Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    446


  • Insgesamt sind
    2231 Benutzer registriert, davon online: 204 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129030 Beiträge & 5938 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.03.2019 - 04:01.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Who is who

vorheriges Thema   nächstes Thema  
505 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (34): < zurück 23 24 (25) 26 27 weiter >
Autor
Beitrag
Sarah ist offline Sarah  
13 Beiträge - Tavernengänger
Sarah`s alternatives Ego
Hallo alle zusammen!

Ich heiße Vanessa-Sarah (die meisten nennen mich nur Sarah, ist kürzer) bin 22 und wohne in Berlin Tempelhof. Ich bin Freiberufliche Künstlerin und Illustratorin glücklich
Ich habe mich erst nicht so recht Gertraut mich hier anzumelden, da ich ja keine Menschenseele hier kenne, bin da etwas schüchtern. Aber nun bin ich hier und ja, wo fange ich am besten an? Zum LARP bin ich durch eine sehr gute Freundin gekommen, die mich als ich frisch 18 wurde auch gleich auf zwei Cons mitgenommen hat. Allerdings rede ich darüber nicht so gerne, Blutige Anfängerzeit und so... Ich war damals noch etwas überfordert damit und da meine Freundin in Bayer wohnte, und die beiden Cons Lokal waren, war ein ganz schöner ritt. Aber trotz allem war es liebe auf den ersten Blick glücklich
Und jetzt ist eine ganze Weile vergangen und ich will nun endlich richtig anfangen.
Ich bin leider wirklich ein blutiger Anfänger, denn die beiden Cons damals zähle ich jetzt mal nicht mit...
Auf jeden Fall hoffe ich, hier nettes Folk zu finden, mich ein wenig in die Szene einzufuchsen und natürlich auch ein wenig Hilfe.

*mal die obligatorische Runde Met ausgeb*
Beitrag vom 18.11.2013 - 03:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sarah suchen Sarah`s Profil ansehen Sarah eine private Nachricht senden Sarah`s Homepage besuchen Sarah zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Czarny Wilk ist offline Czarny Wilk  
14 Beiträge - Tavernengänger
Czarny Wilk`s alternatives Ego
Greetings from Poland to all good lads here on berlin-larp.de

My name is Black Wolf - a "professional" Polish LARPer (or at least I like to think such about myself). For my presence on this forum you should thank (or curse....) Wolfgang "Haren" Seibel, a combat-archer, who have writen an e-mail to fantazjada.pl - one of the biggest polish LARPs, where I am proudly one of the members of the game masters/ organisators. On Haren request I will try to give You some informations about Polish LARPs, LARPers and it's background in an adequate topic.

The most important informations for You to know for now- I don't use emoticons in internet conversations. I also use sarcasm or irony. Please remember that and I hope we will have spent delightfull together time here-or even maybe on one of the LARP one day.....

Also, I sincerely and strongly apologise for non-using Your National language. Sadly, I'm not to able to use it on decent level, that''s why allow myself to use English. I hope you will forgive me.

With regards
Black Wolf



"Cry havoc and let slip the dogs of war !" Czarny Wilk / Black Wolf / Schwarzwulf
czarny.wilk@fantazjada.pl
Mercenary men-at-arms.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Czarny Wilk am 20.11.2013 - 21:59.
Beitrag vom 20.11.2013 - 17:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Czarny Wilk suchen Czarny Wilk`s Profil ansehen Czarny Wilk eine E-Mail senden Czarny Wilk eine private Nachricht senden Czarny Wilk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teclador ist offline Teclador  
6 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hi, ich bin Teclador aka Phil, ich bin komplett neu im LARP Bereich und komme aus dem Pen & Paper Bereich.
Nachdem ich die Drakenstein Taverne zum ersten Mal besuchte habe ich immerhin Interesse am Thema gefunden, mal schauen was draus wird glücklich
Beitrag vom 07.03.2014 - 11:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teclador suchen Teclador`s Profil ansehen Teclador eine E-Mail senden Teclador eine private Nachricht senden Teclador zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pino ist offline Pino  
13 Beiträge - Tavernengänger
Pino`s alternatives Ego
Hallo alle zusammen!

Getrieben durch diverse Fantasyromane, -verfilmungen und dem grundsätzlichen Interesse am Mittelalter, Burgen, Ritterspielen und allem was dazu gehört, bin ich schon vor Längerem auf das Thema LARP gestoßen (was vermutlich auch der klassische Weg sein dürfte). Vor ca. zwei Jahren wurde mir von einem Kumpel eine Doku zum Conquest of Mythodea gezeigt und schwupps, schon gab es ein Thema mehr, dem ich etwas von meiner viel zu knapp bemessenen Zeit und Aufmerksamkeitsspanne schenken wollte glücklich

Vielleicht kurz zu mir: Mein Name ist Giuseppe, mit 30 Jahren darf ich mich wohl weder jung noch alt schimpfen (wobei sich die Geister hier scheiden!) und ich wohne jetzt schon eine ganze Weile in Berlin. Auf euer Forum bin ich Ende letzten Jahres gestoßen und lese seit dem regelmäßig als unregistrierter Benutzer mit. Die im Arcanoa stattfindende "Taverne zwischen den Welten" hat mich dann letztendlich dazu bewogen, mich hier anzumelden, in die Runde zu grüßen und im entsprechenden Thread dann ein paar Fragen loszuwerden.

Falls es aus dem ersten Absatz noch nicht deutlich genug hervorgeht: Man kann mich mit Fug und Recht als blutigen Anfänger bezeichnen, was LARP angeht. Hobbytechnisch bin ich gerade dabei den Umgang mit dem Langbogen zu erlernen, mich anderweitig sportlich zu betätigen (Speed Badminton), mich ins Mittelalter einzulesen (speziell Anfang des 13. Jahrhunderts in England), die eine oder andere Stunde vor dem Rechner zu verbringen (aktuell gilt mein Interesse The Elder Scrolls Online) und natürlich meiner Herzdame die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken. Wobei ich das aus naheliegenden Gründen vielleicht lieber nicht unter "Hobbys" führen sollte.

Wie dem auch sei: Hier bin ich - und sage schon jetzt Danke für den Einblick ins LARP, den ich in eurem Forum schon gewinnen durfte! Reiten

Beitrag vom 19.03.2014 - 15:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pino suchen Pino`s Profil ansehen Pino eine E-Mail senden Pino eine private Nachricht senden Pino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Hallo Giuseppe, willkommen! glücklich Als Teil-Schirmherrin der Zwischenwelt-Taverne freue ich mich ganz besonders, dass dich der Besuch motiviert hat, zu uns zu stoßen. Auf gute Zeiten! Bier



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 28.03.2014 - 18:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Neome ist offline Neome  
91 Beiträge - Gewandungsgriller
Neome`s alternatives Ego
Der Besuch, der noch ansteht, Kleines gelangweilt cool

Herzlich Willkommen!

Spielst du Teso dann einfach nur so, oder machst du da auch Rollenspiel? Einen Rollespiel-Server wird es ja nicht geben, aber eine große Sammelgilde.

Bier


Beitrag vom 28.03.2014 - 18:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neome suchen Neome`s Profil ansehen Neome eine E-Mail senden Neome eine private Nachricht senden Neome zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pino ist offline Pino  
RE:
13 Beiträge - Tavernengänger
Pino`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Neome

Der Besuch, der noch ansteht, Kleines gelangweilt cool




Der aber sicherlich noch folgt! Mein Terminkalender sieht zwar recht duster aus, was den zweiten Samstag eines jeden Monats angeht, aber irgendwie lässt sich das sicherlich einschieben...

Zitat
Original geschrieben von Neome
Spielst du Teso dann einfach nur so, oder machst du da auch Rollenspiel? Einen Rollespiel-Server wird es ja nicht geben, aber eine große Sammelgilde.

Bier



Das ist eine gute Frage, mit der ich mich noch gar nicht so recht auseinander gesetzt habe. Auf welcher Seite (bzw. Bündnis) wird es denn diese großen Sammelgilde geben? Hast du da eine Website oder sowas für mich?

Jedenfalls vielen Dank für das Willkommen glücklich Die Berliner Larp Szene scheint ja - dem Eindruck aus diesem Forum nach - recht entspannt zu sein und das ist genau, was ich gerne hab. Wenn es jetzt noch eine LARP-Gruppe mit kleinem Gelände gäbe, wo man auch mit Pfeil und Bogen regelmäßig schießen gehen darf (gerne auch nur in Gewandung), es wäre gar ein Traum verliebt
Beitrag vom 31.03.2014 - 13:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pino suchen Pino`s Profil ansehen Pino eine E-Mail senden Pino eine private Nachricht senden Pino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Neome ist offline Neome  
91 Beiträge - Gewandungsgriller
Neome`s alternatives Ego
Die Sammelgilde ist Bündnisübergreifend glücklich

Die hat jetzt keine eigene Website, aber die RP Community an sich hat eine (und das sind natürlich auch die, die in dieser Sammelgilde sind)

http://teso-rollenspiel.de/


Es gibt in der Tat irgendwo ein Waffentraining. Wo das ist, hab ich aber vergessen. Das sollten aber andere Leute von hier wissen. Bier
Beitrag vom 04.04.2014 - 15:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neome suchen Neome`s Profil ansehen Neome eine E-Mail senden Neome eine private Nachricht senden Neome zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
vulpes22 ist offline vulpes22  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
vulpes22`s alternatives Ego
Hi.

Ich bin Martin, 25 und komme aus Berlin. Ich bin absoluter Larp Nub und wühl mich erstmal durch den Theoriepart.

Danke fürs Lesen, lol. =)
Beitrag vom 09.04.2014 - 18:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von vulpes22 suchen vulpes22`s Profil ansehen vulpes22 eine E-Mail senden vulpes22 eine private Nachricht senden vulpes22 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
JanDo ist offline JanDo  
39 Beiträge - Tavernengänger
Nun gut, dann will ich mal der allgemeinen Vorgabe folgen und mich kurz hier vorstellen.

OT heiße ich Jana, bin *nachrechne* 35 Jahre ¨jung¨, Mutter zweier liebenswerter Kinder und wohne derzeit in einer WG in Nauen.
Arbeit suchend gemeldet, habe ich zumindest einen 'Nebenjob' in der Käserei in Paaren/Glien, was ich sehr interessant finde.

Ich war vor Jahren bereits 'mit dem Larp-Virus infiziert', dann seit September 2009 nicht mehr auf Cons (und in den Jahren davor auch nur noch eher seltener) gewesen. Nachdem ich mir tatsächlich inzwischen eingebildet habe, dass ich mittlerweile 'immun' bin *hust* (Welch ein Irrglaube!), wurde ich beim Pandoria Frühlingsfest eines Besseren belehrt. Was soll ich sagen: Schätze, 'das Fieber hat mich wieder erwischt'. zwinkern

IT werde ich entweder als NSC unterwegs, oder an Medocs Seite in der Taverne zu finden sein.
Ein SC-Charakter ist derzeit noch nicht geplant/vorgesehen. Kommt vielleicht später.



schwer zu fassen, noch schwerer zu halten
# keine Garantie, für nichts #
Beitrag vom 16.04.2014 - 16:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JanDo suchen JanDo`s Profil ansehen JanDo eine private Nachricht senden JanDo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan Callaghan ist offline Duncan Callaghan  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Hallo zusammen!

OT: Mein name ist Merlin, bin 22 und mache grade eine Ausbildung zum Veranstaltungsechniker im Theater. Ich hab grade meinen ersten Con (Das Bahianische Reich-Die Rückkehr: Moringaard 1 - Moringaard-Das Land der Toten ) hinter mir und hab mich ins LARPen verliebt. Ich finde gedanklich kaum in den Alltag zurück. glücklich
Werde mich jetzt flessig hinter die entwicklung meines Charakters klemmen.

IT:Spiele ich Duncan Callaghan, Sohn einer Bauersfamilie aus dem Umland Belforts in der bahianischen Borgunie der seinem Entdeckergeist nicht wiederstehen konnte und den Familienhof verlassen hat. Der erste Con hat mir gezeigt das ich den Weg zu einem Krieger mit Führungsqualitäten einschlagen werde, mit dem Ziel alle Wesen unabhängig von Herkunft, Glaube oder Stand im kampf gegen das Unheil zu vereinen und durch gesammelte Erfahrungen Verluste in den eigenen Reihen zu vermeiden.
Ich ziehe die Gunst guter Leute einem einfachen Sold vor und versuche Unrecht zu vermeiden wo es verübt wird.

P.S.: Wer mich auf dem Con kennengelernt hat und Eindrücke oder Anregungen mir gegenüber äußern möchte soll dies gerne tun. Ich würde mich über jede From von Feedback freuen und hoffe vielen euch Erneut über den Weg zu laufen. Bier


P.P.S.: Con-Empfehlungen nehme ich immer gerne entgegen!
Schließe mich auch gerne mir unbaknnten Gruppen zum gemeinsam Reisen und Spielen an, auch wenn ich mir den IT-Grund noch so aus der Nase ziehen muss. glücklich





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Duncan Callaghan am 22.04.2014 - 23:03.
Beitrag vom 22.04.2014 - 22:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan Callaghan suchen Duncan Callaghan`s Profil ansehen Duncan Callaghan eine E-Mail senden Duncan Callaghan eine private Nachricht senden Duncan Callaghan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Herzlich willkommen in unseren Reihen, ihr beiden! Schön, wie immer wieder neue Leute herfinden glücklich



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 25.04.2014 - 13:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cattleya ist offline Cattleya  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Hallo,

OT: Also ich bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin.
Aufs Liverollenspiel bin ich vor 2 Jahren durch einen Fernsehbeitrag aufmerksam geworden. Seitdem möchte ich auch gerne zum Conquest of Mythodea fahren, obwohl das für den Anfang vermutlich ziemlich größenwahnsinnig istzwinkern.
Ich kenne leider keine anderen Rollenspieler, mein hoffnungsvoller zwischenzeitlicher Kontakt zu einem Freund, der das schon länger betreibt, hat sich leider im Sande verlaufen.
Kurzum ich bin absoluter Anfänger ohne jegliche Kontakte überrascht .

IT: Habe schon eine leise Ahnung von einem Charakter, wollte mich zunächst aber vielleicht erstmal als NSC versuchen...

Viele Grüße



Beitrag vom 25.04.2014 - 18:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cattleya suchen Cattleya`s Profil ansehen Cattleya eine private Nachricht senden Cattleya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Smolle ist offline Smolle  
80 Beiträge - Gewandungsgriller
Dann ist das hier doch eine Super Gelegenheit für dich glücklich

http://www.berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=5596

Sollte mich auch mal langsam anmelden.

Aber mal zu mir.

Jedenfalls bin ich in etwa das Alter über mir. OT Name, Sascha. Konnte mich mittlerweile an 2 der Tavernen in Wetzstein und dem Relaunch der Orga um Moringard orientieren. Char steht insoweit, dass ich die Richtung genauer Weiß und nun auch mehr weiß in welche Richtung es gehen soll. Ansonsten bin zurzeit in der Endphase meines Studiums und mag dann ab der oben genannten Con mit LARP "richtig" durchstarten.

Was ich mir vom LARP erwarte ist einfach mal abschalten und raus aus der normalität. Mal ein bisschen im freien sein und alles entspannt angehen lassen. (Von daher werde ich versuchen alles "verpflichtende" zu umgehen. (Wäre nicht das erste mal, dass ich mich durch ein Hobby stressen lasse.))

Ja nachdem mir Adele bei meiner 1. Tunika geholfen hat und mir gezeigt hat, wie man eine Nähmaschiene benutzt und ich auf der letzten Con angefangen habe meinen Mantel (schlecht) und eine Tuchtasche für Flaschen per Hand zu nähen, habe ich festgestellt, das ich zwar kein großes Geschick darin habe, aber es doch entspannend ist.

Kurzum ich werde generell versuchen das Hobby ganz locker zu sehen und monatlich bis zwei monatlich mal einen Con zum relaxen suchen.

Ansonsten habe ich kleinere Ängste, sprich Angst im Dunkeln, Menschenmassen, Lärm. Von daher wird man mich weniger in Schlachten sehen oder nahe bei Schlachten, sondern eher auf nem Hügel das ganze beobachtend oder weit hinten in nem Lazarett Heiler spielen. Und werde auch dank magischer Fähigkeiten mir eine "Lichtkonstruktion basteln. (Habe da was irres auf Gorgast bei nem Magier gesehen, so einen Lichthandschuh will ich auch ^^)

Da ich auch recht hibellig bin und gerne mal hier mal dort schaue, wird man sich sicher irgendwann mal über den Weg laufen, auch wenn man mit ner anderen Gruppe anreist.

Ja naja doch mehr als zuerst gedacht und sicher ziemlich konfus, da ich gerade eigentlich was anderes machen sollte. Egal.
Beitrag vom 25.04.2014 - 20:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Smolle suchen Smolle`s Profil ansehen Smolle eine private Nachricht senden Smolle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arn ist offline Arn  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Hallo,
mein Name ist Stefan, ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und hab zwei Söhne.
Hab früher ein mal DSA gespielt von LARP hab ich bis jetzt nur viel gelesen.
Hoffe, dass ich neben der Familie und Arbeit auch mal dazu komme auf einen Con zu gehen.

IT möchte ich Arn der Söldner sein. Zweitgeborener Sohn eines Kaufmanns für den in der Familie und Geschäft kein Platz mehr ist. Der Ruf nach Freiheit und das Glitzern von Gold haben ihn in die weite Welt gelockt. Arn ist es besonders wichtig sein eigener Herr zu sein und nur zu tun was ihm gefällt.
(Was jetzt nicht heißen soll, dass er ein rücksichtsloses Ar***loch ist!) glücklich

Mich isteressiert alles Rund ums Thema DIY Gewandlung und Kampftraining,
also schreibt mich ruhig an, wenn ihr mit helfen wollt.

Lieben Gruß
Arn
Beitrag vom 01.05.2014 - 21:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arn suchen Arn`s Profil ansehen Arn eine E-Mail senden Arn eine private Nachricht senden Arn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (34): < zurück 23 24 (25) 26 27 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 204 Gäste online. Neuester Benutzer: jenrave
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Lynn (21), Zora (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser