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1336 Beiträge - Qualitätslarper
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@Arve
Ich glaube das du von einer Schlacht einbisschen unrealistische Eindrücke hast.
Wenn du verletzt bist und nich weiter kämpfen kannst ist das nur natürlich. Ich kann auch nicht mit einem Gebrochenden Bein Ski fahren. Wir wollen doch eine realistische Darstellung von Schlachten, ergo gehöhren die "Schlachenheiler" mit dazu.
Und denkst du das ein Feldlazaret dich nach deiner Behandliung gleich wieder rauswirft. Nein! Beim Mash gibt es auch Bewafnete die für die Sicherheit sorgen. Ok wir spielen in einer Fantsy Welt und doch wollen wir nah an der Orginal Zeit sein, das heißt auch das Verletztungen seine Zeit dauern.
Da Stimme ich Brian zu.
Ich finde es auch nicht gut wenn ein noch nicht so erfahrender Heiler
(nach Punkten) eine Große OP macht. Ich denke man sollte alles schritt für schritt lernen. Wie dabei die Punke Verteilung aussieht, keine Ahnung.Ich finde auch das anghende Ärzte eine Prüfung machen sollten ,wie Magier , um sich höher Betieteln zulassen.
Zitat Das einzige, was mich bei der Lobhudelei aufs Ausspielen von Behandlungen stoert, ist: ich weiss nicht, ob ich nach der Behandlung die Zeit habe, mich auszuruhen.
Wird es den naechsten Angriff geben, und ich kann nichtmal fliehen? Oder wird gar schon waehrend der Behandlung angegriffen?
Oder wenn man unterwegs ist, das Lager ist mindestens ne halbe Stunde entfernt, und wir koennen nicht in der Pampa warten. |
Man muss sich die Zeit dann einfach nemen, im normalen Leben nimmst du sie doch auch!
Auch wenn man gerade während der Behandlung angegriffen wird, heißte es das "Schützt die Verwundeten" (Aber mach es nicht wie Rahpa damals ).
Wenn man Unterwegs ist muss man den Verwunteten zurück tragen und das heißt nicht das man nur so tut.
@Brian
Nicht nur die nicht Magie mögenden Charas freuen sich über Feldscherer, auch Orks und andere Wesen, da sie dann noch mehr spielen können.
elli
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Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages.
Jörg Zink
*glöckchenklingel*
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Beitrag vom 01.11.2006 - 15:53 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Oleander
@Arve
Ich glaube das du von einer Schlacht einbisschen unrealistische Eindrücke hast.
Wenn du verletzt bist und nich weiter kämpfen kannst ist das nur natürlich. Ich kann auch nicht mit einem Gebrochenden Bein Ski fahren. Wir wollen doch eine realistische Darstellung von Schlachten,
Zitat Das einzige, was mich bei der Lobhudelei aufs Ausspielen von Behandlungen stoert, ist: ich weiss nicht, ob ich nach der Behandlung die Zeit habe, mich auszuruhen.
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Man muss sich die Zeit dann einfach nemen, im normalen Leben nimmst du sie doch auch!
Auch wenn man gerade während der Behandlung angegriffen wird, heißte es das "Schützt die Verwundeten" (Aber mach es nicht wie Rahpa damals ).
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Mir ist schon klar, dass das Ausspielen der Problematik schoener ist, und das Spiel bereichert.
Deshalb mache ich es ja auch gerne ... im Allgemeinen.
Aber im Speziellen hat schoeneres Spiel auch das Risiko, dass man stirbt.
Und erzaehl mir nicht, in einem Angriff ist es moeglich, die Verwundeten zu schuetzen, gerade daran bin ich am ehesten zu Boden gegangen, weil ich Verwundete geschuetzt habe (abgesehen von Angriffen, die ich nicht habe kommen gesehen).
Wenn man den Verwundeten 100% Schutz garantieren kann, dann ist der Angriff so schwach, dass er als Unterhaltung geplant ist, und nicht als echte Gefahr.
Mir ist das schoene Spiel auch lieber,
was ich dabei anspreche sind die weiteren Konsequenzen daraus, die das Spiel indirekt beeinflussen. Und das ist der Teil, der mir nicht gefaellt.
Direkte Schlachtenerfahrung habe ich sicherlich genug gesammelt, dass eine Wunde nach 20 Minuten Versorgung nicht "plopp" heil ist, ist mir klar, Regeneration ist genauso unsinnig, die Heilung ist aber so geregelt, weil die SCs nur ein Wochenende haben, und nicht ein halbes Jahr.
Das ist die Basis vom Regelwerk, darueber wollte ich eigentlich nicht palavern.
Man liest sich ... Sascha
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 03.11.2006 - 16:16 |
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1422 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Arve
Mir ist schon klar, dass das Ausspielen der Problematik schoener ist, und das Spiel bereichert.
Deshalb mache ich es ja auch gerne ... im Allgemeinen.
Aber im Speziellen hat schoeneres Spiel auch das Risiko, dass man stirbt.
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Was soll das den heißen wenn man schön spielt kann ich leichter sterben
na und dann sterbe ich halt aber dann kann ich wenigstens sagen bei gutem spiel
warum machen wir den sowas.
wenn gefahren kosequenzen nach sich ziehen das die leute nicht mehr stylisch spielen würden könnten wir auch wieder alles auswürfeln
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Ot sitze ich hier grad und masturbiere, It braue ich dir grad einen Trank!!
Wer zuletzt Lacht denkt am Langsamsten!!!
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Beitrag vom 04.11.2006 - 17:41 |
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361 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von Arve
Mir ist schon klar, dass das Ausspielen der Problematik schoener ist, und das Spiel bereichert.
Deshalb mache ich es ja auch gerne ... im Allgemeinen.
Aber im Speziellen hat schoeneres Spiel auch das Risiko, dass man stirbt.
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Also ich hab lange nichmehr sowat doofes gehört!
Sherry hatt da schon sehr richtig erwähnt das es dan wesentlich besser ist draufzugehen!
Denn: Lieber sterbe ich mit nem klasse Spiel als als Pappnase zu leben!
Zitat
Mir ist das schoene Spiel auch lieber,
was ich dabei anspreche sind die weiteren Konsequenzen daraus, die das Spiel indirekt beeinflussen. Und das ist der Teil, der mir nicht gefaellt. |
watn für weitere Konsequenzen, bitte?
Also mir fällt jetzt spontan nichts ein was rechtfertigen würde nicht so schön zu spielen wie es geht und wie man es gerne tun würde (den das hast du ja gesagt, du würdest gerne wenn du könntest)
Entweder man spielt aus was auszuspielen möglich ist odre man lässt es bleiben!
Was ich noch anmerken muss:
Ich selbst heile wenn überhaupt magisch, ich kanns aber auch nicht anders. Zumindest kann ich es nicht so gut das ich es anwenden würde!
Mir ist richtiges Auspielen um einiges lieber allerdings kann man sich auch bei der magischen Heilung Mühe geben!
Man kann sich da schließlich auhc etwas länger mit befassen und nicht nur ein paar Worte daher rotzen und dan weitergehen nahc dme Motto: So fertig bist geheilt kannst demnächst dan wieder aufstehen!
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Keine Sorge.. Die tun Nix! Die woll'n doch nur Spielen! |
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Beitrag vom 04.11.2006 - 23:12 |
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117 Beiträge - Larp-Junkie
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Ich mag die normalen Heiler - sie sind Jacops beste Freunde
Liegt wohl an einer gewissen "Abneigung" gegen magische Heilungen
Ich kann da nur die Regelwerkmodifikation der Arn-Orga empfehlen. Hier werden
nicht-magische Heiler echt unterstützt, wenn sie mehr als die klassischen 30EP auf Heilung vergeben haben.
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Wenn etwas seit tausenden von Jahren eingeschlossen ist hat das seinen Sinn! LASST ES DRINN!
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Beitrag vom 06.11.2006 - 08:09 |
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980 Beiträge - Larp-Gott
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Wie denn?
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Beitrag vom 06.11.2006 - 10:12 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Aus den Arn Modies:
Zitat Heilung:
Wundheilung
• Eine nicht verbundene Wunde heilt nicht und der Charakter kann an ihr verbluten.
• Jeder kann eine Wunde verbinden. Dadurch kann die Blutung gestoppt werden. Die Wunde ist nicht
gereinigt.
• Eine nur verbundene Wunde heilt nach Ende des Cons.
• Ein Heilkundiger (Fertigkeit mindesten 10 EP) kann eine Wunde reinigen.
• Eine verbundene und gereinigte Wunde heilt ohne Behandlung nach 24 Stunden .
• Eine durch den Einsatz der Fähigkeit „Heilkunde“ versorgte Wunde heilt nach 6 Stunden. Je volle
30 Punkte in der Fähigkeit „Heilkunde“ halbiert sich die Heilzeit bei entsprechender Pflege. Alle
Wunden heilen bei Behandlung gleichzeitig. Die minimale Zeit, die für die Heilung benötigt wird,
ist 15 Minuten.
• Eine Magische Heilung / Heilung durch Trank dauert 15 Minuten. Auf eine Person können nur drei
Körperheilungen je Tag gewirkt werden. Danach wirken für 24 Stunden keinerlei Heilzauber /
Heiltränke mehr auf diese Person. Drei Wundheilungen zählen als eine Körperheilung.
Es wird schon hier ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Heilzauber oder Heiltrank die Wunde
zwar schließt, aber nicht reinigt. Eine Wunde, die vor der Heilung nicht gereinigt wurde, hat große
Chancen auf eine Wundkrankheit wie Wundbrand o.ä., die im schlimmsten Fall auch tödlich enden
kann.
Heilung von Giften
• Die Heilung durch die Fähigkeit ‚Giftkunde’ erfordert einen genauso hohen Punktewert in der
Fähigkeit wie die Giftstärke. Sie dauert 3 Stunden kontinuierliche Beobachtung des Vergifteten /
Brauen des Gegengiftes, welches für die Heilung unbedingt erforderlich ist. Je volle 30 Punkte die
der Giftkundewert die Giftstärke übersteigt, halbiert sich die Zeit bei entsprechender Pflege. Die
minimale Zeit, die für die Behandlung benötigt wird, ist 15 Minuten. Die Fähigkeit ‚Giftkunde’
schließt das Wissen über das richtige Verhalten des Patienten, damit sich das Gift nur noch sehr
langsam ausbreiten kann, mit ein.
• Die Heilung von Giften durch Magie erfordert 30 MP + MP in Höhe der Giftstärke. Dabei ist die
Beschränkung für Lehrlinge und Meister bei dem Aufladen von Zaubern zu beachten.
Heilung von Krankheiten
• Die Heilung durch die Fähigkeit ‚Heilkunde’ erfordert einen genauso hohen Punktewert in der
Fähigkeit wie die Krankheitsstärke. Sie dauert 3 Stunden kontinuierliche Beobachtung des Kranken
/ Herstellung des Heilmittels. Erforderlich ist die Herstellung eines Heiltrankes / Salbe /
Medikamentes. Je volle 30 Punkte die der Heilkundewert die Krankheitsstärke übersteigt, halbiert
sich die Zeit bei entsprechender Pflege. Die minimale Zeit, die für die Behandlung benötigt wird, ist
15 Minuten. Die Fähigkeit ‚Heilkunde’ schließt das Wissen über das richtige Verhalten des
Patienten, damit sich die Krankheit nicht verschlechtert, mit ein.
• Die Heilung von Krankheiten durch Magie erfordert 30 MP + MP in Höhe der Krankheitsstärke.
Dabei ist die Beschränkung für Lehrlinge und Meister bei dem Aufladen von Zaubern zu beachten. |
von http://www.arn-larp.de/ ©
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Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de
www.danieldroll.de
www.llordd.com
Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 06.11.2006 - 11:40 |
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30 Beiträge - Tavernengänger
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Hm...da werde ich ja in den nächsten Monaten arbeitslos
Avallaríon, mein Heiler ist auch zauberkundig.
Hat aber Heilkunde 250 Pkt.
Giftkunde 100 PKt
Alchemie 250 Pkt
Kräuterkunde250 Pkt
na und dazu beherrscht fast alle Heilzauber bis auf Wiederbelebung. Also bin ich für euch ein schlechterer Heiler weil ich in Kampfsituationen meine Magie einsetze?
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Beitrag vom 07.11.2006 - 11:55 |
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@Gelfling
Für Jaelle ja. Aber die kann Magier eh nicht leiden.
Zum Thema:
Tja, was soll ich sagen. Nach Arn-Regeln würde mein Kunde nach 15 min wieder geheilt aufstehen. Ich werde nächstes Jahr mit Jaelle wohl einiges an Wunden aus Latex mitnehmen, auch Gedärme und so. Kunstblut habe ich ja dieses einfache Rezept von larpwiki ausprobiert und für sehr gut befunden. Und Heilerbesteck hab ich bis dahin auch Vernünftiges. Ich hab Material, ich hab Ideen, noch fehlt mir nur die Zeit zur Umsetzung.
Grundsätzlich akzeptiere ich OT auch magische Heilungen, wenn sie denn ordentlich ausgespielt sind. Muss ich ja schon wg SL-Dasein und so. Instantheilungen finde ich nicht erstrebens-, wohl aber verdammenswert.
Viel kann man schon gewinnen, wenn man dem Patienten deutlich macht, was grade getan wird. Indem man zum Beispiel Beistehenden erklärt, was man gerade tut. Dann macht das umso mehr Spaß.
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Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.
Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte. |
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Beitrag vom 07.11.2006 - 17:14 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Oleander
@Arve
Ich glaube das du von einer Schlacht einbisschen unrealistische Eindrücke hast. |
Unrealistische Eindrücke habe ich nicht. Ich will nur nicht zu viel Realismus im LARP
Zitat Wenn du verletzt bist und nich weiter kämpfen kannst ist das nur natürlich. Ich kann auch nicht mit einem Gebrochenden Bein Ski fahren. |
Wieviel Spaß (dessentwegen ich zumindest dieses Hobby betreibe) das dann noch macht, sei mal dahingestellt...
Zitat Wir wollen doch eine realistische Darstellung von Schlachten, ergo gehöhren die "Schlachenheiler" mit dazu. |
Ich will keine realistische Schlachtendarstellung. Ich will keine Heilzeiten von Wochen und Monaten, ich will nicht nach dem ersten Treffer mit einer Waffe umfallen und sterben, ...
Zitat Original geschrieben von Shaherrim
Was soll das den heißen wenn man schön spielt kann ich leichter sterben |
Das ist im Allgemeinen so. Gerade durch Verbluten sterben meist nur die guten (bzw. die ehrlichen) Spieler. Das sind nämlich diejenigen, die irgendwann Abends zur SL kommen, und mitteilen, daß sie vor einer halben Stunde irgendwo im Gebüsch verreckt sind, wo sie keiner gefunden hat.
Zitat na und dann sterbe ich halt aber dann kann ich wenigstens sagen bei gutem spiel |
Das machst Du Einmal, vielleicht auch zwei- oder dreimal. Aber irgendann beginnst Du zu zweifeln, ob's das Wert ist.
Du opferst einer schönen Spielsituation zuliebe einen Charakter, den zu spielen Dir unheimlich viel Spaß gemacht hat - und das zum wiederholten Male. Gleichzeitig erlebst Du nicht nur, wie andere Leute ihre Charaktere einfach weiterspielen, obwohl die in viel aberwitzigeren Situationen gesteckt haben, sondern auch wie sie damit durchkommen und weiterhin ihren Spaß haben.
Glaub mir: Wenn Du die ersten drei bis vier heißgeliebten Charaktere, die ersten 200 Contage auf diese Weise in den Sand gesetzt hast, beginnst Du zu zweifeln
Zitat warum machen wir den sowas. |
Im Zweifel würde ich antworten: Um Spaß zu haben
Zitat wenn gefahren kosequenzen nach sich ziehen das die leute nicht mehr stylisch spielen würden könnten wir auch wieder alles auswürfeln |
Ich will Dir Deine Rosa-Brille von der Liverollenspiel-Realität ja nicht von der Nase zerren, sie auf den Boden schmeißen und zertreten, aber:
HOL SCHON MAL WÜRFELBRETT UND -BECHER RAUS!
Gruß
ANDY
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Andy am 07.11.2006 - 19:02.
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Beitrag vom 07.11.2006 - 18:59 |
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Ich muss mich meinem beleibten Namensvetter anschließen. Komplett.
Larp ist nicht authentisch, nicht realistisch und schon gar nicht ein Spiel. Insofern bevorzuge ich auch persönlich meist die Mischlösung: Sobald der Heiler seine Künste fertig gezeigt hat (und ja, ich genieße es, da unterm Messer zu liegen), gibts einen Trank drauf und die Heilungszeit verkürzt sich ins Erträgliche, denn ganz ehrlich, bei allem Realismus habe ich schlicht keine Lust, drei und mehr Stunden rumzuliegen (ups, ich meinte natürlich realistische drei Monate!).
Ich spiele LARP, um Spaß zu haben. Wieso tut ihr es?
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
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Beitrag vom 07.11.2006 - 20:41 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat
Zitat
Original geschrieben von Shaherrim
Was soll das den heißen wenn man schön spielt kann ich leichter sterben
Antwort von Andy
Das ist im Allgemeinen so. Gerade durch Verbluten sterben meist nur die guten (bzw. die ehrlichen) Spieler. Das sind nämlich diejenigen, die irgendwann Abends zur SL kommen, und mitteilen, daß sie vor einer halben Stunde irgendwo im Gebüsch verreckt sind, wo sie keiner gefunden hat. |
Beim Verluten geb ich Andy Recht, das tritt eingentlich nur bei den guten (=>erlichen) Spielern auf, der Rest schweigt einfach.
Aber wenn es darum geht zwischen 2 Schlachentenwellen zusammengeflickt zu werden bin ich auf Sherrys Seite. Und wieso muss man dann Sterben ??? Man kann immer noch fliehen...
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 07.11.2006 - 21:53 |
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1336 Beiträge - Qualitätslarper
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@Andy
Ich meinete damit nicht dich.
Klar ist es nicht spiel bar die Verletztung sehr realistisch auszuspielen, denn da würden wir, wie du schon sagtest, mehrer Monate warten müssen. Das was mich so stöhrt ist diese Fliesbandheilung!
Ich will hier auch deutlich machen das ich nicht für Heiltränke bin, denn das hat was mit "Naturheilmitteln" zutun. Und dies wiederum ist eine art von Medizin.
elli
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Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages.
Jörg Zink
*glöckchenklingel*
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Beitrag vom 07.11.2006 - 23:13 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Oleander
Das was mich so stöhrt ist diese Fliesbandheilung!
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Darin sind wir uns wohl einig.
Dummerweise haben sich einige SCs die Punkte erworben, um eine Fliessbandheilung durchfuehren zu _duerfen_.
Ob sie das schoen darstellen, oder nicht, ist deren Sache.
Wer das unansehnlich darstellt - darueber brauchen wir nicht zu reden.
Es geht mir um den Status, dass jemand die Punkte dafuer hat, und es machen darf.
Ab dem Punkt hat es naemlich IT (aus Konsequenz der Psychologie) Konsequenzen, wenn man es unterlaesst. Denn:
***
Aber wenn es darum geht zwischen 2 Schlachentenwellen zusammengeflickt zu werden bin ich auf Sherrys Seite. Und wieso muss man dann Sterben ??? Man kann immer noch fliehen...
***
Vieleicht reicht die Zeit nicht fuer mundane Heilung, und der Trupp wird ueberrannt. Vielleicht gehoert der Verletzte nicht zu der Gruppe, die noch fliehen kann.
Dann kann ich IT dafuer zur Rechenschaft gezogen werden, dass ich ihn nicht geheilt habe.
Meine Konsequenz derzeit ist, das ich fremde Leute magisch vorm Verbluten schuetze, und weiter nichts.
Beispiel Kupferjaeger: in einem speziellen Fall habe ich nicht mal dafuer die 5 Sekunden gefunden, weil der Kampf keine Pause hatte.
***
watn für weitere Konsequenzen, bitte?
Also mir fällt jetzt spontan nichts ein was rechtfertigen würde nicht so schön zu spielen wie es geht und wie man es gerne tun würde (den das hast du ja gesagt, du würdest gerne wenn du könntest)
Entweder man spielt aus was auszuspielen möglich ist odre man lässt es bleiben!
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Da spielen wir verschieden.
Wenn mir ein lustiger Fehler einfaellt, den ich darstellen koennte, oder wenn ich finde, ich hatte fuer ein Ritual nicht genug Zeit, dann wuerde ich das lieber fumbeln lassen.
Wenn ich aber zeitgleich befuerchte, dass die Konsequenz daraus ist, dass ein oder mehrere Spieler (zB ich selbst) sterben, dann lasse ich das.
Bzw. ersetze sinngemaess <fumbeln lassen> durch <nicht genug Zeit haben> beim heilen.
Letztendlich habe ich nichts gegen SC-Tode _solange der SC damit einverstanden ist_ (Opferentscheid), aber wenn wer gegen seinen Willen stirbt, weil ich etwas ausspiele, dann verdirbt das auch mir den Spass.
Deshalb spiele ich nur dann riskante Sachen aus, wenn ich zu der SL soweit Vertrauen habe, dass sie nicht um der Regeln willen jemand krepieren laesst. Oder wegen Quotentoten, oder weil sich eine Situation unguenstig entwickelt hat.
Oder anders gesagt, wenn ich genau weiss, dass ich _mit_ der SL spiele, und nicht gegen sie.
Beispielsweise am Rabenhorst
(BTW, ich brauche noch eine Con-Bestaetigung vom Rabenhorst 2, Falke!)
ist mir in den Regelmods aufgefallen, dass Haeufungen von Foki zu einer Komplikation fuehren koennen.
Und habe prompt _mit_ der SL mir ueberlegt (nach einigem hin- und her), welche meiner Foki wie hochgehen koennten.
Und genau das ist es, was ich will, das ich Fehler darstelle, die niemandem dauerhaften Schaden zufuegen. Sobald ich befuerchte, dass die SL da nicht mit mir, sondern gegen mich spielen koennte, lasse ich das sein, und spiele keine absichtlichen Fehler - wie mir mehr Zeit bei einer Behandlung zu lassen.
Wenn ich mir da absolut sicher bin, dass eine SL einen verletzt Zurueckgelassen nicht verbluten laesst, und wir nicht krepieren, obwohl unsere besten Kaempfer im Endkampf noch nicht kampftauglich sind - dann lasse ich den Heilzauber gerne stecken, und verliere womoeglich bei der Endschlacht.
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 08.11.2006 - 15:25 |
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117 Beiträge - Larp-Junkie
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Zitat Original geschrieben von Manfred Schwarzfels
Wie denn? |
Guck mal auf www.arn-larp.de
da sind alle zusatzregeln drauf.
je höher deine punktzahl in heilkunde desto qualifizierter arbeitest du als heiler und desto schneller sind die wunden des Patienten geheilt
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Wenn etwas seit tausenden von Jahren eingeschlossen ist hat das seinen Sinn! LASST ES DRINN!
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Beitrag vom 09.11.2006 - 10:41 |
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