Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 34 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 00:04.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Verfluchte Wälder - Das Allsehende Auge 29.04 - 01.05.2016

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Cornelius Ginkelbach ist offline Cornelius Ginkelbach  
Verfluchte Wälder - Das Allsehende Auge 29.04 - 01.05.2016
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Das Böse hat seine abscheuliche Fratze gezeigt. Ein finsterer Kult, geboren um, die Ordnung zu zerstören und uns aller Hoffnung zu berauben. Das Allsehende Auge, die geheimen Wächter unserer Welt, brauchen eure Hilfe! Kleinere Gruppen des Allsehenden Auges sind bereits dem Feind anheim gefallen. Doch nun schlägt das Allsehende Auge mit ganzer Macht zurück! Es gilt einen mächtigen Feind zu schlagen. Frieden, Wohlstand und Glück sind Güter die bewahrt werden müssen. Doch eben jene stehen auf dem Spiel! Schließt euch dem Feldzug gegen die Finsternis an und schützt euch, euer Heim und eure Familie vor der Dunkelheit. Nichts geringeres als eure Seele steht auf dem Spiel!

Vor allem werden NSC gesucht, NSC werden verpflegt, nicht Alkoholische Getränke inbegriffen.

Spielerplätze sind voll wir suchen zur Zeit leider nur noch NSC
Als NSC habt ihr die Möglichkeit eure Rollen frei im Rahmen der Plot, zu spielen. Eigene Plot-Ideen werden gerne aufgenommen und umgesetzt. Ihr habt die Möglichkeit euren NSC weiter zu entwickeln und bei Wunsch auch später als SC zu spielen.

Ort: Jugendfreizeitanlage Meudelfitz
PLZ: 29456, Meudelfitz in der Nähe von Hitzacker (Niedersachsen)
Art: Abenteurer-Con
Wann: 29.04 - 01.05.2016
Adresse: http://www.nachtjaeger-larp.de/das_allsehende_Auge.html
Anmeldung einfach unter nachtjaeger@web.de

Auch zu finden auf: http://www.larpkalender.de
ConID: 9870


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cornelius Ginkelbach am 08.03.2016 - 21:45.
Beitrag vom 05.03.2016 - 23:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cornelius Ginkelbach suchen Cornelius Ginkelbach`s Profil ansehen Cornelius Ginkelbach eine E-Mail senden Cornelius Ginkelbach eine private Nachricht senden Cornelius Ginkelbach zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Anhand der Homepage ist mir jetzt nicht ganz klar, wie viele Leute ihr seid,
und welche Erfahrungen ihr mit Larp-Organisation womoeglich habt.
Oder wo man Euch womoeglich bereits begegnet ist.

Die Texte, Homepage und Downloads wirken vom Stil her auf mich, als waere das alles von einer Person (oder von sehr wenigen Leuten). Geboren aus viel Energie, Ambitionen und Enthusiasmus, jedoch nur begrenzt Routine und Massarbeit. *

Dass ihr Euch innerhalb eines halben Jahres 4 Veranstaltungen zutraut finde ich bei diesem ersten Eindruck ziemlich ... sportlich.

Ich halte es fuer sinnvoll, wenn ihr zumindest noch Euer Team vorstellt.
Damit man sich zumindest ein Bild machen kann, ob diese haeufigen Cons in irgendeiner Weise von Erfahrung getragen sind.


Man liest sich ... Sascha/Arve






*
Die Werbetexte und was beworben wird ("... und Glück sind Güter die bewahrt werden müssen", "Nichts geringeres als eure Seele"), die verteilten Tipp-/Grammatikfehler, da habe ich nicht den Eindruck, dass da 3; 5 oder mehr Leute dran gesessen haben. Oder eine erfahrene Person.

Beim Regelwerk frage ich mich, weshalb ein eigenes Regelwerk?
Die Mechanismen des Regelwerkes sind nahe genug an Drag-sys, dass Euer Konzept als Hausregeln zu Drag-sys vermutlich leichter zu merken und bespielen waere, als ein komplett neues Regelwerk. (Oder ein anderes zugrunde liegendes Regelwerk.)
Murmeln als Konzept bieten vielerlei Nuancen, bremsen aber auch den Spielfluss. Warum legt ihr solchen Wert auf das schwarze/weisse Murmeln-Konzept, weshalb Glassteine fuer Magier und dort kein Murmel-Konzept?
Was ist das Ziel dabei?
Das wirkt insgesamt wie zu Drag-sys hinzugefuegte Ideen ohne uebergeordneten Ansatz.
Wie ein Klassiker, oder wie ein schnuckeliges Fanprojekt.

Deshalb der Fokus darauf, wer die Leute dahinter sind.




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 06.03.2016 - 02:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cornelius Ginkelbach ist offline Cornelius Ginkelbach  
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hallo Arve,
natürlich hast Du Recht, die Homepage wird gerade Überarbeitet. Wir entschuldigen uns, dass wir derzeit nur die alte Version der Homepage zur Verfügung stellen können.
Zur Orga gehören derzeitig zwölf Personen, mit mehrjähriger Larperfahrung.
Die Orga besteht seit vier Jahren, seit einem Jahr in der jetzigen Konstellation.
Vorstellungen der einzelnen Orgamitglieder kannst du dann auf der fertigen Homepage finden.

Wir haben ein eigenes Regelwerk verfasst, weil das Dragonsys in seiner Gesamtheit auf der einen Seite zu viel Inhalt besitzt und auf der anderen Seite zu undefiniert formuliert wurde. Da es uns vom Spielsystem grundsätzlich gefällt haben wir unsere Hausregeln stark daran angelehnt.
Derzeit erhalten sämtliche Regelwerke eine Überarbeitung die gemeinsam mit der überarbeiteten Homepage hochgeladen werden. Inhalte werden ein allgemeines, ein Magie- und ein Alchemieregelwerk sein. Im neuen Regelwerk werden die schwarzen und weißen Perlen beibehalten, damit die Spieler ihre Ergebnisse selbstständig prüfen können ohne eine Spielleitung hinzuziehen zu müssen.

Um hier ein kleines Beispiel zu nennen:

Ein Abenteurer ist im Feindlichen Lager und findet dort eine schwere Truhe, in der er Schätze oder wichtige Informationen vermutet. Er versucht daher das Schloss zu knacken. Normalerweise bräuchte er entweder eine SL, die ihm sagt ob er die Truhe öffnen kann oder vielleicht sogar das Schloss erst einmal öffnen muss. Doch möchte er weder eine SL suchen, da die Gelegenheit gerade günstig ist und man immer warten muss bis die SL endlich Zeit hat.
Mit dem Murmelsystem benötigt er keine SL. Auf der Rückseite des Schlosses, oder klein daneben steht die Stufe des Schlosses. Der Tabelle im Regelwerk kann er entnehmen wie viele Murmeln der jeweiligen Farbe er in seinem Beutel hat, wie viele er entnehmen muss und wie hoch seine Chance ist, das Schloss zu knacken. Schafft er es kann er das Schloss selbstständig öffnen, schafft er es nicht muss er erneut versuchen das Schloss zu knacken.

Die Glassteine der Magier entfallen in der neuen Version.

Ich hoffe das dich unsere Antwort zufrieden stellt, bei weiteren Fragen kannst du dich natürlich jeder Zeit an uns wenden.
Beitrag vom 06.03.2016 - 14:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cornelius Ginkelbach suchen Cornelius Ginkelbach`s Profil ansehen Cornelius Ginkelbach eine E-Mail senden Cornelius Ginkelbach eine private Nachricht senden Cornelius Ginkelbach zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Rezension
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Vielen Dank an das Team, meine Begleiter und ich hatten wirklich viel Spaß!
Beitrag vom 01.05.2016 - 21:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 34 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser