| Autor |
|
|
|
|
| 1483 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Alvaro
Oder wie es mir in Bonn passiert ist mit Alvaro:
Ritter xy von z sinngemäß zusammengefasst) "Du bist ein Händler? Sowas Doofes. Das glaube ich dir erst wenn du mir IT 20 Ballen Seide lieferst. Solange ignoriere ich dich weil du uns beim Plotlösen überhaupt nicht helfen kannst." |
Da stimme ich dir zu, sowas dummes habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Aber regen wir uns mal lieber nicht drüber auf.
Und dass es natürlich nicht möglich ist, 20 Ballen Seide auf Con mit sich zu führen, sollte selbst ihm klar sein. Ich handle IT mit Portwein bzw. versuche den Export dieses köstlichen Getränks zu etablieren, wie dir hier sicher einige bestätigen können.
Daher habe ich zumindest immer ein Fläschchen Portwein auf Con dabei, damit meine zukünftigen Handelspartner zumindest etwas zum Verkosten haben. So hätte sich der edle Ritter auch von meiner Ware überzeugen können. Dass ich natürlich nicht die Fässer auf meinem Wagen mitschleppe, mache ich ihn schon begreiflich, da ich in aller Regel "nur" Schiffsladungen davon verkaufe^^.
Zitat Original geschrieben von Alvaro
Wer spielt denn heute noch ernsthaft Höflinge, Knechte (Kompliment an Siegbert), Bauern, Kaufleute und all das andere Volk des Mittelalters als richtige Chars? |
Also ich spiele einen Kaufmann, wenn auch nicht den typischen Marketender oder Krämer... (naja, versuche es zumindest)
Zitat Original geschrieben von Alvaro
...mal ganz zu schweigen (Länder und Fürstentümer zu regieren/regieren zu lassen bedeutet eben nicht nur Krieg führen und adelig sein, Beispiel Bahia: Wenn die Grenzen abgeriegelt sind egen dem Krieg dürfte der Handel darunter ziemlich zu leiden haben. Aber wer kommt schon auf die Idee das mal auszuspielen das es auf einmal zuwenig Nahrungsmittel gibt, keine edlen Stoffe und Gewürze, oder das die eigenen Weinlager überquillen weil niemand mehr kommen kann um ihn auszuführen - mit Konsequenzen für die Steuern, Zölle und damit die Kriegskasse - aber sowas wird natürlcih nicht bedacht und schlichtweg "übersehen" beim Krieg ausspielen). |
Nein, es wird nicht gänzlich übersehen. Braganca, als Markgrafschaft Teil von Bahia - befindet sich innerhalb dieser Abriegelung, hat aber Maßnahmen ergriffen. Da du bisher noch nicht mit mir ins Spiel gekommen bist (zumindest kann ich mich nicht entsinnen), kannst du das nicht wissen aber meine Freunde und Handelspartner wurden spieltechnisch diesbezüglich informiert bzw. werden in der nächsten Zeit davon erfahren.
Es versteht sich von selbst, dass ich nicht hier im Forum einen Thread eröffne, in dem ich allen hier unsere Außenhandelsprobleme schildern werde. Wenn du aber dennoch Details hören willst, darfst du mir gern eine IM schicken 
 |
.

Zitat Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte! |
 |
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von Fargo/Juan am 05.09.2006 - 12:35.
|
| Beitrag vom 05.09.2006 - 11:31 |
|