Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 61 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 02:18.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Gruppengründung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
48 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Siegbert ist offline Siegbert  
Gruppengründung
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Moin,
da mein eigener Söldnertrupp (wo cih Quartiermeister bin), nämlich die Freien Orbalesischen Söldner leider komplett durch Deutschand verteilt wohnen (Berlin, Paderborn, Freiburg, Marburg, Bremen und Ruhrgebiet),
hab ich mich entschieden, so langsam aber sicher ne eigene Truppe mit Spielern aus Berlin dun Umgebung aufzuziehen.

Grundlegendes Konzept (überarbeitbar): Söldnertruppe mit einem Grad an Professionalität, der über der üblichen Wir-machen-auch-was-für-Geld-Abenteurergruppe liegt. Dabei nicht alleine Kämpfer sondern auch einen bespielten Tross mti Heilern, Handwerkern udn Magiern. Ich will in dem Haufen eigentlich keien Frontschwein-Zauberer sehene, die sich zwischen den Plattenschweinen rumdrängeln.
Kampftechnisch stelle cih fürs erste keine Anforderungen, ebenso bei Ausrüstung. Kämpfer sollten natürlich über eine gewisse RÜstung verfügen, Schilde udn Stangenwaffen sidn sehr gerne gesehen. Aber wie egsagt, Kämpfen kann man üben und Ausrüstung kann man nach udn nach aufstocken.

Zu ner Söldnertruppe gehören natürlich Soldbuch udn Artikelbrief, um ernstgenommen zu werden, ergo würde ich zumindest den Artikelbrief mti den anderen Spielern zusammen erarbeiten wollen.

Vorschläge, Ideen, Interessebekundungen?





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 10.04.2005 - 17:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Klingt genau nach soetwas, nach dem ich gesucht habe, ich hätte interesse daran glücklich
Ob nun mit meinem etwas durchgeknallten Heiler (der gute Arbeit leistet trotz allem) oder mit meinem Krieger ist dabei recht offen...
Beitrag vom 10.04.2005 - 17:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
nix für ungut, aber den "Spass"-Heiler hätte cih nru ungern dabei,d er Kämpfer ist mir da lieber.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 10.04.2005 - 17:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Wie schon besprochen wäre ich ebenfalls mit dabei.

@Alruhn
Ich denke, nen Krieger werden wir eher brauchen. Als Heilerin wird wohl auf jeden Fall Sûrja mitmachen und ansonsten... mal guggen.



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 10.04.2005 - 17:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Merowin ist offline Merowin  
128 Beiträge - Larp-Junkie
Merowin`s alternatives Ego
Wünsch dir viel Glück bei der Suche! Ich werde nicht dabei sein.
Gründe:
1. Mag Söldner nichtzwinkern
2. werd erstmal nur mit einen Charakter spielen und mit einen 2. werde ich erst späte ranfangen ( hab ja uch erst 1 Contagzwinkern )
Beitrag vom 10.04.2005 - 17:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Merowin suchen Merowin`s Profil ansehen Merowin eine E-Mail senden Merowin eine private Nachricht senden Merowin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Erik Svenson ist offline Erik Svenson  
400 Beiträge - Alter Hase
Erik Svenson`s alternatives Ego
Klingt nicht schlecht musst mich halt bloss intime anspielen achaj und wenn du nen arcanan Magier dabei hast läufts nicht.je nachdem kommt dann ncoh nen 2. Krieger mit.
Ich muss aber erstmal gucken wie ihr dann drauf seit weil ich bin rechtschaffend gut orientiert desshalb wirds wahrscheinlich auch daran scheitern.^^
Beitrag vom 10.04.2005 - 17:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Erik Svenson suchen Erik Svenson`s Profil ansehen Erik Svenson eine E-Mail senden Erik Svenson eine private Nachricht senden Erik Svenson zu Ihren Freunden hinzufügen Erik Svenson auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Händler Javier ist offline Händler Javier  
329 Beiträge - Alter Hase
Händler Javier`s alternatives Ego
Momentan nix für mich... vielleicht beim Drachenfest, dann als Bogenschütze,Scout oder als Mann für Aufgaben, die mit Schleichen, Gift und so zu tun haben

Und mit meinem jetzigen Char dann eher auf Auftraggeberseite glücklich





Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino


Beitrag vom 10.04.2005 - 17:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Händler Javier suchen Händler Javier`s Profil ansehen Händler Javier eine E-Mail senden Händler Javier eine private Nachricht senden Händler Javier`s Homepage besuchen Händler Javier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
@toran: hatte ich mir gedacht. ^^

@Erik: *vormerk* dich hatte ich eh im Auge.... wie gesagt, Söldner heisst ja nciht, dass man automatisch für wirklich jeden arbeiten würde.

@Kristallis: naja, aufm DF bin cih dann wohl wiederum entweder als Quartiermeister bei den Orbalesen oder als Ork-Schamane bei den Kulkodar Bajrak *grins*





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 10.04.2005 - 17:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Erik Svenson ist offline Erik Svenson  
400 Beiträge - Alter Hase
Erik Svenson`s alternatives Ego
Dann steht dem eigentlich nichts im Wege.
Ich kann mein Chara dann aber auch spielen wenn wir gerade nicht mit der Söldnertruppe da sind oder?
Beitrag vom 10.04.2005 - 18:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Erik Svenson suchen Erik Svenson`s Profil ansehen Erik Svenson eine E-Mail senden Erik Svenson eine private Nachricht senden Erik Svenson zu Ihren Freunden hinzufügen Erik Svenson auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
logisch. Ich will hier keine Nur-in-der-Gruppe-Spielen-Charaktere haben. Die Gruppe tut sich halt zusammen,w enn die Möglichkeit besteht, ansonsten geht jeder seienr Wege. Macht imho jede Söldnergruppe, die mir bekannt ist, so. Sobald es bei mir mit der Kohle hin haut, werde cih mir vielleicht nen gruppenspezifischen SC bauen, aber das auch nur, weil cih Bock habe, nen Kriegs-/Landsknecht mit entsprechendem outfit zu spielen.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 10.04.2005 - 18:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4151 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Fragen die sich aufwerfen:

  • Hast du den ein eigenen Söldner haufen oder ist das das Söldner-Herr?
  • Du spielst doch nicht auf Bahia oder? Das sind aber in Berlin die wichtigsten Cons.
  • Was für eine Rangordnung gibt es?




Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 10.04.2005 - 18:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Da Rahem momentan off ist, ich aber bisher anscheinend zu den Gründungsmitgliedern gehöre und auch schon mir einige Ideen anhörte...:

Zitat
Hast du den ein eigenen Söldner haufen oder ist das das Söldner-Herr?



Muss man den verstehen? Ich bitte um weitere Verdeutlichung der Frage...

Zitat
Du spielst doch nicht auf Bahia oder? Das sind aber in Berlin die wichtigsten Cons.



Die Truppe wird evt. auch mal auf Cons ein wenig weiter wegfahren. Ab einer gewissen Gruppengröße bekommt man lustige Rabatte und Benzingeld ist auch nicht mehr so groß... zudem meinte er grade noch, dass er Bahia nicht prinzipiell ausschließen würde.

Zitat
Was für eine Rangordnung gibt es?



Bisher siehts wohl so aus, dass es einen Chef vom Ganzen und einen für den Tross gibt. Halte ich so auch für recht sinnvoll, da uns bei der Benennung des "Assistenten des Gehilfen des Offiziersburschen vom dritten Leutnant" irgendwie kaum noch eigentliche Kämpfer haben.



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 10.04.2005 - 18:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4151 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Hat sich erledigt habe alles nochmal gelesen. glücklich



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 10.04.2005 - 20:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Surja ist offline Surja  
353 Beiträge - Alter Hase
Surja`s alternatives Ego
@Erik

Wie kommt es zu deiner Ablehnung der arkanen Kunst?
Meine Heilerin arbeitet u.a. (!) mit Magie, ist das auch außer Frage für dich?



Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Beitrag vom 10.04.2005 - 20:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Surja suchen Surja`s Profil ansehen Surja eine private Nachricht senden Surja zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
RE:
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Teufel-Luzifer

Fragen die sich aufwerfen:

  • Hast du den ein eigenen Söldner haufen oder ist das das Söldner-Herr?


Die Neugründung wäre nen eigenständiges Ding udn hat nichts mit der Söldnertruppe zu tun, in der Rahem nen Uffz.-Rang bekleidet. hatteste nach nochmaligen Lesen aber geschnallt.

Zitat
  • Du spielst doch nicht auf Bahia oder? Das sind aber in Berlin die wichtigsten Cons.


  • Wenns zur Gruppengründung kommt, werde ich sicher wieder auf Bahia-Cons gehen. Allerdings hoffe ich,d ass man dann die Gruppenmitglieder überzeugt kriegt, auch mal auf entferntere Cons mitzukommen... Bahia ist nun mal nicht das Maß aller DInge...

    Zitat
  • Was für eine Rangordnung gibt es?


  • ich Cheffe, eine/r Boss vom Tross, ansonsten erstmal nix weiter, weitere abstufungen amchen erst ab ner größeren Einheit Sinn.





    Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
    Beitrag vom 10.04.2005 - 21:45
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
    Baumstruktur - Signaturen verstecken
    Seiten (4): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

    Gehe zu:  
    Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 61 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
    Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
    Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser