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Eden Amar - Die Rätsel von Amaris - 17.-21.04. Ostern 2014 Meudelfitz |
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233 Beiträge - Hardcore-Larper
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Aus NSC-Sicht:
Grob geschätzt etwa 200 - 250 Spieler, aufgeteilt in vier Themen-Lager,
sowie ungefähr 60 NSC, von denen allerdings etwa die Hälfte für Ambiente-Stadtspiel vorgesehen war.
Schon zu Beginn wurde uns NSC erklärt, dass auf eine äußere Bedrohung weitestgehend verzichtet wird, damit sich die Spieler ungestört auf ihr "Stadtspiel" (welches Lager hat die Vormacht) konzentrieren können. Dazu wurde das Stadtgebiet zur Nichtangriffszone erklärt und es erfolgte auch keine der gewohnten Mosch-Anreisen. Aus gleichem Grund war später auch eine Endschlacht nicht vorgesehen.
Nennenswerte Kampfaktivitäten beschränkten sich auf drei Tage, jeweils von etwa 14 bis 16 Uhr (soweit man mit etwa zwei Dutzend Kampf-NSC eine zehnfache Übermacht nennenswert bespaßen kann - was mit gutem Willen machbar gewesen wäre). Der riesengroße Meuchelfixer Wald wurde dabei nur zu einem sehr, sehr geringen Teil genutzt.
Insgesamt war bis Con-Ende nicht zu übersehen, dass Spieler und NSC, die den offensichtlich völlig falschen Angaben in Thilo Wagners Larpkalender vetraut hatten ("viel Kampf, viele Schlachten") doch arg an wundgedrehten Daumen litten.
Zum Stadtspiel kann ich leider nicht so viel sagen, zwar wurde dies durch eine Menge NSC-Ambienterollen unterstützt, entspricht allerdings nicht meinem Interesse.
Ansonsten wurden so einige ambientige Aktivitäten geboten (Turniere, Bauchtanz, Maskenfest, etc), die, wären sie liebevoller anmoderiert worden, durchaus nicht ganz so dröge rübergekommen wären... so aber kam ich mir eher vor wie bei einem "Castellani-Con für Arme".
Fazit: Irgendwie hatte ich fünf Tage lang das Gefühl, auf einer Veranstaltung zu sein, so in etwa bildlich gesprochen, als wenn Chinesen ein schales Plagiat einer Original-Larp-Veranstaltung durchgeführt hätten - perfekt durchstrukturiert - jedoch ohne Seele.
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Haren, Heldenklatscher
Alle Waffen... alle Aufträge
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Beitrag vom 23.04.2014 - 21:55 |
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