Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 25 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 11:58.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Grenzlauf 4 -Review

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Hanne ist offline Hanne  
Grenzlauf 4 -Review
408 Beiträge - Alter Hase
Hanne`s alternatives Ego
So, nun ist der grenzlauf 4 über die bühne und hier kommt promt meine sicht der dinge...


ich kommte mit meinem char auf diplomatische weise dinge herrausfinden und nur sagen, die dorfbefvölkerung ist verrückt, denn derrek wars.....
das hat mir einen heiden spaß gemacht,denn ich musste nicht meine waffe ziehen, um etwas zu erfahren...
die dorfbevölkerung war echt klasse...


dann war da noch eine gerichtsverhandlung. die hat mich nicht interessiert, weil ich 1. kein aventurier bin und 2. eigentlich gar nicht wissen wollte, was da vor sich geht.da konnte ich mich halt dem suchen von pflanzen und dem ausruhen hingeben...
ach ja und ein schönes magieritual betrachten. der herr magier wird noch viel spaß mit seinem lehrling haben....grins


dann zu kurz bervor sich das tageslicht dem ende neigte, habe ich dann noch eine führung von der hiesigen kräuterfrau bekommen...und siehe da, genau das gefunden, was ich gesucht habe...
ich kann nur sagen, ich habe die pflanze!und ich kann sie benutzen!
die goblins habe ich von unserem netten begleitschutz entfernen lassen...(bis auf einen, der war wohl ein gobbo- gott und viel einfach nicht um) und schulde dafür noch zwei herren ein silber...leider habe ich ihre namen vergessen...HIHIHI


die toten messe war auch sehr gut gemacht, aber ich als nordfrau habe dann am ende doch noch auf meine art und weise den toten die ehre erwiesen, denn mit aventurischen gottheiten habe ich nichts am hut.


lobend zu erwähnen sind auch noch der ritter und ritterin...
dieses sanftmütige leicht hoheitliche spiel, dass ihr gemacht habt war sehr schön.
an dieser stelle auch noch mal entschuldigung für die rotzigkeit der nordfrau.....


das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre, dass man den wald und was da noch so drumrum ist mehr genutzt hätte....
so den ganzen tag an einer stelle ist schon irgendwie langweilig....


also, danke an alle die da waren......war toll!

hilsen
eure Lovis



Ich habe eine Bienenbeute gefunden...wollt ihr kosten?
Wie, der Honig der Herrschaft?!
Beitrag vom 26.04.2009 - 14:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanne suchen Hanne`s Profil ansehen Hanne eine E-Mail senden Hanne eine private Nachricht senden Hanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
So, matschig und zufrieden!

Mit dem Wald hast Du leider recht, das hat ned geklappt. Urspruengliche Planung war, mit einem Raubzug der Gobbos euch zum grossen Waldstueck zu locken, wo dann weit genug Platz ist, aber Verfolgungsjagd oder gar Spuren lesen fielen dann den Umstaenden zum Opfer ...

Tatsaechlich gibt es bestimmt ein Dutzend Punkte zu verbessern, im Grunde aber bin ich gluecklich, dass die erzeugte Stimmung in etwa dem entsprach, was ich beabsichtigt habe.

Massgeblich dafuer sind die beiden Geweihten (aka Ritter) auf aventurischer Seite (wer will da wissen, ob das SCs oder NSCs waren?), und der Jarl auf Seiten der Springer-NSCs als Anfuehrer.
Fernab der Atmosphaere bin ich noch hoellisch froh ueber unser Heinzelmaennchen Gerd fuer die unermuedliche Aufraeumarbeit.
Und ich bin froh, dass Tyris, mein Stammagier, so bereitwillig auch Fumbels einstreut, um der Magie den Faktor Berechenbarkeit abzunehmen.

Schlussendlich haben wir neue Impulse fuer die Organisation, neue Aufgaben und Inspirationen sowie eine seltsame Entwicklung der Geschichte:
saemtliche gestellten Fragen/Aufgaben sind unbeantwortet (bis auf die erfolgreichen Nordfrauen), bzw. haben neue Aufgaben aufgeworfen - was die Geschichte nur spannender macht. *g*
Ich bin gespannt, wann/bzw. ob die Punkte von den SCs aufgegriffen und geloest werden.

Lovis, wann gibt es Fotos? Ich hatte heute schon die erste Anfrage!

Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 26.04.2009 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
EsWarEinmal ist offline EsWarEinmal  
370 Beiträge - Alter Hase
Zitat
Original geschrieben von Lovis fra Ravenasken
noch eine führung von der hiesigen kräuterfrau bekommen...und siehe da, genau das gefunden, was ich gesucht habe...
ich kann nur sagen, ich habe die pflanze!und ich kann sie benutzen!
die goblins habe ich von unserem netten begleitschutz entfernen lassen...

*räusper* naja, wir beide wissen ja, wer die Pflanze tatsächlich gefunden hat... zwinkern Das ging allerdings nur, weil ihr die Gobbos beschäftigt habt, so dass ich mich in Ruhe umsehen konnte.
Schön wär`s gewesen, wenn die "Viecher" schon eher erledigt gewesen wären. Wo waren denn die Kämpfer, als der große Gobbo plötzlich in der "Taverne" stand und Anne verschleppt hat, um sie gegen Essen ("Fleisch!!!") einzutauschen?!

Man bedenke die Mühsal und Gefahren, die Lovis auf sich genommen hat, um mit einer mehr oder weniger fähigen Schülerin im Schlepptau seltene Pflanzen zu finden. Und ganz besonders das Risiko, dem Jarl den Tod seiner Magd erklären zu müssen, das sie einging, als sie den Goblin mit ihrer Möhre vergiftete und die anderen Anne daraufhin die Kehle durchschnitten.
Wie gut nur, dass der Jarl davon nie etwas erfahren wird... zwinkern
Mein ergebener Dank geht hier an Tyris, der mit seinem schnellen Eingreifen Annes Leben rettete.
Ohne ihn wäre sie vermutlich eine weitere Person gewesen, der am Abend in der wirklich schönen Zeremonie gedacht wurde...

Ja, die Rondra-Geweihten waren wirklich sehr überzeugend, das hat mir gut gefallen. :t:
Und die Dorfbevölkerung dermaßen betont unschuldig ("Wir wissen von nichts!"), dass es fast schon wieder verdächtig war... Aber Derrek war`s ja, nur war der leider nicht anwesend. zwinkern lachend

Zitat
Original geschrieben von Lovis fra Ravenasken
das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre, dass man den wald und was da noch so drumrum ist mehr genutzt hätte....
so den ganzen tag an einer stelle ist schon irgendwie langweilig....

ja, das Gelände war wirklich ein wenig arg klein, und ein fünftes Mal die Uferböschung oder die Wälder von Rändern abzugehen wäre dann doch etwas übertreiben gewesen

Insgesamt war`s (von einigen kleinen Längen abgesehen) aber doch sehr schön. glücklich
Und Anne weiß jetzt, worauf zu achten ist, wenn man ein rituelles Pentagramm vorbereiten möchte. Und, theoretisch, wie man einen Feuerfinger zaubert. alles notiert... zwinkern

bin schon gespannt, wie`s weitergeht!
Beitrag vom 27.04.2009 - 09:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von EsWarEinmal suchen EsWarEinmal`s Profil ansehen EsWarEinmal eine private Nachricht senden EsWarEinmal zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hanne ist offline Hanne  
408 Beiträge - Alter Hase
Hanne`s alternatives Ego
Fotos.....?

Hier!



http://www.studivz.net/Photos/e30c23f79d513192/tid/104




viel spaß damit.... grosses Lachen



Ich habe eine Bienenbeute gefunden...wollt ihr kosten?
Wie, der Honig der Herrschaft?!


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Lovis fra Ravenasken am 01.05.2009 - 22:44.
Beitrag vom 01.05.2009 - 22:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanne suchen Hanne`s Profil ansehen Hanne eine E-Mail senden Hanne eine private Nachricht senden Hanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Feriavelur ai Waipor ist offline Feriavelur ai Waipor  
145 Beiträge - Larp-Junkie
Feriavelur ai Waipor`s alternatives Ego
Schade eigentlich:
"Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden."

P.S.: Review kommt noch, bin derzeit im Stress...



Gruß
Konstantin
Beitrag vom 04.05.2009 - 13:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Feriavelur ai Waipor suchen Feriavelur ai Waipor`s Profil ansehen Feriavelur ai Waipor eine private Nachricht senden Feriavelur ai Waipor zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hanne ist offline Hanne  
408 Beiträge - Alter Hase
Hanne`s alternatives Ego
na gut....dann lade ich sie noch mal bei LarpeR hoch

http://larper.ning.com/photo/photo/listForContributor?screenName=28g50t7hk6dio


und wenn das auch nich geht, dann schick mir ne pm mit mail adresse



Ich habe eine Bienenbeute gefunden...wollt ihr kosten?
Wie, der Honig der Herrschaft?!
Beitrag vom 24.05.2009 - 00:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanne suchen Hanne`s Profil ansehen Hanne eine E-Mail senden Hanne eine private Nachricht senden Hanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Lovis fra Ravenasken
und wenn das auch nich geht, dann schick mir ne pm mit mail adresse



Leider ist beidemale die verlinkte Adresse nur "http//" und nichts weiter.
die erste Adresse per copy/paste einzugeben funktioniert theoretisch, ist jedoch fuer Aussenstehende nicht zu sehen. Passwortgeschuetzt.
Die ning-Adresse duerfte ebenfalls ausschliesslich fuer Mitglieder einsehbar sein, soweit komme ich allerdings gar nicht erst, da die Adresse nicht komplett angezeigt, copy/paste klappt ned.

Also koennen wir leider nix sehen ...


Man liest sich ... Sascha/Arve





damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 24.05.2009 - 02:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hanne ist offline Hanne  
408 Beiträge - Alter Hase
Hanne`s alternatives Ego
grrrrr.....ist ja zum verrückt werden.




Ich habe eine Bienenbeute gefunden...wollt ihr kosten?
Wie, der Honig der Herrschaft?!
Beitrag vom 24.05.2009 - 10:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanne suchen Hanne`s Profil ansehen Hanne eine E-Mail senden Hanne eine private Nachricht senden Hanne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 25 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser