Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: Lijon und 32 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 03:08.
  Login speichern
Forenübersicht » OT- Bereich im Forum. » Rollstuhlfahrer im LARP

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Arya/Estrid ist offline Arya/Estrid  
Rollstuhlfahrer im LARP
206 Beiträge - Hardcore-Larper
Arya/Estrid`s alternatives Ego
Huhu

Ein Ausbildungskollege von mir ist Querschnittsgelehmt und sitzt im Rollstuhl.
Ich habe ihn von unserem tollen Hobby erzählt und er hätte Interesse.

Nund die Frage: Stört es den anderen wenn sie einen Rollstuhlfahrer auf ner Con sehen?

Mir und ihm ist natürlich klar: Sicherheit geht vor.

Kennt ihr Rollstuhlfahrer die mal auf ner Con waren?

Bis jetzt habe ich nur zwei gesehen.

LG Arya/Estrid



Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! - Albert Einstein

Arya Even - ehem. Magierschülerin und jetzige ... ?????
Estrid Grettisdottir - Heilerin aus Norwegen, Heilerin der Gruppe "Heimdals Streiter" ,Leiterin des Lazaretts und Siegelratmitglied von Waldhof <3
Beitrag vom 30.11.2015 - 15:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arya/Estrid suchen Arya/Estrid`s Profil ansehen Arya/Estrid eine E-Mail senden Arya/Estrid eine private Nachricht senden Arya/Estrid`s Homepage besuchen Arya/Estrid zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Beim Conquest dieses Jahr habe ich einen gesehen.
Beitrag vom 30.11.2015 - 15:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4151 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Wir hatten da mal jemanden, das hat wunderbar funktioniert. Sowas würde ich immer mit der Orga klären inwiefern das sogar passend in das Szenario eingebaut werden kann.



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 30.11.2015 - 16:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Medoc ist offline Medoc  
623 Beiträge - Larp-Gott
Medoc`s alternatives Ego
eine freundin von mir hatten wir mit in gorgast und es ging prima.
leider wird es gesundheitlich für sie nicht mehr möglich sein.



Wir tun Dinge aus Gründen
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem
Beitrag vom 30.11.2015 - 17:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Medoc suchen Medoc`s Profil ansehen Medoc eine E-Mail senden Medoc eine private Nachricht senden Medoc zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jenna ist offline Jenna  
18 Beiträge - Tavernengänger
Jenna`s alternatives Ego
bei der Nordcon (Spielemesse in Hamburg) gibt es viele Leute in Gewandung, und letztes Jahr fuhr ein komplett Gelähmter, in Begleitung seines Betreuers, im elektrischen Rollstuhl mit Mundbedienung herum - und hatte sich und den Rollstuhl als düsteres Biotech-Wesen verkleidet.

Das war großartig und ich hörte immer wieder Leute, die fanden, er müssen den Gewandungswettbewerb gewinnen. Leider hatte der Betreuer zu früh Feierabend, so dass dies nicht mehr möglich war (hatte ihn gefragt).

Ich glaube, dass es tatsächlich einige irritiert hat, denn ein Mensch mit schiefer Kopfhaltung und Gesichtlähmung löst eben doch ein gefühl der Befangenheit aus. Das liegt einfach daran, dass eine Person ohne Mimik schwer zu lesen ist. Aber gerade dadurch, dass er so selbstbewusst damit umging und seine Behinderung zum Gewandungskonzept gemacht hat, stieß er auf sehr positive Reaktionen.

Ebenso kenne ich einen einarmigen Larper, der seinen Armstummel in seine Gewandung integriert mit Hakenhand, blutigem Armstump als verletzter NSC und und und...

Was ich sagen will: ein Rollstuhl lässt sich problemlos in eine Gewandung integrieren. Und zwar nicht nur so, dass man sie ausblendet (wie man es mit Brillen oder Hörgeräten im Larp täte), sondern ggf. sogar so, dass ein großartiges Accessoir daraus wird glücklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jenna am 30.11.2015 - 20:07.
Beitrag vom 30.11.2015 - 19:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jenna suchen Jenna`s Profil ansehen Jenna eine private Nachricht senden Jenna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Hab dieses Jahr einen Rollifahrer vom Conquest zur Bahn geshuttelt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Orga fuer ihn extra eine Rolli-gerechtes Dixi rangeschafft. Auf Anfrage am zweiten Tag oder so.

Ich glaube, wenn der Rolli Acker-tauglicher gewesen waere, haette er uns auch im Lager besuchen koennen.
Geplant war das, aber hat er dann abgeblasen.


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 30.11.2015 - 22:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
DankwartvN ist offline DankwartvN  
18 Beiträge - Tavernengänger
DankwartvN`s alternatives Ego
Das hier ist eine sehr gute Zusammenfassung zu dem Thema (englisch).
Beitrag vom 30.11.2015 - 22:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DankwartvN suchen DankwartvN`s Profil ansehen DankwartvN eine E-Mail senden DankwartvN eine private Nachricht senden DankwartvN zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Kenn nen Orkspieler der das gemacht hat. Da er Chefe war wurde er viel rumgetragen. Ansonsten kann man son Rollstuhl auch cool umbauen. Aber auch ohne wärs für mich voll iO. Is ja immerhin Ot unabdingbar.



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 06.12.2015 - 19:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 32 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Lijon
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gurosch (38), Oleander (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser