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Forenübersicht » LARP Allgemein » Frage zu Unterschieden zwischen Dragonsys 2 und Classic

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Autor
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schoko ist offline schoko  
361 Beiträge - Alter Hase
schoko`s alternatives Ego
Die ganzen Geschichten sind sowiso häufig Orga/Sl abhängig..

Auf dem einen Con hast du für deine Imuniesierung oder "permanente Zauberwirkung" zu viel EP's investiert und auf dem nächsten heißt es dann: ne also 10 EP mehr und du hättest das aber so geht das bei uns nich!

Genauso ist das ja auch mit Rüstungspunkten: auf dem einen Con hast du dann plötzlich 10 Rüstungspunkte mehr als du noch 2 Cons davor bekomman hast oder auch umgekehrt...

Und das ist dann eben auch manchmal ganz anders als in dem einen oder dem anderen Regelbuch!



Keine Sorge.. Die tun Nix! Die woll'n doch nur Spielen!
Beitrag vom 31.05.2006 - 23:22
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Sir Wolfgard ist offline Sir Wolfgard  
1168 Beiträge - Qualitätslarper
Sir Wolfgard`s alternatives Ego

ich sage mal so durch gutes rollenspiel lässt sich einiges begründen und auch die sl ist an gutem rollenspiel interessiert...

also warum nicht dem spez. kämpfer der einen pala richtig gut spielt mit morgen, mittag abendgebet, schlachtengebet, segen und messen... und und und...
warum einem solchen spieler nicht den ein oder anderen zauber als angeborene magische fähigkeit zusagen den er beispielsweise durch karmapunkte spricht die er durch messen und gebete ansammelt (dann natürlich so oft wie er den zauber bezahlen kann)...einfach um ihn als pala auch zaubern zu lassen und weil es einfach gutes rollenspiel ist

z.B.:

ein pala (spezi) ist auf con und läd die sl zu einer messe ein je nach dem wie die messe abgelaufenist sag dir sl "also für die messe hast du heute 150KP setze sie weise ein, fühl dich erleuchtet... bla bla bla" so nu hat der spezi sich für scheisse viel EP windstoß als zauber (angeboren) geholt (60EP) und kann ihn nun 2x an diesem tag sprechen (2x60=120)

ich finde das ist schon echt heftig aber mich würde interessieren was ihr davon haltet...



In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^
Beitrag vom 31.05.2006 - 23:51
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Coy ist offline Coy  
2202 Beiträge - Qualitätslarper
Coy`s alternatives Ego
@ole:
überrascht
hättsch nicht gedacht... da spielt man sooo lange ds1 und dann sowas, du hast recht...
naja, *g* dann hab ich wohl all die jahre viel zu wenig ep bekommen zwinkern
grüße



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Meine kleine Waffengalerie ;-)


Beitrag vom 01.06.2006 - 00:02
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ole ist offline ole  
58 Beiträge - Gewandungsgriller
@wolfgard:
genau das lässt das regelwerk doch zu. mit einem uni charakter kannst du sowohl krieger auch als magier fähigkeiten haben. du wirst in beidem zwar nie der aller tollste, aber es ist ja nicht so als ob man damit schwach währe...

warum sollte man wenn das regelwerk dafür schon eine lösung vorsieht jetzt etwas neues erfinden?
Beitrag vom 01.06.2006 - 08:33
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
ich fand die frage mit dem "ein kampf" interessant.

Ich kenne es so das ein Kampf eine Kampfhandlung ohne unterbrechung ist.

Das würde z.B. bedeutetn... Untote kommen an. Ich töte zwei mit meinem Gesegnetem Schwert... dann kommt irgendwas grosses...das piks ich vier mal..dann hebelt er micha us den schuhen und ich muss weggetragen werden.
Dies war ein Kampf und der Segen verschwindet.


Natürlich gibt es verschiedene ansichte... das eine ist ein Gegner ( also der direkte Kampf ) das andere eine Schalcht ( 3 Stunden Todeskampf ).


Ich weis was du meinst mit dem Krieger der einen zauber sprechen kann.
Ich seh es ähnlich.
Ein Uni ist für mich ein Paladin... Mit ihm hast du einfach die möglichkeit das alles zu machen.
Aber ich habe z.B. nichts dagegen wenn sich der Krieger sich die Angebohrene Fähigkeit holt der MAgischen(gesegneten) waffe zwei die für ein Tageszyclus hällt, holt.
Er ist ein Glaubenskrieger und macht morgens und abens ein gebet und segnet so seine Waffe (was er ja ein mal am tag machen darf).

Wobei da auch wieder die Frage ist.... Wenn jemand einen Zauber ein mal am Tag sprechen darf (angebohrener zauber) darf er das dann nur alle 24 stunden oder einmal wenn es hell istund ein mal wenn es dunkel ist?




LG
Toby, spz. Abenteurer nach DS2 Fan. glücklich





Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Ramosch am 01.06.2006 - 12:05.
Beitrag vom 01.06.2006 - 11:56
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ole ist offline ole  
58 Beiträge - Gewandungsgriller
die frage zum thema zielte auf die MAXIMALE dauer ab. also wie lange hält es maximal ohne kampf. also in welchem zeitraum muss der kampf stattfinden, damit der zauber wirkung zeigt.


die frage wie oft eine angeborener zauber genutzt werden kann ist immer strittig. tatsächlich bin ich dieses mal nicht 100% sicher. das müsste ich auch noch mal nachsehen um ganz sicher zu gehen.
ich müsste aber einmal in 24std. gemeint sein bzw. nach dem schalfen. im selben zyklus wie magier mp regenerieren also.
Beitrag vom 01.06.2006 - 12:39
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Maximal würde ich aus reinem Gefühl einen Zyklus sagen.

Und ich bin mir relativ sicher das immer nur von einem Tag die rede ist. Wobei aber, glaube ich, auch bei der Magischen Waffe 2 von einem Tag de rede ist. (da kann ich mich aber auch perfekt irren).



Beitrag vom 01.06.2006 - 13:33
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ole ist offline ole  
58 Beiträge - Gewandungsgriller
das ist dies dumme problem mit dem "ds tag"...

um jetzt das rätsel aufzulösen. ein zauber mit der dauer "ein kampf" hält maximal 1/2 zyklus. Also halb so lange wie ein zauber mit der dauer "ein tag"...
Beitrag vom 01.06.2006 - 13:38
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Ist das jetzt nach Ds1 oder ds2? *verwirrt*

Aber... wie du schon sagtest, Ein DS Tag ist ein Zyklus...wenn ich das jetzt nochmal richtig in deinen Worten erlesen konnte.
Daher würde eine Angebohrene fähigkeit die man einmal am Tag machen kann...also pro Zyklus eingesetzt werden koennen?


Das mit dem halben Zyklus ist auch interessant. Finde ich persönlich aber recht doof, da ich niemals Zeitgefühl habe. Hell dunkel ist meine einzige zeit auf nem Con *gg*.



Da kommt mir noch ein schoenes neues Thema. Alchemie glücklich
Wieder oft gehoert... Rindenhaut z.B. macht zwei Schutzpunkte. (soweit ok)
Meiner meinung ist sie weg wenn sie weggeprügelt wurde. (wobei hier auch wieder die DS Tage sache rein kommt)
Andere sagen.. die regeneriert sich und funktioniert einen DS Tag.



Beitrag vom 01.06.2006 - 13:44
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ole ist offline ole  
58 Beiträge - Gewandungsgriller
da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. ist ja auch verwirrend. eine angeborene magische fähigkeit kann man 1/24std einsetzen. genauso wie magier ihre mp regenerieren.

das blöde an alchemie ist, dass sie nicht im regelwerk steht. es bleiben also nur regelmodifikationen der jeweiligen orgas.
ich kenne auch beide varianten, wobei die regenerierende version wie ks funktioniert. also mit einer rate von 1/15min regeneriert...

es ist ja schon nicht klar wieviele punkte ein solcher trank gibt. darüber lassen sich also nur sehr schwer aussagen treffen...
Beitrag vom 01.06.2006 - 13:52
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Zitat
da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. ist ja auch verwirrend. eine angeborene magische fähigkeit kann man 1/24std einsetzen. genauso wie magier ihre mp regenerieren.


das hatt ich schon recht verstanden... nur steht das auch so im regelwerk? oder steht da nur ein Tag?


Ja...das ist wirklich schade mit der alchemie.

Wir handhaben es da so wie die magie. Also...ein trank der z.B. einens chutzpunkt bringt (lederhaut) kostet 10 und dauert 10 min.
Total quer ausgedrückt ist es Ritualisiertes zaubern in flüssigkeitsform *hust*.





Beitrag vom 01.06.2006 - 14:01
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ole ist offline ole  
58 Beiträge - Gewandungsgriller
ob das wirklich so drin steht kann ich leider erst nächste woche nach sehen. ich hab gerade kein ds zur hand und wenn ich das habe, hab ich kein internet. schon dumm wenn man auf con ist...

wir haben uns mit den kosten an der magischen rüstung orientiert. der trank hält auch 12 std. unabhängig vom sonnenwechsel und ist mit anderer rüstung kombinierbar. daher die höheren kosten.
Beitrag vom 01.06.2006 - 14:21
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
welche höheren kosten?



Beitrag vom 01.06.2006 - 14:40
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ole ist offline ole  
58 Beiträge - Gewandungsgriller
magische rüstung 1 kostet 30.

der kampfschutz auf den du dich vermutlich beziehst hingegen nur 10...
Beitrag vom 01.06.2006 - 15:32
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Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
ah ja...stimmt.

Ich habe gerade magisch Rüstung und den kampfschutz verwechselt oder genauer nicht bedacht. Dann sind wir uns ja eigentlich einig. glücklich



Beitrag vom 01.06.2006 - 15:37
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