Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 16 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.04.2024 - 03:02.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Drachenfest - Herbe Entäuschung oder Super Con?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Gast Francois  
Gast
Ich beschreib mal meien Sicht des Drachenfestes.

Geniale Aktionen:

Wer sich in der Stadt rumgetrieben hat so wie ich *g* hat einige davon abbekommen können.

Geniale Aktion Nummer 1:

Klein Jaques ( ich rannte als Streuner rum) unterwegs beim Schlachtentourismuss am 2 Tag. Es war umdie Mittagszeit.

Ein Pirat aus dem blauen Lager spricht mich an " Sagt Herr..." den rest habe ich durch aktutes pömpfen nicht mehr mitbekommen (gg)

Fazit: 1 Stunde später hatte ich zwar kein Intimegeld mehr aber durch lustiges Verhalten und tollem spielens ( so genial wurd ich noch nie ausgeraubt) hatte ich ne Einladung zum Abendessen und Piratencocktails. Außerdem wurd ich noch zu einem Schlachtentourismussumtrunk eingeladen.

Geniale Aktion Nummer zwei:

Die Italiener hatten einen Magmaelementar indie Arena geschickt .. (war abgesprochen) dieser hat sich einen armen unschuldigen der grade in einem Arenakampf war ausgesucht und ist auf ihn losgegangen. 5 Leute aus der Arena hacken auf den Eli ein .. Klein Jaques .. zieht seine ( neu erworbene ) Pulverpistole .. geht in die Arena zielt aus 1 Meter entfernug auf die Brust des Elis und drückt ab .. der ging doch tatsache indie Knie und wurde echt stinkig auf mich .. Ich dacht nur .. "Fett" ... lässt der Eli den rest doch einfach stehen und bottet wie bekloppt dem armen Streuner hinterher der erstmal ne Runde in der Arena dreht.

Geniale Aktion Nummer 3

Es waren einmal des nachts die Nachtgobbos .. Ein Sherry und ein Liebesknochen ( Alrun weiß was ich meine) Sherry meinte ich solle mal meine Waffe ausprobieren .. die Gobbos unterhalten sich grade mit leuten von der Dienbesgilde.. nunja ich schieß also in den Boden und verkünde stolz .. es funktioniert .. ( es knalte blitze und roch nach Pulver) .. Na ja Sherry unterhällt sich grade mit einem Gobbo als ich am nachladen war und ... klar absolut klassisch .. beim Nachladen löst sich nen schuss und ich schieß nem Gobbo ins bein .. also ich hatte nochnie so viele Messer an der Kehle(2 um genau zu sein) ..

Ende vom Lied:
Dem Limbus durch ein Bestechungsmet und viel Glück entgangen .. ( Sherry sei dank)

Geniale Aktion Nummer 4
Ich wusel des Nächtens .. mit Sherry und Dem Liebesknochen durch die Stadt .. steht da son Stippy und meint ob wir Informationen kaufen wollen .. ( ich mag meine Knifte irgendwie stylisch) .. Ich frage ob er nicht lieber etwas Kupfer springen lassen will bevor ich es mir andersüberlege und ihn gleich niederschieße ...

Ende vom Lied .. Stippy ins Bett geschickt und Echtgeld abgelehnt ...der wollt tatzächlich in Euro bezahlen .. gott hab ich gelacht.

Geniale Aktion nummer 5
Sherrys Händlerchar raubt mich aus ...

Ende vom Lied .. Händler Sherry niedergeschossen selbst ausgeraubt .. Fast Alruns Händlerchar noch gekillt dabei .. war witzig ..

genialste Lokation:

Das Teehaus was Alrun erwähnte und die Arena ...

Natürlich gabs auch nicht so lustige sachen und ich werde nächstes Jahr den CoM mitnehmen und das DF sausen lassen .. aber wer Spaß suchte hat ihn auf jeden Fall aufen DF gefunden ..

Denn Spaß haste gehabt solang du nicht aufs Moschen auswarst. Und wenn Moschen dann gesittet in der Arena .. Die Leute waren echt wahnsinnig fantastisch.

Ach ja ein Super Ereignis war noch der Sturm dessen Ausläufer und gestriffen hatte. Wenn man sich den von oben angeschaut hat ..dann konnte man die schwarze Finsterniss und Blitze zucken sehen untermalt von tiefen Donnergrollen .. ein echt atemberaubendes Ereignis. Genial...

gruß Roland.
Beitrag vom 18.08.2006 - 01:28
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Alruhn:
Zitat
ocation: Nicht ganz mein Fall, da nicht zum "Campen" geeignet. Keine ebenen Flächen, Schlammlastig, voll mit Kufladen, der Boden selbst sehr stark zerfurcht (ohne Feldbett kaum Schlaftauglich...)



Graues Lager, nicht?zwinkern Ich war im Grünen, und bis auf den Boden hatten wir zB gar keine Probleme - schließlich konnten wir die Stahl - Dixies mitbenutzen... (die 3 gelben, nicht den ihre Privatteile) grosses Lachen

Sowieso, was die zwei Hauptkritikpunkte (Dixie- und eSeL-Mangel) angeht, da konnte die Oga nicht viel für. Laut den ihren Stellungnahmen gabs zum einen ne Großveranstaltung von rund 500.000 Leuts inner Nähe -> Wirkung eines schwarzen Dixielochs.
Und von 120 angemeldeten eSeLn kamen genau 37 (oder 36...). ärgerlich
deshalb hatten wir zB auch nen ziemlich verrafften Ava - das Lager stand irgendwann kurz vor ner Revolution... grosses Lachen

Achja, die Sturmfront... mit soooo großen Hagelkörnern (leider unsichtbar und gewichtlos) und 5 Minuten Nieselregen...;)

Ich weiss nicht, obs hier noch wer mitbekommen hat, aber unser Heerführer (Argo von den Oisin Sa'ar, genialer Kunde) hatte am Freitag ne Truppe von etwa anderthalb dutzend Leutchens (Die "Klauen des Grünen") um sich geschart und mit denen rumexerziert... Wir haben daneben gestanden und uns einfach nur totgelacht... grosses Lachen
Ein Beispiel: Die Truppe zieht auf Befehl in Reihe los - bis auf zwei Typis am linken Rand, die dann hinterher rannten. *g*

@Siegbert: glaub nicht, ich war ab und an beim grünen "Kommando Heilerschutz - die Pelle der Blutwurst!" (Blutwurst hießen unsere organisierten Heiler *g*), und bis zum Ende der Schlacht tauchten bei uns Schattenstürmer auf... in Stücken oder auch vollständig. gelangweilt
ausserdem bin/war ich im DF-Forum relativ aktiv, und da kam sowas noch überhaupt gar nicht auf - und das will was heißen...

Achja, meine Meinung: kann ich gar nicht abgeben, das mein erster Con war - aber ich wurde nicht abgeschreckt, also kanns ja nicht zu schlimm gewesen sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Wulf am 18.08.2006 - 02:25.
Beitrag vom 18.08.2006 - 02:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Oleander ist offline Oleander  
1336 Beiträge - Qualitätslarper
Oleander`s alternatives Ego
Also die s
Schattenstürmer waren bei der entschlacht dabei (hab selber welche raus geschlept).
Klar dei sannitären bedingungen waren nicht gerade rosig und ich hatte auhc ein paar probs mit spielern aber ansonsten hatte ich im mashlager viel spaß und werd da auch weiter hin mitmachen,

elli



Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages.
Jörg Zink

*glöckchenklingel*


Beitrag vom 18.08.2006 - 13:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Oleander suchen Oleander`s Profil ansehen Oleander eine private Nachricht senden Oleander zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Äh...hatte die Frage im falschen Threadgestellt, das Gerücht bezieht sich aufs CoM.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 18.08.2006 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
... gelangweilt Wer lesen kann....zwinkern
Beitrag vom 18.08.2006 - 13:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stan ist offline Stan  
gesammelte Stellungnahmen
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Wen's interessiert:
Die gesammelten Stellungsnahmen der Orga, von Diemelstadt und sonstwem offiziellem finden sich hier.

mfg Wulf


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Wulf am 24.08.2006 - 22:34.
Beitrag vom 22.08.2006 - 16:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stan suchen Stan`s Profil ansehen Stan eine private Nachricht senden Stan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ranarion ist offline Ranarion  
81 Beiträge - Gewandungsgriller
Ranarion`s alternatives Ego
...hm, das hier gelesen bestätigt mir mal wieder, dass ich nicht traurig sein muss noch nie auf einem Drachnfest, bzw überhaupt auf so einem riesencon je gewesen zu sein.
Meines Erachtens sind die DInger einfach immer zu teuer und wenn ich mir mal ein teures LARP gönnen sollte, dann wenigstens mit Burgzimmer, oder in Schweden oder so grosses Lachen

Naja... ich wünsche noch viel Spaß bei der DIskussion Bier



www.hutgeld.de
Beitrag vom 23.08.2006 - 15:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ranarion suchen Ranarion`s Profil ansehen Ranarion eine E-Mail senden Ranarion eine private Nachricht senden Ranarion zu Ihren Freunden hinzufügen Ranarion auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Zitat
Meines Erachtens sind die DInger einfach immer zu teuer


Rund 50 € für nen Fünftäger (wenn man sich rechtzeitig anmeldet) sehe ich nicht wirklich als teuer an. Die Anfahrt ist natürlich ein gewisses Problem...



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 23.08.2006 - 15:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
naja, über Preise meckern ist ja ein beliebter Sport geworden

Leider kriegt man für 10 Euro/Tag meist auch nur geboten, was es wert ist: ein Zeltplatz und sonst nix.

Aber es gibt zum Glück Ausnahmen.

Also wenn man taktisch klug Fahrgemeinschaften gründet, kommt man recht billig weg! Aber es muss ja unbedingt immer ein Zelt pro Mann und 300m³ Gepäck mitgenommen werden! grosses Lachen



I'm back!
Beitrag vom 23.08.2006 - 23:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FinLaure ist offline FinLaure  
1084 Beiträge - Qualitätslarper
FinLaure`s alternatives Ego
lachend

Hast aber Recht. Für Baumwolle bezahlen wollen, aber Seide erwarten...Nee Kinners, so funktioniert es nicht. Aber egal, das Thema hatten wir bereits X Mal an anderer Stelle und werden es immer wieder haben. Das Problem schlecht ausgestatteter Cons ist zum Teil hausgemacht. Die Leute wollen nix bezahlen, also wird die Orga auch nix investieren. So ist es nunmal...



Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt.
Beitrag vom 25.08.2006 - 09:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FinLaure suchen FinLaure`s Profil ansehen FinLaure eine E-Mail senden FinLaure eine private Nachricht senden FinLaure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Friedrich ist offline Friedrich  
7 Beiträge - Einmal Conbesucher
Zitat
Frage: Stimmt das Gerücht, dass die Schattenstürmer komplett aus der Endschlacht gezogen wurden, wegen übermäßiger Härte?



Hey Gregor,

nein, das stimmt, wie so oft bei Gerüchten auf Großcons, vorne und hinten nicht. Wir sehen uns auf dem Thain 2!
MfG,

Peter.

post scriptum: @DF: Noch einmal vielen Dank an die MASHler von uns Schattenstürmern und auch noch einmal speziell von mir: egal wo ich mit meinem Dreispitz zu Boden gegangen bin - ihr wart da. überrascht cool

Beitrag vom 08.09.2006 - 13:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Friedrich suchen Friedrich`s Profil ansehen Friedrich eine E-Mail senden Friedrich eine private Nachricht senden Friedrich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 16 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Maxwell (36), nocterus (34), Palipap (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser