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5638 Beiträge - JackassLarper
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Sorry, aber dann müsste ich jeden der hier lesen kann umbringen... und das ist es mir nicht wert...
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Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de
www.danieldroll.de
www.llordd.com
Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 17.11.2010 - 17:00 |
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399 Beiträge - Alter Hase
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Na das sind ja mal wieder ganz tolle Beiträge ...
Zitat Aha, und woher weist du das?
Verbotenes Wissen!! Inquisition!!! |
Das kommt bestimmt von dem Teufelswerk 'Internet' und nur Dämonen tummeln sich in diesem Sündenpfuhl um einfach mal Themen anzusprechen ohne ständig IT zu sein. Diese wiederlichen Kreaturen haben vieleicht sogar noch eine zweite Persönlcihkeit die sich im Larp durch reines Telling (auch OT-Blase genannt) manifestiert
Zitat Das ist definitiv Telling |
Na ja- genauso wie 'Die Tür ist verschlossen', 'DAs Essen war vergiftet' und 'ich bin Ritter so-und-so'. Schön wenn man sich die SL sparen möchte will aber die meisten wollen doch lieber auf Larp gehen.
Zitat Schön das du den ganzen Vorgang so erklären kannst.
Nur leider gibt es keine einheitliche Regelung für Lichs und Seelenfefäße.
Und somit ist deine Erklärung nur eine unter vielen. |
Für Larp reicht es schon aus wenn der überwiegende Teil sich das gleiche vorstellt. Hilfreich wäre z.B. der 'Urschleim des RPG' beispielsweise unter
http://en.wikipedia.org/wiki/Lich_%28Dungeons_&_Dragons%29
Da steht im Prinzip das wichtigste drin - Aber natürlich kann jeder seine eigene Meinung dazu haben und die unendliche Vielfalt der Magier- Interpretationen anklagen...
Zitat Einfach eine starke Lichtquelle (z.B. Fette Taschenlampe einbuddeln) unter das Gefäß, es wird zerschlagen und eine SL oder ein Außlöser drückt kurz auf den Knopf und Schwups du hast (Abends) einen schönen Lichtstrahl der zum Himmel geht. |
Wieso muss ein solches Seelengefäß eigentlich leuchten ? Wieso nicht einfach ein 'Ding' dass man bei einer magischen Untersuchung als selbiges identifizieren kann?
(Mist, schon wieder Telling - aber Magie braucht eh kein Larper )
@Fredo: Die Idee ist sehr schön um die Zerstörung eines solchen Gefäßes darzustellen !
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Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim |
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Beitrag vom 17.11.2010 - 20:04 |
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26 Beiträge - Tavernengänger
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Zitat Original geschrieben von Fredo
Sorry, aber dann müsste ich jeden der hier lesen kann umbringen... und das ist es mir nicht wert... |
Nicht
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Wenn man um eine 0 eine () setzt erhöht man nicht ihren Wert |
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Beitrag vom 17.11.2010 - 20:13 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Ramirez Nafarion
.....
Zitat Einfach eine starke Lichtquelle (z.B. Fette Taschenlampe einbuddeln) unter das Gefäß, es wird zerschlagen und eine SL oder ein Außlöser drückt kurz auf den Knopf und Schwups du hast (Abends) einen schönen Lichtstrahl der zum Himmel geht. |
Wieso muss ein solches Seelengefäß eigentlich leuchten ? Wieso nicht einfach ein 'Ding' dass man bei einer magischen Untersuchung als selbiges identifizieren kann?
(Mist, schon wieder Telling - aber Magie braucht eh kein Larper )
@Fredo: Die Idee ist sehr schön um die Zerstörung eines solchen Gefäßes darzustellen ! |
Sehe ich genauso, hatte das Zerstören auf dem Schirm
hab mich halt nur schlecht ausgedrückt...
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 17.11.2010 - 21:31 |
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119 Beiträge - Larp-Junkie
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Warum dreht sich mir bei diesem Thema nur der Magen um ?
Seele absaugen ist mit einem schlürfenden Geräusch verbunden, in EP umwandeln geht dann mit 1 oder 2 kleinen DragonSys-Zaubern.
Zum Glück sterben Seelenräuber meistens ziemlich schnell, wenn Sie entdeckt werden
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"Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt."
Zitat von FinLaure aus "Meine Signatur" mit freundlicher Genehmigung der Autorin. |
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Beitrag vom 25.11.2010 - 22:46 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Dino
Seele absaugen ist mit einem schlürfenden Geräusch verbunden, in EP umwandeln geht dann mit 1 oder 2 kleinen DragonSys-Zaubern.
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Da wäre?
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Beitrag vom 26.11.2010 - 13:35 |
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2443 Beiträge - Qualitätslarper
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SLs zutexten bis es funktioniert. Nur 20 Punkte. Kannste also als Großmeister kostenlos zaubern.
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Moorland ... wir wollen nur dein Bestes!
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Beitrag vom 26.11.2010 - 13:54 |
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399 Beiträge - Alter Hase
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@ Dino:
Zitat Seele absaugen ist mit einem schlürfenden Geräusch verbunden, in EP umwandeln geht dann mit 1 oder 2 kleinen DragonSys-Zaubern. |
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht nicht mit gefährlichem Halbwissen oder plumpen Vorurteilen um sich werfen. Es sei denn du redest über dich und hättest dich damit selbst als Magier-Spieler disqualifizert.
@Scallen:
Interessante Frage - obwohl sie nur rhetorisch gemeint sein kann aufgrund des offensichtlich völligen Blödsinns des vorherigen Posts.
@Thilo:
Zitat SLs zutexten bis es funktioniert. |
Hier sieht man mal wieder was passiert wenn SL keine Ahnung von Magie/Wundern etc haben. Die lassen sich 20 Minuten zutexten und dann passiert 'was auch immer'. Das liegt aber nicht nur an den Spielern sondern zu mehr als der Hälfte an der SL. Ein Laberspieler kann vielleicht 1-2 miese Aktionen dadurch durchziehen, aber eine SL kann den ganzen Con (mit etlichen Magiern) mies machen.
Zitat Nur 20 Punkte. Kannste also als Großmeister kostenlos zaubern. |
Nun ja - siehe oben.
Wie man sieht gibt es immer Vorurteile und diese werden von dem entsprechenden Klientel gehegt und gepflegt (Scallen hier mal ausgenommen). Wenn die Magier alle so schlecht dargestellt werden ist niemand gehindert mit gutem Beispiel voran zu gehen und all den 'Alten' mal zu zeigen wie man es richtig macht.
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Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim |
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Beitrag vom 26.11.2010 - 17:05 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Ramirez Nafarion
@ Dino:
Zitat Seele absaugen ist mit einem schlürfenden Geräusch verbunden, in EP umwandeln geht dann mit 1 oder 2 kleinen DragonSys-Zaubern. |
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht nicht mit gefährlichem Halbwissen oder plumpen Vorurteilen um sich werfen. Es sei denn du redest über dich und hättest dich damit selbst als Magier-Spieler disqualifizert.
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Ich glaube, sein Zynismus entstammt tatsaechlich einer eigenen Erfahrung, in der er nicht der Magier-Spieler war ... nur eine Vermutung ...
Man liest sich ... Sascha/Arve
(Vorsicht, feinsinnige Formulierung!)
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 26.11.2010 - 17:21 |
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4610 Beiträge - JackassLarper
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Been there.
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Beitrag vom 26.11.2010 - 17:27 |
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890 Beiträge - Larp-Gott
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Na dann spiel ich doch auch mal mit, wenn ich heute schon nicht mit auf Con fahren konnte.
Ich war während des Lesens grade sehr verwirrt. Es war als stritten zwei Seelen in meiner Brust
Ein Teil von mir dachte sich:
Alter was ein Kack Konzept, mir geht dieser ganze High-Power-High-Fantasy-Telling-Scheiß tierisch auf die Eierstöcke (Abilena)
UND
Hui, au ja! Voll Bock drauf, dass das wer bei mir macht, ich hab so schön viele Ideen zum Ausspielen! (Valea)
Tja deshalb hab ich mir mal überlegt, wo besteht der Unterschied, warum fände ich es cool, wenn meiner Heilerin ihre Seele (oder doch lieber nur ein Teil) entzogen wird, während es mich bei meiner Priesterin nur ankotzen würde?
Einfache Antwort:
Die Priesterin spiele ich nach Punkten, also auf Punktecons mit Punktespielern und festgelegtem Regelwerk.
Da hätte ich NULL NADA ZERO Spielspaß wenn irgendein (ich klau das Wort mal eben) Vollspaten ankommt, drei Worte in seine Gugel/ seinen Bart/ seine flache Hand murmelt und mir dann OT sagt: "Ich hab deine Seele geklaut. Du musst dich jetzt [setze schwachsinnige Anweisung, die mir mein Spiel diktiert ein] verhalten."
Mit miner Heilerin spiele ich aber mittlerweile fast ausschließlich DKWDDK, hier is es mir relativ schnurz, ob die Cons ein Regelwerk haben und die Spieler voll auf Punkte abgehen. Ich spiel eh unter meinem Powerniveau und bisher fanden es (manchmal auch erst nach einem Blick auf den Charakterbogen) alle SLs ok, wenn ich auf ihren Cons nach DKWDDK gespielt habe.
Und hier könnte ich mir schon vorstellen, dass mir die Begenung mit einem Seelenfänger Spaß macht. Magie macht viel mehr Spaß, wenn die einzige Regel zum Wirken davon lautet:
Jeder darf tun was er will, aber er darf keine bestimmte Reaktion erwarten.
Also würde irgendwer ankommen, etwas ritualisieren, mich hypnotisieren oder sonst irgendeine geile (oder nicht so geile) Show abziehen, bei der ich mehr oder weniger gebannt zuschaue. Und am Ende würde ich entscheiden, ob oder dass derjenige einen Teil oder meine ganze Seele geklaut hat. Tja und dann kommt der riesige Spielplatz der Interpretationsmöglichkeiten! Bin ich tot (kann ja passen) oder Zombiemäßig? Kann ich mich überhaupt noch bewegen oder kommunizieren? Vielleicht habe ich plötzlich gegenteilige Eigenschaften (was ich nicht als Ausrede sehe um "Spaß" zu haben, sondern als echte spielerische Herrausforderung) oder es fehlen nur bestimmte schlechte oder eben auch gute Charaktermerkmale?
Außerdem, kann ich im DKWDDK selbst bestimmen, ob ich Bock habe dass das permanent ist, oder ob es sich irgendwann wieder gibt. Ich kann also das Spielangebot annehmen, ohne deshalb am Ende des Cons meinen Char in die Tonne treten zu müssen.
Aber wie ich schon so oft festgestellt habe, dass klappt nur, wenn niemand gewinnen will oder darauf besteht gaaaaanz viel mächtiger zu sein als wie alle anderen.
Lang geschrieben kurzes Fazit:
Wer mir die Seele entziehen will muss mir das im Spiel und ohne Codewörter vermitteln, und er muss damit klar kommen, dass ich auf meine Art damit umgehe.
Die Aufteilung in Dinge die NSCs können und SCs können finde ich grundsätzlich unpraktisch. Es wird wohl immer mindestens einen großen "Helden" geben, der es nicht auf sich sitzen lassen kann, dass irgendein anderer in seiner heilen Fantasiewelt in irgendetwas (epischem) mehr Macht hat als er. Und ja ich weiß von Spielern, die zumindest versucht haben ihren Char zum Lich zu weihen.... also folgt dem Seelensauger-NSC bestimmt bald ein Seelensauger-SC der Instant-Tode herbeiführt und sich dann mit den EP des Toten mächtiger macht...
Und noch kurz an Dino:
Es gibt im DS zum Glück keinen Zauber, der sowas kann, dass hindert nur leider nicht alle daran so zu tun als ob.
/ Ironie on
PS: Nur damit ihrs wisst ich werde demnächst alle meine Nebencharaktere opfern, durch meine böse Blutmagierin in ein Artefakt bannen lassen, dieses Zerstören um die EP meiner Priesterin freischalten zu lassen! Also zittert vor MIGHTY LUISE!!!!
/ Ironie off
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... und dann habe ich die Realität einfach aufgegessen
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Abilena am 26.11.2010 - 17:57.
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Beitrag vom 26.11.2010 - 17:55 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Es gibt nirgends eine Regel die vorschreibt was passiert wenn die Seele geraubt wurde.
Es gibt nirgends eine Regle die sagt das EP an die Seele gebunden sind.
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Beitrag vom 26.11.2010 - 20:41 |
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119 Beiträge - Larp-Junkie
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@ Ramirez: Frag doch mal Raphael/Sandro, der kann Dir erklären, wie sowas geht
Das war ein Erfahrungsbericht ...
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"Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt."
Zitat von FinLaure aus "Meine Signatur" mit freundlicher Genehmigung der Autorin. |
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Beitrag vom 27.11.2010 - 13:51 |
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399 Beiträge - Alter Hase
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Es gibt leider immer 'gute' und 'weniger gute' Beispiele - Wenn das Raphael deine einzige Erfahrung ist dann versuche mal andere Magier- Spieler ohne die Vorurteile zu sehen.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ...
und ja - ich habe auch schon einige Dinge von Spielern (Magier, Priester, Krieger, Adelige und alle andeen Konzepte - aber auch Orgas) gesehen die ausreichend Vorurteile für die nächsten 10 Jahre lieferten...
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Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
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Beitrag vom 27.11.2010 - 21:29 |
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119 Beiträge - Larp-Junkie
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Vorurteile hege ich da keine,
mir fallen da auch spontan gute Konzepte ein, die sich damit verbinden lassen,
meine praktischen Erfahrungen beschränken sich halt leider auf Powerpappnasen die sich den eigenen EP-Pool auffüllen mit anderer Leute Arbeit.
Was wäre zum Beispiel eine lichte Gruppe, die auf dem Schlachtfeld die Seelen der Toten bindet und sie ins Licht führt ? Da könnte man tolle Spielansätze finden
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"Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt."
Zitat von FinLaure aus "Meine Signatur" mit freundlicher Genehmigung der Autorin. |
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Beitrag vom 28.11.2010 - 10:51 |
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