Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    409


  • Insgesamt sind
    2230 Benutzer registriert, davon online: SonntagsHeld und 154 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129026 Beiträge & 5938 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.03.2019 - 11:56.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Who is who

vorheriges Thema   nächstes Thema  
505 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (34): < zurück 26 27 (28) 29 30 weiter >
Autor
Beitrag
Richard ab Dobere ist offline Richard ab Dobere  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Hallo zusammen,

ich bin 35, nach 10 Jahren wieder in Berlin. Ein einsamer Wolf aus Lichtenberg. LARP Erfahrungen habe ich keine, keine Gewandung, ein totaler Neuling. Bis auf das was es so zu lesen gibt... ( aber Theorie und Praxis?!?)

Hobbys habe ich vielfältige. Lesen, Geschichte ( Mittelalter, Kreuzzüge, römisches Reich [S.P.Q.R], GeoPolitik, millitärisches im Allgemeinen. Computer ( kein WoW oder ähnliches), Survival, Filme ( von A-Z), Musik ( dort nicht ganz soviel, man merkt doch das man älter wird!)

Man sagt mir nach ich wäre nett, höflich und auch komunikativ... wenn es denn unbedingt sein muss.





Si vis pacem para bellum - Flavius Vegetius Renatus
Beitrag vom 18.05.2015 - 16:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Richard ab Dobere suchen Richard ab Dobere`s Profil ansehen Richard ab Dobere eine private Nachricht senden Richard ab Dobere zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jan Snow ist offline Jan Snow  
Themenicon   
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hallo zusammen,

mein Name ist Jan (21) und ich wohne seit Ende Januar in Berlin und bin Azubi zum Hotelfachmann.
Freizeitmäßig bin ich jetzt wo das Wetter gut ist viel draußen unterwegs und suche, da ich sonst keine Hobbys habe nach etwas womit ich mich in meiner Freizeit beschäftigen kann. Ich hab von Freunden und Bekannten schon viel von/über LARP gehört und dachte mir jetzt wo ich hier wohne kann ich mir das ja mal anschauen.

Ich hoffe es findet sich vielleicht jemand der mal Zeit hat und bei nem Kaffee oder so ein paar Fragen beantworten kann und beim Einstieg in diese Welt behilflich sein kann.

Grüße

Jan

PS: Einen Charakter habe ich noch gar nicht, habe zwar schon ein paar Ideen aber ich weiß nicht genau worauf man achten sollte, weshalb ich mich über Hilfe sehr freuen würde.
Beitrag vom 19.05.2015 - 17:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jan Snow suchen Jan Snow`s Profil ansehen Jan Snow eine E-Mail senden Jan Snow eine private Nachricht senden Jan Snow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Montierro ist offline Montierro  
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
Montierro`s alternatives Ego
Hallihallo.

Ich bin Kai, 28 Jahre alt und wohne in Ludwigsfelde, eine kleine Stadt 30km südlich von Berlin.

Ich habe 3 Jahre LARP gemacht bis aus mehreren Gründen dem Hobby dann 2 Jahre nicht weiter nachgehen konnte.

Das Forum möchte ich gerne nutzen, damit wieder "einsteigen" kann, Con-Termine nicht verpasse und hoffentlich eine Larp-Gruppe finde mit denen ich da hingehen kann.

Ich bin ein wenig schreibfaul. gelangweilt
Fall noch Fragen bestehen oder ich etwas vergessen hab, schreibt bitte.

Gruß,
Monti
Beitrag vom 26.05.2015 - 18:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Montierro suchen Montierro`s Profil ansehen Montierro eine private Nachricht senden Montierro zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Breena ist offline Breena  
43 Beiträge - Tavernengänger
Breena`s alternatives Ego
Moin,

Ich bin Andrea, 22, leb seit nen paar Jahren in Berlin und hab letztes Jahr mit Larp angefangen.
Bisher war ich als Zwerg unterwegs u.a. auf dem EE, hab generell aber noch nicht sehr viele Cons erlebt (aber was nich is kann ja noch werden).

Ich bin ewas Foren-faul und hab mich in erster Linie hier angemeldet um mögliche interessante Termine besser mit zu bekommen.

Das wärs auch erstmal, wenn irgendwas wichtiges hier noch nich steht, dann haut mich einfach an.





All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.
Beitrag vom 26.05.2015 - 19:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Breena suchen Breena`s Profil ansehen Breena eine private Nachricht senden Breena zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Delk ist offline Delk  
5 Beiträge - Einmal Conbesucher
Moinmoin,

bin Michael, 37, und was LARP angeht Neueinsteiger.

Hab bis zum Studienende fast regelmäßig Bleistift und Würfel geschubst (Einstiegsdroge DSA, danach hauptsächlich AD&D mit den Forgotten Realms und Spelljammer mit Abstechern in MERP, StarWars und Vampire) aber danach arbeitstechnisch leider keine Zeit gehabt.
LARP war immer etwas, was ich vor hatte wenn ich mal Geld und etwas mehr Zeit habe und - presto - viel mir kürzlich auf, das gerade beides vorhanden ist und ich keine Ausrede mehr hab.
Sonstige Interessen sind dann auch passend alles was spielbar ist, Geschichte (das Studium war nicht ganz umsonst), und, wenn auch das eingeschlafen ist, Bogenschießen.

Will hier gern den Einstieg in LARP und Gleichgesinnte finden.

Cheers & dann hoffentlich bis bald .

Beitrag vom 17.06.2015 - 16:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Delk suchen Delk`s Profil ansehen Delk eine E-Mail senden Delk eine private Nachricht senden Delk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dvdscot ist offline Dvdscot  
72 Beiträge - Gewandungsgriller
Dvdscot`s alternatives Ego
Hallo

Ich bin David, 36 Jahre alt, wohne seit September 2012 in Berlin. Habe davor schon in so einigen Städten gewohnt aber hier gefällt es mir am besten. Beruflich bin ich Statistischer Programmierer oder Daten Manager.

Gestern hatte ich mein allererstes LARP beim Exodus 4 als NSC. Eigentlich bin ich von Haus aus Horrorfan, schon seit ich 17 bin. Seit 2004 besuche ich auch regelmäßig Genre Filmfestivals in ganz Deutschland und auch ab und zu im Ausland. Auf dem Fantasy Filmfest habe ich z.B. Wild Hunt gesehen, einen kanadischen LARP Film. Auf dem Weekend of Fear lief seinerzeit GamerZ, ein schottischer Pen & Paper RPG Film. Zur Open Air Vorstellung von Wochenendkrieger mit anwesender Crew war ich auch.

Vor ein paar Jahren habe ich auch Brettspiele wieder entdeckt und zwar seit Zombiespiele Mode geworden sind. Besuche häufiger Brettspiel Meetups, in Jugendzentren als auch bei Leuten zu Hause. Da bin ich auch mal zu einem Horror RPG gegangen. In Dresden habe ich auch einmal die DreRoCo (Dresdner Rollenspiel Convention) besucht um Wushu mitzuspielen. Das ist zwar ganz interessant aber live zu agieren ist noch besser hab ich gemerkt.

Seit kurzem bin ich auch Komparse in Film und TV Produktionen, wobei Splatterfilme da am meisten Spass machen, dort konnte ich schon Dämonen, Zombies, Opfer und Leichen spielen.

Bin halt ziemlich nerdig und alternativ, durch die ganzen bisherigen Erfahrungen lag es also nahe mal LARP auszuprobieren aber letztendlich bin ich durch das Kickstarter Projekt Space 1889 dazu gekommen endlich mal mitzumachen, das soll ein Film im RPG Setting werden. Leider viel zu spät wie ich gemerkt habe, also ich hätte schon viel früher damit anfangen sollen. Hoffe ich komme jetzt öfter dazu.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dvdscot am 22.06.2015 - 21:04.
Beitrag vom 22.06.2015 - 20:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dvdscot suchen Dvdscot`s Profil ansehen Dvdscot eine E-Mail senden Dvdscot eine private Nachricht senden Dvdscot zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tali-99 ist offline Tali-99  
10 Beiträge - Tavernengänger
Tali-99`s alternatives Ego
Hallo liebe Forumgemeinde,

nun ist es wohl an der Zeit mich mal vernünftig vorzustellen.
Mein Name ist Melissa, 21 Jahre alt und ich wohne seit circa 15 Jahren in Berlin. Aufgewachsen bin ich die ersten jahre in Chemnitz, bevor meine Eltern sich aus beruflichen Gründen nach Berlin umorientiert haben.

Zu Hause sind wir in Wilmersdorf. Da ich vergangenen Herbst mein Studium begonnen habe, hoffe ich aber bald in eine eigene Wohnung oder Wg ziehen zu können.

Zu LARP bin ich über Freundinnen vor circa einem Jahr gekommen. Der Kontakt hat sich leider durch Umzug usw. etwas verlaufen, deshab hoffe ich hier neuen Anschluss zu finden und ein paar tolle Leute kennen zulernenn

Ich freu mich schon rießig auf euch, bei Fragen gerne PN

Liebe Grüße

Tali Nahina, Elfe der Küste



Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. - Seneca
Beitrag vom 16.07.2015 - 11:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tali-99 suchen Tali-99`s Profil ansehen Tali-99 eine E-Mail senden Tali-99 eine private Nachricht senden Tali-99 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ratatøskr ist offline ratatøskr  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
ratatøskr`s alternatives Ego
Moinsen!

Nachdem ich mich beim gestrigen KT in den Rehbergen sofort willkommen fühlte, möchte ich mich nun auch hier kurz vorstellen. Ich bin ein endzwanziger Wahlbremer, den es vor einigen Jahren zum Studium der Geschichte und Skandinavistik nach Berlin verschlagen hat und heiße Stefan.
Mit "LARP-Theorie" beschäftige ich mich schon eine ganze Weile, den eigentlichen Einstieg habe ich aber erst vor kurzem mit der Fraktal 5 (Endzeit nach Degenesis) geschafft. Neben dem Endzeitgenre liegen mir vor allem der DSA- und Elderscrolls-Hintergrund am Herzen, aber akut ist in der Richtung noch nichts geplant.
Neben LARP & Studium bin ich begeisterter Pen'n'Paper-Rollenspieler, Metalhead, Ausdauersportler, Nerd, Naturkind und Bogenschütze.

Ich freue mich schon, tiefer in dieses unser Hobby einzutauchen. Bier

Viele Grüße
tøskr / Stefan


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von ratatøskr am 27.07.2015 - 09:56.
Beitrag vom 27.07.2015 - 09:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ratatøskr suchen ratatøskr`s Profil ansehen ratatøskr eine E-Mail senden ratatøskr eine private Nachricht senden ratatøskr zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Edennil ist offline Edennil  
Themenicon   
84 Beiträge - Gewandungsgriller
Edennil`s alternatives Ego
mae govannen!
Mein Name ist Fabian, ich bin 25 Jahre alt und habe mich seit Anfang dieses Jahres endlich getraut LARP zu betreiben. In diesem Forum habe ich einfach Lidda von den verdammten Straßenkötern angeschrieben und mit diesen auch gleich bei Waffentrainings mitgemacht. Auf Mittelaltermärkten lagern wir mehrere Tage in Zelten und betreiben Bogenschießstände & LARP-Arenen.

Cons habe ich nicht viele besucht, bis jetzt nur 2x Exodus von den Abenteuerrittern im Humboldhain, Taverne zwischen den Welten und in zwei Wochen werde ich die Ruine Veste Landskron bespielen. Nächstes Jahr werde ich beim Epic Empires hoffentlich im Elbenlager Zugang finden. Ich freue mich auch neue Bekanntschaften zu machen.


Ich spiele einen nichtmagischen, schwertkämpfenden Elben. Begeistern tue ich mich für Tolkiens gesamten Werke, inklusive seinem Sindarin. Besonders gerne fotografiere ich und bearbeite anschließend Fotos.


Klick hier für high-res!



Klick hier für high-res!

Cuio vae

Edennil



Meine Charaktere bei LARPGATE.com: _ _ _ _

____&____

Edennil & Zombie Bob <- Klick drauf ! _ _ _ _ _ _ _ _


Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zuletzt von Edennil am 28.07.2015 - 19:30.
Beitrag vom 28.07.2015 - 19:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Edennil suchen Edennil`s Profil ansehen Edennil eine private Nachricht senden Edennil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Butcher ist offline Butcher  
45 Beiträge - Tavernengänger
Butcher`s alternatives Ego
Hallo erstmal,

Mein Name ist Rene und ich bin 40 Jahre Jung und ein totaler Anfäger, zumindestens was LARP angehtzwinkern. Ich habe eine kleine Familie und bin gelernter Fleischer. Auf Larp bin ich aufmerksam geworden , weil ich etwas zum ausgleich des altags suchte. Rollenspiele kannte ich bisher nur vom PC , aber nur vorm Rechner sitzen reicht mir nicht mehr.Hier im Forum habe ich Lidda kennengelernt und mich mal mit den Strassenkötern ( 3 davon ) getroffen, und es reizt mioch es auszuprobieren . Ich werde mit den Strassenkötern mal zur nächsten Exodus mitkommen und bestimmt ein paar eindrüpcke gewinnen .

Ich habe mir auch schon ein Charackterkonzept zurecht gelegt.

Meine Name ist Thorben Slakteren. ich bin im kalten Norden als Waise aufgewachsen. im alter von ca 7 Jahren hat mich der ansässige Schlachter aufgenommen und ausgebildet. Im laufe der Jahre verliebte ich mich in seine Tochter und wir wurden Mann und Frau. Wir waren glücklich und sie schenkte mir zwei wunderschöne Töchter. nach dem Tod meines Lehrmeisters und Schwiegervaters, übernahm ich seine Geschäfte und weitete sie sogar mit einer Schweinezucht aus. Nur gefiehl es den ansässigen Ehrbaren Leuten nicht , das ein dahergelaufner so erfolgreich und glücklich ist. Durch eine Lüge wurde ich verplichtet Schhadenersatzt an einen grossbauern zu leisten und verlor dadurch all mein hab und Gut. Wir waren gezwungen unser Dorf zu verlassen . Noch weiter im norden konnten wir uns endlich niederlassen . Nur ist hier der boden so karg das er kaum etwas abwirft was reicht um meine Familie zu ernähren, auch bin ich kein Jäger um so mein Geld zu verdienen . Also bleibt mir nur eine Möglichkeit , ich verkaufe das einzige was ich habe , meine Muskelkraft und meine Entschlossenheit . Ich gehe in die Welt und versuche mich einer Söldnertruppe anzuschliessen . vieleicht kann ich so meine Familie ernähren.

An gewandung dachte ich für den anfan an dieses


Ich hoffe ich konnte einen guten ersten Eindruck hinterlassen und hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm wenn ich noch viele fehler mache
Beitrag vom 11.08.2015 - 14:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Butcher suchen Butcher`s Profil ansehen Butcher eine E-Mail senden Butcher eine private Nachricht senden Butcher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
816 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Luna, das ist der Vorstellungsthread... solche Absprachen interessieren sonst keinen und gehören auch nicht hierher.
@ Butcher: Willkommen im Larp und hier im Forum. Ich muss sagen, für nen Anfänger schon ne schöne Klamotte und ne bodenständige glaubhafte Geschichte grosses Lachen
Find ich gut.



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 14.08.2015 - 17:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Hallo an alle Neulinge!
Herzlich willkommen, ich hoffe, ihr bekommt über dieses Forum was ihr sucht und schließt euch uns an bei unserem gemeinsamen, wunderbaren Hobby!



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 23.08.2015 - 23:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
eli ist offline eli  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
eli`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

ich hab mich zwar vor 4 Jahren schonmal vorgestellt, aber war seitdem nicht mehr im Forum.

Da ich schon lange mit dem Gedanken spiele und seit diesem Jahr auch wieder Zeit habe, mich mit dem Thema LARP mal etwas näher auseinander zu setzen, hab ich vom Ogerteam den Tipp bekommen, mich hier im Forum zu informieren.

Mein Name ist Tina, ich bin 37 und wohne in Tempelhof. Meine Erfahrung mit Rollenspiel beschränkt sich auf MMORPG's und Foren-RP. Ich suche Anschluss an eine kleinere Gruppe in meiner Nähe, die in meinem Alter sind und wo ich vielleicht mal "reinschnuppern" könnte, um zu schauen, ob Larpen vielleicht mein Hobby wäre.

Viele Grüße
Tina



Beitrag vom 07.09.2015 - 21:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von eli suchen eli`s Profil ansehen eli eine private Nachricht senden eli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mary-Sophia ist offline Mary-Sophia  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Guten Abend liebe LARP-Gemeinde,

wie unhöflich von mir.Ich habe mich noch nicht vorgestellt.Meinen wahren Namen verrate ich kaum einen,aber das werdet ihr bestimmt verstehen.Ich werde bei meinen Spitznamen genant.So könnt ihr von den Namen Sophy,Sophia oder Mary Gebrauch machen.(engl.Version).Ich bin 18 Jahre alt und nicht an Beziehungen und CO interessiert.Ich bin eher so die Kumpeline. glücklich Nun fragt ihr euch bestimmt:Was zum Henker macht ein solch junges Mädel hier?Naja ich weiß nicht ob ich hier die Jüngste bin,aber ich nenne euch mal den Grund.Ich hab mit Roleplaygames angefangen wo man einen Charakter mit Steckbrief und Bildern erschaffen hat(mache ich immer noch) und es hat Spaß gemacht.In meiner Freizeit schreibe ich Bücher und male gerne.Auch zu jedem einzelnen Buchcharakter gibts Steckbriefe glücklich . So auch zum Charakter den ich playen würde.Hab den Stecki nur aufm Pc und gerade nicht zur Hand,aber ich wollte mit einer Jägerin beginnen.Sie ist ein Freechara und ein mischmasch aus Supernatural-Hunter und Schattenjäger(City of Bones und ff.). Zurzeit besuche ich die gymnasiale Oberstufe und bin somit mitten im Abitur.Was ich danach mache?Entweder Veterinärmedizin oder Jura studieren.Ich liebe Tiere über alles und falls ich mir bald einen Hund zulegen sollte(bin am überlegen):Könnte dieser dann auch am LARP teilnehmen? Jedoch sollte mein tierischer Begleiter nicht verschreckt oder dergleichen werden,weil ich sowas überhaupt nicht mag.

Da nun schon scheinbar geklärt wurde dass ich als Jägerin erwünscht wäre,stellt sich die Frage,in welchem JH ihr spielt.Kann die Jägerin der heutigen Gegenwart entspringen oder eher doch der vergangenen Gegenwart?(middleage&CO)

Sobald es Fragen gibt,schreibt mit privat oder kommentiert.

PS:Ich führe ein Jägertagebuch glücklich

lg sophy
Beitrag vom 12.10.2015 - 21:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mary-Sophia suchen Mary-Sophia`s Profil ansehen Mary-Sophia eine E-Mail senden Mary-Sophia eine private Nachricht senden Mary-Sophia zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
816 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Hallo Mary und erstmal willkommen im Larp.
Zunächst mal: hunde sind auf einigen Cons erlaubt, muss man vorher im Zweifel die Organisatoren derselben fragen. Er sollte aber nicht schreckhaft sein, ansonsten is das eher keine gute Idee, da das Tier nur unnötig Stress hat.
Was du für einen Charakter spielen kannst/willst, hängt primär erstmal vom jeweiligen Setting ab. Es gibt durchaus auch Larps in der Jetztzeit (Vampire Live zum Beispiel), aber das gros an Cons ist eher im Mittelalter zu Hause.
Ich empfehle jedem Neuling, sich hier mal etwas durchzuwühlen: http://www.larpwiki.de/Einsteiger und auch in den Anfängerfragen-Thread lohnt es sich mal reinzuschauen: http://berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=1871

Ansonsten willkommen hier im Forum grosses Lachen

(Und die meisten hier ham ne ähnliche Hintergrundgeschichte, wie sie zum Larp gekommen sind, wie du, also keine Sorge^^)



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 12.10.2015 - 23:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (34): < zurück 26 27 (28) 29 30 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 154 Gäste online. Neuester Benutzer: Ogerlord
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: SonntagsHeld
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ignatius (32), Justus (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser