Autor |
|
|
|
1846 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
@Fredo: und genau das gefällt mir nicht am Dsyss.
Die Punkte werden benutzt um etwas einsetzen zu können was man nicht/ungenügend darstellen kann. Mir wär am liebsten das solche Fähigkeiten dann einfach unter den Tisch fallen zu lassen.
DKWDK ist absolut larptauglich, allerdings würden dann wohl kaum noch Fantasyelemente enthalten sein (zb. keinerlei Magie).
@Coy: Das finde ich gerade Schade am Larp, dass Jeder (!achtung verallgemeinerung!) nen Held/DER Oberböse sein will.
Gruß Khagan
|
Beitrag vom 27.01.2007 - 14:51 |
|
|
|
1653 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Khagan
und genau das gefällt mir nicht am Dsyss.
Die Punkte werden benutzt um etwas einsetzen zu können was man nicht/ungenügend darstellen kann. Mir wär am liebsten das solche Fähigkeiten dann einfach unter den Tisch fallen zu lassen.
|
Die Leute vergessen das zu diesen fertigkeiten die sie mit Punkten gekauft haben trotzdem darstellung gehört.
Zitat
DKWDK ist absolut larptauglich, allerdings würden dann wohl kaum noch Fantasyelemente enthalten sein (zb. keinerlei Magie).
|
ja aber ist das deswegen was schlechtes?
im DKWDDK ist dagegen Magie durchaus denkbar nur der Aufwand eben entsprechend höher
Nix mit bla bla bla feuerball bla bla bla windstoß
|
Beitrag vom 27.01.2007 - 15:25 |
|
|
|
81 Beiträge - Gewandungsgriller
|
 |
|
okay Scallen da muss ich dir Recht geben:
Also wasich meinte waren natürlich Fantasy Larps:
Für Fantasy Larps finde ich DKWDK untauglich und DKWDDK eigentlich genau das richtige.... beziehungsweise, es ist mir vollkommen schnurze piepe nach welchem System ich spiele, solange meine Mitspieler keine Idioten sind. Das is wie beim Pen & Paper.... Man kann jedes Regelsystem schlecht spielen!
DKWDK ist super für mittelalter Larps! so, ich bin ersma einkaufen...
was ich von dem Topic halte, steht in meinem ersten post, prost: 
 |
www.hutgeld.de |
|
Beitrag vom 27.01.2007 - 15:58 |
|
|
Betreff: den bahia Abschaum und Coy |
|
|
417 Beiträge - Alter Hase
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Coy
Zitat ...mit dem Abschaum der bahia Gesellschaft... |
man was bin ich froh daß es dir nicht peinlich ist hier im forum angemeldet zu sein.
aber wie gesagt, es hält dich niemand davon davon ab selber nen con zu organisieren, nach jedem regelwerk deines persönlichen beliebens.
du kannst dir auch problemlos deine cons nach regelwerk aussuchen, bist nicht gezwungen nach irgendwas zu spielen daß dir nicht liegt.
und auch deine gesellschaft setzt sich nur aus den leuten zusammen mit denen du dich umgibst.
mit freundlichen grüße, dat coy
...in stiller hoffnung daß du niemals wieder berührungspunkte mit den schlechten berliner spielern haben mußt. |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, guter Coy. Keine Ahnung ob deine Schwäche darin liegt ...
Zitat Original geschrieben von balean.kryn am 26.01.2007 um 15:48 Uhr
... Aber ich kann's gar nicht erst verstehen, warum einige Charaktere erst auf Tavernen-Cons erscheinen, wie zum Beispiel der Henkerstaverne, okay, war halt Ottos Begräbnis, sich dann aber noch zulaufen lassen als Paladin oder Mönch und mit dem Abschaum der bahia Gesellschaft verkehren, ihr Geld verzocken bei den Zigeunern, wobei Glückspiel alles andere als rechtschaffen ist. ... |
... Oder deiner verminderten Kritikfähigkeit und du noch immer angepisst bist, weil ich deinen Tonfall hier im Forum kritisierte? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß dabei meine Beiträge auch in Zukunft weiterhin zu missinterprätieren und aus dem Kontext zu reißen.
Mit freundlichen Flüchen
Dein Michi
PS. Nein, ich habe nichts gegen Bahia, die Spieler der bahia Charaktere, Max den Admin und in der Regel besitzte ich genug Pietät, um den Leuten hier nicht grundlos vor den Kopf zu stoßen - im Gegensatz zu dir wie's scheint. Aber mein Schamgefühl ist recht belastbar, insofern ist es mir auch in der Regel egal was die anderen von mir denken. Und ebenso wenig brauche ich in der Regel erst einmal zehn Jahre lang LARP zu spielen, um zu registrieren das mir etwas nicht passt oder ich meine, wie in meinen Fällen immer, etwas begründet kritisieren zu müssen. Schönen Sonntag noch und nimm dir nicht immer alles so sehr zu Herzen und versuch auch nicht immer von deiner Person auf andere zu schließen. Ich habe nämlich, wie die meisten anderen in diesem Forum hier auch, nicht die Absicht jemanden zu beleidigen oder klein zu machen - wozu auch?
|
Beitrag vom 28.01.2007 - 09:40 |
|
|
|
1053 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
Zitat ... Aber ich kann's gar nicht erst verstehen, warum einige Charaktere erst auf Tavernen-Cons erscheinen, wie zum Beispiel der Henkerstaverne, okay, war halt Ottos Begräbnis, sich dann aber noch zulaufen lassen als Paladin oder Mönch und mit dem Abschaum der bahia Gesellschaft verkehren, ihr Geld verzocken bei den Zigeunern, wobei Glückspiel alles andere als rechtschaffen ist. ... |
Also, wie der "Abschaum der Bahia-Gesellschaft" gemeint war, ist denke ich mal geklärt, rein intime und auf das Charakterspiel bezogen, gelle. Auch wenn ich es erstmal missverstanden hatte.
Ich finde es jedoch trotzdem höchst bedenklich, so harsche Kritik am Rollenspiel bzw. Aus-der-Rolle-fallen zu äußern. Larp ist mehr als nur Rollenspiel, es ist auch Freunde treffen, feiern und etwas zu tun, was einem Spaß macht. Und sicher noch viel, viel mehr. Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Paladin oder Mönch sich zu laufen lässt. Ich finde es auch nicht sschlimm, wenn ein rechschaffender Charakter Glücksspiel betreibt. Und wenn es Dich so stört, dann sprich es doch intime an. "Dürft ihr das eigentlich? Erlaubt Eure Religion und Überzeugung das? Ich dachte immer, Paladine wären abstinent..." Blabla, was auch immer. Hier im Forum Kritik an der Spielweise zu äußern, finde ich blöd. Genau wie das ewige Gemeckere über Katzenwesen, die schlecht geschminkt / verkleidet sind. Akzeptiert sie nicht als solche, lacht sie intime aus und schon werden sie sich überlegen, ob das alles wirklich so eine gute Idee war, ob sie ihre Kostümierung mal überdenken sollten, weil sie nicht als das rüberkommen, was sie wollen. Und ähnlich wird es einem besoffenen Paladin gehen, der noch versucht mit lallender Stimme Autorität verströmen zu lassen und plötzlich selbst vom Dieb mit einem mitleidigen Lächeln bedacht wird.
Verhaltensweisen, die Ihr für gutes Rollenspiel haltet, nutzt Ihr doch bereits dazu, noch mehr Spiel zu betreiben, in dem Ihr jemanden in seiner Rolle anerkennt und entsprechend behandelt. Also tut dies doch auch mit Sachen, von denen Ihr denkt, dass sie nicht zur Rolle passen.
|
Beitrag vom 28.01.2007 - 10:18 |
|
|
|
417 Beiträge - Alter Hase
|
|
|
@ Turni - Damit liegst du ja völlig richtig. Ich kann's auch verstehen. -.-
Trotzdem finde ich es schade, denn wenn ich auf einen Con fahre und sei's auch nur ein sogenannter LARPie oder Tavernen-Con, dass ich dort bin um meine Rolle auszuspielen und mit den anderen in ihren Rollen zu spielen und diese eben Rücksicht auf die anderen nehmen wenn sie über Familie, Sport und Job schnacken und nicht anders herum. Das heißt, das sie sich mit ihren Schnack dazu nicht in den Haupteingang der Taverne stellen, am Lagerfeuer oder im Schankraum über sowas quatschen, sondern zurückgezogen wo sie die anderen damit nicht stören, oder?
Und ja, ich kann die Leute in ihren Charakteren darauf im Spiel das nächste mal ansprechen im Spiel ... Aber nicht mit Schwarzauge, war ja seine Aufgabe das Bier an den Mann zu bringen. 
Nur das die Leute die immer so extreme Charaktere spielen wollen die eigentlich demütige höhren Mächten untergeben sind, wie zum Beispiel klerikale Charaktere, und dann entgegen ihrer eigenen Wertvorstellungen handeln. Ich will eben nicht grundsätzlich akzeptieren, dass der Glaube in der LARP-Welt nur Blabla ist und die Götter eine Fiktion - sondern beides dort sehr real ist und man doch stets mit der Vergeltung oder Entzug der göttlichen Gunst rechnen sollte.
|
Beitrag vom 28.01.2007 - 11:31 |
|
|
|
1053 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
Zitat Ich will eben nicht grundsätzlich akzeptieren, dass der Glaube in der LARP-Welt nur Blabla ist und die Götter eine Fiktion - sondern beides dort sehr real ist und man doch stets mit der Vergeltung oder Entzug der göttlichen Gunst rechnen sollte. |
Jup, auf jeden Fall. Aber viele Larp-Religionen unterscheiden sich drastisch von dem, was wir so als Glaube kennen. Das heißt, es gibt eben eine Tavernen-Gottheit, garantiert auch eine für's Glücksspiel und nicht jede "ernste" Gottheit ist zwangsläufig gegen Spaß und Alk. Alles liegt in der Fantasie des Erfinders und der Auslegung des Spielers. Mir fällt jetzt auf Anhieb keine Larp-Gottheit ein, die den Alkoholgenuss verbietet. Und falls ich mitbekomme, dass ein Kleriker, der eigentlich abstinent sein müsste, sich dennoch zu laufen lässt, kannst Du davon ausgehen, dass ich zur SL rennen werde und petze, auf dass sie sich eine hübsche göttliche Bestrafung oder einen Entzug der göttlichen Gunst ausdenken werden.
|
Beitrag vom 28.01.2007 - 11:39 |
|
|
|
4610 Beiträge - JackassLarper
|
|
|
Jup, Turni, z.B. im "Ceridentum" ist es mancherorts für Gläubige erlaubt während des Gottesdienstes Karten zu Spielen - Nur darf man nicht fluchen, dann gibts Ärger mit dem Priester
Saufen, Rumhuren und co. sind auch nicht verboten - Es wird jedoch geraten Mäßigung zu üben 
|
Beitrag vom 28.01.2007 - 16:52 |
|
|
|
347 Beiträge - Alter Hase
|
|
|
Na, das das von einem Knappen kommt wundert mich nicht. Ich erinnere mich noch an den vermeintlichen Anschiß den einer von euch zwei von Sir Brian auf Rottenfels bekommen hat;) (Frau - Rock - "Weil ich es konnte?" ...)
Kein Wunder das ihr in Rottenfels gern gesehen seid
|
Beitrag vom 28.01.2007 - 17:06 |
|