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3041 Beiträge - JackassLarper
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Naja, sicherlich ist es ärgerlich, wenn ein Char, den man vielleicht schon über Jahre hinweg spielt, krepiert. Einerseits ist es aber nur ein Spiel, auch wenn manche (mich eingeschlossen) schon sehr personalisierte Ausrüstung haben, ist es für mich ein Teil des Larp-Kicks, ständig in "Gefahr" zu sein, die man ja im "richtigen" Leben "nunja" nicht so häufig verspürt. Ausserdem freut man sich nach überstandener Gefahr doch eher über hart verdiente EP als wenn man den ganzen Abend in einer Taverne gesoffen hat.
Ein paar Sachen können einem über den Tod des heissgeliebten Chars weghelfen.
Sowas wie
- Der blutige Höhepunkt einer möglichst lange andauernden Fehde (Player vs. Player). Einer von beiden zieht halt bei sowas irgendwann den Kürzeren...
- Oder "der" Heldentod á la "Zieht Euch zurück, ich halte sie lange genug auf....!"
Ein paar andere Sachen, die hier auch schon erwähnt wurden, erhöhen aber mit Sicherheit den "Schmerz" über den Verlust des Chars
- Mord aus OT Gründen ("Ich konnte XXX noch NIE leiden!")
- Pappnasenaktionen wie "Ich meuchel nur in der letzten Con-Nacht, damit mich niemand bestrafen können wird...". Ich finde, dass es Teil des Spiels sein sollte, den anderen SCs Gelegenheit zu geben, den "Mörder" zu entlarven.
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Beitrag vom 27.07.2006 - 14:37 |
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