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Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Traak X

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Autor
Beitrag
Alhambra ist offline Alhambra  
Traak X
616 Beiträge - Larp-Gott
Alhambra`s alternatives Ego
So, nun mein Senf:

- Orga und SL
Aus meiner Sicht war ständig eine SL in der Nähe und die Verständigung klappte prima.
Durch DKWDDK hatte ich mehr Freiraum für überraschende Reaktionen, was für mich persönlich den Speilspass und –fluss erheblich verbessert hat.
- Location / Unterbringung
Meudelfitz ist ja weithin bekannt. Für mich das erste Mal: Hütte – ganz nett, aber für 4 Personen zu eng (zum Glück waren wir nur zu dritt). Nächstes mal wieder Dackelgarage!
- Preis
Einige von uns hatten durch den ausgefallenen Traak 9 „Rabatt“, aber auch ohne fand ich: Schnäppchen!
- Plot
Na klar! Sogar für Plotmuffel wie mich gabs Möglichkeiten, die Geschichte voranzutreiben.
- NSCs
Bis auf die üblichen Verdächtigen, die im Wahn auch mal Helme herunterkloppen: Prädikat Wertvoll! Macht immer wieder viel Spass mit euch *g*!
- Ausstattung
Solide! NSCs wie gewohnt sehr schön, aber auch die SC waren überwiegend KEINE Turnschuhträger, manche haben sich besondere Mühe gemacht und waren eine einzige Augenweide (Wüstensöhne – einfach klasse, auch die Schuhe waren badagiert!)
- Fazit
DKWDDK ist ert mal gewöhnungsbedürftig für mich gewesen, hat sich aber nach 1 -2 Stunden als das für mich bisher beste System erwiesen. Die SC konnten für sich selbst mehr Verantwortung für ihr Spiel übernehmen. Das Resultat war erstaunlich: SC, die normalerweise nach 2 Minuten schon gheilt wieder aufgesprungen sind, blieben länger liegen und spielten schöner aus! Wer angespielt wurde, reagierte überwiegend, es gab wenig „den Schlag/die Person ignoriere ich jetzt mal“. Die armen Magier waren dadurch gehandicapt, mussten sich also dauernd was einfallen lassen – scheint aber geklappt zu haben. Die „böse Orga“ hat uns SC die ganze Zeit über auf Trab gehalten, weil sie Räuber und Banditen scheinbar friedlich durchs Lager spazieren liess, um dann einfach ein paar SC umzuhauen, zu entführen oder auszurauben – herrlich! Im Dunkeln knackte es hinter den Zelten, wir mussten ständig auf der Hut sein. Bald traute sich niemand mehr allein aufs Klo *g*! Verwirrt war ich nur, als der olle Eddi auftauchte, und ich nicht mehr Freund und Feind unterscheiden konnte… Was als „Schlachtencon“ angekündigt war, entpuppte sich am Ende eher als „extrem kampflastiger Abenteuercon“, was ich persönlich ganz gerne mag. Der Heldentod des Sir Brian war gut durchdacht, es gab eine kleine Trauerzeremonie *schnüff, wirst mir fehlen, alter Haudegen*. Will wieder hin, und dann noch mehr *g*!




"HEILER!" - "GEWERKSCHAFTSPAUSE!"

"Los! Gestehe! Oder ich nehme Kekse weg!" - "Neiiiiiin..."
Beitrag vom 07.09.2009 - 11:23
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FinLaure ist offline FinLaure  
1084 Beiträge - Qualitätslarper
FinLaure`s alternatives Ego
Der Con aus Orgasicht:

Rundum gelungen. Was wir vorhatten, wurde umgesetzt, wir hatten tolle NSC, die ihre extreme Unterzahl durch ihren Einsatz wettgemacht haben. Danke Jungs und Mädels, Ihr wart klasse. Die Spieler haben uns ebenso begeistert. Hier hebe ich besonders zwei Gruppen hervor:

Die Calandrianer - ich bin ehrlich, ich machte mir vorab Sorgen, ob sie mit dem DKWDDK-Konzept klarkommen. Und sie sind es. Tolle Darstellung, tolle Gruppe, faire Kämpfe. Grandios.

Die Mumien - auch hier war ich vorab nicht sicher, ob untote Mumien auf SC-Seite eine gute Idee sind. Aber sie haben gerockt. Geile Kostüme, super Umsetzung des Charakterkonzepts, sie passten super rein.

Der Tod von Sir Brian war für mich persönlich traurig, aber der Abgang war ehrenvoll und eines Sires würdig. Die Trauerfeier war wunderschön, ich hatte Pipi in den Augen. Ruhe in Frieden, alter Haudegen.

Eigentlich hatten wir vor, uns als Orga zur Ruhe zu setzen, aber Dank allen Teilnehmern werden wir diese Entscheidung nochmal überdenken. Irgendwie sind wir wieder angefickt. Gebt uns zwei Jahre Zeit, wir arbeiten an neuen Ideen.

Fazit für mich: Alle Anstrengungen haben sich gelohnt, es war uns ein Fest. Danke an alle Bier

Edit: Thema Schlachtencon - war so nie angekündigt zwinkern Wir haben einen kampflastigen Abenteurercon angekündigt, die Spieler machten Schlachtecon draus. Die Traak-Orga veranstaltet keine Schlachtencons grosses Lachen

Edit 2: Ich habe von machen gehört, sie hätten das Gefühl, der Sieg sei geschenkt gewesen. Seid versichert, das war er nicht. Wir haben beide Möglichkeiten (Spieler gewinnen, Spieler verlieren) im Plot offen gelassen.
Der Sieg war absolut verdient, auch wenn am Schluss nur noch ein paar Gestalten gestanden haben - Ihr habt es geschafft. Geschenkt haben wir Euch gar nichts. Ihr könnt also stolz auf Euch sein Reiten



Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von FinLaure am 07.09.2009 - 13:30.
Beitrag vom 07.09.2009 - 12:05
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Feylchen ist offline Feylchen  
145 Beiträge - Larp-Junkie
Feylchen`s alternatives Ego
hihi, ich erröte dann mal stellvertretend für den Teil der Calandrianer, die anwesend waren und bedank mich ganz herzlich für das Lob. Ich bin wohl die einzige von uns, die hier im Forum mitliest. Und ich gebe das Lob, wie schon vor Ort geschehen, auch gerne noch einmal offiziell zurück.

War zwar erst meine vierte Con, aber einige Dinge sind mir sehr positiv aufgefallen.
Zum einen, dass tatsächlich immer eine SL sichtbar und auch ansprechbar war, wenn man sie brauchte (oder auch nicht *g*)

Zum andern war der Fundus wirklich klasse und gut angewandt. Sowohl die Gegner als auch die questrelevanten Wesen (sofern ich sie getroffen habe) waren schön gespielt und ein paar der verrückten Ideen haben einfach Spaß gemacht (Seien es die Tänzerinnen, die notwendig waren, oder auch einfach nur das Ausziehen der Schuhe beim Pilzkönig).

Trotz Schlachtencon konnten auch feige Chars wie der meine ihren Spaß haben, was nicht zuletzt an den tollen SCs lag (vielen Dank nochmal an die asiatische Truppe, falls sie hier mitliest).

DKWDDK an sich unterschied sich jetzt meinem Empfinden nach nicht relevant von meiner bisherigen Spielweise und ich finde, dass sich das Regelgerüst ergänzend noch ganz gut macht, um einfach ein paar Dinge zu regeln, die sich schwierig darstellen lassen. Andererseits bin ich voll und ganz der Meinung, dass Punkte nicht immer Sinn machen, vor allem dann nicht, wenn jemand, der schauspielerisches Talent mitbringt etwas darstellen möchte (und kann!) wofür er ansonsten jahrelang Punkte sammeln müssten.

Einziger Punkt, den ich noch überdenkenswert fände:: ich würd nich ganz sooo stur auf DKWDDK beharren. Als Beispiel: Unsere Waldläuferin meinte, sie würde mal nach Spuren suchen, ob ein Heer hier entlang gelaufen ist. Sofern ihr nicht tatsächlich 100 Mann den Weg habt entlang laufen lassen, finde ich es etwas unfair zu sagen "du siehst, was du siehst"zwinkern Andere Dinge, die nicht wirklich da sind, müssen ja auch erklärt, bzw. durch Dinge, die nicht tatsächlich da sind noch etwas deutlicher gemacht werden.
Beitrag vom 07.09.2009 - 15:23
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Krabodnakh ist offline Krabodnakh  
17 Beiträge - Tavernengänger
Im großen und ganzen haben wir uns auf all unseren bisherigen Cons bemüht, Dinge selbserklärend zu machen. Stampfte ein Riesenungetüm durch den Wald haben wir uns hingestellt und seine Fußabdrücke produziert, ein Safe war durch Geschick und/ oder systematisches Nachdenken zu knacken und dergleichen mehr. Zusammen mit unserer Einstellung: "gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel" war es daher nur logisch, den Schritt weg vom Dragonsys/ DKWDDK- Mix weiter zum komplett punktelosen DKWDDK zu machen, welches allein auf guter Darstellung beruht.
Auch wenn der ein oder andere damit als Spieler schon zu tun hatte, war dieses System für uns als Orga trotzdem neu, genauso wie es für viele Spieler und NSCs ungewohnt war. Das dabei nicht alles hundertprozentig glatt läuft bleibt dabei kaum aus, ist aber meines Erachtens jeder langwieren Regeldiskussion vorzuziehen.

Übrigens: Besagte Waldläuferin fragte mich nach dem Punkt, an dem die kläglichen Überreste von Norinas Heer von Sir Eduards Schergen aufgerieben wurden, in welcher Richtung sie denn nun Spuren sähe. Da es kein Heer, folglich auch keine von ihm produzierten Spuren mehr gab, konnte ich ihr guten Gewissens nach jedem Regelsystem diese Antwort geben.
Beitrag vom 07.09.2009 - 19:01
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Feylchen ist offline Feylchen  
145 Beiträge - Larp-Junkie
Feylchen`s alternatives Ego
verstehe ^^' nehme an, dass sie halt dachte, ihr wollt nich damit rausrücken und die Idee, dass tatsächlich nichts zu sehen is kam einfach nich bei der Formulierungzwinkern Wie schon gesagt... is wohl für alle Beteiligten noch gewöhnungsbedürftig gewesen und es war nich immer klar, wie wörtlich dann solche Aussagen zu nehmen sind (das war nur spontan das einzige Beispiel, das mir sofort einfiel). Aber der Gesamteindruck hat gepasst und darauf kommts an. Ich glaube es gibt keine Con, bei der Kleinigkeiten nich noch zu verbessern wären... is ja dann doch jedermanns subjektives Empfinden. Daher abschließend von mir einfach nochma :t:
Beitrag vom 07.09.2009 - 19:31
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Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
So... Mein Eindruck als NSC:

Ich hatte massenhaft Spaß!
Wiedermal hat die Traakorga einen grandiosen Con abgeliefert. Der Fundus war wiedermal sehr reichhaltig und auch an Special Effects wurde nicht gespart!
Insgesamt für mich ein sehr gelungener Con.

Wie wurde das neue DKWDDK-Konzept angenommen?
Am ersten Tag schienen die meisten Spieler und auch manche NSCs noch etwas überfordert damit, dass es kein Telling mehr gibt.
Über die Tage besserte sich dies und bis Samstag gab es dann nur noch wenige unverbesserliche Vollpfosten, die meinten es wäre ein Drogensyscon und man müsse irgendwelche Dinge ohne Darstellung lösen ("Vergiften 300" "Feuerball!" "Windstoß") - Diese wurden gepflegt ignoriert, während gute Rollenspieler ("Oh heilige Mutter Krähe, halte deine schützende Hand über mich!") belohnt wurden.

Insgesamt wurde das Konzept angenommen und ich denke viele Leute haben die Vorteile des Systems(welches keines ist) erkanntzwinkern
Beitrag vom 07.09.2009 - 19:45
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Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
ist "Drogensys" jetzt eine Anspielung oder ein Tippfehler?

Zwischenbemerkung: Was hier als DKWDDK beschrieben wird, wird anderswo als gutes Rollenspiel diskutiert, also kein Telling lieber tolles Ausspielen.

Auch mit Punkten kann man einen tollen Windstoß zaubern, die Punkte sollen nur die Selbstbeschränkung unterstützen.

Wie wurde denn mit Vergiftungen/Tränken umgegangen (sofern vorhanden)?



I'm back!
Beitrag vom 07.09.2009 - 19:49
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Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
So, hier ein Review aus dem Bretonen-Forum. Ich stelle das hier ein mit der Erlaubnis von Tino aka Geoffrey of Finchley


Zitat
Original geschrieben von Finchley

heute morgen gegen 2 Uhr kam ich vom Traak zurück und es war sehr schön.

Die Lokation "Meudelfitz" dürfte bekannt sein; ich nutzte dennoch gleich die Zeit die Örtlichkeiten nocheinmal für das PortVentus-Con zu sichten.

Als große Spielergruppen waren die Calandris-Leute da, die auhc bei uns angemeldet sind, ein Haufen Nordmänner , sehr schicke Mumien mit einer Tempelkatze und kleine Gruppen. Mit uns reisten Lady Katharina, Brian de Bois, Nikolaus der Fiese, Einhardt der Brüller, Harnor, Kherik und Geoffrey.

In Summe ca. 100 Spieler und 50 NSC.
(für uns wichtig, dass die 50 NSC nicht als solche gefühlt waren, da diverse in Festrollen unterwegs waren, so dass ca. 25 Kampf-NSC aus meinem Gefühl am Start waren. Aufgrund der sehr guten Motivation der NSC und einem schier unversiegbaren Kampfwillen reichten sie aus für eine Bedrohung; mehr NSC sollten wir aber haben, damit man auf Wellen verzichten kann und sofort eine große Bedrohung darstellt.

Das Wetter war bis auf ein paar kleine Regenschauer und einem Sturm am Samstag morgen für LARP super geeignet. Sonne, kühl.

Von Seeting her war es ein Dorf, in dem letztes Jahr die Spieler von einem dämonisch besessenen Ritter vertrieben wurden. Alles war noch so, wie es verlassen wurde. Daher gab es nach Plot keine Taverne - ein Fehler dahingehend, da die Spieler dann keinen zentralen Anlaufpunkt hatten, um sich zu treffen. Aber Plotmäßig ging es halt nicht.

Der dämonische Ritter sollte besiegt werden, da er als prinzregent die Hand der Herzogin haben wollte; die aber Brian de Bois versprochen war. Diverse kleine Plot zum Lösen dieses Problems, an denen wir uns reichhaltig beteiligt haben.

Das Con endete in einem Duell, da SIr Brian bei einem Treffen dem Ritter freies Geleit versprochen hatte, Brians Schwester und die Calandria ihn aber angriffen. Es wurde eine Forderung ausgesprochen, Brian nahm an, kämpfte und verlor

Brian de Bois verstarb.


Die Spieler nutzten dann den Tot die umstehenden NSC und den Dämon anzugreifen. Ich stand als Sekundant des Turniers in der Mitte der NSC und musste erstmal meinen Weg finden, um da aus der NUmmer rauszukommen - kein Schild dabei, den HElm in der einen Hand, das Schwert in der Scheide in der anderen, den zu schützenden Leichnahm von Brian zu meinen Füssen.

Die Endschlacht war sehr derbe. Fair, aber hart. Sehr gute NSC, gute Spieler, ein reichhaltig gefülltes Lazaret. Ein gutes Gefühl bei mir, dass ich doch nicht so schlecht bin, wie ich immer vorgebe. Und hier zeigte sich für mich, dass Mythodea ein schier endlos entfernte (schlechte) Welt ist, insbesondere was die Qualität der Kämpfe und spieler angeht.

Nach einer Stunde, vielleicht auch anderthalb war dann die Schlacht vorbei. Brian wurde verbrannt, ein bretonisches Fest begann zu seinen Ehren.

Highlights des Cons:

- die Kämpfe
- die NSC
- den plotrelevanten Portalspiegel, den wir - nachdem wir ihn nicht zerstören konnten - einfach aus der Wand geschlagen haben, damit wir ihn für Lady Katharina zum Anziehen und anschauen ins Lager stellen konnten
- ein harmonisches Harfenspiel im Wald um Glühwürmchen anzulocken
- einen zweistündigen Waldsapziergang, wo man den Waldläufern und Elfen zeigen konnte, dass ein bretonischer Ritter in Kette und Platte bei weitem leichtfüssiger und ausdauernder durch den Wald rennen kann, als sie
- die überaus sexy Tempelkatze der Mumien, der wir eine Maus gefangen haben und ein sehr schlechtes Gedicht in ihr Poesiealbum geschrieben habne
- Knappe einhardt der den Oberdämn mitgetötet hat und daher mich als Brgen gewann
-KnapppeHarnor, der es geschafft hat eine ´hässliche Medailie (mein Sieg aus einem Kampf beim avarischen Ritterlager) gegene einen wichtigen Plotgegenstand einzutauschen - alles nur mit fränkischem Charme.
-gute Gesellschaft

EIn Con, weswegen ich LARP spiele.





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Brian am 07.09.2009 - 21:46.
Beitrag vom 07.09.2009 - 21:45
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FinLaure ist offline FinLaure  
1084 Beiträge - Qualitätslarper
FinLaure`s alternatives Ego
@Elrox - Eine Vergiftung wird halt angesagt (z. B. starkes Gift) und der Spieler entscheidet, wie er sie ausspielt. Solche Sachen wie "Du stirbst" oder "Du hast Durchfall" gibt es nicht mehr.

Tränke können ebenso beschrieben werden. Starker Heiltrank - Spieler entscheidet über die Wirkung.

Klingt seltsam, aber wenn die Leute Eigenverantwortung bekommen, wissen sie mit der Zeit, damit umzugehen.

Oh, noch was: Das vielbeschimpfte Weglassen des Waffenchecks war gar nicht so dramatisch. Wir haben insgesamt 4 Waffen rausgezogen (1 Wurfdolch, ein kaputter NSC-Flegel, 1 Pfeil und 1 HK-Schwert). Allesamt sind während des Spiels kaputt gegangen, der Waffencheck hätte es also auch nicht verhindert zwinkern



Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt.
Beitrag vom 08.09.2009 - 09:33
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
So, weitere NSC-Sicht:
Solider Con.
Ich konnte aus beruflichen gründen ja erst Freitag Abend anreisen und bin direkt eingestiegen.

Review in Stichpunkten:
Preis:
- mehr als legitim imho für uns NSCs

NSC:
- Die Kerntruppe kannte sich ja bereits von früheren Traaks und so gab es nur wenige Negativ-ausreisser, die aber afaik von der SL gut eingedämmt wurden.
Hier nochmal ein Danke an Harald, David, und Daniel. Schwere Infantrie for the Win! Wenn Daniel udn ich noch unsere Langwehren dabei gehabt hätten... die armen Spieler... grosses Lachen
btw. kam mir das nur so vor, oder war bei den NSCs die Helmquote deutlich höher als bei den Spielern?

Spieler:
Ich gebe zu, ich wurde positiv überrascht. Grade bei Calandris war ich skeptisch, ob sie das DKWDDK Konzept annehmen. Und ja, haben sie fast alle. Der alte Kritkpunkt der Türschilde bleibt zwar bestehen, aber das Thema hab ich mit Benny und Co bereits direkt auf der Con beschnackt.
An die fee noch mal ein Danke für die Pilzkönig-Szene "Wie hiess der Sohn eines Grashalms doch gleich? - Eduard. -Ah ja, genau"

Auch die Mumien waren visuell und spielerisch eine echte Bereicherung. Auch der Kratas-Priester war, was Priesterspiel anging, groß! 10 Minuten Gebet ohne abzusetzen, während ich als umgekloppter NSC in Hörweite lag, waren mir ein Fest!
Auch die Kieler Elfen haben den positiven Eindruck den ich hatte bestärkt. Im Spiel ebenso wie im Kampf.

Negativ ist mir leider der zauberkundige Barde aufgefallen. Zwingtanz ist für mich privat einfach ein Zauber, der wenig spielspassfördernd wirkt.
Bei einigen Spielern habe ich, einfach weil ich gemerkt habe, dass es nicht passt, gemeinsames Spiel vermeiden, so hielt sich das Frustpotential ordentlich in Grenzen.

Gelände: Meudelfitz, altbekannt, auch wenn ich schon jahrelang nicht mehr da war.
nach ein paar Jahren Pause hat so ein Gelände durchaus wieder was für sich.

Fundus: ich kannte ihn ja durchs Aufräumen und wusste um die Reichhaltigkeit. Hier noch mal ein großes Dankeschön an unsere Fundus-Feen, die den Überblick behielten. Sonja, ich bin dafür, wir setzen unser Geplänkel bei Gelegenheit fort. Bier

SL bzw. NSC-Koordination:
Ansprechbar, freundlich, hat meine Erwartungshaltung erfüllt. Die Wartezeiten für die NSCs, was Einsätze anging, haben sich nach meinem Empfinden echt in Grenzen gehalten. Das Zutrauen, NSCs alleine laufen zu lassen, ist im Laufe der Veranstaltung wahrnehmbar angestiegen, was mir gefallen hat. Eigenverantwortung funktioniert bei erwachsenen Menschen eben doch meistens.

Main Events: Eduard und Brian.... meine Fresse, da haben sich zwei gesucht und gefunden. Die Gespräche und das Duell waren großes Rasentennis.

So, ich gebs zu, ich muss wohl meine Ansicht zum Thema Berliner Spieler ein Stück weit revidieren und den Leuten doch eine Chance geben... dafür hats mit einigen Calandrianern und den Henkern zu viel Laune gemacht.
@Feylchen: schick mir mal per PN ne Mailadresse von Benny. Nachdem ich den Helmmangel bei Calandris kritisiert habe, stellte sich nämlich heraus, dass ihr einfach keien guten Bezugsquellen kennt und ich habe ihm ein paar Links zugesagt.

So, ich habe fertig.

Gregor, Pilzkönig, Baumhirte, Leibwache von Fast Eddie (als letzter an der Seite des Herrn gefallen), Kämpfer mit Schild, Rabenschnabel, Eisenhut udn dickem Gambeson

PS: ich hab zwar jetzt geprellte Rippen, aber die lebendige Bremse gegen den Vollplattenträger wars wert.





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Beitrag vom 08.09.2009 - 11:26
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Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Und nochmal eine NSC Sicht:

Preis:
Dafür ist man gern NSCzwinkern

Spieler:
Bis auf 2-3 Ausreißer, die man gut umschiffen konnte, waren allesamt aus meiner Sicht angenehme Spielpartner. Johanna hat sich freundlicherweise von uns entführen lassen, um dann einem dieser ganz trottligen Diener Sir Eduards wieder zu entkommen. Eine Augenweide waren die Mumien, von denen ich kaum gedacht hätte, dass sie sich mit ihrem Konzept in das normale Spiel würden integrieren können. Hat doch geklappt. Und deren Wache war noch einen Tick schöner anzusehen als die von Sir Eduard bei seiner "Audienz" *hust* grosses Lachen

Die Elfen, die am Bunker ihr eigenes kleines Lager hatten und ebenfalls ab und an losgeflitzen mussten, fand ich ebenfalls sehr angenehm. Das was ich erleben durfte, war schön gespielt.

Micha und Karin lob ich nicht mehr, sie wissen was ich von Ihnen und den mit Ihnen reisenden Charakteren halte. Wisst ihr doch oder?zwinkern :t:

Positiv muss ich hervorheben, dass ich persönlich ausschließlich sichere Kämpfe hatte und bei mir nicht einmal das Gefühl aufkam, dass sich der Gegenüber gerade nicht im Griff hat. Ich hoffe, gleiches galt auch aus Spielersicht für mich...

Was mir nicht so gut gefallen hat, mir aber auch noch lange nicht das Con versauen konnte: der zeltende HenkersHaufen in der "Einflugschneise" - wir haben uns redlich Mühe gegeben, immer von verschiedenen Punkten ins Lager zu kommen um anzugreifen. Ihr hättet doch die zwei, drei Male wenigstens kurz vom Grill aufstehen können um euch zu verstecken, anstatt einfach unmotiviert sitzen zu bleiben...

Calandris - mit Turmschilden in der Schlacht anzutreten ist für mich völlig ok, sich dahinter abzuknien in der Schlacht (und das weitestgehend ohne Helme), so das auch wirklich nur noch der Kopf rausschaut, ist für mich im Larpkampf nicht nachvollziehbar. Ebenso hatte ich das Gefühl, je mehr Mühe ich mir mit dem Ausspielen von Treffern gab, desto weniger wurde von euch auf meine Treffer eingegangen. Das könnt ihr sicher besser. Ist nur meine persönliche Empfindung, die ich aber dennoch mal loswerden möchte...


Und eine Anmerkung in eigener Sache noch - Leute, wenn es unsichere Kämpfe und Unmut darüber gibt, dann sagt das einer SL vor Ort oder dem NSC direkt im Geschehen. Keinem ist geholfen wenn man danach zu SL rennt, den Schimpfefinger hebt und die SL dann eine NSC Ansprache "halten muss", bei der alle Leute pauschal "abgewatscht" werden...


NSC
War insgesamt eine sehr angenehme Truppe, die sich gut ergänzt hat. Das es hier 1-2 Leute gegeben haben soll, mit denen erst nochmal kurz gesprochen werden musste, habe ich nur gehört aber nicht selber erlebt. Ansonsten war es mit der Gruppe, die sich schon von anderen Cons her kannte, ein großartiges Erlebnis. Ach ja...den Rode kannte ich noch nicht, aber der war gar nicht so unsympatisch und werde deshalb mit ihm bei Gelegenheit mal ein Bier trinken gehengrosses Lachen


Fundus- / Schminkteam
Toll, toll, toll. Es war reichlich an schöner Kleidung da, die durchgehend von einem tollen Team an Mädels verwaltet wurde. Sonja und ihre Schminkkünste sind weithin bekannt und wenn ich sie nun hier auch nochmal lobe, hebt sie möglicherweise nur ab...


SL/NSC Koordination
Hier könnte man nur auf ganz hohen Niveau meckern, was 1. subjektiv und 2. nicht wirklich erwähnenswert ist. Ich fand die Betreuung der NSC durch mehr als einen Koordinatur ziemlich gut. Man hat sich um uns gekümmert und war immer recht mitteilsam, wenn man eine Frage hatte. Auch ist mir aufgefallen, dass ich zu keiner Zeit eine gestresste SL gesehen habe glücklich


Gelände
Meudelfitz - nicht ganz dicht dran, aber ich mags dennoch.


Ich hab sicher was vergessen, dass trage ich später dann ggf. mal nach.


Fargo



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fargo am 08.09.2009 - 13:28.
Beitrag vom 08.09.2009 - 12:32
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Feylchen ist offline Feylchen  
145 Beiträge - Larp-Junkie
Feylchen`s alternatives Ego
@Fargo: das mit den Turmschilden geb ich gern weiter. Wir ham nächsten Sonntag ein Kampftraining, da können wir das ja dann explizit nochma angehn. Kam dir das in allen Schlachten so vor, oder nur in der Endschlacht? Da war dann nämlich die Rüstungsobergrenze bei den meisten erreicht und die Folgen einiger sehr kurzer Nächte kennt man ja.

Was wirklich daneben ging war, dass keiner unserer Spieler auf die Idee kam, dass die Golems ja die Schilde kaputt haun... bei ner ordentlichen Zweihandwaffe is das schon in Fleisch und Blut bei uns, aber bei den Golems hat leider keiner mehr um die Ecke gedacht. Werden wir in Zukunft auch beherzigen, wurde uns ja auch schon auf der Con gesagt.

@Siggi: PN bekommste gleichzwinkern kannst ja au gern am Sonntag noch mit aufs KT wenn du Lust hast. Je mehr, desto besser *gg*
Beitrag vom 08.09.2009 - 12:44
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Amuray ist offline Amuray  
RE:
24 Beiträge - Tavernengänger
Amuray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Fargo

Ich hab sicher was vergessen, dass trage ich später dann ggf. mal nach.

Fargo



....Foddos!! (ich brauche Bilder vom STIFT *g*)
Beitrag vom 08.09.2009 - 12:46
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Hmm... KT sollten wir Samstag abend bequatschen. Die Vorteile des Helms hab ich Benny und Alex ja auf Con schon bewiesengrosses Lachen

Zum thema Schilde: die Wahrnehmung von Fargo muss ich leider bestätigen, auch jenseits der Endschlacht. Zwar nicht durchgehend, aber oft genug, dass es auffiel.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 08.09.2009 - 12:57
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Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
@ Feylchen / Gregor - die Wahrnehmung nach einem Con verschiebt sich ja immer ein wenig, allerdings weiß ich, dass ich das auch vor der Endschlacht schon gesehen habe, kann allerdings nicht mehr mit Sicherheit sagen, dass dies auch in einem direkten Kampf war.

@ Amuray - ich bekomme die Bilder am Freitag von Yvonne auf dem Arerijahr, so dass ich sie kommende Woche online stellen kann.



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fargo am 08.09.2009 - 13:20.
Beitrag vom 08.09.2009 - 13:20
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