Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    446


  • Insgesamt sind
    2231 Benutzer registriert, davon online: 191 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129030 Beiträge & 5938 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.03.2019 - 03:41.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Who is who

vorheriges Thema   nächstes Thema  
505 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (34): < zurück 25 26 (27) 28 29 weiter >
Autor
Beitrag
Grunghnir ist offline Grunghnir  
5 Beiträge - Einmal Conbesucher
Grunghnir`s alternatives Ego
Hallo alle miteinader,

dann will ich mal auch kurz mein Stelldichein geben. Ich fröne diesem Hobby nun seit fast 16 Jahren und einige dieser Abenteuerreisen habe ich mit der ehrenwerten Phaedra (Katharina) unternommen, mit der ich (Christoph) OT liiert bin.

Wer von euch Silvester auf dem "Pandoria - Der Geist von Noctur" zugegen ist, wird mich dann ja zwangsläufug live und in Farbe erleben können.

Grunghnir ist ein recht umgänglicher junger Zwerg der neugierig durch die Welt reist, um mehr zu erleben und zu sehen, als es ihm in seinem Heimatland Beliador möglich wäre.

Ich bin schon auf das nächste Abenteuer und die Reisegefährten gespannt, die ich dort treffen werde.



"Irgendwas ist ja immer."
Beitrag vom 30.09.2014 - 19:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grunghnir suchen Grunghnir`s Profil ansehen Grunghnir eine private Nachricht senden Grunghnir`s Homepage besuchen Grunghnir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kleriker Mandred ist offline Kleriker Mandred  
Hallo
43 Beiträge - Tavernengänger
Kleriker Mandred`s alternatives Ego
OT: Ich bin der Stefan Spring... 27...aus Nauen...Alleinerziehender Vater von 2 Kindern, Fabrikarbeiter und LARPer aus Leidenschaft...

Ich mach jetzt seid über 8 jahren LARP und nun dachte ich, ich nutze mein Profil hier auch mal...

Ich hab zwar momentan nur selten zeit fürs Hobby (meine Minions brauchen mich dringender) aber ans aufhören denke ich noch lange nicht!

Ich bin mitglied bei Stipatores Magiarum, Der Schwarzen Hand und den Ostländern....>.>

So, man sieht sich!^^



Es zählt nur das Gefühl, im Morgenlicht blanke Schwerter zu heben und aus rauen Kehlen zu brüllen- entschlossen zu sein, es selbst mit den Göttern aufzunehmen!

Ein Held zu sein bedeutet nicht dass du unbesiegbar bist. Es bedeutet nur dass du tapfer genug bist zu tun was nötig ist.

Die Liebe einer Frau kann einen Mann erretten... oder ihn in unbeschreiblichen Wahnsinn stürzen!
Beitrag vom 01.10.2014 - 22:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kleriker Mandred suchen Kleriker Mandred`s Profil ansehen Kleriker Mandred eine E-Mail senden Kleriker Mandred eine private Nachricht senden Kleriker Mandred zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Burgfräulein ist offline Burgfräulein  
10 Beiträge - Tavernengänger
Hallo,

dann möchte ich mich als neues Burgfräulein auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Jasmin, bin 25 Jahre alt und macht LARP noch nicht all zu lange. Bin über Pen and Paper dazugekommen und finde immer mehr Gefallen dran.
Deshalb hab ich mich auch gefreut, als ich auf das Forum hier gestoßen bin.
Interessiere mich sehr für das Mittelalter und studiere Geschichte.

Es winkt euch zum Gruße
das Burgfräulein
Beitrag vom 08.12.2014 - 17:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Burgfräulein suchen Burgfräulein`s Profil ansehen Burgfräulein eine E-Mail senden Burgfräulein eine private Nachricht senden Burgfräulein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Laelette ist offline Laelette  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Laelette`s alternatives Ego
Moin Mon, dann will ich auch mal:
Ich bin Lara, 21 Jahre jung und Anfang Oktober studienbedingt von Hamburg nach Berlin gezogen. Nachdem ich mich bisher vor allem so wichtigen Fragen wie "Regnet es eigentlich auch in Berlin?" und "Das nennt ihr Regen?" beschäftigt habe, wollte ich mich dann doch nochmal hier vorstellen zwinkern

Ich bin seit etwa 4 1/2 Jahren am larpen, vorwiegend als NSC irgendwo zwischen Quoten-Banshee, Hexe vom Dienst und Angestellte im Vitalium. Mein einziger wirklich bespielter Spielercharakter ist eine Warhammer-Chaos-Hexe. Da ein solcher Charakter die Con-Auswahl allerdings ziemlich einschränkt, bin ich fleißig am Ideen sammeln für einen Zweitcharakter.

Ich würde mich freuen den ein oder anderen hier bei der ein oder anderen Con oder Taverne zu treffen glücklich
Beitrag vom 09.12.2014 - 13:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Laelette suchen Laelette`s Profil ansehen Laelette eine E-Mail senden Laelette eine private Nachricht senden Laelette zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nauwly ist offline Nauwly  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Nauwly`s alternatives Ego
Heho! cool
Ich heiße Anna, bin 21 Jahre jung und ziehe im April von einem lauschigen 500 Seelen Dorf in Niedersachsen nach Berlin.

Mit dem Begriff 'LARP' kann ich seit einigen Jahren etwas anfangen; erste Gehversuche waren im Winter 2007. Leider fanden meine Eltern das Hobby damals nicht so toll, und wollten mich dementsprechend auch nicht finanziell und anderweitig unterstützen, weshalb das Ganze warten musste bis ich zum einen volljährig und zum anderen finanziell unabhängig sein würde. grosses Lachen

2013 besuchte ich meine erste IT Taverne, und im letzten Jahr habe ich mich mit einer kleinen Gruppe aus Anfängern und Erfahrenen das Conquest of Mythodea besucht.
Die Con hat mir sehr gut gefallen, und ich war überrascht wie viele nette Leute ich dort kennen lerne durfte. (...aber mehr OT, ich hatte mit meinen ersten richtigen IT Gehversuchen ziemliche Probleme.grosses Lachen)

Fazit: Totaler Newbie was das Hobby angeht! ... Daher hoffe ich über dieses Forum ein paar Kontakte in meiner zukünftigen Heimat knüpfen zu können. glücklich

LG Anna
Beitrag vom 12.03.2015 - 20:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nauwly suchen Nauwly`s Profil ansehen Nauwly eine private Nachricht senden Nauwly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rhalgaln ist offline rhalgaln  
50 Beiträge - Gewandungsgriller
rhalgaln`s alternatives Ego
Sich vorstellen ist ja nie schlecht.

Ich bin der Rhalgaln und ich bin neu hier.
Ich spiele Rollenspiele, seit es sie gibt. (Ich bin also schon recht alt)

Weil mein Patenkind nächstes Jahr auf die Drachentage gehen möchte hab ich mich mal übers LARP schlau gemacht. Ich kenne einige Berliner LARP Spieler von den Burg-Cons hatte mich aber nie selber wirklich mit LARP beschäftigt.

Das wird nun anders.

Mein echter Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und wohne in Berlin Tegel.
Ja, ich hab euch an der Pfadfinderburg gesehen und werde euch nächstes mal dort aufsuchen !

Ich bin Zwerg - auch IT - ich brauche mich dafür nicht sehr verkleiden und so erkennt man mich. Ich hoffe einige von euch bei der nächstbesten Taverne kennenzulernen.
Beitrag vom 17.03.2015 - 18:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rhalgaln suchen rhalgaln`s Profil ansehen rhalgaln eine E-Mail senden rhalgaln eine private Nachricht senden rhalgaln zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Auraya ist offline Auraya  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Auraya`s alternatives Ego
Seid gegrüßt!
Ich bin Auraya und zusammen mit der Gruppe Anima Virtutis unterwegs glücklich

OT:
Bin 24 Jahre jung arbeite als Erzieherin in Berlin und heiße Jasmin.
Zum Larp bin ich durch den Sir Logan McKanzee gekommen und bin seid ca 1 1/2 Jahren aktiv dabei auf Tavernen und Märktegrosses Lachen

Ich wüsste gerade nicht, was ich noch mehr schreiben sollte, außer das ihr mich bei Fragen gerne kontaktieren dürft glücklich

In dem Sinne auf eine gute Zeit ! Bier
Beitrag vom 22.03.2015 - 16:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Auraya suchen Auraya`s Profil ansehen Auraya eine private Nachricht senden Auraya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ben ist offline Ben  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Servusla,

OT:
Mein Name Benedikt, meistens aber Ben oder Bob genannt. Mich hat es ca vor nem Jahr aus der schönen Franken-Metropole Nürnberg, nach Berlin verschlagen. Hab jetzt 26 Jahr überlebt, habe ursprünglichst mal Modeschneider gelernt. arbeite jetzt jedoch im Social Media Marketing.
Meine Liebe fürs Rollenspielen habe ich vor ca. 10 Jahren beim Fantasy Larp entdeckt und habe seitdem ziemlich viel ausprobiert.

IT:
X Tavernencharaktere
Priester der Calistra
Goblin
Priester des Cervisius
Höhlenoger
Malkavianer hinterhältig

Ich mag es mich im spiel neu auszuprobieren und auch mal sehr abgedrehte Sachen auszuprobieren. Letztlich gilt aber immer Ausspielen ist alles!



Das größte Kompliment des Larpers?

"Oha... alles klar bei dir?"
Beitrag vom 29.03.2015 - 18:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ben suchen Ben`s Profil ansehen Ben eine private Nachricht senden Ben zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Belvin ist offline Belvin  
RE:
115 Beiträge - Larp-Junkie
Belvin`s alternatives Ego
Aloha Ihr Lieben oder wie man in meinem ehemaligen Zuhause zu sagen pflegt:

Moin moin.


OT:
Ich bin Yvonne, nicht mehr so ganz jugendlich (35) und larpe seit nun mehr ziemlich genau 15 Jahren, d.h. so richtig frisch in der LARP-Szene bin ich nicht, aber hier im Forum halt neu.
Ich war früher auf den Manus Medicae-Cons als SL unterwegs, dann mangels Zeit und sonstiger Ressourcen nur noch als SC unterwegs und mittlerweile auch wieder auf dem ein oder anderen Con mal wieder als NSC und SL wieder unterwegs. Hab das Ganze in meiner LARP-Abstinenzzeit sehr vermisst und freue mich gerade sehr doch wieder viele neue und alt bekannte Freunde treffen zu können.

Zum LARP gekommen bin ich 2000 über die gute Lyrgaine, die mich mit aufs Manus Medicae 2 einlud und eine neue Sucht erschuf. Seitdem wechseln die Intensitäten zwischen P&P und LARP immer mal wieder, aber losgelassen hat mich keines von beiden.


IT
Belvin Blauauge (Heilerin und Magierin)
Glenfea (Elfkreuzer-Priesterin)
Nala (Les Amies-Zauberin)
Jamada Misaki (GSC-Eden Amar))
Boomwoodle ( seit Jahren in der Planung befindlicher Wurzelgnom)



* Belvin Blauauge: akronische Elementaristin in der Reisegemeinschaft des Raskir Hilgaröd von Starnsfell
* Madre Glenfea Oban: Initiatin im Orden des Elffachen Kreuzes aus Akron
* Elisabeth Ofterharding van der Aue, Magierin an der Akademia Magyca zu Rabenstein
* Nala, Zuberfrühschicht und Wässerchenhehlerin
-----
* Vera, die Weberin aus Siebeneicheln
* ehemals Yamada Misaki, Leiterin der Academia Amaris (erschlagen von mehr oder minderrechtschaffenden Bürgern)

________________________________________________
Hätte ich jemanden gewollt, der mir sagt wie ich mein Leben zu leben habe, wäre ich Spießer geworden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Belvin am 07.04.2015 - 08:25.
Beitrag vom 06.04.2015 - 22:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Belvin suchen Belvin`s Profil ansehen Belvin eine private Nachricht senden Belvin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Leo ist offline Leo  
57 Beiträge - Gewandungsgriller
Leo`s alternatives Ego
Wie es scheint führe ich ein Doppelleben:

OT bin ich Leo, 29 Jahre alt und Molekularbiologe in der klinischen Forschung. Ich habe eine
P&P-Gruppe, fahre oft Fahrrad und larpe seit einem dreiviertel Jahr.

