Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 44 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 21:16.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » LARP oft genug = Besäufnis?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
46 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Siegbert ist offline Siegbert  
LARP oft genug = Besäufnis?
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Ich mach das Thema hier auf, einfach um zu begreifen,w arum für viele offenbar Saufen zum LARP gehört.

Ich erleb immer wieder Gruppen/LARPer ob nun im Berliner Umfeld oder anderswo, für die ein COn offenbar nicht ohne einen gewissen Mindest-Alkoholpegel oder das Bier zum Frühstück funktionieren kann. Wieso denn?
Es ist durchaus net so, dass ich was gegen Alkohol habe und auch durchaus auch auf Con mal einen über den Durst trinke (wer aufm Eisblumen zu Sylvester war, hats ja erlebt. Da haben mich die Spieler auf nem gleichmäßigen Level gehalten). Aber das heisst für mich net, dass ich den ganzen Tag primär Alk zu mir nehme und ich häufiger mit der Bier/Met/Sonstewas-Pulle in der Hand zu sehen bin, als mit der Waffe. Für viele andere scheint das aber so zu sein oder zumindest entsteht für mich dieser visuelle EIndruck. Dabei geht es hier nicht um Tavernen, auf denen naturgemäß nicht wenig getrunken wird, sondern um normale Cons.

Das wird einigen hier anwesenden Forenusern übel aufstoßen udn ich werd mir sicher was für anhören dürfen, aber zum Bleistift:
Die Drakensteiner Schützen, mit denen cih an sich sehr gerne, wenn auch zu selten spiele, wurden von mir und anderen meist mit Alk bei der Hand angetroffen (den WanderCOn klammer ich aus, da war es definitv nicht so.)
Gyula/Karsten kann ich in diesem Fall nur aus zweiter Hand eine Aussage treffen, allerdings wurde mir von mehreren regelmäßigen Bahia-Con-Besuchern erzählt, dass er, Ben und Bahia-Sven wenn sie als SL unterwegs waren, meisten mit Bier unterwegs waren. Letztere Aussage kann ich wie gesagt selbst nicht als Augenzeuge belegen, sondern ist zweite Hand.
Beispiel aus dem externen Gebiet: Heute mittag erzählt mir ein Bekannter doch mehr oder weniger stolz, dass er auf nem Con war, der Con wohl eher untermittelprächtig war udn der deswegen den größten Teil des Cons besoffen war.
Da stellt sich mir die Frage: Warum?

Gregor, das Thema zur Diskussion stellend und auf die ersten Flames, namentlich genannter wartend.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 14.06.2006 - 16:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alhambra ist offline Alhambra  
616 Beiträge - Larp-Gott
Alhambra`s alternatives Ego
Nach einer Flasche Met kann aus "ich trau mich nicht" ganz einfach "kein Problem, mach ich" werden. Liegt an der verblassenden Hemmschwelle. Vielleicht liegt´s daran?



"HEILER!" - "GEWERKSCHAFTSPAUSE!"

"Los! Gestehe! Oder ich nehme Kekse weg!" - "Neiiiiiin..."
Beitrag vom 14.06.2006 - 16:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alhambra suchen Alhambra`s Profil ansehen Alhambra eine private Nachricht senden Alhambra`s Homepage besuchen Alhambra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Naja, das DIng ist halt, die Suafenden sind zumiest LARper, die schon bischen dabei sind udn keine verunsicherten N00bs.
Mal davon ab, wenn er nach ner Buddel Met sich plötzlich innen Kampf trraut (als Beispiel) dann will ich net unbedingt mehr mit dem kämpfen.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 14.06.2006 - 16:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Zitat
Die Drakensteiner Schützen, mit denen cih an sich sehr gerne, wenn auch zu selten spiele, wurden von mir und anderen meist mit Alk bei der Hand angetroffen (den WanderCOn klammer ich aus, da war es definitv nicht so.)



So jetzt gibbet aber was....
;)

So alz schütze bin ich ja nun etwas dabei, und darf mich mit stolz Drakensteiner nennen... uns sach nu mal was zum Thema.

Jip die Drakensteiner trinken gerne einen.
Aber auf dem Kupferjäger und dem Schützentreffen 1 war nix von Alk zu sehen...
und der Rest (Blutiger Eimer / Uniplay Taverne / Uniplay Pfingsttunier) sind eben keine richtigen Cons von der Auslegung her... und da wird dann eben getrunken... find ich nicht so schlimm...
Auf m richtigen Con findet man mich eher erst gegen Abend mit n Bier in der Hand... wenn überhaupt!

So und jezt krieg ich haue oder was? cool



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 14.06.2006 - 16:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alhambra ist offline Alhambra  
616 Beiträge - Larp-Gott
Alhambra`s alternatives Ego
Keine Haue, das ist doch nicht unsere Art zwinkern !
Wenns langweilig ist = Frustsaufen
Wenns kalt ist oder regnet = Warmsaufen
Wenn man nicht Autofahren muß = Freiheitssaufen
Wenns heiß ist = DURST
Alkohol ist garantiert immer dabei.
Wenns richtig zur Sache geht, hat gar keiner Zeit, nach der Flasche zu suchen, weil dann auch das Wetter egal ist!



"HEILER!" - "GEWERKSCHAFTSPAUSE!"

"Los! Gestehe! Oder ich nehme Kekse weg!" - "Neiiiiiin..."
Beitrag vom 14.06.2006 - 16:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alhambra suchen Alhambra`s Profil ansehen Alhambra eine private Nachricht senden Alhambra`s Homepage besuchen Alhambra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Das Pucki ist offline Das Pucki  
RE:
161 Beiträge - Hardcore-Larper
Zitat
Original geschrieben von Alhambra

Nach einer Flasche Met kann aus "ich trau mich nicht" ganz einfach "kein Problem, mach ich" werden. Liegt an der verblassenden Hemmschwelle. Vielleicht liegt´s daran?



Na i weis net !!

Ist doch schließlich nen Con und kein "Madratzenladen" das da irgendwo eine Hemmschwelle weggesoffen werden muss.
Ich weis ja das Alkohol hässlichen Menschen hilft Sex zu haben aber wer nicht über das nötige natürliche Agressionspotential verfügt um sich auch ohne Alk zu kloppen sollte wohl besser auf BachúsPrister umsatteln.
Beitrag vom 14.06.2006 - 16:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Das Pucki suchen Das Pucki`s Profil ansehen Das Pucki eine private Nachricht senden Das Pucki zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alhambra ist offline Alhambra  
Mooooment mal!
616 Beiträge - Larp-Gott
Alhambra`s alternatives Ego
Von Sex uns so hab ich gar nix gesagt und auch nicht gemeint!
Vielmehr sind manche Leute einfach "kontaktfreudiger", auch im Spiel, wenn sie sich Mut angetrunken haben.
Auf Leute zugehen und ansprechen/anspielen halt....



"HEILER!" - "GEWERKSCHAFTSPAUSE!"

"Los! Gestehe! Oder ich nehme Kekse weg!" - "Neiiiiiin..."
Beitrag vom 14.06.2006 - 16:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alhambra suchen Alhambra`s Profil ansehen Alhambra eine private Nachricht senden Alhambra`s Homepage besuchen Alhambra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Zitat
wer nicht über das nötige natürliche Agressionspotential verfügt um sich auch ohne Alk zu kloppen sollte wohl besser auf BachúsPrister umsatteln.



*LOL*


aber trinken um hemmungen fallen zu lassen is glaub ich wirklich der falsche grund...
mit der zeit fallen die sowieso...
und wenn nicht, dann werden die auch mit alk nicht fallen...



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 14.06.2006 - 17:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Luzie ist offline Luzie  
598 Beiträge - Larp-Gott
Luzie`s alternatives Ego
Erwachsene Menschen die sich in Ihrer Freizeit treffen....
Nennt mir mal Beispiele bei welchen Gelegenheiten da nicht mehr oder weniger Alkohol fließt.

Aber bitte jetzt nicht die Kämpfen und Alkohol Debatte entfachen, das haben wir schon durchgekaut!

Außerdem auch NSC's wollen Spaß und sind nicht angestellt oder sowas.


Allet in Maßen ist die Devise!




Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.



Beitrag vom 14.06.2006 - 17:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luzie suchen Luzie`s Profil ansehen Luzie eine E-Mail senden Luzie eine private Nachricht senden Luzie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alhambra ist offline Alhambra  
616 Beiträge - Larp-Gott
Alhambra`s alternatives Ego
@Noomi - darauf trinken wir einen! Bier



"HEILER!" - "GEWERKSCHAFTSPAUSE!"

"Los! Gestehe! Oder ich nehme Kekse weg!" - "Neiiiiiin..."
Beitrag vom 14.06.2006 - 17:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alhambra suchen Alhambra`s Profil ansehen Alhambra eine private Nachricht senden Alhambra`s Homepage besuchen Alhambra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Ich sags mal so:
Aufm Arn hab ich maximal 10 Flaschen Bier vertilgt (innerhalb von 4 Tagen -> das heisst 2,5 pro Tag) und sehr viel Wasser getrunken. - Ich wollte schließlich Kämpfen und Spaß haben -> Alistair mit Alkohol zu spielen ist schwierig.

Aufm "Turnier" hab ich weitaus mehr in kürzerer Zeit getrunken(nein, nicht bis zum Exitus!), denn dort gabs nichts zu tun und auch die Con war grottenschlecht. - Da gabs nix zum kämpfen und auch kein Ambiente (musste man selbst mitbringen o0) -> Mit Freunden etwas Bier


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alruhn am 14.06.2006 - 17:07.
Beitrag vom 14.06.2006 - 17:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Karl Kaltenstein ist offline Karl Kaltenstein  
79 Beiträge - Gewandungsgriller
Karl Kaltenstein`s alternatives Ego
Wie jetzt?! Keinen Sex? überrascht
Kacke, dann habe ich doch keinen Bock mehr auf LARP. grosses Lachen

So wird das nichts mit der Nachwuchswerbung, aber interessant ist der Thread schon, zumal darin einige Vorurteile zum tragen kommen, mit denen ich mich auch eine Zeit herumgetragen habe und teilweise noch trage.
Ob es einen Unterschied zwischen dem Trinkverhalten von Noobs und Alteingesessenen gibt, möchte ich noch nicht vollends beurteilen. Auf meiner ersten Taverne habe ich allerdings mindestens soviel getrunken wie jeder andere auch.

Grüße



"Ich bin für den Krieg, sage ich, er übertrifft den Frieden wie der Tag die Nacht; er ist lustig, lebendig, laut, immer was Neues; Friede ist Stumpfheit, Schlafsucht, dick, faul, taub, unempfindlich und bringt mehr Bastarde hervor, als der Krieg Menschen erwürgt." (aus Coriolanus)
Beitrag vom 14.06.2006 - 17:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Karl Kaltenstein suchen Karl Kaltenstein`s Profil ansehen Karl Kaltenstein eine private Nachricht senden Karl Kaltenstein zu Ihren Freunden hinzufügen Karl Kaltenstein auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Luzie ist offline Luzie  
598 Beiträge - Larp-Gott
Luzie`s alternatives Ego
@alhambra:
gebongt!!!!!

Blutiger Eimer wir kommen!!!!! Bier



Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.



Beitrag vom 14.06.2006 - 17:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luzie suchen Luzie`s Profil ansehen Luzie eine E-Mail senden Luzie eine private Nachricht senden Luzie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
Hm, schweres thema...

Ich pers. trinke ja ansich fast nur abends nach der endschlacht wenn ich weis ok nun gibts keine haue mehr und ich muss mir keine gedanken machen jemand zu verletzten aus versehn. Sicher auf tavernen mal zwischen drin nen schluck oder auf con kann sein aber sicher net in nem masse das ich ausm verkehr muss oder nix mehr garantiern kann. Evt. bin ich ganz gut dran, das ich kein Bier mag und somit eh weniger trinke, oder der tatsache das ich als Magier eher nur zaubere (ja gibt ausnahmen ohne zweifel) .

Also alk um die hemschwelle zu lindern, naja weis net wer das braucht ... war anfangs man glaubts net auch schüchtern, aber rbauchte keinen alk für. Weil wenn man dafür immer alk brauch, sollte man cons lassen, und als zeitvertrieb saufen weil con mies nich wirklich, mmacht mand as beste draus mit demw as man hat geht auch ohne alk.

Ich hab mich erst 2x abgeschossen mit alk , einmal auf ner taverne ( ergebniss ehe mit brego^^) und sylvester con , und bei beiden anlässen hab ich nicht mal im ansatz gekämpft oder ähnliches.

Alkohol sollte ein genuss mittel sein, und kein larp dauer zustands begeleiter das mal meine meinung. Sicher trinke gerne auch was aber wenns passt und nich am band.

Weil wenn man nur saufen will gibts kneipen für muss man net con fahren, cons sind zum erleben spielen ect. da nich für sowas.



Beitrag vom 14.06.2006 - 17:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Zum Thema schlechter COn: grade bei schlechten COns mit guter Verkehrsanbindung (Turney) fahr ich dann doch lieber nach Hause. ^^





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 14.06.2006 - 17:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 44 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser