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58 Beiträge - Gewandungsgriller
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also:
ds1/classic
immunität gegen einzelnen zauber: 1xspruchkosten
ds2
immunität gegen einzeln zauber: magier 2xspruchkosten
nicht magier 3xspruchkosten.
stufen in beiden gleich
bis 20mp: 50ep
bis 50mp: 150ep
vollständig: 500
wobei man aufbauen kaufen muss.
mann kann einen spruch übrigens auch bei den stufenimmuntäten selber nicht mehr sprechen.
ob man den zauber vorher lernt ist einem selbst überlassen und ausschließlich eine frage des konzepts.
gegen gift ist man in höhe der ausgegebenen punkte immun. alles darüber wirk voll.
feuer immunität gibt es im regelwerk nicht. eine gängige regelung sind 200ep. ob man nun einen feuerball sprechenkann ist dem zufolge nicht so klar... ich würde es so halten: ich schaden durch feuerball, dann auch feuerball sprechen.
ich keinen schaden durch feuerball, dann ich auch nicht sprechen.
es gibt überhaupt nur zwei immunitäten bei denen man denen man zugehörige zauber noch sprechen kann: furcht immunität, seelenschutz
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Beitrag vom 31.05.2006 - 19:34 |
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138 Beiträge - Larp-Junkie
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Zitat Original geschrieben von ole
ds2
immunität gegen einzeln zauber: magier 2xspruchkosten
nicht magier 3xspruchkosten.
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Aber Magier ist hier dann wiederum magiebegabter Chara und nicht spez magier oder? oder genaer gefragt muss nen Uni nach Dsys2 3 fache oder 2 fache spruchkosten für ne immu ausgeben?
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Trage das Licht stehts im Herzen,
und du hast das Dunkel nicht zufürchten.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Duncan Garreth am 31.05.2006 - 19:39.
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Beitrag vom 31.05.2006 - 19:38 |
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58 Beiträge - Gewandungsgriller
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magier bedeutet hier tatsächlich spezialisierter magier.
unis zahlen 3xspruchkosten.
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Beitrag vom 31.05.2006 - 19:39 |
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138 Beiträge - Larp-Junkie
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aua das ist blöd. Uni sind echt immer arm dran. Was bringt das einem nen schweizer taschenmesser zusein, wenn nen start Spezichara eienm ezit das er es besser kann.
In DS1 gab es keine unterscheidung oder?
sollte evt mal meinen chara konvertieren...
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Trage das Licht stehts im Herzen,
und du hast das Dunkel nicht zufürchten.
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Beitrag vom 31.05.2006 - 19:43 |
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58 Beiträge - Gewandungsgriller
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unis sind keines wegs arm dran.
wie du schon gesagt hast man ist ein schweizer taschen messer. logischer weise sind spezis in ihrer disziplin besser, sonst würden sie ja auch keinen sinn machen.
ein uni meister magier mit regi2, ks3 und seelenschutz ist ein ziemlicher hammer...
ach ja das argument mit weniger ep lasse ich nur eingeschränkt gelten. man bekommt weniger, aber die meisten wenn nicht alle uni charaktere die ich kenne haben einen schnitt von um die 7. also zumindest dass was eine spez nach ds2 auch bekommt...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ole am 31.05.2006 - 19:56.
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Beitrag vom 31.05.2006 - 19:54 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von ole
unis sind keines wegs arm dran.
wie du schon gesagt hast man ist ein schweizer taschen messer. logischer weise sind spezis in ihrer disziplin besser, sonst würden sie ja auch keinen sinn machen.
ein uni meister magier mit regi2, ks3 und seelenschutz ist ein ziemlicher hammer... |
Hah, was wuerd ich als Spezi darum geben, Regi I zu haben ...
stattdessen wurschtel ich mit Blutung stoppen Foki herum ...
Man liest sich ... Sascha
PS: danke fuer die prompten und informativen Antworten, endlich mal was Handfestes ...
[edit] grad mal meinen Schnitt berechnet - bin bei 7,63 ...
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Arve am 31.05.2006 - 19:59.
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Beitrag vom 31.05.2006 - 19:57 |
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138 Beiträge - Larp-Junkie
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ich spiele uni nach Dragonsys II und habe nen schnitt von 6,2ep pro tag ein ordensbruder ist spez magier der hat nen schnitt von 8,3ep entweder bin ich auf den falschen cons oder ich amche was falsch. aber um die ep geht es mir nicht.
Ich finde das Dragonsys die spezies echt bevorzugt. nur 2 fache kosten bei immunitäten und zauberskills. aber was sols ich spiele ja eh des spaßes wegen. Und nichts macht mir mehr spaß als mitten im gebet vom 2ten Pfeil umzufallen weil die ep bisher nicht für Kämpferschutz II gereicht haben.
@ole und alle anderen vielen dank für die hilfe. Weiß jetzt was noch alles auf mich zukommt. Das wird noch lange dauern bis ich kein padawan mehr bin...
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Trage das Licht stehts im Herzen,
und du hast das Dunkel nicht zufürchten.
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Beitrag vom 31.05.2006 - 20:02 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat ich spiele uni nach Dragonsys II und habe nen schnitt von 6,2ep pro tag ein ordensbruder ist spez magier der hat nen schnitt von 8,3ep entweder bin ich auf den falschen cons oder ich amche was falsch. aber um die ep geht es mir nicht. |
da ein spezi eine basis von 5 ep hat und der spezi eine von 7 sind das doch nur 0,1 ep/con unterschied...
und das der spezi in der hinsicht eher was für langzeitkonzepte ist, ist glaub ich gewollt. sonst gibt es nachher viel zu viele alleskönner... und zu wenig klische-typen..
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 31.05.2006 - 20:08 |
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138 Beiträge - Larp-Junkie
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ist nur schade da gerade der Waldläufer und der Paladin und andere Halbbratzer um mal DnD Jargon zubenutzen als Charakonzepte dadurch etwas eingeschränkt sind. Aber was solls ich spiele Paladisnanwärter aus Leidenschaft und das ist wahrlich ne langzeitaufgabe. wir haben bisher erst einen vollwärtigen Paladin im orden, der hat knapp über 120 contage. ich denke das sagt alles.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Duncan Garreth am 31.05.2006 - 20:16.
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Beitrag vom 31.05.2006 - 20:15 |
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2202 Beiträge - Qualitätslarper
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nach ds1 gibt es pro contag zwischen 1 und 15 erfahrungspunkten + bonus für spezialisierung + bonus für gutes spiel.
eingependelt hatte sich immer ein schnitt von 7-8 grund-ep pro tag + bonus für besonderes.
daraus resultiert bei 8 ep pro tag für einen uni, der spez. kämpfer oder magier mit 10ep pro tag (+20%) und der spez. abenteurer mit 12 ep pro tag (+40%)
das ist für eine punktevergabe ein guter mittelwert meiner meinung nach, aber nach ds2 ein deutlicher unterschied. die regel hab ich aber grad nicht im kopf.
kobra, übernehmen sie.
btw. der unterschied in den ep mag groß sein, aber die möglichkeiten die du durch die fähigkeitenkombination als uni hast sind weißgott auch nicht schlecht. uni ist durch die weniger punkte nicht wirklich benachteiligt denk ich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Coy am 31.05.2006 - 20:21.
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Beitrag vom 31.05.2006 - 20:19 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Duncan Garreth
ist nur schade da gerade der Waldläufer und der Paladin und andere Halbbratzer um mal DnD Jargon zubenutzen als Charakonzepte dadurch etwas eingeschränkt sind.
[ ... ] knapp über 120 contage. ich denke das sagt alles. |
Ich habe mal eine Regelmod gesehen, da konnten auch Krieger sich bestimmte Zauber aneignen (um Paladin darzustellen), wenn sie dafuer andere Vorteile aufgeben.
Nur wird das Regelwerk mit solchen Verfeinerungen auch verreglementierter ...
Man liest sich ... Sascha
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 31.05.2006 - 20:22 |
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138 Beiträge - Larp-Junkie
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das grundprinzip ist nicht schlecht. dgs1 ist auch voll in ordnung. In dgs2 geibt es 5 ep für unis pro tag und 7 für spezis udn dann bonus ep für besondere dinge halt wie immer.
Als uni überlegt man sich 2 mal ob man sich noh ne ahndwer zulegt wie Alchemie doer Kräuterkunde. Ichs elsbt bins chmeid udn wenn an nur 5 ep pro tag bekommt dann haut das ganz schon rein. Aber was solls
@arve zum Thema regelmod. Ich habe den auch gesehen hieß Players oder so. Ich fand den un ausgeglichen weil der Paladin von denen noch andere Fähigleiten nachgeschmissen bekommen hat.
Aber was solls wer uni spielt weiß ja eh worauf er sich einläst... 
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Beitrag vom 31.05.2006 - 20:41 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Aber was solls wer uni spielt weiß ja eh worauf er sich einläst... |
ich weiß *grins*
aber das hat wenigstens den vorteil das die abgrenzung der fähigkeiten der einzelnen eigenen chars doch recht schnell von statten geht... ohne das es beabsichtigt ist...
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Beitrag vom 31.05.2006 - 20:46 |
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58 Beiträge - Gewandungsgriller
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@coy: um noch mal den regelfuchser raushängen zu lassen. laut ds1 bekommt man genau 5, 10 oder 15 ep pro tag plus bonus für spez. die werte dazwischen sind eigentlich nicht vorgesehen. lustig was da drin steht nicht wahr?
es ist richtig, dass das ds nicht besonders viele charakterklassen vorsieht. bzw. man diese nicht so einfach in punkte pressen kann. trotz alle dem kann man das meiste gut spielen. man muss dann allerdings in kauf nehmen gewisse nachteile zu haben. man kann halt nicht immer der krasseste sein.
zum richtigen powergaming empfehle ich übrigens einen spez. magier auf dem akademie weg
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Beitrag vom 31.05.2006 - 22:22 |
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58 Beiträge - Gewandungsgriller
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so jetzt das kleine regelquiz:
wie lange hält ein zauber mit der dauer "eine kampf" maximal?
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Beitrag vom 31.05.2006 - 22:24 |
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