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Dagorkon Yaghar ist offline Dagorkon Yaghar  
122 Beiträge - Larp-Junkie
Dagorkon Yaghar`s alternatives Ego
Also ich hab da ne vielleicht ziemlich Engstirnige Meinung was dieses Thema angeht....

Mit Dagor steh ich auf einigen Listen und es wurden schon *nachdenk* mindestens ein halbes Dutzend mal Meuchelanschläge auf mich verübt.....
Manche habe ich durch Glück, Unfähigkeit des Assasinen oder mein eigenes Können (Oder schnelle beine *g*) überlebt....
Aber bei allen hatte ich Spasszwinkern

Würde Dagor sterben hätte ich keine Probleme damit. Klar, die ersten paar Minuten wär ich garantiert stinkig.... aber sowas legt sich bei mir auch extrem schnell wieder und ich hätte eine weitere schöne Anekdote zum Erzählen und einen krönenden Abschluss für meinen Char der mich lange Zeit bespasst hatgrosses Lachen

Allerdings sollte es einen Grund geben....einen GUTEN... Ich erinnere mich an eine Szene wo wir nach einem Scharmützel (Muss so rund um meinen 50. Contag gewesen sein) so ziemlich alle auf dem Boden lagen... (Ich hatte das Glück das nur mein Arm kaputt war) Soweit so gut... es ging also ein SC übers Schlachtfeld und ich hörte nur noch "Todesstoss, Todesstoss, Todesstoss usw." und nahm meine Beine so schnell es ging in die Hand. Im Nachhinein sagte der Täter er wollte alle ausrauben.... tja... und er hatte 17 tote SC auf dem Gewissen und da waren viele Leute verständlicherweise sauer.

Allerdings muss man erwähnen das ein Angriff je nach Charakter auch ein Grund sein kann..... Paradebeispiel.... wer versucht jemanden zu Meucheln muss damit rechnen selbst über den Jordan zu gehen.

Aus OT Gründen würde ich niemals einen IT Mord begehen und werde jeden mit Verachtung strafen der sowas tut.... immerhin sollten wir alle ja IT und OT trennen können.

Allerdings muss ich gestehen das ich mit Dagor auch schon einige SC auf dem Gewissen habe, doch das war auch meiner Meinung nach zurecht und legitim..... und je nach Art des Verbechens gab es mehr oder weniger Chancen für das Opfer zu überleben.....

Ich gehe auch davon aus mit meinem neuen Char früher oder später in eine tödliche Konfrontation mit Ork SC verwickelt zu werden.....

Ausserdem.... ein toter Gegner kann ja nicht mehr nach Hause gehen und erzählen wie arg er auf den Arsch gekriegt hatgrosses Lachen

Soweit mal ein Kurzabriss meiner Meinung....

Achja... Wiederbelebungen führe ich vielleicht aus (naja, 3 bisher in meinem Larpleben), würde für mich aber niemals eine annehmen



Grossschamane von Thain, Hohepriester der Dorgakirche, Gesandter des Hochkönigs, Heerführer der thainischen Festlandsarmee, Heiliger der Rheadar, Wind des Südens, Priester des Tavernaordens, Schlächter von Westdorn, Bewahrer des Glaubens, Grossmeistergolfer und Besswerwisser extraordinaire


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dagorkon Yaghar am 27.07.2006 - 17:12.
Beitrag vom 27.07.2006 - 17:11
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Adran Mauerbrecher ist offline Adran Mauerbrecher  
1278 Beiträge - Qualitätslarper
Adran Mauerbrecher`s alternatives Ego
Ich weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt der Quotentote zu sein: Mein Char (ABER NICHT ADRAN)hatte einen chaotischen Glauben (im Sinne von Ausgleich, aber definitiv nicht böse!) und wurde in der letzten Nacht des Cons recht unspecktakulär mit den Worten "Pömpf, Meuchel, Todesstoss" getötet. Als Begründung wurde mein Glauben genannt, da die Gruppe um den Meuchler einen entsprechenden Glauben hatte, der eben das Böse, das Chaos, etc verfolgt. Da ich eigentlich gut mit ihnen auskam und sogar ihren Tempel betreten hatte (wo sie mich zu diesem Zeitpunkt viel besser und begründeter hätten meucheln können), mussten sie erst abstimmen, ob sie mich meucheln oder nicht. Das anschließende Gespräch mit der Orga verlief besch*** , da diese mit dieser Gruppe befreundet war und auch sonst recht pappnasig war.

Meiner Meinung nach sollte man schon konsequent spielen und v.a. wenn man schon meucheln will/muss dieses auch vernünftig machen, da man sich sonst erst recht den Zorn anderer zuzieht.



MAUERBRECHER - NUR ECHT MIT DER DOPPELARMBRUST UND/ ODER FLAMBERGE!
Auf Wunsch auch mit Repetierarmbrust!!!!



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Adran Mauerbrecher am 30.07.2006 - 16:43.
Beitrag vom 27.07.2006 - 17:18
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
das ist auch so ein knackpunkt... Wiederbelebung... also klar.. ich habe keine möglichkeit etwas dagegen zu machen wenn mein char wiederbelebt wird.

Also sollte er sterben und jemand belebt ihn wieder, dann wird das einfach das Spiel entscheiden ob er geistig im arsch..hasserfüllt den Umnietet der ihn wiederbelebt hat und sich dann selber umbringt oder es so gemacht wird das er nicht weis was passiert. Die situation wirds entscheiden und OT hab ich mich dazu entschlossen es komplett IT zu überlassen.



EDIT:

Die Art des Todes ist auch sehr wichtig und mein Beileit für so einen doofen Tod.
Pömpfen und dann zu meucheln und dann noch einen Todesstoss hinterher zu setzten ist mehr oder minder das feigeste überhaupt.

Wir haben uns viele gedanken gemacht was wir machen wenn es zu solchen zeitpunkten kommt.

z.B. als Orks.
Der Kaputtgedroschene wird angehoben..ihm werden die Händezusammengenäht und grün und blau getreten und gedroschen...so das er gerade noch so bei bewustsein ist.
Dann würde er zu dn anderen getragen werden... Hochgehalten...Worte wie.. VERSCHWINDET IHR WEICHMADEN!! SONST WERDET IHR ALLE SO ENDEN!!!
Und dann wird dem eh schon fast toten langsam der Bauch aufgeschnitten und mit ner Menge kunstblut und fake Gedärme vor das Tor geworfen.


Das wäre ein Abgang mit show und mit im Mittelpunkt stehen. Würde ich für mich als ok ansehen...(man muss ja vorher schon irgendeine dummheit begangen haben damit die orks einen bekommen)


Eigentlich jeder Tod sollte vorher angekündigt werden (aussnahmen bestätigen die regel). z.B. als Wiederbelebter oder als Nekroman... so wird ihm das gesetz deses Lebens vorgetragen...ihm eingebläut das sein tun das falsche war...das er nun die chance habe zu seinem gott zu beten...sich bereit zu machen den weg zu gehen dem ihn sein GLaube weiast...und nun den Richterschlag zu empfangen..geführt meiner Hand...getrieben durch..bla....

In der zeit des gelabers gibt es genügend dinge die passieren koennen aber auch die chance das derjenige einen schoenen abgang sich machen kann. Mich anspucken... weinerlich beginnen zu beten...gestehen..um gnade flehen...Laut lachen und mich verfluchen....Bis dann mein Hammer ihm die Lichter aus machen und er Unter gebete verbrannt wird und seine Asche in einem Glas verstaut wird.



Meuchelangriffe.... sie müssen einen IT grund haben....und sie sollten richtig sein. Nicht..Pömpf...tod gemacht.
Wenn, dann richtig meucheln..so das er merkt das er gemeuchelt wurde und noch schmerzverzerrt zu boden geht...die schuhe sieht und langsam sich vom licht verabschieden kann um dann leblos liegen zu bleiben.

Oder mit Gift... Anfangen zu husten...keuchen....im geiste nachgehen was habe ich als letztes...DAS BIER!!! *schmerzkrämpfe*
und dann noch die letzten drei Worte:" Trinkt nicht vom...."





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ramosch am 27.07.2006 - 17:29.
Beitrag vom 27.07.2006 - 17:19
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Coy ist offline Coy  
2202 Beiträge - Qualitätslarper
Coy`s alternatives Ego
der tod...

selber sterben - ein horror
niemand stirbt gerne, abgesehen von einigen wahnsinnigen die unbedingt ihren tod selber noch inszenieren wollengrosses Lachen
es gibt viele arten zu sterben, und jeder spieler wünscht sich als held in einem besonders heroischen moment dahinzuscheiden aufdaß man sich immer an ihn erinnern möge und lobhudeleien auf seinen kadaver singen tue...
ihc bin der meinung, je älter ein charakter ist, bzw. je dichter er gewebt ist (korrespondiert mit dem alter ;-) ) umso eher sollte man ihm auch einen entsprechend würdigen tod gönnen. grade als sl hat man da so manche möglichkeit, z.b. das letzte kämpferische aufbäumen gegen den endgegner wenn der chara mitten auf dem schlachtfeld eigentlich verblutet und sowieso tot wäre...
aber neben dem normalen tod im spiel gibt es immer noch den anderen weg, den tod durch einen meuchelmörder... ein wahrlich dreckiger tod, der niemanden ereilen sollte der sich nicht selber solcher instrumente oder generell eines intrigenspiels bedient. der findet das vielelicht auch noch toll. ich denke aber für den durchschnittsspieler ist es einfach kacke wenn man ihm sagt "du bist jetzt tot" von hier auf nichts.
und zuletzt bleibt ja immer noch die möglichkeit daß ein tod aus ot-querelen resultiert, aus pappnasigkeit oder was auch immer.
wie ich immer wieder betone ist eines der wichtigsten regulatorien im spiel die akzeptanz durch die anderen spieler, die sich dann evtl. auch in ignoranz ausdrücken kann. "ausspielen um jeden preis" ist ein schönes konzept, aber trotzdem muß man nicht mit der eigenen opferbereitschaft jede nase bis zur selbstaufgabe damit füttern.
letztendlich bleibt (in den meisten fällen) immer noch die wiederbelebung als instrument um einen tod der ungerecht, schlecht, pappnsig, ot-motiviert oder ähnliches war rückgängig zu machen. ein preis ist dafür in der regel zu zahlen, je nach absprache mit der sl und den äußeren umständen ein hoher oder niedriger, das mindestmaß steht im regelwerk.
ich selber würde unter bestimmten umständen auch eine wiederbelebung in betracht ziehen, nicht umsonst gibt es das im rollenspiel. aber wer das glückhatte einen "guten" tod zu bekommen der sollte glücklich darüber sein und zufrieden damit, denn man wird sich an ihn als held erinnern. wiederbelebungen sind nicht dafür da um ewig einen charakter spielen zu können sondern um fehler die gemacht wurden evtl. wieder ausbügeln zu können.

der tod der anderen - immer leicht??
ganz sicher nicht, denn mir als spieler ist bewußt daß ich jemandem den ich töte den spielspaß kaputtmache. und daran wiederum habe ich keinen spaß.... dabei ist es völlig egal ob ich einen spieler töte oder einen nsc, auch dem wird es nicht gefallen, besonders nicht vom tötenden wie schlachtvieh behandelt zu werden. (mit der schwertspitze antippt >todesstoß<) die wollen auch spaß haben und gerne realistisch behandelt werden. klasse wäre der nsc der sich nach der schlacht von den verwundeten erhebt und flieht lachend
in der regel versuche ich immer einen grund zu finden warum ich xy jetzt nicht in die ewigen jagdgründe schicken muß. kann manchmal ganzschön schwierig sein so als lichtie wenn man sich vorkommt wie im zoo... hat aber auch so seinen gewissen reizzwinkern
wirklich töten wollte ich nur ein einziges mal jemanden. da sickerte die information durch er hätte auf unsere köpfe jeweils 2 silber ausgesetzt. diese entscheidung war ganz klar, er will mich töten also bring ich ihn einfach um so schnell ich kann, dann kann er mir nix mehr tun. ich bin aufgestanden hab ihn einfach wortlos umgehackt und das schwert zum finalen schlag erhoben. plötzlich klebten drei heilerinnen über ihm die um ihn flehten und mir keinen raum ließen mit einer waffe an ihn ranzukommen. das hat ihm dann erstmal das leben gerettet, später fiel er den drow in die hände grosses Lachen war das schön *g*

generell aber finde ich es schade wenn sich spieler gegenseitig umbringen. das ist nicht mein spiel und ich möchte damit am liebsten auch gar nichts zu tun haben. ich hab da immer noch so die vision von der gruppe in der alle zusammen was erreichen wollen *seufz* wenn spieler sich gegenseitig umbringen wollen sollten sie das auf solche beschränken die eine ähnliche spielphilosophie haben, z.b. meuchler und giftmischer unter sich.
meistens gibt es andere wege im spiel als jemanden zu töten. bis auf die eine situation hab ich auch immer einen gefunden. das erhält allen den spaß.

zuguterletzt noch einmal die problematik der sl beim tode eines charakters.
viele sl's untersagen auf con kategorisch, daßein charakter stirbt, daß er auch nur verstümmelt wird... schade. das nimmt die bedrohung aus dem spiel und auch die herausforderung. natürlich ist es doof wenn ein charakter stirbt und ich will das eigentlich auch nicht, aber letztendlich gehört das auch dazu. somit würde ich als sl zumindest meinen erfahrenen nsc's einen todesstoß nicht verbieten, sondern sie das selber entscheiden lassen ob sowas irgendwann mal angebracht ist. auf einem "ich-kann-nicht-sterben-con" kann man sich doch alles herausnehmen. wo bleiben meine grenzen als spieler??
wenn ich jedoch als sl mit einem sc-durch-spieler-tod konfrontiert werde ist immer fingerspitzngefühl angesagt. 1. sind denn alle zufrieden damit wie es gelaufen ist?? 2. meuchelmorde sind dreckig und verderben den spielspaß.
und dann muß man abwägen was man tut. sollte es knatsch geben tendiere ich prinzipiell eher zur opferseite weil er die folgen zu tragen hat. aber das kann man niemals im voraus sagen wie es läuft. schwierig wird es mit sachen die bereits ausgespielt wurden. denn wenn jeder gesehen hat wie der charakter gemeuchelt wurde läßt sich das einfach nicht zurückdrehen. generell sollte rsteinmal gelten, daß ausgespieltes nicht zurückgenommen wird.
regelrecht einfach dagegen ist es wenn sich zwei spieler gegenseitig im kampf, duell, o.ä. versuchen zu erschlagen. da wissen beide worum es geht und was sie wollen. und das ist wahrhaftig spiel im gegensatz zu: *gemeuchelt*

wünsche euch allen ein langes leben. lachend
dat coy



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Meine kleine Waffengalerie ;-)


Beitrag vom 27.07.2006 - 17:42
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Falke ist offline Falke  
112 Beiträge - Larp-Junkie
Falke`s alternatives Ego
Meine Chars? Klar, an denen hänge ich, und für jeden hab ich ja auch einiges an Equipment, aber wenn sie sterben, dann sind sie halt tot, das ist dann traurig, aber okay.

Es gab mal vor einigen Jahren den Fall, da wurde mein damaliger Hauptchar (gehörte zu einer gespielten Familie) von einem anderen Spieler getötet. Ich wollte in den Wald, er - unser netter Zeltnachbar - bot an, mich zu begleiten, weil meine Leute keine Lust hatten, wir unterhielten uns, und auf einmal knallt er mir ein paar mal das Schwert ins Kreuz. *zusammenbrech* Ich lag dann so auf dem Waldweg, hörte ihn hantieren und murmelte "Das war aber noch kein Todesstoß, oder?" Seine Antwort: "Nein, aber ich brech Dir jetzt den Schädel auf und opfere Dein Gehirn einem Dämon." "Aha..." Der Grund: er hatte sich eine ganz tolle Charaktergeschichte überlegt, nach der er früher mal gut war, dann durch irgendwas böse wurde und nun fünf gute Charaktere opfern muß, um wieder gut zu werden (!). Nach meiner Logik müsste er sich eigentlich in dem Moment umbringen...

Meinen Leuten spielte er was von Hinterhalt im Wald vor, doch sie merkten schnell, daß es da keine Versteckmöglichkeiten gab, daß mein Schwert nicht gezogen und meine Wertgegenstände nicht gestohlen waren. So schnappten sie ihn, brachten ihn mit Wahrheitsgift zum Reden... und dann fiel er mit aufgeschnittener Kehle von der Burgmauer. Fand ich okay, dann hat er wenigstens keine anderen Spieler wegen so einer saublöden Charaktergeschichte getötet... grosses Lachen

Wo man immer ein bißchen aufpassen muß, sind eifrige Newbies, die von den PC-Games her die Idee mitbringen, nen coolen Meuchler zu spielen. In der Regel kapieren sie aber schnell, daß es spaßfrei ist, zum Spaß zu meucheln, weil es da schließlich um die Chars anderer Spieler geht, und daß es dann Sinn macht, wenn es einen Auftrag gibt, Meuchlergilde, blablabla... Meist wurden es dann Abenteurer...

Was ich nicht gut finde, sind vordefinierte, willkürliche Tode. Es gab da mal auf einem Con den Fall, daß die SL dem Oberdunkelkampfviech sagte, Du forderst die SCs zu Zweikämpfen auf, und die ersten beiden tötest Du auf jeden Fall. Keine Chance also... das finde ich mau. Tod aus Blödheit (alleine das Orklager stürmen...) oder Unachtsamkeit (Oh, da hinten liegt ja noch einer...) dagegen ist okay.
Beitrag vom 27.07.2006 - 17:46
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Sooo, l was von wem, der sowohl schon selbst starb, als auch tötete:

Der eigene Tod: natürlich ist es meistens schade, wenn ein geliebter Charakter fällt. Aber tel Aviv, bombig ist das Leben. (Ich weiss, der ist sehr makaber. Sorr, wenn sich wer auf den Schlips getreten fühlt, lösch ich das.). Aaaber: die Welt ist gefährlich, besonders für "Helden". Ergo passiert es eben manchmal. Da braucht man dann net rumheulen. Wenn schön stirbt, toll. Hat man was zu erzählen udn später wird (hoffentlich) auch IT noch von dem Toten geredet. Wenns ne Nasenaktion war, ist man stinkig, erzählt dem jeweiligen Hampelmann ein paar Takte und lässt sich schlimmstenfalls an dem Abend vollaufen.

Ich hatte Glück, konnte ich mir den Tod meines Charakters doch selbst aussuchen dun war auch durchaus zufrieden. Nur haben mich die verweichlichten Luschen liegenlassen, als sie den RÜckzug antraten. hinterhältig zwinkern heulend

Was den Tod anderer SCs angeht: 2 mal durch mich getätigt. Einmal ein Dämonenpaktierer, der ganz offen dazu stand. Also wurden seine beschworenen Viecher erlegt, er von der Gerichtsbarkeit verhört und schlußendlich von mir enthauptet.
2. Tötung: Zweikampf gegen einen anderen Söldnerunteroffizier (nen Waibel), der auf dem Con unsere Truppe (fast alles leichte Bogenschützen) hat ohne Flankendeckung hat stehen lassen, in dem er mit seinen Leuten einfach abzog. Daraufhin wurde er von mir (IT) ins gesicht geschlagen mit einem Plattenhandschuh und schrie nach meinem Kopf... naja, hat wohl net so ganz funktioniert... Ich hatte ihn gefragt, ob er es wirklich bis zum Ende austragen will. Er meinte ja udn dann war bald ende bei ihm....

Andere SCs durch Todesstoss umlegen ist langweilig und doof.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 27.07.2006 - 18:45
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Also ich muss sagen das ich das Meucheln auch interessant finde (da ich fast dem ergangen bin und noch rechtzeitig gerettet wurde...."was hast du gemacht?""ihn gemeuchelt""WAS?!!!"*verbind* ich zählte bis 4 *schweisabwisch*) und besonders das zwischenspiel zwischen den spielern.

Ich gehoere aber wohl auch eher zu der Alchemisten und so fraktion.

Trotzde...ich war bisher nur einmal in bedrängniss durch NSC hand zu sterben (Opfertisch..der vor mir wurde gerade durchbohrt und aus seinem blut wurde KRaft geschöpft (war auch ein SC...*in gedenken an Elfangor*) dann kam ich rauf und nach hin und her und hin und her holte er zum letzten stich aus....da kam ein windstoss und fegte ihn um...Wütend trat er mich dann vom Altar und Begann bei der letzten *schweisabwisch*) und auch noch nie so lange am rumliegen das ch in die gefahr kam zu verbluten. Ich zähle oft....ich beginne wirklich verdammt oft zu zählen.... (mancheiner hat ja schon das lied gehoert *rot wird*) aber ich kam noch nie weiter als 300. also alles noch im grünen bereich.
Daher sehe ich die gefahr zu sterben nicht darin durch NSC´s zu sterben, sondern durch Spieler. Ausserdem finde ich es einen wichtigen teil zwischen den Charakteren.

Ein wichtiger Mann stirbt... KRIEG!!! (was wäre wenn kein SC den anderen getötet haette?)
Ehrenduell.... bis zum 3ten Blut.
Jemand will dich umbringen..also tötest du ihn vorher...

das sind alles spielgeschehen die ich für wichtig und "spassig" erachte.

Es ist ein gewisser Adrenalinfaktor und spannung im spiel, wenn du weist...verdammt....jemand trachtet nach meinem Leben *über die schulter guckt*


Klar...es ist scheisse etwas zu spühren und ein leises...gemeuchelt zu hören.
Ich persönlich würde denken....oh fuck..du penner...da hab ich ma nicht aufgepasst.

Ich glaube ich würde mit ihm trinken und ihm gratulieren das er das geschafft hat..und ja...ich wäre wahrscheinlich auch seeeehhhr traurig und ich würde dann wohl meinen dreispitz an die Wand hängen und nie wieder anfassen.



Beitrag vom 27.07.2006 - 18:59
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Gast Karl  
Gast
Wenn mein Chara sterben würde, hätte ich eigentlich genau das gleiche Problem wie Brian (naja....nicht so wirklich)....

Ich habe mir ein großes Charakonzept überlegt, gebe immer wieder Mühe zwergenypische Handlungen auszuspielen (technisch= z.B. das Fell unter dem Kettenhemd um die Leibigkeit darzustellen ,ebenso auch physisch= grummelige Stimme mit typische zwergischen Sprüchen), etc..


Das größe Problem wäre jedoch die nicht gerade wenige Investition an finanziellen Mitteln (Helm,Bart,Wappenrock, [bald Panzerhandschuhe],Kettenhemd und vorallem Ambientefähiges Werkzeug (Hammer,Amboss, Spitzhacke) und vieles mehr. Jeder Monat bringt maximal einen Gegestand für meinen Chara (Spitzhacke, Spezialanfertigungen von Gervas,etc) und das geht leider in die Tasche....mir fehlt noch ein eigener Trinkkrug (1L) und eine Tabakpfeife (Ambiente..)

Wäre einfach nur beschissen wenn mein Zwergenchara in der Aufbauphase gekillt werden würde....

Soviel dazu
Beitrag vom 27.07.2006 - 19:28
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ankmaus ist offline ankmaus  
703 Beiträge - Larp-Gott
Hmm...eigener Tod:
Jaelle stirbt, weil die feigen Kriege...weil sie irgendwo allein rumstand oder so. Schade, passiert, ihre Anhänger werden sich hoffentlich fürchterlich rächen. Sollte sie wider alle Vernunft widerbelebt werden: Selbstmord, denn sowas ist magisch und sie wäre nen wandelndes unheil.

Margarethe stirbt: da hat wohl ein Sir nicht aufgepaßt oder alle anderen sind kampfunfähig. Naja, ganz ehrlich: gibt es halt ne neue Adelige, die dann wohl nen anderen Charakter hätte. Oder auch nicht. bäh

Tod anderer:
Gute IT-Begründung und schöner Abgang: okay.
Alles andere: doof.
Auf unseren Cons muss mir als SL VOR dem Töten (Todesstoss und Meucheln) ne gute Begründung geliefert werden. Dann gebe ich das okay, schafft der SC das nicht: Pech, ist nur ne Fleischwunde. Wenn da verbrannt, verstreut und sonstwas wird und keine SL das noch verhindern kann: der SC wird beiseite genommen, der getötete SC auch und ich setz mich mit beiden hin. Bei bestimmten Char-Konzepten sage ich aber von vornherein: ihr könnt hier sterben, ist euch klar, oder? Orks sind prädestiniert, von anderen SCs umgeholzt zu werden, ebenso Nekros, Dämonen-Heinis...

Tod durch Dummheit: Pech



Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.

Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte.grosses Lachen
Beitrag vom 27.07.2006 - 20:53
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Klargen Dereni ist offline Klargen Dereni  
RE:
250 Beiträge - Hardcore-Larper
Klargen Dereni`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Siegbert


Ich hatte Glück, konnte ich mir den Tod meines Charakters doch selbst aussuchen dun war auch durchaus zufrieden. Nur haben mich die verweichlichten Luschen liegenlassen, als sie den RÜckzug antraten. hinterhältig zwinkern heulend



Nein, sie waren nicht durch Gewalt genötigt, dich liegen zu lassen, das bilde dir mal nicht ein. Ich habe sie höchstpersönlich mehrfach dazu aufgefordert "dieses Stück Ziegendreck "von unserem geliebten Land zu entfernen. Wollten sie aber offensichtlich nicht. *fg*



Meine eigenen Charaktere? Wenn es denn fein inszeniert wird, irgendwas toll ausgespieltes: Klar, warum nicht. Sehr spezifische Gewandung müsste dann halt in den NSC-Fundus verschoben werden, einiges köntne ich auch garnicht mehr nutzen, was mich doch anfressen Aber wenn es IT stimmig ist, dann ists OK.

Wenn ich in hochpersönlicher Meinung finde, dass das IT weder begründet noch im Ansatz gut gespielt wurde: LMAA, Sonderfähigkeit "Kugel der Ignoranz". IN verschieden Härtegraden, versteht sich.

Fremder Leute Charaktere Umbringen? Großes "Opferregel" gebrüllt und ran an den Speck. Der Weg ist das ziel. Wenn es sich IT ergibt, dass mein Chara sich gezwungen sieht jemanden Aufzuspießen, dann wird er das tun. Ich werde es theatralisch und showmäßig tun. Aber nicht zwingend lethal. Darf sich das Opfer dann aussuchen.

Wenn ich mal der Meinung sein sollte, dass ein Chara einen Mord braucht um stimmig zu sein, oder um eine tolle Spielszene zu produzieren, die meinem Chara Farbe gibt: Bestellung an die SL gefaxt, die sollen mir einen NSC dafür bereitstellen. Und gut ist.



Taschentuch -
Ein kleines Viereck aus Seide oder Leinen, das zu verschiedenen niederen Verrichtungen im Gesicht verwendet wird und besonders bei Begräbnissen nützlich ist, um den Mangel an Tränen zu verbergen.

Ambrose Bierce, Wörterbuch des Teufels
Beitrag vom 27.07.2006 - 23:22
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Hubertinus ist offline Hubertinus  
239 Beiträge - Hardcore-Larper
Hubertinus`s alternatives Ego
Hallo, Tja auch ich habe schon mit dem Tot im Blassen Mondlicht getanzt, oder anders gesagt. Ich bin ermordert worden. ( das klingt irgendwie grotesk:"Ich bin ermordet worden" )

Und es war ein völlig Sinnloser Tot.Ich bin nämlich zu den NSC gegnern gegangen ( weil ich nämlich IT ihre Sprache konnte ) und hab mit ihnen ihren Abzug verhandelt. Wollten sie aber nicht. So bin ich also zurück zu den Scs und hab ihn gesagt, das die das Angebot ablehnen. Daraufhin wurde ich niedergelschagen und am Boden liegend wurde mir dann der Kopfabgeschlagen.( Und das relativ kommentarlos )
Mein schöner Chari mit ca 650 EP ( ich weiß es nicht mehr genau ) im Giftmischen war dahin.

Ein alles in allem sinnloser und unschöner Tod.

Dafür hatte ich eine wirklich schöne Beerdigung. Ich wurde auf einem wiklich großem Feuer verbrannt ( so groß das ich angst hatte die 20 Meter entfernte Scheune würde durch den Funkenflug feuerfangen ). Wirklich sehr ergreifend, wenn man auf seiner eigenen Beerdigung schmunzeln muß.

Aber da wir ja alle an reinkarnation glauben grosses Lachen wurde ich auf dem nächsten Con als Gleen Carlos Fiddich wiedergeboren.



Inquisition -- wir kommen gerne auch zu Ihnen !

Drakenstein --- Alltag raus, Erholung Rein

Ordon ---- wir haben Verstanden



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bruder Hubertinus am 28.07.2006 - 02:02.
Beitrag vom 28.07.2006 - 02:01
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Hubertinus ist offline Hubertinus  
RE:
239 Beiträge - Hardcore-Larper
Hubertinus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ankmaus

Tod anderer:
Gute IT-Begründung und schöner Abgang: okay.
Alles andere: doof.
Auf unseren Cons muss mir als SL VOR dem Töten (Todesstoss und Meucheln) ne gute Begründung geliefert werden. Dann gebe ich das okay, schafft der SC das nicht: Pech, ist nur ne Fleischwunde. Wenn da verbrannt, verstreut und sonstwas wird und keine SL das noch verhindern kann: der SC wird beiseite genommen, der getötete SC auch und ich setz mich mit beiden hin. Bei bestimmten Char-Konzepten sage ich aber von vornherein: ihr könnt hier sterben, ist euch klar, oder? Orks sind prädestiniert, von anderen SCs umgeholzt zu werden, ebenso Nekros, Dämonen-Heinis...

Tod durch Dummheit: Pech




Naja, als wenn ein SC kommt und sagt er will ne Meuchel aktion machen, muß er das bei uns zwar auch begründen und sollte der Grund lächerlich sein werd ich versuchen ihn davon zu überzeugen das anders zu lösen, aber ich kann ihn eigentlich nicht davon abhalten. Aber bei jedem Versuch werden mindestens 2 SL zusehen und wenn da irgendwas nicht richtig läuft ist es halt vorbei mit dem Meucheln.

Das mit dem Vorher warnen bei gewissen Charakteren machen wir auch, die meisten glaubens nur nicht und wundern sich dann, wenn sie als Drow kommen ,tatsächlich bei uns sterben ( und das noch auf der Anreise ).

Dann muß ich noch zugeben, wir haben schon ein oder zwei SC auf den Scheiterhaufen gebracht. Jeder von ihnen hatte einen langen Prozess, es gab die möglichkeit den SC zu befreien und dann natürlich ne schöne Verbrennung. Und danach nen Bier in der Tawerne.

Und dann sind da noch die Magier, die bei uns immer ihr Leben riskieren, wenn sie ein Ritual machen und auf gewisse Probleme nicht adequat reagieren können.




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Drakenstein --- Alltag raus, Erholung Rein

Ordon ---- wir haben Verstanden

Beitrag vom 28.07.2006 - 02:17
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Zitat
Aber bei jedem Versuch werden mindestens 2 SL zusehen und wenn da irgendwas nicht richtig läuft ist es halt vorbei mit dem Meucheln.



Wie macht ihr das?
Also wenn jemand einen Meuchelt, wobei zwei zuschauer dabei sein koennen, dann hat er doch etwas flasch gemacht.




Beitrag vom 28.07.2006 - 10:25
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Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Also ich musste auch schmunzeln, als ich das gelesen habe. Ich wüsste nicht, wie ich mir vorkäme, wenn mir als Spieler 2 SL´s gegenüberstehen und darauf warten (am besten noch auf mich zeigend), dass etwas passiert lachend



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 28.07.2006 - 10:31
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Das wäre wirklich komisch...

Ich bin ja auch einer der ab und zu als NSC Assasine durchs Lager streift und die Nacht etwas..öhm...unsicher macht. (nur lämung und max Kehlschnitt und dann auch nur dort wo "das Opfer" gefunden wird oder gesehen wird das es umkippt)
Aber wenn ne SL irgendwo steht und zu sieht und komischerweise sich mitdreht und ins dunkle starrt..das ist dann doch etwas hinderlich, da ich weis das nicht viele in solchen momenten die SL ignorieren.



Beitrag vom 28.07.2006 - 10:54
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