Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    446


  • Insgesamt sind
    2231 Benutzer registriert, davon online: 193 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129030 Beiträge & 5938 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.03.2019 - 03:12.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Who is who

vorheriges Thema   nächstes Thema  
505 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (34): < zurück 22 23 (24) 25 26 weiter >
Autor
Beitrag
Twellara ist offline Twellara  
Ein neues Gesicht am Larphimmel :D
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Twellara`s alternatives Ego
Hallo Leute,

ich bin neu in dem Forum und spiele bereits seit 11 Jahren Rollenspiele via Internet in speziellen Chats die dafür ausgelegt sind. Nun habe ich mein Interesse für Larp entdeckt und würde gerne einwenig in diese Szene hineinschnuppern um zu schauen ob das auch was für mich wäre. Einen Charkter habe ich bisher noch nicht, aber Ideen sind bereits vorhanden.

Ich bin 24 Jahre alt, weiblich, komme aus Berlin und frage mich ob es hier in der Nähe auch Larpveranstaltungen gibt? Vorallem wollte ich dieses Jahr gerne zum Drachenfest und dachte vielleicht ergibt sich hier ja die eine oder andere Mitfahrgelegenheit für den Hin- und Rückweg, natürlich gebe ich Spritgeld dazu glücklich einen Führerschein habe ich leider keinen das ich beim fahren mal etwas abnehmen könnte :/

Es würde mich freuen sowohl Neulinge wie ich einer bi,n als auch erfahrene Larp-Spieler kennenlernen zu dürfen.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag und hoffentlich auf baldiges kennenlernen.

Eure Twellara glücklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Twellara am 21.05.2013 - 01:02.
Beitrag vom 21.05.2013 - 01:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Twellara suchen Twellara`s Profil ansehen Twellara eine private Nachricht senden Twellara zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rufus *hicks* ist offline Rufus *hicks*  
RE: Ein neues Gesicht am Larphimmel :D
346 Beiträge - Alter Hase
Rufus *hicks*`s alternatives Ego
Willkommen glücklich

Da hast du aber Glück! In Berlin gibts viele Larper und dementsprechend auch einige Cons im Umland, meist in Brandenburg oder Niedersachsen.

In welche Richtung/Setting soll denn dein Erstcharakter gehen? Da gibt es ja von Mittelalter/Fantasy über Endzeit bis Vampire u.v.a. einige Möglichkeiten.

Grüße



Zitat
Original geschrieben von Twellara

Hallo Leute,

ich bin neu in dem Forum und spiele bereits seit 11 Jahren Rollenspiele via Internet in speziellen Chats die dafür ausgelegt sind. Nun habe ich mein Interesse für Larp entdeckt und würde gerne einwenig in diese Szene hineinschnuppern um zu schauen ob das auch was für mich wäre. Einen Charkter habe ich bisher noch nicht, aber Ideen sind bereits vorhanden.

Ich bin 24 Jahre alt, weiblich, komme aus Berlin und frage mich ob es hier in der Nähe auch Larpveranstaltungen gibt? Vorallem wollte ich dieses Jahr gerne zum Drachenfest und dachte vielleicht ergibt sich hier ja die eine oder andere Mitfahrgelegenheit für den Hin- und Rückweg, natürlich gebe ich Spritgeld dazu glücklich einen Führerschein habe ich leider keinen das ich beim fahren mal etwas abnehmen könnte :/

Es würde mich freuen sowohl Neulinge wie ich einer bi,n als auch erfahrene Larp-Spieler kennenlernen zu dürfen.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag und hoffentlich auf baldiges kennenlernen.

Eure Twellara glücklich





• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee

"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rufus *hicks* am 21.05.2013 - 18:01.
Beitrag vom 21.05.2013 - 18:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rufus *hicks* suchen Rufus *hicks*`s Profil ansehen Rufus *hicks* eine private Nachricht senden Rufus *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Twellara ist offline Twellara  
Hey
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Twellara`s alternatives Ego
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte an eine typische Elfe gedacht oder eine Szarkai, wobei ich eher zu zweiterem tendieren würde. Noch bin ich mir aber nicht 100% sicher. Ich versuch grade irgendwie erstmal Fuß zu fassen und wollte evtl. dieses Jahr auch mit einer Gruppe zum Drachenfest um mal richtig zu erleben wie Larp ist.

Hast du denn Tipps oder Empfehlungen was man sich mal ansehen sollte oder was hilfreich ist beim einfinden?

Freue mich über alle Ratschläge glücklich

LG


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Twellara am 21.05.2013 - 18:23.
Beitrag vom 21.05.2013 - 18:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Twellara suchen Twellara`s Profil ansehen Twellara eine private Nachricht senden Twellara zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
von Falkenberg ist offline von Falkenberg  
14 Beiträge - Tavernengänger
von Falkenberg`s alternatives Ego
So bin ich auch mal dran....

Bis heute (08.07.2013) bin ich eigentlich nicht viel in der LARP Szene aufgetreten und eher im Schaukampfbereich zu finden. SO ist mein Auftreten und Ausrüstung (eindeutig zu viel) eher auf den Schaukampf und dem richtigen Darstellen ausgelegt.
Auch viele meiner Interessen bleiben eher in dem Bereich so bin ich Schauhandwerker im Bogenbau, Kettenflechten, Bootsbau sowie den allg. nötigkeiten welche aus Holz und Metall machbar sind.

Meine Aktuellen Projekte in diesen Bereich sind der Bau eine "kleinen" Trebuche (Blide) in möglichst authentischer Bauweise und der Aufbau einer Feldschmiede.

Doch hat die Anmeldung hier seinen Grund.

Meine Freundin und ich beginnen gerade mit einen neuen Projekt. Und zwar das Projekt ReenLARPment. (Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Reenlarpment )
Dazu bauen wir ein neues LARP Projekt samt Orga und Grundstück nahe Berlin auf, bzw. suchen noch fleißig mit helfer.

Um dieses Projekt zu fördern habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf die Hilfe der Communiti.

Mit besten Wünschen

Christoph Hänisch von Falkenberg



Gründer und Leiter der ReenLARPment-Gruppe "Die Falkenberg Orga"
Beitrag vom 08.07.2013 - 19:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von von Falkenberg suchen von Falkenberg`s Profil ansehen von Falkenberg eine E-Mail senden von Falkenberg eine private Nachricht senden von Falkenberg`s Homepage besuchen von Falkenberg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marbio ist offline Marbio  
6 Beiträge - Einmal Conbesucher
Dann reihe auch ich mich mal hier mit ein.

Ich larpe ca. seit 3 Jahren. Hauptsächlich im DSA System und bisher vor allem in Süddeutschland/München. Ich bin 24, gebürtiger Hesse und heiße im echten Leben Max.

Jetzt bin ich neu in der Hauptstadt und suche natürlich auch hier Larp-Anschluss. Ich bin für ziemlich alles offen (von Super High Telling Fantasy mal abgesehen) und freue mich über jeden neuen Kontakt.
Kennt ihr Spielergruppen, die noch Verstärkung suchen? Auch an P&P-Gruppen wäre ich interessiert.

lg




Beitrag vom 10.07.2013 - 10:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marbio suchen Marbio`s Profil ansehen Marbio eine private Nachricht senden Marbio zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lenora ist offline Lenora  
1287 Beiträge - Qualitätslarper
Lenora`s alternatives Ego
Hi Max,
Erstmal willkommen! glücklich

Und für den Anschluss: Was in etwa möchtest du denn spielen? Dann ist es vielleicht leichter, dir weiter zu helfen.





"Lenora Gewandungen" - Website

"Aurerijahr" Website - Website zu Cons, Orga und Spielergruppe

Wer bin ich? (Vorstellungsthread)

Beitrag vom 10.07.2013 - 12:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lenora suchen Lenora`s Profil ansehen Lenora eine private Nachricht senden Lenora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marbio ist offline Marbio  
6 Beiträge - Einmal Conbesucher
Ich habe:
Ritter
Nordländer
Magier
Schamane

Ich spiele aber alles gerne. Bin auch auf der Suche nach was im Endzeit. Mir sind hauptsächlich die Leute wichtig. Mein Chara Konzept passt sich dann an/entsteht.
Beitrag vom 10.07.2013 - 12:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marbio suchen Marbio`s Profil ansehen Marbio eine private Nachricht senden Marbio zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wiclaf ist offline Wiclaf  
7 Beiträge - Einmal Conbesucher
hey, mein name ist stephan und ich bin noch nicht wirklich beim larp angekommen.
bin 24 jahre alt und möchte nach meiner ausbilung zum gesundheits-und krankenpfleger mein medizinstudium beginnen. ich liebe das rollenspiel und ich liebe die zeit der wikinger und germanen. als solcher würde ich auch gerne die larp-welt erobern!
rollenspiele zu papier habe ich zur genüge gespielt. da ich mich gerne im freien bewege möchte ich es nun mit larp versuchen. ich wende mich in diesem forum an euch, als blutiger anfänger und habe von nichts - was larp angehtzwinkern - eine ahnung. klare vorstellungen nur von meinem nordischen charakter. ob ich diese auch umsetzen kann, werde ich hoffentlich hier erfahren.

lg,

stephan


Beitrag vom 05.08.2013 - 18:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wiclaf suchen Wiclaf`s Profil ansehen Wiclaf eine private Nachricht senden Wiclaf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FallendeFeder ist offline FallendeFeder  
5 Beiträge - Einmal Conbesucher
FallendeFeder`s alternatives Ego
Hallo zusammen, ich wollte mich jetzt hier auch einmal vorstellen.

Mein Name ist Marcus und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin vorkurzem aus Beruflichen gründen nach Berlin gezogen und wollte einmal schauen was es hier so zu Larpen gibt. Ich Larpe nun schon an die 7 Jahre und versuche jedes Jahr auf mehrere Cons zu fahren. Auf dem DF bin ich eigentlich immer anzutreffen.

Mein Hauptcharakter ist ein barbarischer Schamane den ich schon mehrere Jahre spiele. Grade habe ich im Aufbau einen an das Hochmittelalter angelehnten Ritter.

Ich Spiele gerne High-Fantasy bin da aber sehr Flexibel. Ich hasse es mit Punkten zu spielen, schönes Auspielen ist mehr wert, als irgendwelche Punkte auf einem Charakterbogen^^

Lg Marcus


Beitrag vom 06.08.2013 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FallendeFeder suchen FallendeFeder`s Profil ansehen FallendeFeder eine private Nachricht senden FallendeFeder zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mäcky ist offline Mäcky  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Yo hey zusamm ich stell mich auch mal vor
Ich bin Marc komme aus Berlin-Reinickendorf und bin 29 jahre alt
Also Rollenspiel betreibe ich schon seit gut 12 Jahren (DnD,DSA Shadowrun)
Da ich vorher Larp immer von weitem und Kritisch beäugt hatte,
und ein Guter freund hat immer vom LARP erzählt und nu ist meine neugierde doch mal geweckt.
Also Rp anfänger nein Larp anfänger Ja


IT:
Das grundprinzip meines Chars basiert auf einen Medikus/Alchemisten (und Möchtegern Magier) also auf gut Deutsch einen Quacksalber.ganz nach dem DKWDK prinzip!
Der name das Chars ist ; Mardukay Ächulas Chual Kal'yas kurz Mäcky


Bei weiteren fragen stehe ich immer zu verfügung!



Niemand bricht meinen Willen.
Keiner biegt meine Seele
Der Tag, an dem ich aufgebe,
Ist der Tag an dem ich Sterbe!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mäcky am 16.08.2013 - 12:38.
Beitrag vom 16.08.2013 - 12:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mäcky suchen Mäcky`s Profil ansehen Mäcky eine E-Mail senden Mäcky eine private Nachricht senden Mäcky zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Hallo Allerseits!

Ich habe mich noch nicht sehr viel bei euch im Forum bemerkbar gemacht - schlichter Zeitmangel im Sommerloch glücklich Daher möchte ich die Vorstellung jetzt schnell nachholen.

OT
heiße ich Ava und wohne in Berlin Treptow-Köpenick, arbeite derzeit als Games- und Softwaretesterin bei einem kleineren Berliner Hersteller. Zum Rollenspiel hat es mich mein Leben lang gezogen, weshalb ich schon alle möglichen Genres hinter mir habe und teilweise immer noch pflege. Angefangen bei Foren (Gold und Glorie, Vampire - New York bei Nacht, sowie dverse RL-Boards), bis zum P&P (eigene Systeme, DSA), zum MMORPG (Der Herr Der Ringe Online, Guild Wars 2) und schließlich LARP (Conquest Of Mythodea) habe ich schon was versucht und Gefallen daran gefunden. Beim Larpen selbst bin ich seit 2005, konnte mich bisher aber leider aus finanziellen Gründen nur aufs Conquest of Mythodea herausreißen - das dafür aber fast ohne Unterbrechung jährlich glücklich Das soll sich in Zukunft aber ändern, weshalb ich zu euch gestoßen bin.
Da ich in allen Systemen außer LARP Männer gespielt habe, weil mir das viel besser liegt, ist mein

IT
-Char, Ceres, seit 4 Jahren eine besondere Herausforderung, der ich mich bisher nur einmal im Jahr, jetzt aber hoffentlich öfter, sehr gerne stelle. Sie stammt, wie der Rest ihrer Gruppe, vom Kontinent Ortac, aus der Sphäre Chirya. Sie ist ein sehr wissensdurstiger Mensch, leidenschaftliche Köchin, Giftmischerin und Naturalchemistin, liebt die Schönheit der unberührten Welt, vergräbt sich gern in Büchern und Geschichten. Neben einer behütenden, mütterlichen Art bietet sie Geduld und Rat, Trost und Unterstützung, wenn es darauf ankommt.

Ich hoffe, hier für mich und meine Gruppe, deren nicht geringer Teil auch in Berlin wohnt, viele coole Bekanntschaften zu finden, mit denen man hin und wieder mal was unternehmen und reißen kann - Charakterentwicklung ist toll und wichtig, und dafür muss man seine Charaktere intensiv bespielen! glücklich Danke für diese schöne Plattform für Gleichgesinnte!



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 23.08.2013 - 16:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Der Meck ist offline Der Meck  
Der Meck
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Der Meck`s alternatives Ego
Schlürfende Schritte hallen aus dem fast völlig zerstörten Gebäude, ein Schatten zieht über die Wand die der Mond nur schwach erhellt, plötzlich ein Knall, Schüsse fallen in der Dunkelheit, eine Explosion danach fürchterliche Schreie..... . Der Meck war da, und nahm den armen Seelen ihr letztes Hab und Gut. Gut für ihn, denn er überlebt.

Hi, das als kurzen Einblick in meine LARP Welt die sich im Bereich "Endzeit" befindet.
Bin gelernter Koch ausgesprochen kreativ und habe Freude an kaputten abgefuckten Dingen wie Endzeit und Freaks oder solchen die es noch werden möchten. Hab ne menge Ahnung vom Berliner Untergrund damit meine ich nicht die mislungene Musik einiger heimischer Musiker sondern viel mehr die urbane Berliner Lebenskultur die perfekt zu Leuten der Endzeit-Scene passt.

Der Meck AKA Marc
28 Jahre Endzeitossi



Endzeit around the World


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Der Meck am 01.09.2013 - 13:22.
Beitrag vom 01.09.2013 - 13:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Der Meck suchen Der Meck`s Profil ansehen Der Meck eine E-Mail senden Der Meck eine private Nachricht senden Der Meck zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
vinzent ist offline vinzent  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
N'Abend zusammen,

ich war hier zwar vor Jahren schon einmal angemeldet, jedoch existiert der Account schon lange nicht mehr und da dachte ich mir, melde ich mich mal wieder an und stelle mich gleich mal vor...

Tja, wie der Nick schon sagt ist mein Name Vinzent, Spitznamen habe ich nicht wirklich.

Larp mache ich seit etwa 10 Jahren und war anfangs auch recht viel auf Berliner Cons unterwegs, vielleicht kennt mich der ein oder andere ja noch... In den letzten Jahren war ich allerdings so gut wie nur noch auf dem Conquest of Mythodea unterwegs (und die ein oder andere Siedlercon, bzw JdS).
War auf dem CoM auch seit es so heißt (sprich 2004) immer als NSC dabei, anfangs als Springer/SE, dann ab 2007 Festrollen NSC und von 2010 bis 2013 habe ich den Wasseravatar gespielt.

SC war ich schon sehr sehr lange nicht mehr^^

Was kann ich noch so zu mir sagen...
Bin mittlerweile 26 Jahre alt, gelernter Fotograf. Jedoch habe ich gerade angefangen mein Abi auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen und dadurch habe ich plötzlich wieder mehr Zeit für Larp, weshalb ich mich ja jetzt wieder hier angemeldet habezwinkern

Falls ihr noch was von mir wissen wollt, ich beisse nicht und bin ein kommunikativer Mensch...

So long...

Vinzent
Beitrag vom 05.09.2013 - 18:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von vinzent suchen vinzent`s Profil ansehen vinzent eine E-Mail senden vinzent eine private Nachricht senden vinzent zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eva Ende ist offline Eva Ende  
Ahoi
5 Beiträge - Einmal Conbesucher
Ich bin ganz neu hier und vermutlich kennt mich auch niemand.
Außer Vinzent. Also hallo Vinzent, erstmal schön, dass du auch da bist.

Ich bin Lilly, 20 Jahre, aus Berlin.
Hier angemeldet habe ich mich, weil ich letztes Wochenende mein erstes Larp organisiert habe und mir einige Tipps bezüglich Location und so weiter im Raum Berlin holen möchte. War ganz klein, wir waren zu 9. und bespielten die alte Bärenquell Brauerei in Schöneweide.
Endzeit also.
Da alle so begeistert waren, dass sie es unbedingt wiederholen möchten, dachte ich mir, ich versuche mal ein bisschen Kontakt zur Larp-Szene herzustellen, um zu gucken, wie die Großen das so machen.
Nicht, dass ich nicht gefühlt erstmal eine komplette Woche damit verbracht hätte, vorm Rechner zu machen und mir durchzulesen, was man als böse Orga eigentlich alles so falsch machen könnte.


Liebe Grüße,
Lilly
Beitrag vom 10.09.2013 - 16:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eva Ende suchen Eva Ende`s Profil ansehen Eva Ende eine E-Mail senden Eva Ende eine private Nachricht senden Eva Ende zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Neome ist offline Neome  
91 Beiträge - Gewandungsgriller
Neome`s alternatives Ego
Die Posts variieren in ihrer Länge ganz schön =)

Ich bin Jane, 26 (Hilfe, ich wollte gerade 24 schreiben - muss ich da was kompensieren?) und Studentin in Englischer Philologie und Filmwissenschaft.
Zum LARP kam ich über meine alte Band, die damals - ich glaube 2005 war das - beim COM als Barden gebucht waren. Zuerst hat mich das alles überfordert, schon im Verlauf des ersten Abends wusste ich aber, dass ich ein neues Zuhause gefunden habe. Seitdem larpe ich leider viel weniger als ich wollte oder sollte, gerade um das zu ändern aber habe ich mich hier angemeldet. Die Band ist für mich lange schon passé, das live Rollenspiel blieb mir erhalten und das freut mich gar sehr =)

Ein paar von euch habe ich letzten Monat ja schon kennen gelernt. Ich hoffe, es folgen noch ein paar weitere. Bier
Beitrag vom 08.11.2013 - 17:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neome suchen Neome`s Profil ansehen Neome eine E-Mail senden Neome eine private Nachricht senden Neome zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (34): < zurück 22 23 (24) 25 26 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 193 Gäste online. Neuester Benutzer: jenrave
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Lynn (21), Zora (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser