Autor |
|
|
 |
|
Erfahrungsbericht Lederhaus.de |
|
|
100 Beiträge - Larp-Junkie
|
 |
|
Aus gegebenen Anlass ein kurzer Erfahrungsbericht zum Lederhaus.
Das Lederhaus in Duisburg bietet Leder, Lederwaren und Lederwerkzeuge für Einzelkunden und Großhändler.
Da meine Freundin in den Bereich "Leder punzieren" einsteigen wollte, bestellte sie am 10.02. einen Basissatz Lederwerkzeuge zu einem vergleichsweise günstigen Preis (trotzdem insgesamt ca. 90 Euro).
Zahlung per Vorkasse.
Die Bestätigung ging rasch raus, das Paket sei versandfertig und man warte nur noch auf die Bestätigung des Geldeingangs. Der Versand erfolge mit der GLS (andere Anbieter seien laut Lederhaus zwar auch möglich, wurden jedoch im Bestellformular weder angegeben, noch konnte man eine Auswahl treffen).
Da wir bereits sehr negative Erfahrungen mit der GLS gesammelt hatten, befürchteten wir Schlimmes.
In der Tat warten wir bis heute (zwei Wochen später) immer noch auf das bereits bezahlte Paket.
Nur liegt der Fehler tatsächlich einmal NICHT bei der GLS. Die hat vorschriftsmäßig geliefert. Nur eben nicht an uns, sondern an das katholische Jugendwerk in Rennerod (Rheinland-Pfalz). Denn aus irgend welchen nicht nachvollziehbaren Gründen wurden die Kundennummern vertauscht (kein Zahlendreher, sondern zwei völlig verschiedene Nummern!). Der Fehler wurde erst auf unsere Nachforschungen hin bemerkt. Und anstatt den Fehler intern zu ermitteln und auszubügeln, wurden wir hin und herverbunden (u.a. in die Buchhaltung), um das Problem auch noch dem letzten Mitarbeiter dort zu schildern. Zwischenzeitlich wurde auch der Zahlungseingang bezweifelt, da man nicht nur die Kundennummern, sondern auch gleich die Kontodaten mit denen des katholischen Jugendwerks vertauscht hat.
Erschwerend kommt hinzu, dass das Lederhaus nur eine kostenpflichtige Hotline hat, die 50 Cent/Minute abrechnet. Den Fehler zu klären dürfte also noch einmal ca. 10 Euro gekostet haben. Eine Entschädigung z.B. in Form einer Gutschrift wird kategorisch ausgeschlossen, da man so etwas grundsätzlich nicht mache.
Zusammenfassung:
+ Ordentliche Auswahl
+ Relativ günstige Preise
- Kostenpflichtige Hotline
- Uneinsichtig gegenüber eigenen Fehlern
- Nichts als Ärger mit der Bestellung.
Das war unsere erste und definitiv letzte Bestellung bei lederhaus.de
 |
Schluck das, wenn du leben willst!
(Zitat eines Heilers) |
|
Beitrag vom 24.02.2012 - 15:52 |
|
Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
DerPhi |
24.02.2012 - 15:52 |
|
ElGvaldi |
24.02.2012 - 21:46 |
|
DerPhi |
25.02.2012 - 03:44 |
|
Brutus68 |
29.02.2012 - 09:47 |