In meinem anderen Leben bin ich bekannt als Lutz, der Magier aus Versehen, der nahezu jeden Unfug begangen hat. Mit meinen "Schnittenbrettern" kann ich als "Schreinermagier" viele Zauber, aber keinen richtig und versuche meine Angst hinter meiner Neugier zu verstecken.

Eines dieser beiden Leben könnt ihr auf Cons antreffen – das andere nicht.



Lutz Engelhardt - Runenmagier aus Versehen
Beitrag vom 07.04.2015 - 17:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leo suchen Leo`s Profil ansehen Leo eine private Nachricht senden Leo`s Homepage besuchen Leo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sarina ist offline Sarina  
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Sarina`s alternatives Ego
Dann stell ich mich auch noch vor..

Sabrina OT und Sarina IT sind sich nicht ganz unähnlich... Im wahren Leben im Bürojob als Sabrina, ist Sarina Schreiberin, hauptsächlich. Sie kann auch heilen, ist aber lieber am Schreiben und Wissen sammeln.

Zum larp kam ich durch meinen Papa. Der wollte mich vor 13 Jahren schon mit nach Mythodea nehmen, das klappte 2 Jahre hintereinander nicht.. dann aber im letzten Jahr!

Das JdS war dann mein erster richtiger Con-Besuch, danach gleich Mythodea und da wars vorbeizwinkern Ihr wisst ja was ich meine...
Also reise ich jetzt mit dem Papi und der besseren Hälfte und anderen (dann die Krähenburger) durch die Lande.

Noch zähle ich 29 Winter... IT ist das aber auch alles egal, was ja das schöne daran ist glücklich Hier spielen jung und alt zusammen als gäbe es kein Alter und es interessiert nicht wirklich ob der Heeresführer schon fast dein Enkel sein könnte...

Also dann, auf viele nette Begegnungen, vielleicht auch mal mit einem Charakter der meinem selbst unähnlicher ist glücklich
Beitrag vom 07.04.2015 - 20:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sarina suchen Sarina`s Profil ansehen Sarina eine E-Mail senden Sarina eine private Nachricht senden Sarina zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Loricus ist offline Loricus  
9 Beiträge - Einmal Conbesucher
Dann auch mal zwei, drei Zeilen zu mir.

Ich heiße Lucas, habe mein drittes Jahrzehnt hinter mich gebracht und bin professioneller Sprach- und Progammierfutzi. Sowohl in Berlin (1 Monat) als auch beim LARP (3/4 Jahr) bin ich ziemlich neu.
P&P und Histo-Generde betreibe ich allerdings schon länger.

IT war ich bis jetzt nur als Kanonenfutter/Ausrufezeichenhalter (NSC) unterwegs und hoffe es dieses Jahr auch mal als SC irgendwohin zu schaffen.
Beitrag vom 11.04.2015 - 19:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Loricus suchen Loricus`s Profil ansehen Loricus eine private Nachricht senden Loricus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Plundersammler ist offline Plundersammler  
43 Beiträge - Tavernengänger
Plundersammler`s alternatives Ego
Jetzt muss ich mich auch mal vorstellen, habs schon viel zu lange aufgeschoben.

Bin der Daniel, Baujahr 87 und berufsbedingt seit 4 Jahren Berliner.

Der Grundstein für meine LARP Geschichte wurde durch diverse Mittelaltermärkte und Schul-Theatergruppen gelegt. Von den, heute als sehr peinlich befundenen, Anfängen in schwarzer Spaltlederrüstung habe ich mich zu einem, wie ich finde, recht brauchbaren Larper gewandelt. Begonnen hat der Schrecken 2012 aber ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Die wichtigsten Charaktere sind Traubert, Feldweibl eines Grenadierregiments nach Warhammer. (Womöglich gesehen auf der Drakenstein gegen Pandoria Con oder auf dem Epic Empires)
Ein Armbrustschütze namens Vincent der auf diversen DSA Cons in Thüringen sein Unwesen treibt.
Sowie der Magier/Alchimist Lorenz den man ab und an in Gorgast antrifft.

Ich bin sehr stolz darauf das meine Klamotte und meine Ausrüstung zu 98% von mir selbst gemacht sind, wer also Fragen zum nähen, Armbrustbau oder Metallgießen hat, darf sich gerne an mich wenden.



"Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an."

"Ein Untergebener tut, was du befiehlst, nicht was du willst."

"Seid nicht feige! Lasst mich nach hinten!"
Beitrag vom 11.04.2015 - 22:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Plundersammler suchen Plundersammler`s Profil ansehen Plundersammler eine private Nachricht senden Plundersammler zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Leo löwenkatze ist offline Leo löwenkatze  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Leo löwenkatze`s alternatives Ego
hey, bin neu hier und tadaaaaaaaaa einmal vorstellung:

bin grade für nen halbes jahr nahc berlin gezogen, möchte aber die heimelige LARPatmosphäre in der zeit nicht missen und hab hier von verschiedenen stammtischen/tavernen gelesen.
ich bin ein kleines quirliges verrücktes weibliches wesen. außerdem 23 jahre alt, studiere theaterwissenschaft, filmwissenschaft und ethnologie.
Ich LARPE schon öhm, länger..äh..ca. 8 Jahre?? verdammt, so lange kann das doch noch nicht sein. okay, doch, ja 8 jahre.

IT: ich habe verschiedene chas. mein liebster und am ausgiebigsten gespielter cha ist ein katzenvieh. Öfters mal auf COM zu sehen gewesen. eher biestig und der sprache bis auf etwas, dass wie sahnekaramell klingt ah und hause (hau sie aber auch nach hause) nicht mächtig. infight cha.
ansonsten ist grad was kalypsomäßiges dran EIne sumpfhexe mit jede menge geilem scheiß im pavillion und voodoritualen in der hinterhand.
Oder vielleicht als nächstes mal ein freizeitork. so zum feiern und plündern. hab einfach so viel schön fetzig babarisch 1000 schichten übereinander kram.
wie ihr merkt, ist grad alles ncihts ganzes und nichts halbes, da ich momentan so zwisschen gruppen "pendle" mal bin ich allein, dann wieder mit meinem freund und zu letzt auch mal mit einer troll gruppe unterwegs.

hm, ich würd ja jetzt unterstützend bilder einfügen, aber da ich noch nicht mal nen avatar hochladen darf (existiert kein button zu, immer, wenn ich auf meine profilbearbeiten seite gehe wird der bildschirm einfach weiß. und nein F5 hilft auch nicht) müsst ihr euch das wohl vorstellen und im zweifelsfall fragen.
schön hier zu sein! vielleicht sieht man sich ja mal in ner taverne! Bier


Beitrag vom 17.04.2015 - 23:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leo löwenkatze suchen Leo löwenkatze`s Profil ansehen Leo löwenkatze eine private Nachricht senden Leo löwenkatze zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Henrik Bordonson ist offline Henrik Bordonson  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Ich bin Robin, 19 Jahre alt, mache grade Abitur und wohne schon immer in Berlin Karlshorst (außer ein Jahr...da war ich woanders).

Ich LARPe jetzt seit mehr als einem Jahr sehr aktiv. Auch wenn ich nicht so oft auf Conventions fahre, was ich definitv ändern möchte, treff ich mich regelmäßig mit Mitgliedern aus unsrer Larp Gruppe, den 'Waldfalken', zum Trainieren (Kämpfen und Ausspielen und so).

Henrik ist ein Waldläufer und Grenzer der Waldfalken aus dem Lande Aron. Bisher konnte ich ihn noch nicht sehr oft bespielen (erst ein Drachenfest und ein paar miniCons), aber Ideen habe ich reichlich und die Gewandung ist auch schon realtiv gut.

Ich plane auch bei der nächsten Taverne zwischen den Welten dabei zu sein und bring da auch noch nen weitern Waldfalken mit.
Beitrag vom 23.04.2015 - 23:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Henrik Bordonson suchen Henrik Bordonson`s Profil ansehen Henrik Bordonson eine E-Mail senden Henrik Bordonson eine private Nachricht senden Henrik Bordonson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (34): < zurück 25 26 (27) 28 29 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 191 Gäste online. Neuester Benutzer: jenrave
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Lynn (21), Zora (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser