Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    409


  • Insgesamt sind
    2230 Benutzer registriert, davon online: 151 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129026 Beiträge & 5938 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.03.2019 - 12:21.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Who is who

vorheriges Thema   nächstes Thema  
505 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (34): < zurück 18 19 (20) 21 22 weiter >
Autor
Beitrag
Der Wiedergänger ist offline Der Wiedergänger  
Servus, Grüzi und Hallo^^
16 Beiträge - Tavernengänger
Moinsen ihr da draußen....

sooo werd ich mich mal auch vorstellen

IT: Habe jetzt meinen ersten Con hinter mich gebracht und war begeistert und befinde mich nun in der Schaffensphase für meinen ersten Chara, der vermutlich ein Schmied wird, aber dazu später mehr, wenn er fertig ist. grosses Lachen


OT: Ich bin Jerome und komme aus dem schönen berliner Norden.^^ Im Oktober 1990 durfte ich die Welt betreten und steure also geradezu auf die 20. Zur Zeit bin ich noch mit meinem Abi beschäftigt und hoffe, dass sich das viele Bewerbungen schreiben lohnt und ich nach dem Abi meine Ausbildung und das dazugehörige Studium bei der Polizei anfangen kann. Meine Hobbys sind nun neben dem schönen Larp Eishockey (13 Jahre im Verein), Tanzen (seit 2 1/2 Jahren), Feuerwehr, lesen, meinen Freunden auf die Nerven gehen und mich von ihnen nerven lassen. Alles in allem bin ich für fast jeden Scheiß zu haben, den ihr euch einfallen lassen könnt. =)
Wer mich näher kennenlernen will sol mich doch einfach mal anschreiben^^

@Max: Nein dein Forum wird nicht zu meiner Startsteite.... verdammt welcher dunkler Zauber hat dafür gesorgt, dass es doch meine Startseite ist... Freu mich auf den nächsten Con mit dir =)
Beitrag vom 30.08.2010 - 22:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Der Wiedergänger suchen Der Wiedergänger`s Profil ansehen Der Wiedergänger eine E-Mail senden Der Wiedergänger eine private Nachricht senden Der Wiedergänger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ceddric ist offline Ceddric  
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
möchte mich nun auch mal vorstellen

im RL nennt man mich Michel, bin im Moment 23 Jahre alt und komme aus dem Ort Schmiedeberg, südlich von Dresden. Arbeite nach meinem Grundwehrdienst wieder als Gießereimechaniker spez. Handformguß in der Gießerei hier im Ort.

Meine Freizeit vertreib ich mir mit Freunden, Skaten, Radfahren, Bogenschießen, Snowboarden und Musik auflegen.

Zum LARP bin ich übers Bogenschießen (traditionelles Langbogenschießen) gekommen. Das war vor ca. drei Jahren, doch mehr wie vier Con´s sind es leider noch nicht geworden, woran sich jetzt stark was ändern soll.
Hier ins Forum haben mich die ersten Leute mit denen ich auf ner Con richtig Kontakt hatte hergelotzt (und wer hätte es gedacht, es waren Berliner glücklich ).

Ich hoffe hier nette Leuten kennenzulernen, Anregungen und Tipps für meinen Char zu bekommen und mein Spiel, egal ob als NSC oder SC, zu verbessern (ist halt blöd wenn man schüchtern UND Neuling ist gelangweilt )

Falls irgendjemand Fragen hat, einfach anschreiben.

Viele Grüße
Michel

Beitrag vom 23.10.2010 - 10:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ceddric suchen Ceddric`s Profil ansehen Ceddric eine E-Mail senden Ceddric eine private Nachricht senden Ceddric zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eoin ist offline Eoin  
15 Beiträge - Tavernengänger
Eoin`s alternatives Ego
Hallo!

Ich heiße IT Eoin und OT Ireen. Meine LARPerfrahrung begrenzt sich momentan leider auf einen Con von vor 2 Jahren und ich möchte mich nun doch intensiver mit diesem schönen Hobby auseinandersetzen.

Ich habe weder einen festen Char ( Eoin ist ein menschlicher Feldscher ABER Kupfernsc) noch eine Gruppe.

Kenne aber zwei nette Chaoten der " Berliner LARP - Szene" lachend *mal lieb Coy und Lady Zähnchen zu wink*


Joar.... son vorstellungsding ist irgendwie nicht mein ding.

Auf gute Zusammenarbeit! Oder so ähnlich.... Schwert Kampf
Beitrag vom 15.12.2010 - 00:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eoin suchen Eoin`s Profil ansehen Eoin eine private Nachricht senden Eoin zu Ihren Freunden hinzufügen Eoin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Rakjo ist offline Rakjo  
210 Beiträge - Hardcore-Larper
Rakjo`s alternatives Ego
Nun etwas verspätet auch ein paar Worte zu meiner Gestalt:

IT
Spiele ich seit vier Jahren Rakjo Skjöllsson, einen dreckigen, unsozialen Söldner, der stets Konflikte anrührt, um sie dann gegen Bezahlung wieder lösen zu dürfen.
Mein Char kommt aus der Süderfeste, die zu Siebenhafen gehört und zieht mehr oder weniger mit seinem Bruder Ugdalf durch die Lande, um Geld für das arme Mütterchen daheim zu beschaffen.
Neben den Söldner, bastle ich gerade mit Thilo an einem Wissenschaftler/ Bestienjäger- Konzept, das wir hoffentlich 2011 zum Leben erwecken können.

OT
... heiße ich Marcel, wurde '82 in Babelsberg ausgebrütet, habe in Rostock studiert, bin dann nach Uganda gegeangen, um eine Schule zu gründen und verwalte diese derzeit neben meinem Job bei der LpB in MV.
Leider zähle ich mich auch nur als LARP-Gast, da ich im Jahr nur 2 bis max. 5 Cons schaffe, was sich hoffentlich ändert, wenn ich 2012 wieder in Potsdam wohne *jeah*





www.uganda-laden.de
Beitrag vom 17.12.2010 - 09:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rakjo suchen Rakjo`s Profil ansehen Rakjo eine private Nachricht senden Rakjo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Yuri the Dark ist offline Yuri the Dark  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Guten Abend oder vielmehr schon guten Morgen

Mein Name ist Florian (Flo tut aber seinen Zweck), ich komme aus Cottbus und trete nun zum ersten Mal etwas ernsthafter in Konktakt mit LARP.
Schon eine Weile belese ich mich über das Thema und dies hier ist nun mehr oder weniger der Versuch mit Leuten die LARP bereits als Hobby betreiben aus der weiteren Umgebung in Kontakt zu treten. Zu einer wirklichen Ausarbeitung meines Charackters ist es aufgrund von Angst zehntausend Dinge falsch zu machen leider noch nicht gekommen.

Ich erhoffe mir daher hier etwas Hilfe zum Einstieg in die Materie oder aber Abschreckung sollte sich dies nicht als das richtige Hobby für mich erweisen.
Beitrag vom 26.12.2010 - 01:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Yuri the Dark suchen Yuri the Dark`s Profil ansehen Yuri the Dark eine E-Mail senden Yuri the Dark eine private Nachricht senden Yuri the Dark zu Ihren Freunden hinzufügen Yuri the Dark auf ICQ.com zum Anfang der Seite
JaelleFeuerfuchs ist offline JaelleFeuerfuchs  
954 Beiträge - Larp-Gott
JaelleFeuerfuchs`s alternatives Ego
@ Rakyo ist der Char nicht schon recht alt? xDDD hast dir aber Zeit gelassen *fg*

Joa also denne mach ich ma auch nen kleinen Eintrag^^

IT Habe ich auf dem Drakenstein 15 (2. Anfängercon) mit der Gauklerin Jaelle Feuerfuchs angefangen, die recht jung , unglaublich naiv und doch immer wieder nützlich ist^^ Sie steht inzwischen im Dienst Sir Lestons und tanzt so dem Adel auf der Nase xDDD

Außerdem Lacosciana delaVega (Keine angst den Namen können viele nicht aussprechen) die Ursprüngliche Leibwächterin von Raphael di Fortalessa kommt von der Isla dela Fuerta und ist inzwischen Priesterin der Fortuna im Fortunaorden zu Pandoriagrosses Lachen

Dazu kommt noch Lucia Plenilunio eine Serva der Herrin Aurea Cornelia aus Carussa aber da die Aufgabe dieses Chars ist zu Dienen und sie komplett von meiern geliebten Herrin angezogen wird sehe ich das eher als NSC ^^ (wird auch nur selten gespielt)

ja und natürlich erinnere ich mich sehr gerne an viele tolle NSC Rollen glücklich an dieser Stelle nen lieben Dank an Drakenstein und Lunartikagrosses Lachen :t: :t: :t:

so! zum OT da heiß ich Maria, bin 22 und wohne im schönen Berlin und wenn ich net beim Larp bin weiß ich mcih trottzdem oft damit zu beschäftigen xD bis vor kurzem hab ich Klinische Forschung studiert :P
Und wenn ich mich mal nicht mit Larp beschäftige mach ich Musik, oder nähe oder lese oder schreibe und manchmal treib ich die Leute um mich rum einfach zum Wahnsinngrosses Lachen
*zu Mäxchen lins*zwinkern



Huld sei dir und Gloria mein Vaterland Pandoria xD


http://calas-galadhon.forumieren.com grosses Lachen

*Ich möchte nicht Lijon sein* (Häufigste Aussage auf dem Venrasia)
Beitrag vom 26.12.2010 - 09:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JaelleFeuerfuchs suchen JaelleFeuerfuchs`s Profil ansehen JaelleFeuerfuchs eine E-Mail senden JaelleFeuerfuchs eine private Nachricht senden JaelleFeuerfuchs zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thorgrimm ist offline Thorgrimm  
Hallo
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
hallo erste mal ich bin also nun auch offiziell ein neuer .
mike masur heiß ich komme aus berlin hellersdorf bin 31 und verheiratet.
hobbies sind rollenspiele (dsa ,d&d sr) als tt und alles was so in pc und konsole zu spielen mir spass bereitet .
überfreunde bin ich zum larp gestoßen und suche nun nach deren ratschlägen hier eine gruppe die
zwerge in ihr spiel mit einbindet oder auf nimmt .
falls es euch hilft als charr schwebt mir besagter weise ein zwerg vor der mangels wissen über larp im speziellen sich bei mir noch am dsa langhangelt thorgrimm sohn des igrimm ist sein name .
sein vater igrimm ist schmiedemeister seine mutter priesterin des ingerim.
er selbst hat die schmiedeweihe erhalten und ist / soll wächter der esse sein weis aber selber noch nicht ob sich dies darstellen lässt bzw. hat er auch priester gewandung (ich ) zur hand .
ausrüstung desweiteren ist tunika, gambeson, kettenhemd, helm, bart, ( leider keine erfahrung mit mastix) rabenschnabel, axt, hammer, ein schild ( leider noch ohne latexüberzug) gute stiefel ,umhang etc....
wäre schön wenn sich mal wer meldet und mir was sagt / schreibt . ps fotos kommen noch sind in arbeit wenns mal nicht schneid...
gruß thorgrimm
Beitrag vom 25.01.2011 - 19:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thorgrimm suchen Thorgrimm`s Profil ansehen Thorgrimm eine E-Mail senden Thorgrimm eine private Nachricht senden Thorgrimm zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Phaidros ist offline Phaidros  
Und wieder ein Neuer :)
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Hallo und guten Abend. Oder ist der Morgen angebrachter? glücklich

Tja, wie anfangen?
Schätz mal, die Rolle als reumütiger Heimkehrer liegt mir nicht so glücklich.

Mit LARP in Berührung gekommen bin ich zum ersten Mal, als ich 15 war.
Und war ganze 10 Jahre mit Begeisterung dabei. Aber irgendwann standen andere Dinge im Vordergrund. Und so mußte ich schweren Herzens aufhören.
Aber erstens kommt es anders ... glücklich
Jetzt bin ich 34 - grmbl, kanns selbst kaum glauben - und es hat mich erneut gepackt. Naja, nochmal bei Null anfangen.
Chartechnisch hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Für einen Krieger, wie ich ihn 'damals' gespielt habe, bin ich jetzt wohl schon ein paar Kilo zu alt.
Und für einen Zwerg zu groß. Außer ich nenne ihn Karotte #pratchettzwinkern.

Schätz mal, werd mich erstmal in Ruhe umsehen. Und so nebenbei mal die Finger entrosten udn anfangen, wieder eine Ausrüstung zusammen zu basteln glücklich.

Zum Abschluß noch eine Kleinigkeit zu mir,
ich heiße Dirk, bin Baujahr 1976 und wohne in Hellersdorf.
Hobbies ... mehr als ich Zeit habe:
2 Aquarien - dritte ist in Planung
Computer - eigentlich immer weniger. Gibt kaum noch Spiele, die wirklich fesseln. Früher war ich begeisterter ULTIMA-Spieler.
Motorräder - eine XT600Z steht fahrfertig vor der Tür und wartet auf besseres Wetter. Und eine Honda CB900F Bol d'Or wartet in der Garage auf die Restaurierung.
GeoCaching - immer, wenn sich Gelegenheit bietet und das Wetter mitspielt.
Tjo, und so wie es scheint, zählt auch LARP (wieder) dazu glücklich.

in diesem Sinne
lg
Phaidros

Beitrag vom 01.02.2011 - 04:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Phaidros suchen Phaidros`s Profil ansehen Phaidros eine E-Mail senden Phaidros eine private Nachricht senden Phaidros zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Yeriel ist offline Yeriel  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Yeriel`s alternatives Ego
Hallo ^^ mein Name ist Saskia , ich bin 20 jahre alt, wohne in Berlin und fange bald meine Ausbildung als Friedhofsgärtner an .
Ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit Larpen , bin aber bereit alles über das Thema zu erfahren und auch in meinem Kopf zu behalten ^^

Schwert Kampf



Neun von zehn stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt die andere summt die Melodie von Halloween…
Beitrag vom 03.02.2011 - 12:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Yeriel suchen Yeriel`s Profil ansehen Yeriel eine private Nachricht senden Yeriel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ruy ist offline Ruy  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
IT: Noch garnix, aber ich hoffe das da bald Erfahrungen sammeln kann, aber wenn es denn was wird denke ich wirds in Richtung Söldner gehen.

OT: Bin ich der Sven, 26 und wohne in Reinickendorf, Ich bin ein Ausgebildeter Gärtner im Garten und Landschaftsbau und Arbeite jetzt bei der BSR.
Hobbys: Warhammer, Lesen, Zocken, Klettern und alles was mir sonst so Spaß macht.
Charakter: Eigentlich ganz nett, in manchen Dingen sehr verpeilt aber auch sehr Stur wenn mir was gegen den Strich läuft, ich lache gerne und viel auch wenn meine eigenen Witze nicht immer die besten sind oder es auf meine Kosten geht.
Na ja muss reichen, wer mehr erfahren will muss mich kennenlernen.




Hier könnte ihre Werbung stehen.
Beitrag vom 05.02.2011 - 11:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ruy suchen Ruy`s Profil ansehen Ruy eine E-Mail senden Ruy eine private Nachricht senden Ruy zu Ihren Freunden hinzufügen Ruy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
jou86 ist offline jou86  
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
jou86`s alternatives Ego
Hallo ihr,

hab dieses Jahr das LARPen für mich entdeckt. Bin noch 24 und da ich DSA bevorzuge wird man mich wohl auch nur auf solchen DSA Cons entdecken.
In Berlin hab ich da leider noch nicht so viel gefunden...
IT
hab ich bis jetzt eine Druidingespielt, mich reizen vor allem die Naturverbundenen Chars
Demnächst möchte ich aber mal ein Knappe, Söldner oder Herold spielen, einfach nur um zu schauen wie ich mich da zurechtfinde

OT
Bin IT Projektmanagerin und wohn in Friedrichshain, neben Rollenspiel schwärme ich fürs Motorradfahren

Ich möcht hier vor allem nach tipps und tricks für Änfanger suchen, Gewandungsfragen stellen, Kämpfen würd ich auch gern lernen

Dieses Jahr werde ich mich vielleicht auch mal bei Tavernen einfinden um einige vn euch kennen zu lernen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von jou86 am 09.02.2011 - 11:58.
Beitrag vom 09.02.2011 - 11:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jou86 suchen jou86`s Profil ansehen jou86 eine private Nachricht senden jou86 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BlackSnowflake ist offline BlackSnowflake  
vorstellung
7 Beiträge - Einmal Conbesucher
BlackSnowflake`s alternatives Ego
Hallo zusammen!

OT: Mein Name ist Joana, ich bin 26 und studiere seit einigen Jahren Restaurierung von archäologischem Kulturgut. Ursprünglich bin ich ein Nordlicht, komme aus der Nähe von Hamburg. Ich habe einen frechen Kater namens Louis (der sich meist wirklich für einen kleinen König hält) und neben dem Larp zahlreiche Hobbys, wie der Besuch von MA-Märkten, Reisen, Schreiben, Lesen, Sport, Kino, Billard uvm.

IT: Ich habe mich seit knapp einem Jahr einer Larpgruppe aus dem Ruhrpott angeschlossen (dem Bärensteiner Ritterorden) und spiele dort einen Späherrekrut Robin Hood (ja leider habe ich nicht oft Zeit für Cons und würde mich daher noch als Anfänger bezeichnen). Die Rolle macht mir sehr viel Spaß, denn es gibt immer Neues zu entdecken, quasi immer neue Herausforderungen.

So, ich denke, das reicht erstmal, falls es Fragen gibt, nur keine Scheu mir zu schreiben! verwirrt
Beitrag vom 20.02.2011 - 13:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BlackSnowflake suchen BlackSnowflake`s Profil ansehen BlackSnowflake eine private Nachricht senden BlackSnowflake zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Myrande ist offline Myrande  
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
Sodale dann werd ich mich als Neuzugang auch mal vorstellen:

OT heiße ich Miriam, bin 20 Jahre und wohne kurz außerhalb von Berlin (früher Zepernick, heute Panketal). Fühle mich aber eher als Berlinerin, auch wenns geographisch net so ist (hey, immerhin haben wir Berliner-Telefonvorwahl xD). Freizeitmäßig liebe ich es auf Mittelaltermärkte zu gehen oder nach Jena zu meiner Larp-Gruppe zu fahren zwecks Trainig (auch wenns ziemlich nervig ist, immer so weit zu fahren).

IT war ich bisher leider noch auf keiner Con, habe mich jedoch entschlossen dieses Jahr als Heilerin (nenne wir's lieber Heilernovizin) auf's Drachenfest zu fahren. Dafür habe ich mich auch schon meinen ersten Charakter zusammengebastelt, für den ich derzeit die passende Gewandung und Waffen suche.
Beitrag vom 03.03.2011 - 14:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Myrande suchen Myrande`s Profil ansehen Myrande eine E-Mail senden Myrande eine private Nachricht senden Myrande zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Michael`s alternatives Ego
Guten Abend,

mein Name ist Michael, ich bin 29 wohne und lebe in Dortmund und bin der Freund von Joana (Blacksnowflake).
Live Rollenspiel mache ich seit ca 7 Jahren. Zugehörig bin ich gruppenmäßig beim Baerensteiner Ritterorden.
Ich mag low power und low fantasy Rollenspiel und vorallem du kannst was du darstellen kannst als Spielphilosophie.

Habe mir auch vorgenommen mal mit meiner Freundin einen Cocktail Abend zu besuchen.

Gruß


Beitrag vom 12.03.2011 - 18:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Neya ist offline Neya  
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und auch ganz neu im Larp und wurde freundlicherweise auf dieses Forum verwiesen, da ich dachte, in der eigenen Stadt anzufangen, damit in Kontakt zu kommen, macht doch so richtig Sinn! cool
Ich wohne in Berlin und schau mich hier mal um und vielleicht trau ich mich ja tatsächlich und probier mal etwas auszwinkern.
Auf jeden Fall muss ich erstmal viel übers Larp lernen und deswegen hier fleißig lesen! überrascht
Beitrag vom 13.03.2011 - 20:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neya suchen Neya`s Profil ansehen Neya eine private Nachricht senden Neya zu Ihren Freunden hinzufügen Neya auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (34): < zurück 18 19 (20) 21 22 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 151 Gäste online. Neuester Benutzer: Ogerlord
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ignatius (32), Justus (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser