
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Hoi~

OT:
Ich bin Yannic, 29er Berliner
Gelandet bin ich hier über eine bekannte, die vom nächsten Tavernenabend gehört hatte.

Habe vor einer ganzen Weile schon viel Spaß mit Pen & Paper (DSA) gehabt und über die Jahre von Freunden immer mehr vom LARP mitbekommen - war selbst aber noch nie so richtig dabei.
Das würde ich nun gern mal ändern und mal reinschnuppern kommen - eben auch um festzustellen, ob mir das abseits vom papiernen Charakterbogen liegt glücklich


Grüße,
Melvyn
Beitrag vom 10.05.2016 - 21:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Melvyn suchen Melvyn`s Profil ansehen Melvyn eine private Nachricht senden Melvyn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
646 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Willkommen Melvyn und viel Spaß beim ausprobieren zu spielen ohne Charbogen in der Hand ^^
Beitrag vom 10.05.2016 - 21:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Astarion ist offline Astarion  
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hallo zusammen,

OT: joa ich bin Zenz aus Spandau (also schon fast Berlin), frische 30 und hole gerade meinen Gesellenbrief als Maler/ Lackierer nach.
Ansonsten Spiele ich noch DSA und Tabletops (Warhammer) und versuche mich ein wenig an Lederarbeiten.


Ich war vor ein paar Jahren schon mal auf ein paar Cons mit nem Paladinnovizen. Hab das Hobby dann aber ein bischen aus den Augen verloren und will jetzt langsam wieder einsteigen. Warscheinlich mit nem einfachen Söldner oder etwas ähnlichem zum wiederreinkommen.

Hmm, naja ich hoffe das reicht als erster Einblick. Ich hoffe ich schaff es mal zur Taverne oder Training um auch mal ein paar Leute Live zu sehen.

Liebe Grüße in die Runde
Beitrag vom 20.06.2016 - 17:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Astarion suchen Astarion`s Profil ansehen Astarion eine private Nachricht senden Astarion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (34): < zurück 27 28 (29) 30 31 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 159 Gäste online. Neuester Benutzer: Exeija
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Avis
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Darksoul99 (20), Hjalla (40), Leomar von Sturmfels (36), Lillijana / Yanara (41), Mèagor (33), Naron (30), Ulvan Jernson (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser