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2297 Beiträge - Qualitätslarper
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Also wenn SCs nicht kommunizieren (und da könnte man jetzt herrlich über OT Unzulänglichkeiten herziehen) und Fehler machen, dann müssen sie halt die Konsequenzen ertragen.
Viel mehr würden sich beschweren, wenn alle in der Taverne rausploppen würden, nachdem sie von drei Dämonen etc. gefressen wurden.
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I'm back! |
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Beitrag vom 15.04.2009 - 11:02 |
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6852 Beiträge - JackassLarper
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@ Alruhn
Danke nochmal an euch für die Sauren-Lounge, Geil!
Zitat Original geschrieben von Tirion Finlass
Orga und SL:
[....] Die Jungs haben sich echt den A*peep* aufgerissen. Auch wenn nicht alles perfekt war, was es auf keinem Con ist. Die Leistung der SL war wirklich gut.
@Andy (SL) und Sven (SL)
Danke, dass Ihr mich in die Dungeons gezogen habt, also eimal zur Vision und das zweite Mal nachts. [....]
[...]
Schön inzinierter Glaubenskrieg, in welchem auch die Patzer der SCs aus den letzten Cons berücksichtigt wurden. (Seuchenengel usw.)
[....]
Also ich habe kein Problem mit der Niederlage, sowas gehört auch zu dem IT-Leben. Doch man sollte überlegen ob 3 übermächtige Gegner auf einmal sein müssen, ein Torgul, der Golem und ein Lich.
Schade war natürlich, dass soviele SC ihr Leben lassen mussten, doch es ist nur Konsequent, dass Gefangene hingerichtet werden. Tut mir wirklich leid um die Gefallenen und es konnte mit Sicherheit nicht jeder Fliehen, aber auch das gehört zur Welt des LARP.
[....]
Was mich nur aufregte war, dass nach der Flucht es so klang als wären wir und dauerhaft OT, bis zum Ende des Cons. Zum Glück kam es nicht so und wir konnten die Con schön ausklingen lassen und auch noch den Toten gedenken.
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Danke auch dir Claus, es hat viel Spass gemacht mit dir zu interagieren. Der Glaubenskrieg hat uns auch gefallen und das Ergebnis überrascht.... wir werden mit den Sauren weitermachen.
Der Golem war nicht ungesiegbar; er wurde in regelmäßigen Abständen von den Sandmagiern wieder zusammengebaut, was keiner Verhindert hat ( bis auf Sa. wo er dann auch abgezogen ist, kurz bevor sich die Sauren zurückgezogen haben).
Der Lich hat beim ersten Auftritt mehrfach erwähnt, dass man ihm ins Herz stechen müsste, um ihn zu töten. Außerdem gab es noch 2 Visionen hierzu.... hätte noch mehr sein sollen? Und mit den Lich hätten sich auch die Mumien erledigt.
Und gegen den Toguhl sollte schon früher etwas getan werden, aber die SC haben erst mit der ersten Angriffswelle der Endschlacht angefangen das 18 Stunden Gift zu brauen, dan kann keiner mehr ein Auge zudrücken, ohne unglaubwürdig zu werden.
Die Toten, waren vermeidbar, denn es wurde ihnen freier Abzug gewährt, was sie abgelehnt haben. Vor dem Scharfrichter, wurden sie nochmal gefragt, ob sie konvertieren wollen.... somit war der Tod nur die Konsequent geradlinigen Spiels der SC und NSC und wäre vermeidbar gewesen.
Die OT- Problematik wurde nicht ausreichend publiziert, sorry! Die Lösung mit der 2. Festung war nicht toll, ermöglichte jedoch den größten Teil der SC irgendwie weiterzuspielen und Abschied von den Toten zu nehmen.
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Beitrag vom 15.04.2009 - 11:25 |
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57 Beiträge - Gewandungsgriller
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Ich bin einer der "toten" da ich dank, SL/ Spielern / sowie meiner Wache... DOCH NICHT TOT BIN !
Orga / SL
Drakenstein, mehr muss man nicht sagen, TOP
SL hatten immer ein offenes Ohr für mich, auch wenn es um Sachen ging die ich monierte, d.h. NSC härte, Spieler härte etc.
Location: Gorgast, sehr nett gemacht von euch.
Plot:
EINFACH NUR GEIL
ich war sonst nie so der große Plotter, aber dieses mal.. habt ihr mich gepackt.. Raphael und ich haben uns wirklich den Arsch abgeplottet... ich bin so tot OT ... 99 % des wissens das es IT gab, hat mein Charakter (darum freu ich mich das er nicht tot ist, da ich IT das einzige Individuum bin, das weiß wie man dem Toghul doch noch den Arsch aufreißt)
Zwar weiß ich IT nur das 95 % meines wissens richtig sind , da der Lich mir das was ich dachte nicht bestätigt hat ._. sondern nur ausgewichen ist ) , aber diese Vermutung wahr zu wissen, hätte vieles einfacher gemacht.
unvergessen btw auch mein Muffensausen, als wir raffa aus dem leeren sauren lager befreit haben...
Gedanke: mhm lager leer, die wichtigsten Verteidiger alle hier drüben.... hrm... kehren wir nun in eine von Sauren Handgehaltene Festung zurück Oo ?
(btw der Lich war extrem cool gespielt... grandiose Leistung von Korny und hey... ER WAR NICHT BÖSE! , wer sonst sorgt dafür das alle Frauen geheilt werden oder aber einen Heiler bekommen ? außerdem unterlag er am Ende nur noch dem Willen des Toghul)
Leider passierte beim plotten ab und an ein wenig Mist , das stimmt... aber ich meine... die Spielergruppe, die sich wirklich von Tag 1 an um den Plot gekümmert hat und sich den Arsch aufgerissen hat um doch noch den Karren aus dem Dreck zu ziehen,..hinzurichten... tja.. naja konsequent klar, aber irgendwie auch Schade... :-/
Ich mein, wenn ich mich nicht um den Plot kümmer lebe ich, wenn ja, dann bin ich tot... *hrmm*
Irgendwie unglücklich.
Am Ende lagen wir vor der Tür, deren Schlüssel wir am gleichen Tag in einer Schale vergessen haben, ich wusste das wir in dem Dungeon was vergessen haben und war dann im Endeffekt nicht nochmal drin weil ich die erstem male nicht durfte (raffas sorge um meinen Char) und bei dem mal wo ich konnte, hab ich OT meine Lampe vergessen ._.
Die Tür die wir damit geöffnet hätten, hätte verhindert das die Sauren uns je entdeckt hätten....
Tja ansonsten fand ich den Plot echt stark, Korny war wie immer Genial, sowohl als SL als auch als Lich
Und ich sage abschließend nur das ich dem Toghul noch mächtig den Arsch aufreißen werde .
Spieler:
Tja man merkte bei diesem Con so richtig wie sehr die Kacke zwischen einigen Gruppierungen am dampfen war...
Hauptgruppe für mich war:
Greifenbund (klar, bin einer derer Hauptmänner) + Weiße Löwen (ihr seid grandios Jungs) + Raphael und seine Schüler.
Das war wirklich der Kern der Leute die sich den Arsch für den Plot aufrissen.
Und wiegesagt... schade das es dann im Endeffekt so bestraft wird (auch wenn es Konsequent ist, da wir a) gehen konnten (bis auf Raffa) und b) konvertieren konnten....
aber wer lässt a) freunde im Stich und b) lässt von seinem glauben ab.
Die anderen Spieler schwankten zwischen gut und Ok.
Sir Paulus wollte uns alle noch retten mit einem großen Batzen Gold und SEINER RÜSTUNG... doch
NSC:
Die NSC gingen nicht drauf ein..... ._.
Es gab leute die konnten sich mit 2 Gold freikaufen als sie schon auf dem Richtblock lagen und sowas wird dannn abgelehnt... naja...
NSC´s waren im großen und ganzen cool, ausstattung echt top etc. aber es gab einige unter ihnen wo man sich echt an den Kopf fassen musste.
Eine der Greifenbündlerinnen musste ins Krankenhaus nachdem sie von einem NSC voll eine über den Kopf gezogen bekam mit den folgenden Worten:
"Da musst du halt besser kämpfen"
Das kann doch nun wirklich nicht sein
(damit hatte dann die Person selber, ihr Freund und die Person die beide zum Krankenhaus fuhr und auch am nächsten Tag wieder mit hingefahren ist, nicht mehr allzuviel vom Con :-/ wobei hier gesagt sei, das alles wieder soweit in Ordnung ist )
... das wissen wir alle und Gewalt ist nunmal auch kein Teil unseres Hobbies und glücklicherweise auch ausnahme, denn die NSC´s gingen im normalfall auf die Kampffähigkeiten ihrer gegenüber ein und so hatten kampfanfänger und erfahrene dennoch ihren spass
Ansonsten das die NSC´s vorallem gegen Ende hin übermächtig wurden ist sehr sehr sehr Klar wer nicht versteht warum, schreibt mich einfach an
Summasummarum, ein netter, harter Con, der leider am nicht miteinanderkönnen der Spieler untereinander scheiterte und aber auch bestraft hat, wenn spieler dem plot bis zum bitteren Ende folgten
(Auscheckbestätigung, dachte ich mir schon das man die per mail einfordern kann, da hab ich nämlich einiges zum auschecken *hrhr* und ich finds ok das es per mail gemacht wird.)
und merkt euch, der Toghul wird LEIDEN !
Thema Golem:
wir haben einen Rammbock geschenkt bekommen den die oben genannte Gruppe wie dumm gesucht hat, keiner der spieler konnte uns ot wie it sagen wo das ding ist.... naja reife Leistung.
ICH MÖCHTE ÜBRIGENS ALLEN SPIELERN DANKEN DIE DEN WIDERSTAND BIS IN DEN TOD DURCHGEZOGEN HABEN !
Wenn wir etwas machen, dann machen wir es richtig.
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von Malthur am 15.04.2009 - 13:22.
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Beitrag vom 15.04.2009 - 11:33 |
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2297 Beiträge - Qualitätslarper
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einen gewissen Satz in Klammern kann, wie den Rest aller Beiträge, jeder user im Internet lesen.
Es ist zu bedenken, dass der unbedarfte Leser sich da Gedanken machen würde...
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I'm back! |
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Beitrag vom 15.04.2009 - 11:41 |
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6852 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Justus
[....]
Als wir dann aus der eingenommenen Festung geflohen sind oder freigekauft wurden hätten wir eine Gebraucht, die mal ne Klare Ansage macht wo wir sind. Ich für meinen Teil wurde Freigekauft und plötzlich war alles um mich rum OT.
Plot:
[....] Die Gefängnis Situation war der Hammer. War hatte einen heiden Spaß Revolten zu starten und Ausbrüche zu Planen. Leider waren solche Pläne nicht im Script der SL geplant und wurden teilweise sehr plump und unbegründet im keim erstickt.
[....]
Und wenn man dann durchs Fenster mit ansehen muss wie Spieler aus unspektakulärste art und weis hingerichtet werden vergeht einem auch der letzte Spaß.
Der Plot wurde ja dann soweit gelöst:
Raffa tot - Check
Artefakte weg - Check
IT Geld weg - Check
Spielergruppen auseinander gerissen - Check
Auch das Ende mit der 2. Burg war recht panne, weil eben noch sehr viele Helden bei den Sauhren waren. Wie z.B. unsere Alchimistin, Sir Paulus und die Durionen.
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Danke erstmal für den umfangreichen Review,
Wie schon oben erwähnt, war dieses Plotende nicht wirklich dasjenige, welches wir wollten, aber das einizig logische aus unserer Sicht. Gerade die Weissen Löwen hatten das Gift rezept als erste und gebraut wurde zu spät. (bei aller Liebe, man kann ja über einiges hinwegsehen, aber mit einem 18 Stunden- Ritual während der Endschlachtzu beginnen und dann auf Sieg zu setzen....)
die Gefängnissituation war super, jedoch waren die meisten Spieler geflohen und hätten IT keinen Spielort mehr gehabt, die Wahrscheinlichkeit zu fliehen, wenn ein ganzes Saurische Heer einen Bewacht ist gering und ein konsequnentes Spiel hätte bedeutet vielleicht nochmehr SC töten zu müssen, was wir verhindern wollten. War kein schönes Ende, ging aber aus unserer Sicht nicht anders.
Deine Bemerkung zum Thema Plot gelöst, finde ich nicht gut. IT-Geld zu bezahlen, um seine Freiheit zu bekommen? wofür ist es dann sonst da? ausser zu versaufen und verspielen?
Raphas Tod ist zu verhindern gewesen, jedoch wollte er dies nicht, weil es nicht seinem Charakterkonzept entsprochen hätte. Und solltest du uns unterstellen, dass wir dies geplant und gewollt hätten, kann ich dies nur zurückweisen, ich habe mich wirklich eingesetzt, die bestehenden Konflikte zu lösen.
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Beitrag vom 15.04.2009 - 12:19 |
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6852 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Justus
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Alles im Allen wars recht nett aber das lag an den tollen NSCs und Spielern. Ich glaube, dass die NSCs RICHTIG Spaß daran hatten nich immer die Hucke voll zu kriegen.
Ich war oft genug NSC um denen das zu gönnen. Doch dann muss das Preisverhältnis stimmen.
Waren die SCs dazu da die NSCs zu Bespaßen ?
Wofür hab ich bitte als SC 80€ gezahlt ?
Was sind die besonderen Dienstleistungen,die die SCs im Gegensatz zu den NSCs haben ?
Das war mein Erster und Letzter Drakenstein Con. |
Ich möchte dies extra behandeln, weil es eine Grundsatz- Frage betrift.
Darf ein NSC keinen Spaß haben, weil er weniger bezahlt?
Dürfen NSC nicht gewinnen und SC nicht sterben?
Muß ich gewinnen, nur weil ich 80€ hinlege?
Reicht es nicht frei aggieren zu können?
Muß man immer Held sein, nur weil man SC ist?
Ist jeder SC gleiche ein Held?
Dies sind Fragen, die wir beide bestimmt anders beantworten werden, was auch gut ist.
Deine Entscheidung, keine unserer Con mehr zu besuchen ist konsequent und ich kann sie nachvollziehen.
12€ bis 16€ pro Tag hat der Drakenstein für SC gekostet, was ich nicht wirklich als viel ansehe; bei 3 Tagen also 36€ bis 48€. Da gibt es Con die sind teuer....
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Beitrag vom 15.04.2009 - 12:35 |
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6852 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Arve
- Orga & SL
wegen bissel Verspaetung Check-in am naechsten Tag zwischen Essen und Plotten, unkompliziert nur das Wichtigste.
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Allerdings habe ich eine Ansprache vermisst (verpasst?), in der allgemeine Fragen geklaert werden.
Gerade im PvP oder bei Newbies gibt es zu viele verschiedene Meinungen/Haltungen/Interpretationen oder Unwissenheit, was zu Unsicherheit fuehrte. Und bei einer PvP-Situation habe ich Schlimmes befuerchtet - aber das trat ja dann nicht ein.
[....]
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Danke Arve für die meist positiven Aussagen und dein Spiel.
Wir haben den Check-In im Vorfeld per Mail erledigt, bei den Charakteren, welche 'problematisch' hätten seinen können. Somit wollten wir den Eincheck stark reduzieren, was auch halbwegs geklappt haben sollte.
Mängel bei Anfängern und Regelerweiterungen werden wir demnächst besser publizieren.
Danke
Pie
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Beitrag vom 15.04.2009 - 13:01 |
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6852 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Nero
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spielerschaft wie immer durchmischt. einige haben klasse ausgespielt (trotz platte!) andere standen noch nach 25 schlägen ohne zu wanken. na ja.
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na ja, trotz guter feierstimmung im sc lager bin ich abends abgefahren (finger tat weh und kääälte).
die con hat mich auf jeden fall wieder motiviert (hatte so ne larp flaute), da man mal aktionen durchziehen konnte ohne sich um die konsequenzen für den charakter zu fürchten. und man hat mal ein paar auspieltechniken der spieler gesehen, die ich für mein chara übernehmen werde.
also, gerne wieder
Grüße |
Mit manchen SC sehen ich dies genauso und dem ist von mir aus nichts mehr hinzuzufügen.
Für deinen Finger alles gute und es freud mich, dass deine Motivation wiedergekommen ist
Es hat mir auch viel Spaß gemacht Pfeile nachzulegen
Was ich auch für SC getan habe; voller Service auch während der Schlacht!
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Beitrag vom 15.04.2009 - 13:09 |
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6852 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Ronin
Aloha!
Ich wollte nochmal kurz was zum Bogenschießen loswerden. [....]
cheers!
Ronan |
Ich habe schon andere Kämpfe miterlebt, wo die Recken nicht über Pfeile gerannt sind und bescheid gegeben haben, wenn es gefährlich wurde.... Dies habe ich ein wenig vermißt. Es gab auch etliche Ausnahmen, aber es wurde viel über Pfeile hinweggelaufen und Waffen von anderen 'verschleppt'. Wie dies gekommen ist, kann ich mir nicht gänzlich erklären, womit wir es auch nicht ganz verhindern konnten.
Ich denke, ab einer gewissen Congröße, wird es einfach etwas ruppiger und rücksichtsloser ?!?! Schei... Schade, aber leider schwer zu ändern.
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Beitrag vom 15.04.2009 - 13:18 |
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6852 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Tabakhan
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Es war weder mein schlechtester noch mein bester Con
aber euer 13er.
Wenn ich an die Gesichter am Ende der letzten Schlacht denke und mir hier die Vorwürfe ansehe ist auf jeden Fall was schief gelaufen.
So wie ihr laut eines NSCs auf deren Bedürfnisse und Spiel promt eingegangen seit hättet ihr auch ein Auge und ein Ohr für die Spieler haben sollen welche ja den Con finanzieren.
Das Zauberwort heißt !!!! Entertainment
Einen Con zu veranstalten heißt Dienstleistung an den Spielern. Wie bei einem Konzert oder ähnlichen Events geht es darum dem zahlenden Gast eine schöne Zeit zu verschaffen.
Wenn ich daran denke, dass die meisten Con Besucher noch zur Schule gehen oder studieren und es ziemlich hart ist aus dieser Situation heraus einen Spielerpreis zu zahlen fühle ich mich als Converanstalter noch mehr verpflichtet ihnen einen schöne Zeit zu verschaffen. Das ist aber nur meine private Meinung.
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Ich denke, wir befinden uns in grundsätzlichen Fragen. Diese habe ich auch schon gestellt und ich halte Con nicht für reines Entertainment; Rollenspiel bedeutet für mich selber was zu machen, in eine Szene hereinzukommen und was daraus zu machen.... ich finde Con mit geschenkten Siegen doof, weil sie mir nichts geben. Wir wollte auch auf SC Aktionen eingehen, aber die Gefangenen aus dem NSC Lager befreien geht nur, wenn die anderen SC das Lager nicht stürmen und alle Sauren tothauen. Wenn man immer der Tolle sein will, kann man auch Pen&Paper spielen (nicht gegen P&P).... Ich hatte man meisten Spaß, wenn es brennzlig wurde und habe auch schon oft genug verloren; und? Verlieren ist nicht schlimmes und passiert immer wieder, außer auf dem Rechner, da gibt es Speicherstände!
Ich will keine Speicherstände-Cons. Ich will das Gefühl haben, daß auch mal was schieflaufen kann, weil dies einen Erfolg noch schöner macht, aber da gehen unsere Meinungen eben auseinander. Das ist nicht schlimm, aber Entertainment, ist für mich auch nach über 24 Con nicht DAS Mittel.
Sven
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Beitrag vom 15.04.2009 - 13:31 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Pierre De Marvaison
Zitat Original geschrieben von Arve
wegen bissel Verspaetung Check-in am naechsten Tag zwischen Essen und Plotten, unkompliziert nur das Wichtigste.
[ ... ] Gerade im PvP oder bei Newbies
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Wir haben den Check-In im Vorfeld per Mail erledigt, [ ... ]
Somit wollten wir den Eincheck stark reduzieren, was auch halbwegs geklappt haben sollte.
Mängel bei Anfängern und Regelerweiterungen werden wir demnächst besser publizieren.
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Deshalb also hat sich der Eincheck auf 30 Sekunden reden beschraenkt, und zwei Minuten laufen, um die AGBs zu unterschreiben ... bei mir hat das nen guten Eindruck gleich zu Beginn gemacht.
Was die Erklaerungen fuer Newbies betrifft, darauf geht ihr ja bestimmt auf eurem Anfaengercon naeher ein - der ist jetzt zumindest eingetragen im Kalender.
Ansonsten will ich halt ne faire Beurteilung abgeben - schliesslich ist konstruktive Kritik der beste Anhaltspunkt, und etwas zu verbessern.
Du nimmst Kritik an, damit ist der Sinn der Kritik erfuellt.
Wenn ich so darueber nachdenke, wie viel Kritik ich nur ueber Umwege und Geruechte und aus zweiter Hand umhergeistern sehe, da merkt man doch, wie wichtig eine gutgemeinte/konstruktive Rueckmeldung ist.
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 15.04.2009 - 14:23 |
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93 Beiträge - Gewandungsgriller
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Ich muss mich vielen Kritikpunkten meiner Vorredner anschließen. Bei mir fällt der Con leider ins untere Drittel.
Schade eigentlich. Der Con hatte durchaus schöne Ideen, tolle NSCs in klasse Kostümen und einige sehr spaßige Momente. Hätte mehr draus werden können. Schade auch, dass, wie mir scheint, die Orga die Kritik von sich weist und sich ihrer nicht annimmt.
Zitat Gerade die Weissen Löwen hatten das Gift rezept als erste und gebraut wurde zu spät. (bei aller Liebe, man kann ja über einiges hinwegsehen, aber mit einem 18 Stunden- Ritual während der Endschlachtzu beginnen und dann auf Sieg zu setzen....) |
Dazu möchte ich gerne etwas sagen, weil hier Tatsachen verdreht werden. Das Rezept wurde Sonntag morgen um vielleicht 4 oder 5 Uhr im Dungeon gefunden. Wir haben uns daraufhin mit den Gruppen besprochen und sobald wie nur möglich an die Zubereitung gesetzt. Leider war es rein rechnerisch nicht möglich, es rechtzeitig fertig zu stellen.
Gruß
dem Lock
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Beitrag vom 15.04.2009 - 14:30 |
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329 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von Lock
Dazu möchte ich gerne etwas sagen, weil hier Tatsachen verdreht werden. Das Rezept wurde Sonntag morgen um vielleicht 4 oder 5 Uhr im Dungeon gefunden. Wir haben uns daraufhin mit den Gruppen besprochen und sobald wie nur möglich an die Zubereitung gesetzt. Leider war es rein rechnerisch nicht möglich, es rechtzeitig fertig zu stellen.
Gruß
dem Lock
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Recht hat er. Ich war dabei als wir die Rezepte gefunden hatten, und da war es eh schon zu spät- da war nichts mehr zu retten.
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Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino
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Beitrag vom 15.04.2009 - 15:20 |
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101 Beiträge - Larp-Junkie
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Rezension...es ist ok, wenn die Spieler auch mal verlieren.
Und sonst...tja..der Plot...da habe ich nicht wirklich etwas mitbekommen irgendwie, obwohl ich meine Ohren überall hatte. Vllt habe ich aber auch zwischendurch zuviel gekämpft.
NSC und SL: good job!
@ Yrm: Wir wollten Euch sofort retten und freikaufen, wir sind aus Angst um Euer Leben sofort losgezogen und hatten dann nach 5 Gefangenen kein Geld mehr... *G*
Meinem Charakter hat es nicht behagt, feige zu fliehen und nachehr als Saure verkleidet nur einzelne freikaufen zu können, aber manchmal muß sowas eben sein...
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Alles in allem sehe ich mit gemischten Gefühlen zurück. Keine von den Cons, wo man nur Höhenflüge hatte, aber sicher auch keine der schlechtesten, wo die SL oder jemand anders wirklich grobe Fehler oder mangelnden Einsatz gezeigt hat. Manchmal kommt das richtige feeling eben nicht ununterbrochen auf.
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Beitrag vom 15.04.2009 - 15:50 |
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3731 Beiträge - JackassLarper
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pfff...ich war auch dabei :P
es wäre möglich gewesen, mit zugeständnissen der orga. Allein dass das papier so "offensichtlich" auf dem Boden im Dungeon rumlag war ein riesen zugeständnis der SL, weil gewisse andere Spieler am ersten tag gleich eine halbe bilbiothek abfackeln mussten, einen sarg, sowie wenn ichs richtig mitbekommen habe mehr als 70% aller Pllotrelevanten gegenstände völlig ignoriert oder einfach zerstört hat.
Das sind Momente, bei denen ich mich frage wieso ich nen geschlagenes wochenende im Vorfeld auf Gorgast verbringe um solche sachen mit vorzubereiten, wo sich mühe gegeben wird, energie, arbeit, geld rein fliesst....und es dann einfach mal weggeworfen wird.
(und ich bin grad furchtbar dankbar dass ich nicht zur orga/Sl/Sonstwohin gehöre und einfach frei schnautze meine persönliche meinung kundtun zu können *lach*)
jetzt mal der review der nachzüglerin:
Orga/SL: das meiste werd ich morgen auf dem stammtisch persönlich erfragen, im forum, wenn einem noch 100 andre leute, besonders solche, die nichtmal vor ort waren, reinquatschen müssen, bringt mich das nicht weiter.
NSC: klasse bis aua. die erfahrenen haben mit großartiger spielleistung geglänzt, die anfänger haben sich ordentlich mitreißen lassen, nur die kommunikation hat manchmal etwas gefehlt. Dass einige NSCs zu hart gekämpft haben, habe ich live nicht mit erlebt, allerdings waren es die NSCs, bei denen ich die meisten blessuren vorgefunden habe....;)
SC: VIELE spieler. zu viele, für meinen geschmack. vor allem zuviele Große, sich abkapselnde gruppen (so kam es mir vor, man darf mich gerne korrigieren).
Man kennt das problem ja eigentlich mitlerweile gründlich genug umzu wissen, wie wichtig es ist, als SC lager in einer derartigen lage zusammenzuhalten.
Mir hat etwas wie der heerführer gefehlt, jemand, der sich vorne hin stellt, aufgaben deligiert und vor a<llem INFORMATIONEN sammelt.
Anstatt dass Informationen gebunkert werden (zugegegebn, im ersten moment denkt man nicht drüber nach, dass man die information auch weitergeben könnte, das liegt aber wohl eher daran, dass man sich das aktuelle bedrohungsszeario in dem man steckt, nicht bewusst genug macht, geht mir auch andauernd so), hätten sie an einer zentralen sammelstelle abgegeben werden sollen.
ich persönlich habe, da ich selten eine führende rolle spiele, nicht DIE große erfahrung was das angeht, aber es wäre doch durchaus sinnvoll, wenn sich eine gruppe hinstellt, boten durchs lager schickt und die gruppen benennen, zählen und die fähigkeiten sammeln lässt.
leute, das war doch nicht euer erster krieg, oder?
*lach*
MMn ist DAS der grudn, warum die Con scheif ging, gekoppelt mit dem Wunsch der orga, die patzer einzelner spieler/gruppen für die anderen auszubügeln und ihnen die infos anders zugänglich zu machen, bzw. es einfach zu gut gemeint haben.
In der "endschlacht-situation hätte man sicher besser reagieren können, aber ich möchte jedem einzelnen, der ersthaft von sich zu behaupten meint, er hätte es besser gemacht, einen selbstreflektionskurs zu belegen.
Sicher, ich traue es einigen hier zu, aber die Drakensteinorga ist eine der führenden positionen auf dieser liste und sie haben es nicht geschafft.
Dinge passieren, es sind menschen die das ganze nicht professionell bzw. als nebenjob ausüben (obwohl es weit mehr zeit als ein solcher einnimmt), kein geld dafür bekommen, maximal mit viel glück etwas anerkennung.
Insgesammt hatte ich auf der Con viel Spass und bedanke mich sehr sehr sehr herzlich bei all den lieben leuten, die mir eine meiner schönsten geburtstagsfeiern die ich je erleben durfte am sonntag abend bereitet haben.
ich hab jetzt noch Muskelkater vom vielen hin und her rennen und gezogen werden um an allen feuern gleichzeitig zu sein ^^
Eine abschlussbemerkung habe ich allerdings noch, die leute die es betrifft werden es sich hoffentlich zu herzen nehmen:
ich habe ein sehr großes problem mit dem orga-Konkurrenzkampf der in letzter zeit hier in berlin auflebt und noch mehr habe ich dagegen, wenn ich dank freundschaftlicher beziehungen zu beiden seiten anduernd zwischen den stühlen stehe und mir die bauchpinseleien und lästereien der einzelnen Fronten anhören muss.
ich halte mit meiner eminung selten hinterm berg und habe sie bisher immer kundgetan, leider hat es sich dauerhaft keiner zu herzen genommen, schade.
ich werd wohl zukünftig immer wortlos den raum verlassen, wenn solche dinge wieder losgehen.
(für den kampf zwischen spielergruppen gilt übrigens das gleiche, wenn auch diesmal eine front von anderen leuten besetzt ist ^^)
lg sonja, sich grad nicht sicher, ob man aus ihrem wortschwall überhaupt schlau wird ^^
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"Die häufigste Todesursache in Drakenstein sind übrigens Bankette."
Drakenstein 18 - Ackers Segen | 26. - 28.10.2012
www.drakenstein.de |
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Beitrag vom 15.04.2009 - 16:03 |
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